Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, Baghira, smergold, Sonntagsradler, jmages, Fahrradfips, 2 unsichtbar), 320 Gäste und 348 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#1522719 - 04.03.23 08:20 Saison 23 - schon alles durchgeplant?
Eistee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Heyho,

Wie siehts bei euch aus? Alles schon geplant und organisiert? Oder erst noch am Ideen sammeln? Oder schon längst unterwegs, ist ja schliesslich schon März? Oder fahrt ihr eh nur spontan los? Reisepartner schon gefunden oder eh allein unterwegs? Oder kommt dieses Jahr endlich die seit Jahren geplante große "Traumreise"?


Ich selbst bin noch beim Ideen sammeln (Südfrankreich, Italien, Alpen, Norwegen, quer durch D...?) bzw. ausklamüsern was davon wann realistisch ist. Gehör auch nicht zur Fraktion, die schon Übernachtungen/Züge etc. im voraus bucht. Oder vielleicht diesmal doch erstmals, zumindest die Hinfahrt (Fähre nach Norwegen, vielleicht). Lege mich ungern fest. Fahre immer lieber morgen früh gleich los.
Irgendwie in die Alpen gehts bei mir auf jeden Fall, so wie jedes Jahr, aber muss ich ja nicht im voraus planen, noch zu früh im Jahr und welche Pässe ich dann fahren kann, hängt halt vom Fitnessstand ab. Also davon welche Touren ich vorher noch mache.
Hoffentlich wirds bald wärmer!


Vielleicht habt ihr ja Lust zu erzählen, wie bei euch der momentane Planungsstand ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#1522722 - 04.03.23 08:57 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
rolf7977
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.505
In Antwort auf: Eistee
Heyho,

Wie siehts bei euch aus? Alles schon geplant und organisiert?
Vielleicht habt ihr ja Lust zu erzählen, wie bei euch der momentane Planungsstand ist.


Hallo,

wir planen nix mehr groß vor. Bisher haben wir nur Fahrkarten mit dem Zug nach Lausanne. Dann mal sehen. Wir haben einmal alles vorgeplant mit allen Unterkünften. Das wäre beinahe schief gegangen, Mitfahrerin krank. Wenn wir nicht Tandem fahren würden, wäre der Rest der Tour wie eine Reihe Dominosteine zusammengebrochen. Daraus haben wir gelernt und bleiben schön flexibel.

Geplant haben wir grob die Seen-Route durch die Schweiz. Wenn wir aber im Juli am Genfer See sind und irgendwas nicht passt... Dann fahren wir von da halt woanders hin. Rhone rauf, Rhone runter, Mittellandroute... was auch immer.

Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#1522724 - 04.03.23 09:01 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
Meine lange geplante Tour zum Nordkapp und zurück, werde ich höchstwahrscheinlich noch ein Jahr verschieben müssen. Der mir zur Verfügung stehende Zeitrahmen ist in diesem Jahr einfach zu knapp, sodass ich zu viele Kompromisse machen müsste. Nächstes Jahr bin ich zeitlich wesentlich flexibler.

Daher nur ein paar Kurzreisen, z.B. im Mai nach Österreich, im Juni an den Edersee und Ende Juni dann nach Schleswig-Holstein an die Ostsee, irgendwann im Juli/August in die Vogesen und Anfang September wieder mal nach Südfrankreich. Jedes Mal so um die ein bis drei Wochen.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1522732 - 04.03.23 10:21 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
Ich habe am 1. möglichen Tag meinen ICE von Nürnberg nach Hamburg mit Fahrradstellplatz reserviert. Vorher und nachher Nahverkehr. Die Strecke ist geplant, die Sehenswürdigkeiten in einem Reiseführer geprüft und in eine Liste eingetragen, die ich dann mitnehme. Alles andere ergibt sich.

Ach ja: von Niebüll nach Jütland, Nordseeküste rauf, Ostseeküste runter nach Flensburg. Anschließend noch Elbe rauf bis Wittenberg. Von dort mit Nahverkehr wieder nachhause.
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522733 - 04.03.23 10:24 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die gern vorbereiten, planen, nachlesen. Ist in den kalten Wintermonaten am Rechner mit Rotwein ein Teil des Spaßes für mich. Wenn ich aber zusammen mit einem Forumisto fahre, mit dem ich etliche gemeinsame Touren machte, habe ich dazu keine Chance. Wenn ich am Abend ne vage Idee habe, hat er am nächsten Morgen schon die Tracks mit mehrere Alternativen, Hinweisen darauf, was man unbedingt sehen müsse und Warnungen zum Streckenprofil. Dagegen bin ich absoluter Planungsamateur.

