Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Deul, motion, avwings, silbermöwe, thomas-b, 2171217, 5 unsichtbar), 326 Gäste und 1057 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97693 Themen
1533995 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Seite 14 von 16  < 1 2 12 13 14 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Klar, für einen Urlaub macht Prophylaxe Sinn. Bei einem Aufenthalt von mehreren Monaten bis einen Jahr, kann man sich aber auch über die Nebenwirkungen und den negativen Einfluss aufs Immunsystem Gedanken machen. Kopfweh ist keine schöne Sache bei 12.04.24 17:44
von daniel deichert
Treffpunkt Aus den 11 gemeldeten Mitradlern von meet5 sind 4 geworden. Mit und ohne Begründung, ist ja auch egal. Irgendwie mache ich was falsch. Aber noch sind wir 8 für die Blaue Acht. Morgen bei bestem Radlerwetter, kein Regen aber Temperaturen 15 -20 °C 12.04.24 17:34
von Gina
Ausrüstung unterwegs Bin heute mal etwas geradelt und habe mein smartphone S10 angeschlossen. Von 12% auf 87%, 120 km und ne halbe Stunde Pause. Ich bin da ganz zufrieden mit was ich mir gebaut habe. Sprich Minimalstlader auf 12V mit einem 18650 iger pufferakku 12V Ausg 12.04.24 17:19
von hansano
Treffpunkt Ich glaube ganz feste an eine Eröffnung des, sagen wir mal Regionalbahnhof S21, vor 2028. 12.04.24 16:15
von Juergen
Treffpunkt Unterdessen wird bekannt, daß S21 erst 2027 unten starten wird, der Bahnhof soll zwar ein Jahr früher soweit sein, aber die Züge halten weiterhin oben. Kosten inzwischen 11,5 Mrd statt 2,5 Mrd. Ich prophezeihe mal vorsichtig eingeschränkten Regel 12.04.24 16:02
von iassu
Gesundheit & Ernährung Hui, na dann auf jeden Fall mal Daumendrücken euch, dass es alles so gut bleibt. Ich hab das mit der Malarone so verstanden, dass man das wirklich als Prophylaxe nehmen sollte. Für uns Europäer ist das eine Option, weil bei unseren Reisen der Ein 12.04.24 15:56
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: tomradAuf der Schwalbe-Site ist ein ganz netter Reifenfinder. Wenn es sehr auf Pannensicherheit ankommt, würde ich hinten auch den Marathon Plus probieren. Läuft nach meinem Gefühl nur wenig schwerer als ein Mondial und bei viel Ge 12.04.24 15:23
von MichiV
Ausrüstung Reiserad Interessante Seite. Ich fahre im Alltag und auf Reisen fast nur noch Marathon GreenGuard. Der rollt auch nach meinem Empfinden deutlich besser als der Marathon Plus, ist trotzdem sehr pannensicher, verschleißfest und günstig. Den Marathon Racer hat 12.04.24 14:10
von maush
Treffpunkt ... habe gerade mal den Flixbus Bremen - Genua gecheckt. Es gibt tatsächlich für ca. 100 € Verbindungen z.B. mit einem Umstieg in Paris für 100 €. Aber immerhin ca. 27 Stunden. Da wäre vielleicht ein Frachtschiff eine Alternative. Gute Reise. 12.04.24 14:06
von Need5Speed
Treffpunkt Danke, das wünsche ich mir auch. 😁 Aber seit 2019 fahre ich diese Strecke jedes Jahr hin und zurück, und es hat immer geklappt. Vor zwei Jahre, da musste ich in der Schweiz zwar etwas improvisieren, aber auch da hab ich letztens pünktlich die F 12.04.24 13:59
von MichiV
Treffpunkt Dann wünsche ich dir, daß die Züge auf deutschen Gleisen auch verkehren werden. 12.04.24 13:47
von iassu
Treffpunkt Es ist zwar irgendwie zum heulen, aber ich lass mich nicht von der DB unterkriegen. Ich hab's nun geschafft, von Bremen bis Genau und zurück durchzubuchen. Dieses Jahr war es etwas schwieriger als die letzten Jahre, da die Direktverbindung Zürich 12.04.24 13:42
