Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Konsi, Spargel, jutta, packard, Tapian, 3 unsichtbar), 36 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87444 Themen
1333446 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3697 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 14 von 42  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 41 42 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Stefan bat mich, einen Gruß von unterwegs ins Forum zu stellen. Um 19 Uhr saß die Mannschaft schon beim Abendbrot in Nechlin. Hier ein Foto von der Strecke. Das nächste scheint von Warnitz zu sein. Die Fotos vom Bad im Unteruckersee unterschlag 16.06.18 20:39
von Dietmar
Ausrüstung Reiserad nebenbei: erhebendes Gefühl, wenn mein Beitrag nach über 10 Jahren und gefühlt 4 weiteren durchgebremsten Felgen beantwortet wird 16.06.18 20:37
von schorsch-adel
Ausrüstung Reiserad Erstere, bei einem auch nur halbwegs verspannten Laufrad schon um ein Mehrfaches. 16.06.18 20:31
von Falk
Unsere Reiseräder Es gibt keinen Grund für eine Entschuldigung Unterwegs ist so ziemlich alles wichtiger, als sich um die Beantwortung recht unwichtiger Fragen zu kümmern. Ich bin gerade selbst auf Tour und lasse soziale Medien weitestgehend außer Acht Das Gewicht pa 16.06.18 20:23
von HanjoS
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: KurbeltobiDer Leatherman Surge ist nicht, ich wiederhole, nicht rostfrei. Edelstahl ist nie rostfrei, nur rosthemmend. Unter widrigen Umständen und/oder mangelnder Pflege rostet auch Chromnickelstahl. 16.06.18 20:19
von aazzaa
Ausrüstung Reiserad Nö, ich bleibe bei meiner Empfehlung, die ist gewichtsbezogen und basiert auf praktischen Erfahrungen. Hast Du den Artikel denn mal gelesen und verstanden? Hast du praktische Erfahrungen mit diesem Reifen unter den genannten Bedingungen? Ich mache si 16.06.18 20:19
von JDV
Ausrüstung Reiserad Nicht so schön aussehen ist eine Sache, aber wenn die Pins nicht stramm genug eingepreßt sind, so daß sogar schon die Aufkleber reißen, läuten bei mir die Alarmglocken wegen Produktionsfehler mit nicht sicher haltbarem Felgenstoß. Welche Kräfte sind 16.06.18 20:07
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Zurück. 16.06.18 20:05
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: memyBesonders würde mich ja jetzt der Unterschied zwischen 3" und 4" breiten Reifen interessieren.Mit 3" kannst du bei leichtem Gepäck noch tiefer furten bevor das Rad anfängt hochzutreiben... [duck und wech] 16.06.18 20:02
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Und wenn Du noch 30 links zu irgendwelchen obskuren amerikanischen Foren bringst werde ich Dir nicht den gefallen des Rentenkassenverträglichen Frühablebens tun. Die Tools bestehen aus rostfreiem Chromnickelstahl. Die 10000 Nutzer welche keine Proble 16.06.18 20:00
von Job
Ausrüstung Reiserad Sieht ok aus. Schön ist der Felgenstoss einer gesteckten Felge nie. Der Spalt wird sich nach dem Einspeichen noch verändern und vermutlich verringern. 16.06.18 20:00
von cterres
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LKWSAls Reiserad für mich top - ein gewaltiger Nachteil ist, dass man bei Pausen kaum Ruhe findet. "Sieh mal die Reifen - fährt das nicht schwer? - welchen Vorteil haben die Reifen?" und viele, viele weitere Fragen. Muss man 16.06.18 19:56
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JDVIn Antwort auf: QuerlenkerinReifen fahre ich den Schwalbe Marathon Racer in 35-622, also relativ schmal und 28 Zoll. Druck habe ich gute 6 bar drin. Einen Vorschlag hätte ich noch: Versuch‘ mal mit weniger Reifendruck zu fahren 16.06.18 19:46
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Klick? Peng! - Peng! - Peng! - Peng! - Peng! Du bist tot. 16.06.18 19:44
von Kurbeltobi
Ausrüstung Reiserad Als besonders stabile Felgen für deine Bereifung kann ich dir die Alexrims DM18 empfehlen. Leicht sind die in 622er Größe allerdings dadurch nicht - 600 Gramm... 16.06.18 19:36
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Das wäre für mich absolut nicht hinnehmbar! Ich würde die Felgen auf alle Fälle reklamieren wegen eines gefährlichen Produktionsfehlers. 16.06.18 19:24
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cut-hereDerweil habe ich einen willigen Verkäufer in den Staaten für den erwähnten JP Morgen Vorbau ausfindig gemacht. Nur 400 USD + Versand will er haben, ein echtes Schnäppchen. Weiß zufällig jemand was der früher neu gekostet hatte 16.06.18 19:11
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, wir sind zurück von unserer Reise und da die Felgen z.T. schon recht runter sind, hab ich gleich 4 Stück Andra 30 26" bestellt. Jetzt kamen die guten Stücke vor einer Woche an und ich musste feststellen, dass bei 50% der Felgenst 16.06.18 19:08
von fantis-freund
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JDV[zitat=Querlenkerin] Auf die Idee hat mich ein hier verlinkter Artikel gebracht, ich hatte ihn mir ausgedruckt, kann den Thread aber leider nicht mehr finden. Die Überschrift lautet: „Optimizing your tire pressure for your weight“ 16.06.18 19:04
von drachensystem
Länder Also es gibt schon auch im Hinterland der Küste tolle Landschaften, z.B. die RV 13 lohnt es sich weiterzufahren nach Norden; dann eben beizeiten per Autofähren immer wieder möglichst westlich halten, damit man schon südlich von Bergen westlich der ga 16.06.18 18:49
von Saitenriss
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: QuerlenkerinReifen fahre ich den Schwalbe Marathon Racer in 35-622, also relativ schmal und 28 Zoll. Druck habe ich gute 6 bar drin. Einen Vorschlag hätte ich noch: Versuch‘ mal mit weniger Reifendruck zu fahren. Ich habe am Rando 16.06.18 18:39
von JDV
Ausrüstung unterwegs bei mir gehts um Vaude-Taschen, sollt aber im Prinzip das gleiche sein. An einer Stelle werde ich es tatsächlich mit Bügeleisen versuchen. Die anderen werden mit Flicken repariert. Bei Extremtextil habe ich mir das Material bestellt. Das Grundmateri 16.06.18 18:34
von Rennrädle
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: LucasVielleicht besondere Produkte etc? Die 50er Sonnencremes von Sunozon (Rossmann) oder Sundance (DM) funktionieren ganz gut. Was auch weniger klebt, ist Sonnenmilch statt Sonnencreme. In Rumänien habe ich mal in einer Apotheke e 16.06.18 18:33
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Cruising...wenn man in einem Kurzurlaub, etwa auf eine der Kanarischen Inseln, eine mehrtägige Radtour mit einem Miet-MTB machen will. Da ist es ganz praktisch, wenn man sein kleines Gepäck mit solchen universell verwendbaren Taschen 16.06.18 18:27
von Toxxi
Länder wir hatten auch vor ein paar Jahren das Thema mit Bergen. Wir sind von Osten über die Hardangervidda/Rallarvegen nach Voss geradelt. Eigentlich sollte es nach Bergen gehen. Aber wegen der schwierigen Anfahrt durch die Tunnels, bzw da diese oft nicht 16.06.18 18:20
von Rennrädle
Seite 14 von 42  < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 41 42 >
www.bikefreaks.de