In den letzten Jahren, also denen der Seuche, ging wegen der vielen Unwägbarkeiten viel verloren. Es machte einfach keinen Spaß und man war auch heftig damit beschäftigt, was man wo mit welchen Zertifikat machen dürfe, wie man reisen und einreisen darf usw.

Vielleicht geht aber in diesem Jahr wieder etwas und ich bin im Moment dabei, so eine Tour von Lissabon nach Berlin zu zimmern. Das beginnt mit so einer "Machbarkeitsstudie" wo ich grob die Gegenden bedenke, durch die ich fahren will, die Streckenlänge und die Zeit kalkuliere, die ich dafür aufwenden will. Überlege, wie ich Sachen einbeziehen kann, die ich schon immer sehen wollte. Diesmal vielleicht Nimes wegen seiner römischen Bauwerke. Und der halbe Tag, den ich vor Jahren für Sevilla hatte, ist eigentlich auch schändlich wenig gewesen.

Klar, geht auch anders und macht anderen mehr Spaß morgens aufzustehen und aus dem Bauch heraus zu entscheiden, heute nach Norden statt Süden zu fahren. Ist weder besser noch schlechter. Ist anders aber nicht so meins.

Und ja, recht hast du: Soll endlich wärmer werden zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1522735 - 04.03.23 10:37 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Uwe Radholz]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: Uwe Radholz
Ich gehöre auch zur Fraktion derer, die gern vorbereiten, planen, nachlesen. Ist in den kalten Wintermonaten am Rechner mit Rotwein ein Teil des Spaßes für mich. ....Klar, geht auch anders und macht anderen mehr Spaß morgens aufzustehen und aus dem Bauch heraus zu entscheiden, heute nach Norden statt Süden zu fahren. Ist weder besser noch schlechter. Ist anders aber nicht so meins.
Bei mir genauso. Ich habe die letzten 10 Jahre immer im Winter alles gebucht: Fähren und Unterkünfte. Üblicherweise erfolgte diese Planung aber meist etwas zu ambitioniert, zu einem Mangel an abschüssiger Topografie und an Rückenwind kam ein Überfluß an Trainingsmangel und an Alterserscheinungen dazu.

Als Protest dagegen habe ich letztes Jahr einen dann gesundheitlich mißglückten bike-in-the-box-trip veranstaltet, mit radfahrtechnisch ärmlichem Resultat, das Auto blieb fast alleinherrschend. Eine Pleite.

Dieses Jahr möchte ich tatsächlich nahezu ungeplant losfahren, nur mit Fahrrad, höchstens morgens verschämt bei booking.com vorbeischauend, was abends erreichbar scheint, und keinerlei Hilfsmittel, wie zB Eisenbahn, für möglich haltend. Einmal um Baden Württemberg, sind auch immerhin ungefähr 1000 km. Dabei vertraue ich auf die Realisierung des durch Klimawandel prophezeihbaren Dürresommers. Ich zähle nämlich zu der exotischen Spezies von Radlern, die Regen und Kälte nicht mögen.
...in diesem Sinne. Andreas

Geändert von iassu (04.03.23 10:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522739 - 04.03.23 11:09 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Gerhardt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 477
Hallo in die Runde.

Für meine Fernreisen benötige ich vier, besser sechs Monate Vorlaufzeit. Für meine Reise im Mai sind deshalb die Fahrkarten gekauft, die Reise weitgehend geplant.

Fertig bin ich mit der Planung nie. Da werden gebuchte Züge gestrichen, es gibt Streiks oder andere Zwischenfälle.

Für eine geplante Reise im September habe ich bereits erste Planungen gemacht. Aber vielleicht mache ich die Reise auch erst 2024. Oder gar nicht.

Spontane Entscheidungen sind nicht mein Ding. Ich möchte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein. Trotzdem sind schon Reisen gescheitert. Allgemein gilt, selbstorganisierte Reisen können scheitern.
Gruß, Gerd

Geändert von Gerhardt (04.03.23 11:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522746 - 04.03.23 11:57 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 591
In Antwort auf: Eistee
Heyho,
Wie siehts bei euch aus? Alles schon geplant und organisiert?
...
Vielleicht habt ihr ja Lust zu erzählen, wie bei euch der momentane Planungsstand ist.


