Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (dietrich, Christianauslichterfelde, WilliStroti, kolarski, K.Racho, 7schläferfahrrad, lenaemmi, 14 unsichtbar), 55 Gäste und 295 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26576 Mitglieder
89284 Themen
1369089 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3465 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 14 von 27  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 26 27 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Hab mal nun bei mir gemessen, die Mondial sind nun knapp 7 Jahre alt und sollen auch im Frühjahr runter, auf Andra 30/Sputnik mit Stollen ca. 50mm, nur Karkasse ca. 47mm. 14.03.19 13:07
von Avante
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AvanteKann die akribische Messerei mitm Nonius an einem Fahrradreifen nicht ganz nachvollziehen... Um so ein Präzisionsteil wie einen Reifen zu messen ist der Nonius wohl das Mindeste, angebrachter wäre hier eigentlich eine Büge 14.03.19 13:00
von Machinist
Navigation Kommmmmooooot kann das auch. Wundersamerweise weigert sich das kleine graue Männchen hinter der Monitorscheibe aber gelegentlich, das zu akzeptieren und flutscht wieder zurück, kleiner Schelm. Wenn man ihm das in Ruhe nochmal sagt, bleibt er dann abe 14.03.19 12:59
von iassu
Treffpunkt Nach der vierten Dekade ohne Sperre darfst Du dir aussuchen, ob Du als Moderator oder Moderatorin neu geboren wirst. 14.03.19 12:54
von Juergen
Treffpunkt Das kann ich beides definitiv bestätigen... Gruß Thoralf 14.03.19 12:49
von Toxxi
Navigation In Antwort auf: mbhhGraphHopper ist da um Längen schneller und hat ausserdem differenziertere Anforderungsprofile im Angebot. Und mehr Kartenlayer. Bei GoogleMaps benutze ich eigentlich nur noch Streetview. Das allerdings teilweise exzessiv. Da find 14.03.19 12:47
von Toxxi
Treffpunkt Man altert DURCH das Forum viel schneller. Aber vorher ärgert man sich die Haare vom Kopp. 14.03.19 12:42
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AvanteKann die akribische Messerei mitm Nonius an einem Fahrradreifen nicht ganz nachvollziehen... Naja, der Reifen sah auf den ersten Blick unglaublich schmal aus (im Verhältnis zum vorherigen ebenfalls 50er). Nur deshalb bin ic 14.03.19 12:40
von Toxxi
Treffpunkt So ist es Theo, nur die Musikkapellen wissen noch nicht Bescheid. 14.03.19 12:38
von cyclerps
Treffpunkt In Antwort auf: JuergenIn Dekaden zu leben und zu rechnen missfällt mir, da sich alle sieben Jahre im Leben etwas ändert und mit 49 alles von vorne losgeht. Nun ja, man altert ja auch mit dem Forum. Nach dieser Einteilung habe ich hier schon 3 De 14.03.19 12:26
von tirb68
Treffpunkt In Antwort auf: cyclerps Wenn`s dann soweit ist dann bitte mit Smoke on the water, Child in time, Start me up und Thunder road. Nebenher darf mein Diesel ordentlich blubbern Hi Markus! DIESES ist die falsche Plattform, um solche Dinge VERBINDL 14.03.19 12:22
von bikekiller39
Treffpunkt Bei mir bitte T.Rex - "children of the revolution" und dazu bunte Klamotten und 'ne dicke Tüte.... (und dann vergeßt mich ganz schnell !) Micha 14.03.19 11:17
von FordPrefect
Länder Die Frage ist, was du an Schwierigkeiten haben möchtest. Standard München - Venedig ist jetzt nicht gerade eine Offroad-Herausforderung, sondern Radreiseroute mit überwiegend Asphalt und als einfacher Alpenübergang eine Alternative zur Via Claudia. 14.03.19 11:14
