Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (joshu, 1 unsichtbar), 39 Gäste und 330 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26728 Mitglieder
89897 Themen
1378303 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3393 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 14 von 20  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Hallo Freunde Ich habe mir gerade die Beiträge zum Thema Radfahren in Zusammenhang mit Prostataproblemen angesehen, konnte aber für mich nichts nachhaltiges entnehmen. Mein Problem, ich hatte auf einer sehr langen Tour ( 8488 km )eine schwere Prostat 15.06.19 17:14
von wolfgang 65
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: HelmutHB...aber spezielle Regen(über)handschuhe scheint es nicht zu geben. Doch gibt es. Such mal nach "Roeckl Raron Überziehhandschuh" oder "Chiba Rain Shield Superlight". Ich habe den Roeckl 15.06.19 17:05
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Gibt es nicht von der Stange, Stahlrahmen auf mein Körpergewicht ausgelegt und dazu passende Teile. Damit fahre ich Straße und mal ein leichten Waldweg. Fürs Grobe nehme ich ein MTB. Aber die wiegen auch nur zwischen 8 und 13 kg. 15.06.19 16:56
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad A) kann ich es eh nicht lesen und B) wird es eh bald gelöscht da es gegen die Forenregeln verstößt 15.06.19 16:50
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Jan-V Was könnt ihr empfehlen bzw was fährt ihr so? Moin Jan, auch wenn sich das Setup an meinem Reiserad von Deinem gewünschten unterscheidet, antworte ich Dir und hoffe, dass Du mit meinen Infos Deinem Aufbau näher kommst: Mei 15.06.19 16:32
von HC SVNT DRACONES
Ausrüstung Reiserad Hallo Falk, Danke fuer dein hinweis bzgl. Maulweite. Dass bremsflanken nicht stoeren weiss ich, dennoch moechte ich sie nicht mehr. Hast du ein konkreten vorschlag fuer eine passende felge? Gruesse, jan 15.06.19 16:29
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad Pfeif auf die Bremsflanken, sie stören nicht. Davon abgesehen sollte die Maulweite für 60er Reifen eher um 30mm liegen. 15.06.19 16:16
von Falk
Ausrüstung Reiserad https://voyageforum.com/images/posts/small/1560593219-27RfMa59CS5VcVN.jpg https://voyageforum.com/images/posts/small/1560593235-ulFM1U9HYO80337.jpg Überprüfen Sie von Zeit zu Zeit das Innere Ihrer Mavic 719-Räder. Beim Überprüfen im Internet st 15.06.19 16:09
von cocovelo88
Länder Zitat:Würde gern in Rom 1x Sightseeing machen, was mach ich aber mit Rad und Gepäck solange? Hat jemand 'nen Tipp? In Rom funktioniert es besonders gut, sich die Stadt mit dem Fahrrad zu anzugucken. Rom ist ziemlich groß. Zu Fuß rennst Du Dir schnell 15.06.19 15:59
von Falk
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: lukas-adrianHallo, mich ca 70 kg, Gepäck ca 25 kg und das Rad ca 18 kg, also grob ca 120 kg. Dazu schlechte Straßen oder Wege, es wird ruckelig. Deshalb auch meine Idee nach anderen Naben,falls das mit den Speichen nicht so gut ist. 15.06.19 15:17
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Hallo Lukas, ich hätte keine Bedenken, 32 Speichen zu verwenden. BTDT. Grüße Andreas 15.06.19 15:08
von Andreas
Länder In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: KubikusWie wahrscheinlich ist es, keinen freien Platz mehr zu bekommen, wenn ich spätestens 2-3 Tage vorher das Ticket buche? Nach meiner Erfahrung 100% am Wochenende und 98% unter der Woche. Tut mir leid, ist 15.06.19 14:51
