Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Jaeng, jr1, HC SVNT DRACONES, Elch), 460 Gäste und 937 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#261128 - 09.07.06 13:44 Die Welt Ende 2006 bis naja
Othmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Mein Name ist Othmar, bin inzwischen 51 Jahre Jahre alt geworden, wohne als Auslandschweizer seit nunmehr 14 Jahren in Frankreich (10km von Basel), und habe mir in den Kopf gesetzt, für einmal mit dem Fahrrad um die Welt zu reisen!!!! :-).
Je mehr Personen in meinen Umfeld mich von der Unmöglichkeit eines solchen Vorhabens zu überzeugen versuchten,
desto mehr wurde ich in meinem Vorhaben bestärkt.(Bitte nicht als Trotzreaktion verstehen).
Die Reise soll mich rund um Europa (Küstenverlauf), die Türkei, den Iran, Indien, Thailand, Australien, Südamerika und schliesslich über Kanada wieder nach Europa bringen.
Genaue Detailplanungen sind mir ein Greuel, da es bekanntlich immer anders kommt als man denkt.
Ich möchte vorwiegend mit Zelt, Schlafsack, Kocher und dem üblichen verdächtigen Krempel unterwegs sein, um die Natur (ohne spirituellen Hintergedanken) zu geniessen und um Land und Leute wirklich kennen zu lernen.
Starten möchte ich gerne Herbst bis Ende 2006 und mir endlos viel Zeit (die immer weniger wird) nehmen.
Da meine Reiseerfahrungen auf diese Art zu reisen eher als gering bis bescheiden einzuschätzen sind , suche ich einen oder mehrere Reisepartner, egal welches Geschlecht oder Alter.
Hauptsache unkompliziert, aufgeschlossen, für jeden Spass zu haben und ohne Vorurteile (die bekanntlich den geistigen Weitblick trüben sollen).
Es würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand Interesse dafür zeigen würde.
Auch gute Tips und Anregungen sind gerne willkommen (man lernt nie aus).

othmar@wanadoo.fr.
Nach oben   Versenden Drucken
#269508 - 13.08.06 09:20 Re: Die Welt Ende 2006 bis naja [Re: Othmar]
Ramme
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24
Hi,Otmar....
Wann geht deine Reise los??
Oder bist du schon unterwegs??
Wenn du durch Österreich / Graz fährst,melde dich..
Da du ja ende 2006 los fahren wolltest,dürfte es kalt werden,,falls du hier vorbei kommst zu diesem Zeitpunkt.
Für Weltreisende habe ik immer nen trockenes Plätzchen.
Da ich dies irgendwann vieleicht auch einmal bräuchte.
Ausserdem bin ich sehr Interessiert an Erfahrungen/Erwartungen.
Was Weltreisen betrifft.Da ich dies selber einmal vorhabe.

MFG Ramme
Iron Horse is Wife
Nach oben   Versenden Drucken
#292059 - 19.11.06 10:14 Re: Die Welt Ende 2006 bis naja [Re: Ramme]
Wolfgang K.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 501
Hallo Otmar,

bist Du denn wie geplant unterwegs ? Dann lass mal von Dir hören. Wo radelst Du z.Z. lang ?

Gruß

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de