Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (oly, Astronomin, 4 unsichtbar), 214 Gäste und 490 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29047 Mitglieder
97046 Themen
1520891 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2325 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 90
Keine Ahnung 45
Uwe Radholz 40
Juergen 40
Sickgirl 40
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#23467 - 29.10.02 12:05 Suche Stokergirl zum Tandemfahren
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Servus Mädels,
Ich suche ein Nettes Stokergirl, das mit mir eine (oder mehrere) Runden auf dem Tandem drehen will. Es wäre praktisch, wenn du aus Bayern (besser Münchner Raum) kommen würdest. Auch eine Radreise nächstes Jahr könnte ich mir vorstellen.
Ich fahre aber auch Inline, MTB oder Liegerad mit dir schmunzel

servus,
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23471 - 29.10.02 12:44 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: joerg046]
Düsseldorfer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 47
was ist ein stokergirl verwirrt

gruß Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#23472 - 29.10.02 12:51 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: Düsseldorfer]
Catrike
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 680
Beim Tandem gibt es einen Captain und einen Stoker.
Wobei der Captain vorne sitzt und der Stoker hinten.

Gruß Udo
Nach oben   Versenden Drucken
#23473 - 29.10.02 12:51 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: Düsseldorfer]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
... eine Frau, die sich gerne hinter dem Mann versteckt peinlich peinlich peinlich
Martina - bitte nicht hauen peinlich grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23476 - 29.10.02 13:03 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: Catrike]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Wobei Stoker engl. für Heizer bedeutet.
Das ist der bzw. die, wo beim Tandem hinten sitzt und nicht lenken darf traurig sondern nur "reinheizen" ,was mir am Tandemfahren nicht so gefällt. bäh ( Muß aber sagen, daß ich beim Tandem auch nicht so gern vorn fahre )
Ich fahr halt meist lieber selbst, aber ab und an ganz gern mal als Stoker auf dem Tandem,
aber ich hab schon einen Käpt´n und München ist mir auch etwas zu weit wech listig

Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#23477 - 29.10.02 13:03 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: atk]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Bei der Gelegenheit mal eine Frage: Wäre es nicht eigentlich aus aerodynamischen Gründen geschickter, wenn die kleinere Person (meist die Frau grins) vorn und die größere/breitere Person hinten auf einem Tandem Platz nähme?

Gruß

Antje
Nach oben   Versenden Drucken
#23487 - 29.10.02 13:49 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: Antje]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Vielleicht! Aber das Problem liegt ja eher darin dass sich die wenigsten Männer das Ruder bzw. den Lenker aus der Hand nehmen lassen wollen... grins grins grins

Oder täusch ich mich da?
Nach oben   Versenden Drucken
#23493 - 29.10.02 14:20 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: joerg046]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
hi jörg,

und was machst du, wenn sich jemand meldet, aber statt stoker lieber captain sein möchte? grins

grüße, DeusX
Nach oben   Versenden Drucken
#23495 - 29.10.02 14:37 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: DeusXMachina]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
soll mir auch recht sein, solange ich dann eine gute Aussicht auf den knackigen Hintern meiner Kapitänin hab grins