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Hallo, mich ca 70 kg, Gepäck ca 25 kg und das Rad ca 18 kg, also grob ca 120 kg. Dazu schlechte Straßen oder Wege, es wird ruckelig. Deshalb auch meine Idee nach anderen Naben,falls das mit den Speichen nicht so gut ist. Gruß Lukas 15.06.19 14:46
von lukas-adrian
Ausrüstung Reiserad Oder hier: Wheeler 3000 bzw. Wheeler 6300 in Offenbach! 15.06.19 14:41
von Pierrot
Ausrüstung Reiserad Hallo Marie: Wie wäre es damit: Scott Boulder Da wäre der Name doch dein Programm. Leichte Veränderungen noch, z.B. Umrüstung auf V-Brakes, anderer Sattel, wahrscheinlich kürzerer Vorbau … Und noch ein Patria Terra Grüße Peter 15.06.19 14:09
von Pierrot
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich suche eine Rohloff (mit Einbaubreite 135mm) Felge die folgende Kriterien entspricht: -28/29" -Disc-only -Schwarz (möglichst ohne zuviele bunte Aufkleber) -Maulweite >22mm (da ich Reifen bis 60mm montieren können möchte) -Systemgew 15.06.19 14:05
von Jan-V
Ausrüstung Reiserad [img]https://www.dropbox.com/s/wb88sq7nx1m7dzh/20180131_224225A.jpg?dl=0[/img] Ich hoffe das klappt mit dem Bild, ist mein erstes in diesem Forum. Liebe Grüße Gina 15.06.19 13:53
von Gina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: marieausparis@Sickgirl: Welches Rad fährst du denn, das <12kg wiegt? Ich bin neugierig! ;-) Ich war zwar nicht gefragt, aber ich habe auch eins. Ich habe lange nicht nachgewogen, beim letzten Mal vor ein paar Jahren waren es um di 15.06.19 13:27
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Man könnte es im Forum fast oben anpinnen: Bei 50% aller technischen Fragen ist für die Antwort das bewegte SYSTEMGEWICHT entscheidend. Also was muss der Hobel durch die Gegend schleppen? 15.06.19 13:26
von AndreMQ
Länder Moin, fürs Unterstellen würde ich warmshowers empfehlen - das couchsurfing für Radreisende . 15.06.19 13:00
von misto
Reiseberichte In Antwort auf: HasenbratenIn Antwort auf: PierrotDeine Route war bestimmt spannend und abwechslungsreich. Dein Bericht ist es leider öfters nicht. Das ist nicht mein Bericht. Bitte bedenke, dass sich m.wenska sehr viel Arbeit mit seinem Reiseberich 15.06.19 12:26
von Uli aus dem Saarland
Ausrüstung Reiserad Natürlich geht das auch. Je weniger Speichen das Laufrad hat, desto höher sind die Belastungen für einzelne Speichen. Das stellt höhere Anforderungen an das Material und die Qualität des Zusammenbaus. Ein gut abgestimmtes Rad mit 32 Speichen kann sta 15.06.19 12:23
von cterres
Ausrüstung Reiserad @Sickgirl: Welches Rad fährst du denn, das <12kg wiegt? Ich bin neugierig! ;-) Allen anderen schon einmal danke, ich antworte nachher noch ausführlich! 15.06.19 12:13
von marieausparis
Reisepartner Hallo zusammen, ab dem 23. Juni bin ich mit Freundin und Zelt von Orleans über Nantes, dann Atlantik nach Süden unterwegs. Ist noch jemand auf der Strecke? Dann könnte man sich treffen oder ein paar km zus. fahren. Grüße Edith 15.06.19 12:07
von Edith
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, ich bräuchte einen Rat: Meine Nabe hinten (Shimano LX) ist kaputt und ich wollte mir eine neue XT 36 Loch Nabe holen. Nun kann ich sie in Vietnam (bin gerade in Hanoi) nicht mal eben auftreiben. Nun könnte ich nach einer anderen Nabe 15.06.19 12:03
von lukas-adrian
Seite 14 von 20  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 19 20 >
www.bikefreaks.de