Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren

von: joerg046

Re: Suche Stokergirl zum Tandemfahren - 30.10.02 09:54

Ich hab leider noch keinen Windkanal Daheim ( ich spare ja auch noch auf einen Teilchenbeschleuniger und einen Flugzeugträger grins ), aber bei den meisten Serientandems (so wie meins) stellt sich noch ein anderes Problem: Der Rahmen Fällt nach hinten ab (wie beim MTB) und daher hat man hinten die kleinere Rahmengröße. Das lässt sich zwar in gewissen Grenzen durch eine lange Sattelstütze ausgleichen, sofern das Oberrohr hinten lang genug ist für die Beine, aber es fährt sich halt besser, wenn der/die kleinere hinten sitzt. Für längere kurvenarme Strecken (z.B. Teile des Donauradwegs) haben wir aber auch schon getauscht, was auch lustig war. Für die kette wärs auf jeden Fall besser, wenn der Stärkere hinten sitzen würde zum heizen.