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23570 - 30.10.02 06:45 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: Antje]
akunankinga
Nicht registriert
wegen anliegender Strömung wäre es nicht geschickter, die kleinere Person vorne zu platzieren. Schau Dir mal Flugzeuge an, die sind hinten auch schlanker.Auf das Tandem übertragen würde die kleinere Person auf dem hinteren Platz völlig im Windschatten sitzen, einer der Gründe warum Tandems sehr schnell sein können. Das grösste Problem dürfte aber die zum Lenken des Tandems nötige Armkraft sein. Vollbeladene Tandems sind länger und schwerer und haben dadurch einen grösseren Wendekreis und erfordern grosse Lenkkräfte. Das kann, besonders auf längeren Touren, sehr anstrengend werden Ich möchte mir jetzt aber kein Urteil über Deine Armmuskulatur erlauben.
Aku
Nach oben   Versenden Drucken
#23584 - 30.10.02 08:17 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: joerg046]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
du stellst ja ansprüche... tststs... wenn alle stoker so denken würden grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23614 - 30.10.02 09:54 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: Antje]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Ich hab leider noch keinen Windkanal Daheim ( ich spare ja auch noch auf einen Teilchenbeschleuniger und einen Flugzeugträger grins ), aber bei den meisten Serientandems (so wie meins) stellt sich noch ein anderes Problem: Der Rahmen Fällt nach hinten ab (wie beim MTB) und daher hat man hinten die kleinere Rahmengröße. Das lässt sich zwar in gewissen Grenzen durch eine lange Sattelstütze ausgleichen, sofern das Oberrohr hinten lang genug ist für die Beine, aber es fährt sich halt besser, wenn der/die kleinere hinten sitzt. Für längere kurvenarme Strecken (z.B. Teile des Donauradwegs) haben wir aber auch schon getauscht, was auch lustig war. Für die kette wärs auf jeden Fall besser, wenn der Stärkere hinten sitzen würde zum heizen.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23623 - 30.10.02 10:25 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: joerg046]
akunankinga
Nicht registriert
bei Rohloff kannst Du hinten eine breitere Nabenschaltungskette verwenden, mit umgebautem Utopia oder Nöll Kettenschutz sollte das sehr lange halten.
Aku
Nach oben   Versenden Drucken
#23634 - 30.10.02 11:16 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: Anonym]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Aber nicht bei einer 160er Tandemklemmbreite (Santana), die Rohloff gibts nur in 135mm traurig
Also 6,8mm Schaltungskette für 9 fach und Jährlich tauschen...
Bei einem z.B. Cannondale Tandem wärs allerdings möglich.

Wann melden sich jetzt die Stokergirls???
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23642 - 30.10.02 12:02 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: akunankinga]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Hi
Leider gibt es die Rohloff nur mit 32 Speichen mit Klemmweite 135.
Die meisten Tandems haben hinten eine andere Klemmweite.
Ausserdem sind 32 Speichen nicht jedermanns Sache.

Ausserdem:
Ich oute mich als leidenschaftliche Stokerin - es ist eindeutig der schönere Platz auf dem Tandem!

Gruß Monika
Nach oben   Versenden Drucken
#23685 - 30.10.02 14:12 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: monika]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Ja Jörg, 32 Speichen würde ich auf keinen Fall nehmen. Es sollte schon eine ungerade Anzahl sein, so wie beim Gummibärchenessen.... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23689 - 30.10.02 14:16 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: Ringo]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
Ich dachte da eher an 40 Speichen und aufwärts - das es Felgen mit einer ungeraden Zahl an Löchern gibt, ist mir neu. Kannst du mir mal den Hersteller nennen? zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#23691 - 30.10.02 14:21 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: monika]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Ich habe sogar Laufräder mit 3 Speichen bei meinem MTB eingebaut.
Am Tandem sinds 48 nicht lächerliche 32, und die auch im gleichen Winkel zueinander, ähnlich wie bei der Speedhub...
Und das sind noch zu wenig mit Gebäck im Gelände... traurig

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23693 - 30.10.02 14:44 Re: Tandem Rohloff [Re: monika]
akunankinga
Nicht registriert
bist Du Dir sicher? Rohloff bietet die Speedhub doch für Tandems an. Vielleicht wegen der Stabilität mit 26" Felgen?
Aku
Nach oben   Versenden Drucken
#23708 - 30.10.02 15:39 Re: Tandem Rohloff [Re: akunankinga]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.466
Hi,

@ Monika: jede Felge hat eine ungerade Anzahl Löcher, Felgen mit einer ungeraden Anzahl Speichenlöcher hab ich allerdings auch noch nicht gesehen zwinker zwinker

@aku: Monika hat recht, die Rohloff für Tandems hat lediglich längere Züge und größere Speichenlöcher, sonst ist sie identisch

@atk: wieso sollte ich dich hauen? Wie bereits von einem Vorredner erwähnt, ist es sinnvoll wenn der/die stärkere hinten sitzt. Und damit sind die Rollen klar verteilt: er lenkt, ich trete. Und das ist perfekte Arbeitsteilung. bäh

@alle: irgendwie bezweifle ich trotzdem die erotische Anziehungskraft eines Tandems, ein Motorrad hat zumindest in dieser Hinsicht gewisse systembedingte Vorteile grins grins

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#23714 - 30.10.02 17:03 Re: Tandem Rohloff [Re: Martina]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Nagut, dann such ich hier halt eine Sozia für meine BMW Reiseenduro, evtl. kann man die ja dann zum Tandemfahren überreden grins