von veloträumer
Navigation In Antwort auf: Toxxi[Der Grund, warum ich eben doch gern mal zu Google Maps greife - das hat ein sehr schnelles Routing zur Grobplanung. Zur Feinplanung ist das zwar unbrauchbar, aber um herauszufinden, wie weit es ungefähr von Batumi über Jerewan n 14.03.19 11:10
von mbhh
Treffpunkt Hallo geht's noch? Micha, ich hab doch nicht ein Leben lang malocht um still und leise zu verschwinden. Wenn`s dann soweit ist dann bitte mit Smoke on the water, Child in time, Start me up und Thunder road. Nebenher darf mein Diesel ordentlich blub 14.03.19 10:59
von cyclerps
Länder Die Verkehrsdiskussion sind eigentlich ziemlich müßig, drehen sich ein wenig im Kreis. Die Toleranz muss eigentlich jeder selbst herausfinden und ist sicherlich nicht nur von der Dichte abhängig. Schöne Landschaften lassen manchmal Verkehr vergessen, 14.03.19 10:54
von veloträumer
Treffpunkt Ist zwar noch eine Weile hin, aber Kalender füllen sich schnell http://www.eurobike-show.de/ . Am 07.09.19 ist wieder der Publikumstag. 14.03.19 10:42
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Habe gerade auch die nagelneuen Schwalbe G-One Bite in der Größe 622-50 bekommen: auch in diesem Fall - auf einer 20er (MW) Felge zeigt mein Messchieber "nur" 47mm Breite an. Hat mich auch etwas gewundert. 14.03.19 10:24
von bezel
Ausrüstung Reiserad Eingelaufene Schuhe sind auch weiter als neue ausm Laden. Warum soll sich ein Reifen, der nur aus Gummi und Nylonfäden besteht, nicht auch ein wenig ausdehnen, wenn man ihn auf Betriebsdruck aufpumpt? Kann die akribische Messerei mitm Nonius an einem 14.03.19 10:12
von Avante
Treffpunkt Zur kompletten Raum- und Sozialabdeckung müssten wir aber noch Ostfriesen und Hannoveraner, Kölner und Düsseldorfer, Sachsen und Halbsachsen, Wiener und Tiroler, Berndeutsche und Appenzeller, Kiezbewohner und Stageposer, Nadelstreifengebügelte und L 14.03.19 09:40
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HanjoSJetzt bin ich doch aber reichlich verdutzt, unterscheiden sich doch unsere Messungen um 3-4mm bei sonst gleicher Hardware Ich habe heute morgen noch mal akribisch mit dem Nonius einzelne Stollen vermessen. Ja, man findet au 14.03.19 09:09
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rhei ….ihr könnt eure Witzchen über meinen Beitrag machen - finde die beobachteten Phänomene aber eindeutig - inkl, des "Generationeneffekt": Die Leute, die in den 70er 80 sozialisiert wurden (ÖkoBewegung, aufkommen de 14.03.19 08:58
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Ich habe zwar keinen Mondial, sondern einen Almotion in 55-559 neulich auf Mavic EX729, also 29 mm Maulweite, aufgezogen. Und der ist mit 3 bar aufgepumpt 58 mm breit. 14.03.19 08:56
von rayno
Treffpunkt I hätt gern noch "sell und jenes" für schwabenspezifische Themen: Trollinger trocken oder halbtrocken ??? - und ähnliche wesentliche Fragen des täglichen Schwabenlebens..... Micha (Exilschwob emm frehliche Badnerland...) 14.03.19 08:33
von FordPrefect
Länder Hallo! Beim Verkehr in diesen Regionen fürchte ich weniger die Dichte, mehr gewisse Einheimische. Allgemein kann ich sagen, dass manche Wohnmobilisten und Gespann-Fahrer sichtlich nicht wissen, wie breit und lang ihre Kiste ist. (Wohnmobilisten sin 14.03.19 08:02
von irg
Seite 14 von 27  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 26 27 >
www.bikefreaks.de