Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
27 Mitglieder (Oldmarty, Jaeng, cyco20, iassu, bringapajtas, 7 unsichtbar), 54 Gäste und 333 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26919 Mitglieder
90554 Themen
1390751 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3327 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 14 von 16  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo nach dem diesjährigen Stress beim mehrmaligen Umsteigen mit der Bahn sowohl bei der Hin wie auch bei der Rückfahrt wollen wir nächsten Jahr es deutlich bequemer haben. Wir haben vor zu schauen wohin uns ein Fernzug bringen kann und dann evtl 08.10.19 07:40
von Mikel265
Treffpunkt Wird es dieses Jahr wieder eine Berliner Ententour geben ? Zumindest als Nicht Berliner braucht man doch etwas Vorlauf mit der Orga. 08.10.19 07:39
von slatibart
Ausrüstung unterwegs .. auch an TE: Es ist ziemlich kompliziert, über solche Vergleichslisten sich entscheiden zu müssen. Bei vielen Produkten ist das sinnvoll, bei SmartPhones weiß ich nicht. Alternativer Vorschlag: Einfach das aktuelle Modell (also z.B. S10) aus dem ob 08.10.19 07:36
von AndreMQ
Treffpunkt In Antwort auf: iassuIch finde, das gehört in einen eigenen Faden. Ich mache den aber nicht auf, da ich so ein Thema als hier nicht diskutierbar ansehe. Doch, wenn die Leute beleidigt und gemobbt werden, weil sie öffentlich zugeben auch zukünftig 08.10.19 07:30
von Thomas1976
Treffpunkt kann mich nicht entscheiden, ob ich heute Abend mit dem Grünen, dem neuen Roten oder den Mangofarbenen komme 08.10.19 07:21
von drachensystem
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassu... 7" Tablets. Aber die sterben gerade aus ... warte noch ein wenig, glaube der Markt geht wieder auf Kundenwünsche ein. Seit kurzem gibt es das Samsung 8-Zoll Mein 8-Zoll-Huawei (bis vor Kurzem gab es auch LTE) passt je 08.10.19 07:15
von Margit
Treffpunkt Hallo Michael, ich habe so direkt noch nichts geplant, habe aber Süditalien oder Portugal auf dem Schirm. So oder so wird es etwas im Süden werden, da ich vermutlich wieder in den Herbstferien fahren werde. Jetzt geht es am Samstag aber erstmal na 08.10.19 07:14
von Odenthaler
Treffpunkt Ich finde, das gehört in einen eigenen Faden. Ich mache den aber nicht auf, da ich so ein Thema als hier nicht diskutierbar ansehe. 08.10.19 06:23
von iassu
Treffpunkt Zitat: Grundsätzlich würde ich wieder gern was ohne Flugzeug machen. Nur wird das in Europa zunehmend schwieriger. Und die Ecken, in die ich mit dem Zug von Berlin aus gut komme, habe ich schon mehrfach bereist (aber schön war's da auch.  ). Hier 08.10.19 04:25
von Thomas1976
Reiseberichte In Antwort auf: panta-rhei - aber wirklich tolle Pics! In Antwort auf: DietmarWie immer wunderbar fotografiert und mit Humor präsentiert! In Antwort auf: natashAndreas Bilder sind wie immer sehr einprägsam. In Antwort auf: veloträumer Große Urlaubs 08.10.19 00:23
von iassu
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiAnforderungen: - Länge max. 150 mm (eigentlich wäre weniger als 140 mm sehr schön, aber sowas gibts wohl nicht mehr) - Breite max. 75 mm (unter 70 mm wäre auch hier gut - aber Fehlanzeige) Randbemerkung: mein S5 hat die Maße 14 07.10.19 23:59
von iassu
Ausrüstung unterwegs Anstatt Interner Arbeitsspeicher muss es heißen Interner Speicher. 07.10.19 23:55
von Wendekreis