Also noch mal zum Thema dieses Threads:
Ich such ein nettes Mädel aus Bayern, das was mit mir unternehmen will.
Ich suche keine Rohloff-Tandemnabe und auch keine ungerade Anzahl Speichenlöcher grins grins grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23716 - 30.10.02 17:27 Re: Tandem Rohloff [Re: joerg046]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Zitat:
Ich such ein nettes Mädel aus Bayern, das was mit mir unternehmen will. Ich suche keine Rohloff-Tandemnabe und auch keine ungerade Anzahl Speichenlöcher


Jörg, ganz ehrlich, so wird das nix. Wer so direkt zur Sache kommt und nicht in der Lage ist, erstmal ein bißchen Small Talk über sich ergehen zu lassen, der kriegt bei den Damen keinen Stich... zwinker zwinker zwinker

Gruß

Antje

P.S.: Ich drück Dir natürlich trotzdem die Daumen, dass Du ein nettes Stokergirl findest. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#23717 - 30.10.02 17:32 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: joerg046]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
Zitat:
Und das sind noch zu wenig mit Gebäck im Gelände...


aber backen muss sie nicht können, deine stokerlady, oder? grins
Nach oben   Versenden Drucken
#23718 - 30.10.02 17:34 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: DeusXMachina]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Nein, backen tu dann ich cool
Ausserdem gibts ja auch Bäckereien, wo man die Taschen mit schwerem Nougatgebäck füllen kann...
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23719 - 30.10.02 17:36 Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren [Re: joerg046]
DeusXMachina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 521
na dann mal guten hunger lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#23720 - 30.10.02 17:37 Re: Tandem Rohloff [Re: Antje]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
ich weiss, daß man vorher kleinreden (smalltalken) muss, aber über Laufradbau ? verwirrt ?
Bisher sind immer alle davon gelaufen, wenn ich davon angefangen hab grins

Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23722 - 30.10.02 17:43 Re: Tandem Rohloff [Re: joerg046]
Antje
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 622
Zitat:
Bisher sind immer alle davon gelaufen, wenn ich davon angefangen hab


Immerhin ne sichere Methode, gleich die Spreu vom Weizen zu trennen. grins
Eines Tages bleibt bestimmt eine sitzen und liest Dir fasziniert jedes Deiner fachkundigen Worte von den Lippen - und schon hast Du ein neues Stokergirl! schmunzel

Nach oben   Versenden Drucken
#23723 - 30.10.02 17:47 Re: Tandem Rohloff [Re: Antje]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Schon, aber ich bin jetzt 30 und hab nur noch ca 80 Jahre (optimistisch gerechnet) zu leben, da wirds dann knapp mit dieser Methode grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#23773 - 31.10.02 06:59 Re: Tandem Rohloff [Re: joerg046]
akunankinga
Nicht registriert
vielleicht hilft aber der Einbau einer Speedhub plus Nöll- oder Utopia Kettenschutz etwas gegen schmutzige Hosenbeine bei designierten Stokergirls und verbessert die Möglichkeiten so eine Superfrau auf das Tandem zu bekommen? Das mit der BMW ist keine schlechte Idee, die haben mal mit Vertrauen in den Fahrer und der Qualität geworben, danach sei Heiraten nur noch zweitrangige Formsache. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen. Es liegt auch eine gewisse Gefahr darin, Man wird vor Entscheidungen gestellt die zu beachten es ohne Stokerin nicht gegeben hätte und die nichts mit dem Tandem zu tun haben. Langeweile ist aber vorbei. Und der Platz in den Packtaschen, egal wie groß die sind, ist immer knapp. Viel Glück in Deinen nächsten 80 Jahren mit Sozias und Stokerinnen
Aku
Nach oben   Versenden Drucken
#23804 - 31.10.02 10:01 Re: Tandem Rohloff [Re: akunankinga]
joerg046
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
Wie schon gesagt, kann man leider keine Speedhub in ein Santana einbauen (in ein Cannondale schon), aber an der BMW hab ich einen gekapselten Kardanantrieb und Monstermäßige Fender (Schmutzfänger) dran grins .
Deshalb wär das Mopped ja auch als "Einstiegsdroge" besser geeignet schmunzel
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de