Im Januar durch NYC gelaufen und den Brompton Flagshipstore dort besucht.
Im April Wanderungen auf dem Altmühlpanoramaweg. Fahrkarten und Pension gebucht.
Im Mai Motorradtour nach und auf Sardinien. Fähren und bis auf eine Zwischenübernachtung Hotels gebucht.
Im Juni mit Trekkingrad auf dem Bodensee-Königsseeradweg unterwegs. Fahrkarten und Hotels sind gebucht.
Im Juli mit Faltrad im Raum Görlitz-Zittau-Liberec-Neißequelle unterwegs. Fahrkarten und Hotels sind gebucht.
Im August mit Faltrad auf dem EV6 von Chalon-sur-Saône bis Orléans unterwegs. Bis auf die Fahrkarte von Orléans nach Paris-Austerlitz Fahrkarten für An- und Abreise gekauft. Hotels werde ich auch noch vorab buchen. Etappen stehen so ungefähr fest.

Vorschau auf Tagestouren im Oktober mit ?:
a) Brompton on Brocken https://bromptonauten.cc/
b) Reformationstour nach Wittenberg zum Forumstreffen

Mal schauen, ob ich mir das 49€-Ticket zulege und was für Tagestouren in Wanderstiefeln und mit dem (Falt-) Rad ich dann unternehme.
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1522757 - 04.03.23 13:26 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.827
Wir haben im Mai unsere 3 Wochen Urlaub und normalerweise wäre alles wichtige für die Radtour von Rom-Brindisi fertig organisiert.

Während den Planungen und sich dem Schlau machen haben wir aber eine Vollbremsung eingelegt. Die Vernunft, dass meine Gesundheit eine große und vorallem anstrengende Tour gerade eher verhindert, erschien richtig.

So wissen wir nur, dass wir wahrscheinlich nach Italien wollen. Kroatien könnte es auch werden. Aber mit Auto, Zelt und die Räder nur für Tagesausflüge. Vielleicht müssen es sogar die E Bikes werden.

Und sollte eine Reha dazwischen kommen, wird alles über den Haufen geworfen. Flexibilität ist notwendig, ist aber auch ok.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1522768 - 04.03.23 15:39 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Dieses Jahr fahren zuerst meine Frau und ich von Paris nach Bremen und dann ich alleine noch durch England und Schottland. An den Tracks feile ich schon seit Anfang des Jahres herum - die sind jetzt fertig. Auch die Bahnfahrt nach Paris ist bereits gebucht und ebenso der Transport nach Stansted und von Edinburgh heim. Lediglich für die Tour mit meiner Frau im Juni habe ich bereits für die ersten 5 Nächte Unterkünfte gebucht - meine Frau liebt das "Risiko" nicht so sehr. Danach muss sie aber auch auf relativ spontane Quartiersuche vertrauen. Für meine Tour in England und Schottland sind lediglich die Unterkünfte am ersten und letzten Tag gebucht. Alles andere erfolgt - wie immer - spontan.

Leider sind kurzfristige Suchen nach Transportmöglichkeiten häufig sehr schwierig. Fahrradstellplätze in Fernzügen sind für die Haupreisemonate bereits sehr frühzeitig ausgebucht und günstige Flüge werden auch in der Urlaubszeit sehr rar. Ich war überrascht, wie viele Unterkünfte in Frankreich für Juni bereits jetzt nicht mehr z. B. bei Booking.com oder Airbnb zu bekommen sind. Als wir vor zwei Jahren an der deutschen Ostseeküste gefahren sind, hatte ich im Februar für die Fahrt im Juli schon viele Quartiere nicht mehr buchen können. Ich selber habe immer mein Zelt dabei und dieses Mal ist auch bei der Tour mit meiner Frau das Zelt im Gepäck. Das gibt ein wenig Flexibilität.

