Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (jutta, dietrich, pimpff, veloträumer, winoross, erikai, 8 unsichtbar), 53 Gäste und 246 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88874 Themen
1359321 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3489 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 14 von 24  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 23 24 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Seit einiger Zeit, wahrscheinlich sind es schon ein paar Wochen, fällt mir immer mal wieder auf, das beim VR etwas Spiel zu spüren ist. Wenn ich im Stand die VR-Bremse (Avid BB7 Road) anziehe, fühlt es sich wie ein lockerer Steuersatz an. Der Steuers 15.01.19 21:36
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo Georg, die verschiedenen Gepäckträger unterschieden sich nicht sooo signifikant. Ich persönlich komme an meinem Rennrad mit Schuhgröße 46 + Tubus Fly + Tubusadapter + Ortlieb Hinterradtaschen zurecht. Die habe ich allerdings so eingestellt, da 15.01.19 21:24
von habediehre
Länder In Antwort auf: veloträumerNach den aktuellen Entwicklungen auf der Alpennordseite sollte man genauer hinschauen, bereits jetzt ist der Grundstock an Schnee über dem Lawinenwinter 1999, gemessen zum gleichen Datum, bezogen natürlich auf die Ostalpen 15.01.19 21:18
von lutz_
Länder In Antwort auf: jfk[zitat=motion] Wenn ich mich richtig erinnere (habe letztes Jahr über oui.sncf gebucht) geht die Buchung dort frühestens drei Monate vor dem Reisedatum (habe mir dann einen Wecker gestellt ) Auf manchen Relationen sind es im So 15.01.19 21:02
von StephanBehrendt
Länder In Antwort auf: HolgerIn Antwort auf: veloträumer[…] Bei normalen Winterverhältnissen gelten die offiziellen Räumzeiten. […] Was meinst Du mit "offizielle Räumzeiten"? Und was mit "normale Winterverhältnisse"? Für viele Pässe g 15.01.19 20:59
von veloträumer
Länder In Antwort auf: jfkIn Antwort auf: motion Kann es sein das die Strecken für Juni erst ab dem Fahrplanwechsel buchbar werden? Wenn ich mich richtig erinnere (habe letztes Jahr über oui.sncf gebucht) geht die Buchung dort frühestens drei Monate vor de 15.01.19 20:53
von Horst14
Treffpunkt So, also ich bin mit Biss, aber ohne Rad dabei Teilnehmer Stefan Sigi Dietmar Lutz (Tauchervater) Doris Sascha(-B) Rainer Uwe Radholz Bianka 15.01.19 20:52
von bikebieneberlin
Reiseberichte Hallo Arnulf, Ein sehr schöner Bericht, der die Stimmung auf den Strecken in UK sehr gut beschreibt. Mit dem Wetter hast du so richtig Glück gehabt. Das geht ja auch anders (so, wie man es gemeinhin von Irland und Schottland erwartet). Irland kenne 15.01.19 20:39
von ReinerD
Ausrüstung Reiserad Hallo Ruedi, das macht jeder 1 x - super daß du das gehörst hast (es gibt Leute, die hören nix). Und ein Kettenschloß ist auch gut ! Bei meinen eigenen Rädern fahre ich XT-Ketten, aber immer mit Kettenschloß (Connex) und das ist auch gut so.... Lie 15.01.19 20:33
von FordPrefect
Länder In Antwort auf: motion Kann es sein das die Strecken für Juni erst ab dem Fahrplanwechsel buchbar werden? Wenn ich mich richtig erinnere (habe letztes Jahr über oui.sncf gebucht) geht die Buchung dort frühestens drei Monate vor dem Reisedatum (habe 15.01.19 20:20
von jfk
Reiseberichte Ich glaube kaum,dass Micha von der Strecke abraten wollte, schön ist sie ja und bei guten Bedingungen auch nicht schwer,aber ein wenig anstrengen muss man sich schon. Wir haben etliche Radler getroffen (übringends alle andersherum unterwegs),die sic 15.01.19 20:06
von natash
Ausrüstung Reiserad kannst du ja mit kettenblattspacern schon was erreichen. Aber ist da überhaupt nach innen soviel platz das das Gates Kettenblatt da weiten nach innen passt 15.01.19 19:56
