Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (kolarski, Mightyflea, macbookmatthes, thomas-b, schorsch-adel, Falk, 9 unsichtbar), 230 Gäste und 1015 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97709 Themen
1534220 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2211 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 69
panta-rhei 58
iassu 55
Falk 49
Themenoptionen
#281014 - 05.10.06 11:51 Noch in 2006: 2-Tages-Tour von Frankfurt aus
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
Hallo,
meine Frau hat mir genehmigt, dass ich in den nächsten Wochen noch mal ein Wochenende auf dem Fahrrad verbringen kann. zwinker

das könnte an folgenden Wochenenden stattfinden:

14.+15.10.
21.+22.10.
28.+29.10.

11.+12.11.
18.+19.11.
25.+26.11.

02.+03.12.
09.+10.12.
16.+17.12.

Dazu dachte ich mir, dass ich von evtl. Hofheim oder Frankfurt aus starten würde, zu dem Zielort hinfahren würde. Dort in einer Pension, einem Hotel oder einer Jugendherberge übernachten würde. Am nächsten Tag entweder zurück fahren würde, oder aber weiter zu einem Bahnhof fahren würde, von dem aus noch am selben Tag per Bahn nach Frankfurt respektive Hofheim zurück gefahren werden könnte.

-->Sowohl Termin, als auch Richtung sind noch vollkommen offen. Nur Start und Zielort sowie Dauer stehen fest.

Hat jemand Lust mit zumachen?

Auch wenn es bisher nur 2 Reiseberichte sind, hier meine bisherigen Radreisen: Reiseberichte
Nur um meine Fahrleistung einschätzen zu können.

Kontaktaufnahme per PN zum Telefonnummernaustausch empfohlen.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#282018 - 09.10.06 14:26 Re: Noch in 2006: 2-Tages-Tour von Frankfurt aus [Re: Hesse]
Hannes57
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 122
Hallo Eberhard,

da könnte ich mir doch vorstellen, dass ich da mitradeln würde.
Ich bin zeitlich, recht unabhängig, wenn ich dann nicht gerade spontan unterwegs bin. Ich fahre gerne an Flüssen entlang, ist dann nicht so Hügelig verwirrt Rhein, Main, Lahn usw.

Als MTK ler können wir uns ja auch sonst mal zum Radeln treffen! schmunzel

Viele Grüße

Hannes
Nach oben   Versenden Drucken
#282170 - 09.10.06 21:14 Re: Noch in 2006: 2-Tages-Tour von Frankfurt aus [Re: Hannes57]
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
Hallo Hannes.

Du hast eine PM.
Zu erkennen an dem blinkenden Umschlag recht oben unterhalb deines Benutzernamens.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#283857 - 16.10.06 09:03 Re: Noch in 2006: 2-Tages-Tour von Frankfurt aus [Re: Hesse]
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
Hallo,
2006 wird es nichts mehr, weil ich das letzte Wochenende bereits dafür genutzt habe. Ich war allein unterwegs, weiß aber nicht, ob ich dafür einen Mitfahrer gefunden hätte:
  • Sa: Hofheim,Rüsselsheim, Mainz, Bingen, Bad Kreuznach, Idar-Oberstein, Birkenfeld (166 km)
  • So: Birkenfeld, Nahe-Quelle, Baumholder, Idar-Oberstein, Bad-Kreuznach, Bingen, Mainz, Rüsselsheim, Hofheim (201 km)

Reisebericht demnächst auf meiner Homepage.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#283858 - 16.10.06 09:12 Re: Noch in 2006: 2-Tages-Tour von Frankfurt aus [Re: Hesse]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.436
Hi,

hättest Du grins aber erst nächstes Jahr...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#293945 - 27.11.06 22:34 Re: Noch in 2006: 2-Tages-Tour von Frankfurt aus [Re: Hesse]
Hesse
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
Was lange währt, ...

Hier nun endlich ein erster Entwurf von meinem Reisebericht von meinem Nahewochenende: Nahe-Wochenende

Obiger Link wird in nicht all zu ferner Zukunft nicht mehr funktionieren, daher hier auch schon der Neue im Moment aber noch nicht funktionierende Link:

Nahe-Wochenende

Freue mich über jegliches Lob und auch jegliche Kritik, solange sie begründet ist.

Bis dann
Eberhard
Wie war das noch mal mit dem Steine-werfenden Elefanten im gläsernen Porzelanladen?
Nach oben   Versenden Drucken
#294019 - 28.11.06 11:44 Re: Noch in 2006: 2-Tages-Tour von Frankfurt aus [Re: Hesse]
wila
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 451
Respekt, Eberhard,

für die tour hätte ich mindestens drei, wahrscheinlich vier Tage gebraucht....

Bin im Frühsommer bei meiner Hunsrückumrundung auch die Nahe von Mündung bis Quelle gefahren, hat mir auch ganz gut gefallen.

Gruß, Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de