Ich plane aber auch deshalb gerne sehr früh, weil mir die Planung selber schon Freude macht. In Gedanken bin ich dann schon mit dem Fahrrad unterwegs.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522770 - 04.03.23 15:53 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Keine Ahnung]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.862
Nicht buchbar bei den Portalen heißt aber nicht zwingend, dass die Unterkünfte nicht mehr buchbar sind. Häufig wird nur ein Teilkontingent eingestellt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1522771 - 04.03.23 15:58 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: StephanBehrendt]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Richtig, aber ich habe bei zwei Unterkünften in Frankreich persönlich hingeschrieben, nachdem sie bei Booking.com ausgebucht waren. Leider waren sie das auch ansonsten und in einem Falle wurde auch darauf hingewiesen, dass die Buchungen für die günstigeren Unterkünfte meist schon sehr früh getätigt werden. Ich buche für mich selber dennoch nicht im Voraus, aber ich habe dadurch schon etliche ungeplante Kilometer zusätzlich radeln dürfen zwinker
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522772 - 04.03.23 16:00 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Keine Ahnung]
Wuppi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: Keine Ahnung
Ich plane aber auch deshalb gerne sehr früh, weil mir die Planung selber schon Freude macht. In Gedanken bin ich dann schon mit dem Fahrrad unterwegs.
dafür
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1522774 - 04.03.23 16:07 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: StephanBehrendt]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.797
In Antwort auf: StephanBehrendt
Nicht buchbar bei den Portalen heißt aber nicht zwingend, dass die Unterkünfte nicht mehr buchbar sind. Häufig wird nur ein Teilkontingent eingestellt.
Es gibt aber auch dieses, daß Unterkünfte erst ab einem gewissen Zeitpunkt erwachen und dann erst verfügbar sind. Manche stellen das Gebuchtwerdenkönnen über den Winter ganz ein, sie erscheinen dann auch nicht bei booking.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1522784 - 04.03.23 17:02 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Seit gestern weicht der Nebel: Unsere Baugenehmigung ist da. Also werden wir, wenn alles klappt, etwa im Mai umbauen, danach die Baustelle fertig machen (kann noch über den Mai hinaus gehen), aber der lange Familienurlaub dürfte im Spätsommer/Herbst statt finden. Wahrscheinlich fahre ich mit unserem Mini-Gespann vor, stelle es in Südfrankreich ab, radle eine diesmal längere Runde, fahre weiter nach Spanien und hole Frau & Tochter am Bahnhof oder Flughafen ab.(Bahnhof wäre uns, wenn machbar, natürlich lieber, ich behinderungsbedingt aber schwer machbar. Schiff ist auch noch nicht ganz draußen.)

Durch den Kopf geht mir eine Runde, die auch einen Teil des Tarn mit nimmt, sowie ein oder 2 Hochebenen in der Gegend. 700-1000km könnten das werden, wenn ich Glück habe. Wenn ich Genaueres weiß, löchere ich euch mit Fragen, versprochen!