von kangaroo
Länder Du findest hier Radtourenberichte aus Norwegen. Voss - Bergen haben sie leider einige Fahrradverbote. Du kannst einfach trotzdem fahren oder Du kannst sie nördlich oder südlich umfahren. Südlich via Granvin und am Nordufer des Hardangerfjords. Nö 15.01.19 19:53
von bk1
Treffpunkt Gerhard hat noch keine Tourfitness. Er war heute nach seiner OP nach über 5 Monaten zum ersten Mal draußen mit dem Rad 20 km unterwegs. Mit 6 km schaffte er es bei uns den Berg hoch und war dann alle. Sollte es Schnee und Eis frei sein haben wir nun 15.01.19 19:42
von amarillo
Treffpunkt Passt. Ich schab dann die Spätzle. Wir können ja ein kleines Töpfle für die Erstellung einer klassischen Variante abnehmen,falls gewünscht. Wie schauts mit der Radlerei aus? Gibts Interesse an einer kleinen Tour? Gruß Nat 15.01.19 19:31
von natash
Ausrüstung Reiserad Rohloff-Bashing war jetzt schon lange im "Dornröschen-Schlaf." 15.01.19 19:24
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad Hallo, mich beschäftigt im Moment eine ganz wichtige Frage: ich suche einen Adapter für Bafang BBS02 mit ca. 10-12mm Versatz nach innen ,also zum Rahmen damit die gates Riemenscheibe 100 Prozent in der Kettenlinie ,in diesem Fall 44mm verläuft. http 15.01.19 19:21
von Outdoor
Ausrüstung Reiserad ich glaube, dass es sinnvoller ist, die Dichtungen eher nie zu wechseln. Ich stelle nämlich fest, dass die Narbe von Ölwechsel zu Ölwechsel dichter wird bzw eher etwas " schwitzt " und immer weniger bis gar kein Öl mehr rausläuft. Entsprec 15.01.19 19:20
von LD51
Treffpunkt Schwäbische Spätzle mit Linsen auf indische Art (vegan)- diese Linsen könnt ich kochen - hätte doch auch etwas und wäre Fernradreiseforum konform. Gruß Hildegard 15.01.19 19:18
von amarillo
Gesundheit & Ernährung Mmmhh, im Büro war das Bild sichtbar, abgemeldet aus Google. Der Kaffeefaden war mir nicht bekannt, aber natürlich gehört das hier hin. Danke für´s Verschieben. Also nochmal... Plaste, Stoff oder Synthetik wollte ich nicht. Gewicht: 14 Gramm 15.01.19 18:52
von velOlaf
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Thomas SIch würde sagen, der Text ist mehr als irreführend. "Passend für Papierfilter #2 und #4" war für mich eindeutig. Das Kunststoffmaterial dürfte leichter sein und sich auch leichter verstauen lassen, als der Edelstah 15.01.19 18:51
von DebrisFlow
Länder Hallo Georg, man sagt dem Wind dort nach, dass er aus Ost in Richtung West bläst. Wir sind jedoch von Pilon nach Santiago de Cuba geradelt und hatten keinerlei Probleme. Daher wird Dir sicherlich keiner eine genaue Prognose über den dann dort vorhan 15.01.19 18:35
von Einspur
Ausrüstung Reiserad Echt immer Hinterrad ausbauen? - nein danke;) Das mit dem "Liegen" habe ich auch schon gehört aber ich halte mich nicht dran. Bilde mir sogar ein es in der Rohloff-Bedienungsanleitung gelesen zu haben. Mein Rad wird immer liegend im Koffe 15.01.19 18:23
von Rennrädle
Länder Hallo, wir haben es etwas anders aber ähnlich gemacht. War super und daher mein Tip: Mit dem Auto nach Frederikshavn Von Frederikshavn nach Hirtshals radeln (nur 45km) und wie von Dir geplant ab Larvik starten (wir sind nach Göteborg und südlich vo 15.01.19 18:16
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Demnach dürfte ein Rad mit Rohloff auf keinen Flug mitgenommen werden. Beim Zelten liegt mein Rad mit Rohloff häufig flach auf dem Boden. Die Nabe ist jetzt schon über 100'000 km dicht mit den ersten Dichtungen. Ich mache die Ölwechsel selber. 15.01.19 18:14
von Wendekreis
Seite 14 von 24  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 23 24 >
www.bikefreaks.de