Ausrüstung unterwegs Geständnis: In Antwort auf: Toxxi...Kamera ist mir nicht wirklich wichtig...Das werden die Leser Deiner Reiseberichte nicht so gerne hören. Bei den internen Kameras gibt es noch viele Blindgänger bei Smartphones. Die Qualität der Kamera steht bei mir 07.10.19 23:46
von Wendekreis
Treffpunkt Nachdem ich dieses Jahr ohne Fahrrad einige höhere,- und auch den höchsten Vulkan Kamtschatkas beehrt habe, trete ich nächstes Jahr etwas leiser und kümmere mich mal um den bayrischen Wald und ggf. um die fränkische Schweiz. Die Planung ist noch vage 07.10.19 23:18
von Peter Lpz
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: Michael304Was habt ihr in Planung? Wie weit seid ihr schon mit der Planung? Nischt. Wirklich gar nichts. Das ist mir im Moment viel zu früh. Ich weiß doch jetzt noch nicht, worauf ich in 9 Monaten Lust haben werd 07.10.19 23:06
von iassu
Ausrüstung Reiserad ist vollkommen egal. Das ist einer der Vorteile vom Kernledersattel. Gruß Ekki 07.10.19 22:56
von habediehre
Ausrüstung unterwegs Unter 64 GB Internen Arbeitsspeicher würde ich kein Smartphone mehr kaufen. Die sind für 200 Euro zu haben. Dafür bekommt man auch 4 GB Arbeitsspeicher. Mein nächstes muß mindestens 8 GB haben. 07.10.19 22:44
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad So sieht's aus: Klick Ich vermute, es wäre nicht gut, wenn das so bleibt? Was könnte da getan werden? Gruß Sascha 07.10.19 22:43
von sascha-b
Ausrüstung unterwegs Hallo Thoralf, hast du dir mal das Samsung Xcover 4s angesehen? Mit 146mm Länge und 73mm Breite auch noch annähernd in deinem Rahmen. Nur der Akku ist mit 2800mAh etwas drunter. Da der Akku aber austauschbar ist, sollte das kein Thema sein. 07.10.19 22:03
von cyclist
Treffpunkt Sobald es mir hier zu kalt und zu nass wird, möchte ich mich auf das Rad setzen und nach Mallorca fahren um dort bis April zu bleiben. Allerdings gibt es noch ein paar Dinge die mich vielleicht länger hier halten als ich möchte. Also Wunschabreise No 07.10.19 21:57
von Bicyclista
Treffpunkt Hallo Michael, Ideen gibt es reichlich... Wohin es aber im nächsten Sommer geht - Kurztouren in D bis zu 1 Woche, lasse ich hier mal unberücksichtigt - hängt von diversen Kriterien bei mir ab. U.a. Job, Finanzen, Reisepartner, Fitness... Eine Idee f 07.10.19 21:46
von cyclist
Treffpunkt Ich bin noch nie geflogen. Habe da auch etwas Berührungsangst mit dem Rad, das richtige Ticket buchen und dieses ganze Organisatorische. Finnland und Balkan finde ich auch interessant. Aber irgendwie versuche ich bei jeder Tour die Ukraine mit einz 07.10.19 21:44
von Michael304
Treffpunkt Hallo, aktuell ist Norditalien auf der Planungsliste ganz oben. Böte sich an, nach dem Familienurlaub am Lago di Como. Derzeitige Idee: von dort gerade nach Süden, an Milano vorbei, dann parallel zu Linie Genua - Pisa (aber um ca. 40 km nordöstli 07.10.19 21:38
von Kaffeetasse
Treffpunkt Moin Thoralf, Zitat:Auch nach Finnland würde ich gern mal wieder, aber das ist es zum einen zu kalt und nass und zum anderen zu flach. na, das muss dann aber ausschließlich an deiner Reisezeit liegen. Die letzten Male, die ich in Finnland war, war es 07.10.19 21:38
von cyclist
Treffpunkt Nee, sind ja keine grundsätzlichen Dinge, nur ein paar Feinheiten. Ich würde das auch erst am PC ändern, auf keinen Fall unterwegs. 07.10.19 21:34
von Holger
Seite 14 von 16  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 >
www.bikefreaks.de