Und danach radeln wir, von Campingplätzen aus, Tagestouren. Mehr ist mit unserer behinderten Tochter nicht drin. Aber wir radeln. Die Bresse ist dabei fix eingeplant, mit viel Gegend, wenig Leuten, knuffigen Nutrias und der besten Baguette, die ich jemals gegessen habe, sowie ein Platz an der portugiesischen Küste.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
#1522823 - 04.03.23 22:21 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Fiora
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Noch überhaupt nicht durchgeplant, weil erstmal noch Schulstress angesagt ist. Für die 4 Tage direkt nach dem schriftlichen Abi steht aber bereits eine kurze Tour fest und über Pfingsten dann Alpe-Adria mit der Familie.
Danach weiß ich allgemein noch nicht, was ich mache und wo ich mich aufhalten werden, aber für Frühjahr 2024 ist die Tour schon geplant: einmal durch den hohen Norden Deutschlands. Bisher als Solo-Tour geplant, mal sehen, ob sich daran noch was ändert und ob ich mich allein dann wirklich traue.
Und ich schließe mich den Vorrednern an, das Planen selber macht mir schon einen Heidenspaß und ist ein guter Ausgleich zum ewigen Mathelernen. Deswegen denke ich mir, dass es egal ist, ob ich eine Tour dann überhaupt fahre oder unterwegs verändere, Spaß hatte ich beim Planen schonmal.
Schöne Grüße, Fiora
Nach oben   Versenden Drucken
#1522853 - 05.03.23 10:00 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Fiora]
tonycyclesghost
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 50
Ich krieg Afrika nicht aus dem Kopf. Vielleicht packe ich es heuer. Aber.... da sind all die Aber... der ganze Gesundheitsaufwand um sich gegen Malaria und co. zu schützen... Aber auch die Sache mit dem Fahrradtransport. Und natürlich gibt es auch gewisse "familiäre Widerstände"... Schau mer mal...
Gruß, Tony
----------------------------------------
Always look on the bright side of life
Nach oben   Versenden Drucken
#1522872 - 05.03.23 17:08 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: tonycyclesghost]
Eistee
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 120
Mir macht die Planung auch immer schon großen Spaß (bis auf ein paar Details, die ich als sehr mühsam empfinde. Genauso schön wie von einem neuen Rad zu träumen.
Ich plane viel, im Sinne von ich mache mich schlaue, aber entscheide am liebsten sehr wenig, bis gar nix.
Aus einer drei Tagestour wurde mal eine 4-Wochen-Tour und ich habe es auch schon geschafft, alles am Rad gepackt zu haben und erst dann zu entscheiden in welchen Zug und in welche Himmelsrichtung ich jetzt überhaupt losfahre.
Vermutlich wäre ich für Mitradelnde ein Albtraum. Aber ich bin ja (fast) immer allein unterwegs. grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1522875 - 05.03.23 17:35 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Fiora]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
In Antwort auf: Fiora
Noch überhaupt nicht durchgeplant, weil erstmal noch Schulstress angesagt ist. Für die 4 Tage direkt nach dem schriftlichen Abi steht aber bereits eine kurze Tour fest und über Pfingsten dann Alpe-Adria mit der Familie.
Danach weiß ich allgemein noch nicht, was ich mache und wo ich mich aufhalten werden, aber für Frühjahr 2024 ist die Tour schon geplant: einmal durch den hohen Norden Deutschlands. Bisher als Solo-Tour geplant, mal sehen, ob sich daran noch was ändert und ob ich mich allein dann wirklich traue.
Und ich schließe mich den Vorrednern an, das Planen selber macht mir schon einen Heidenspaß und ist ein guter Ausgleich zum ewigen Mathelernen. Deswegen denke ich mir, dass es egal ist, ob ich eine Tour dann überhaupt fahre oder unterwegs verändere, Spaß hatte ich beim Planen schonmal.
Schöne Grüße, Fiora


Auf Tour kommt es ohnehin immer wieder anders als geplant, das passt schon so! Flexibilität ist immer angesagt, wobei ich eine gute Planung schon sehr schätze. Und: Ich würd mich auf jeden Fall auch alleine trauen. Die wilden Norddeutschen sind nicht halb so wild, wie von ihnen erzählt wird! schmunzel

Ich wünsche dir einen guten Schulabschluss!

lg aus dem wilden Süden, wo der wilde Balkan schon anfängt!
georg

Geändert von irg (05.03.23 17:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#1522893 - 05.03.23 19:46 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Hallo,

bei mir ist fest geplant nur eine Woche Mallorca mit dem Rennrad, ab nächstem Freitag. Ansonsten noch nichts fest. Ideen gibt es schon, zum einen möchte ich mal wieder drei Wochen unterwegs sein. Schottland ist eine Option, Schweden oder doch wieder Frankreich. Das ist aber noch alles offen.

Ziemlich sicher wird dann aber wieder die Strecke vorab geplant, seit ich dieses neumodische Bikepacking mache (also seit Corona) und nicht mehr mit Kilos an Straßenkarten verreise, mache ich das. Ohne allerdings Unterkünfte vorzuplanen, auch sind spontane Umplanungen durchaus drin und wahrscheinlich.

Viele Grüße,
Holger
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1522897 - 05.03.23 20:43 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: Eistee

Vermutlich wäre ich für Mitradelnde ein Albtraum. Aber ich bin ja (fast) immer allein unterwegs.
Das geht mir genauso träller
Ich plane eine Route so, dass ich eine ungefähre Vorstellung davon habe, was ich mir ansehen könnte und wieviel Zeit ich brauche, falls mir unterwegs nichts besseres einfällt zwinker

Nächste Tour in ein paar Wochen wird von Wien an den Balaton und zurück nach Wien, falls das Wetter mitspielt. Falls nicht, eine längere Stadtbesichtigung von Bratislava. Oder was auch immer. Gelangweilt hab ich mich nie, fest vorgeplant aber auch fast nie - das engt zu sehr ein.

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1522913 - 06.03.23 06:15 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Mikel265
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 345
Hallo

wir wissen seit ein paar Tagen immerhin wann wir den Urlaub machen wollen.

Sind uns jetzt auch einig wo Start / Ziel ist und wie wir hin und zurück kommen.