von MichiV
Länder Die habe ich auch ... P.S. Stimmt nicht ganz ... ich habe die HVG - den hohen Druck brauche ich nicht ... 12.04.24 12:20
von Keine Ahnung
Länder Hi Arnulf, ich gönne mir den Luxus einer portablen Standpumpe. Lezyne Micro Floor Drive HPG Pumpe Und ich dürfte mit deutlich weniger Gepäck unterwegs sein, als Du 12.04.24 11:56
von slatibart
Länder In Antwort auf: RADionalDa die Kartons vor unseren Augen liegend durch den Scanner gelaufen sind, .........Hast Du davon ein Video? 12.04.24 11:48
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hallo Georg! Ich konnte mit der 7er nicht im größten Gang fahren, weil sie dann schon am Rahmen gerieben hat. Mit der 8er kein Problem. Die 8sE ist für 6/7/8-fach Schaltungen geeignet (lt. Norm 3/32 Zoll auch für 5-Gang, aber wohl nur noch von h 12.04.24 11:47
von Andreas aus Graz
Ausrüstung Reiserad Hab mal eine 622-19 Alu-(vermutlich Al 6061)-Felge (wegen verosteter Ösen ausgemustert !) quer gedrückt und auf einer mechanischen Personenwaage mit beiden Händen eine "Auflagerkraft" von 20 [kgf] (~ 200 [N]) erzeugt. Da findet eine me 12.04.24 11:37
von EmilEmil
Ausrüstung unterwegs Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt, verwende auch ich ausschließlich Spanngurte. Die sind stabiler und, was die Länge angeht, vielseitiger einsetzbar. Der Aufwand, den Spanngurt zu lösen und zu schließen ist nicht groß und so kann ich bei 12.04.24 10:44
von Keine Ahnung
Länder Leider scheinen bei den Behörden, die Bestimmungen wie das Luftablassen erlassen, keine Leute mit fundierter naturwissenschaftlicher Ausbildung tätig zu sein. Dass das Luftablassen vollkommener Unsinn ist, wird dort wohl nicht oder nur sehr langsam 12.04.24 10:34
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Mein Senf dazu :-) Riemen und Gepäckspanner haben für mich zwei unterschiedliche Anwendungsfälle. Der Vorteil an den Gepäckspannern sind die universell einsetzbaren Haken. Ich bin da auch bei denen mit geschlossenem Metallhaken gelandet (der Bau 12.04.24 09:23
von Andreas aus Graz
Ausrüstung Reiserad Die Conti Top-Contact sind etwas breiter als angegeben. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß der 47er einen 50er von Schwalbe entspricht. Wenn Dir der Reifen gefallen hat, nehme den 47er von Conti. Lutz 12.04.24 09:09
von Tauchervater
Ausrüstung Reiserad Also nur zu Schwalbe-Reifen, weil ich mit Contis nur im MTB-Bereich etwas Erfahrung habe. Rollwiderstand: Allmotion < Marathon < Marathon Plus < Marathon Mondial Evo Pannenschutz: M+ > Mondial ungefähr wie Marathon ~ Allmotion Gewicht: 12.04.24 08:25
von KaivK
Ausrüstung Reiserad Danke euch beiden. Was ihr schreibt macht Sinn. Also ein guter Winterreifen aber nicht die beste Wahl fuer's Reiserad (wenn man grossteils auf Asphalt unterwegs ist). 12.04.24 07:16
von Meillo
Ausrüstung Reiserad Der Marathon 365 ist mein Lieblings-Reisereifen für die kalte Jahreszeit. Ich hatte noch keinen einzigen Platten damit, und er läuft auf Matsch, Eis, Schnee, Schlamm, nassem Kopfsteimpflaster, oberfrorenen Gullideckeln überall akzeptabel. Im Gegen 12.04.24 06:32
von buche
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MeilloWie sind denn die Erfahrungen mit dem Marathon 365? Wir haben den bestimmungsgemäß an einem Rad montiert, das nur im Winter bei schlechtem Wetter benutzt wird. Deshalb hat er auch noch nicht endlos viele Kilometer drauf, trotz 12.04.24 06:25
von Martina
Seite 14 von 16  < 1 2 12 13 14 15 16 >
www.bikefreaks.de