Somit ist die ungefähre Streckenlänge klar und alles andere wird sich wie immer ergeben.

Wir mögen keine komplett durchgeplante Radreise. Unterkünfte werden Campingplätze ohne Reservierung werden.

Viele Grüße

Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1522927 - 06.03.23 07:37 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Mikel265]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Hallo,
bis jetzt sind zwei Dinge geplant.
1. Fahrt zum Erfurter Frühjahrstreffen.
2. 2 Monate Tour zum Kap Finisterra in Spanien.
Viele Grüße
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1522929 - 06.03.23 07:51 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Holger]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
In Antwort auf: Holger
Hallo,

bei mir ist fest geplant nur eine Woche Mallorca mit dem Rennrad, ab nächstem Freitag. Ansonsten noch nichts fest. Ideen gibt es schon, zum einen möchte ich mal wieder drei Wochen unterwegs sein. Schottland ist eine Option, Schweden oder doch wieder Frankreich. Das ist aber noch alles offen.

Ziemlich sicher wird dann aber wieder die Strecke vorab geplant, seit ich dieses neumodische Bikepacking mache (also seit Corona) und nicht mehr mit Kilos an Straßenkarten verreise, mache ich das. Ohne allerdings Unterkünfte vorzuplanen, auch sind spontane Umplanungen durchaus drin und wahrscheinlich.

Viele Grüße,
Holger


Ich bin ab Mittwoch auch unten auf der Insel. Hoffentlich wird die Tramuntana bald wieder passierbar. Schon im Januar/Februar waren wegen Schnee einige Strecken nicht fahrbar bzw. gesperrt.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1522936 - 06.03.23 08:28 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Bicyclista]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.074
Ich folge auf Twitter der zuständigen Behörde, da gibt es immer Infos über gesperrte Straßen. Hat sich schon etwas gelichtet: https://twitter.com/carreteresdeMca
Paris – Normandie – Paris: http://les21lacets.de/blog/
Nach oben   Versenden Drucken
#1522952 - 06.03.23 11:21 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Deul]
Roland_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 18
In Antwort auf: Deul


... 2 Monate Tour zum Kap Finisterra in Spanien.


Hallo zusammnen,
Detlef vielleicht sehen wir uns dann.
Ich mach dieses Jahr meine Runde rings um Spanien/ Portugal fertig.
Dieses mal 4 Wochen von Bilbao über Santiago de Compostela nach Faro.
Roland
Gruß
Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#1522958 - 06.03.23 13:22 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Roland_]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Könnte Klappen, wenn Du im September in Spanien aufschlägst.
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1522974 - 06.03.23 17:37 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

Moin,
wenn du die Fährüberfahrten nach Norwegen buchst, dann bleib bei der Norwegischen Sprachvariante und nutze für die Übersetzung dein Handy per Livescan. Mit dem Browser dabei über ein VPN surfen. Deren Onlineseiten bieten unterschiedliche Preise an, je nachdem, ob es ein Norweger oder ein Andersweger ist, der die Fahrt buchen möchte.

Letzten Sommer von einem Reisenden erfahren und für die Rückreise erfolgreich geprüft.

Gruß.
Nach oben   Versenden Drucken
#1522975 - 06.03.23 17:42 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Holger]
Kekser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.065
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Holger
Hallo,

... Ideen gibt es schon, zum einen möchte ich mal wieder drei Wochen unterwegs sein. Schottland ist eine Option, ...

Viele Grüße,
Holger


Moin, ich halte dann mal nach dir Ausschau. Werde allerdings per Sprinter Camper und mit meiner Tochter unterwegs sein. Ein Mal England, Schottland und zurück. Am ersten September Wochenende sind Highland Games in Braemar. Da kamen Anfang der Woche die Karten.

Fahrräder sind dann aber dabei, selbstverständlich.

Gruß, Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#1523020 - 07.03.23 06:05 Re: Saison 23 - schon alles durchgeplant? [Re: Eistee]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das Jahr und der Urlaub ist verplant. Im Mai schön Center Parc mit Tochter und Enkelin, im Juli Heirat meiner Tochter ( trotz Warnungen von mir „ Kind lass den Scheiss“), im September lässt sie mich mit AIDA irgendwohin fahren ( wohin keine Ahnung) und über den Jahreswechsel nochmal Sponsoring mit AIDA.
Einfach praktisch ihr Arbeitsplatz grins
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de