Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (nuredo, Stefan aus B, sascha-b, 3 unsichtbar), 312 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532672 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2222 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1477292 - 18.08.21 18:28 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
Voyageur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
Vielleicht wäre auch der Kreis Minden-Lübbecke eine Überlegung wert. Größte Anzahl an Störchen in NRW und diverse Radwanderwege, darunter der über 300 km lange Mühlenweg sowie Weserradweg und Mittellandkanal.

Gruß,

Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1477325 - 19.08.21 07:12 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
Bier zu teuer

Du bist mir spontan sympathisch grins
Nach deiner Beschreibung suchst du eher nicht die touristischen Zentren voller Museen, Ausflugsbusse und dergleichen, sondern eher die ruhige Idylle.

Wenn du die Rheinauen schon kennst und tatsächlich eher ans Fränkische denkst, kann ich die Gegend um Uelfelden empfehlen.
Dort gibts Störche, Karpfenteiche, Flachstrecken nach Erlangen, Nürnberg, Bamberg, Hügelchen in Richtung Steigerwald, eine Kleinbrauerei in jedem zweiten oder dritten Dorf, und viel Ruhe und Natur. In Richtung Main auch Weingüter. Man kann in Franken auch sowohl Schäufela als auch Brotzeit. Die Gegend ist nicht touristisch überlaufen.

Wenn du ein Basislager mit Infrastruktur und Bahnanschluss suchst, bietet sich das 15km von Uelfeld entfernte Neustadt (Aisch) an, das am Aischtalradweg zwischen Rothenburg o.d.T und Bamberg liegt.

Viele Grüße,
Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#1477332 - 19.08.21 08:23 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.788
Ich kann dir die Gegend um Erlangen empfehlen - mit Nürnberg und Bamberg sehenswerte Städte in der Nähe (im S-Bahn-Takt erreichbar), Störche an der Regnitz, viele Touren mit wenig Steigungen drumrum, viele Hausbrauereien und Landgasthöfe in der Nähe. Mit Puma&Adidas shoppen bis zum Umfallen möglich, und ins Playmobilland ist es auch nicht weit. grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1477340 - 19.08.21 10:27 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Warum nicht CZ? Es ist noch etwas Zeit, um etwas Tschechisch zu lernen. Und die meisten Tschechen beherrschen Fremdsprachen, auch viele Deutsch. Und wenn es etwas "ebeneres" Land sein soll, dann nicht unbedingt den Nordrand oder Erzgebirge. Der Cykloatlas {weiß nicht, ob man den hier erwerben kann} bietet einen guten Überblick.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1477346 - 19.08.21 11:38 Re: Urlaubsort 2022 [Re: jutta]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
In Antwort auf: jutta
Warum nicht CZ? Es ist noch etwas Zeit, um etwas Tschechisch zu lernen. Und die meisten Tschechen beherrschen Fremdsprachen, auch viele Deutsch. Und wenn es etwas "ebeneres" Land sein soll, dann nicht unbedingt den Nordrand oder Erzgebirge. Der Cykloatlas {weiß nicht, ob man den hier erwerben kann} bietet einen guten Überblick.

was ich von Tschechien kenne, war landschaftlich ganz nett. Anreise ist natürlich etwas weiter.
mit wörterbuch bin auch gut durchgekommen. aber Fremdsprachenkenntnisse bei den Tschechen kann ich nicht so bestätigen. ein Argument sind natürlich die niedrigen Preise.bei der spontanen Suche nach unterkünften am vorgerückten abend hatte ich schon mal den Eindruck, dass da mal eine spontane Preiserhöhung erfolgt.
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477349 - 19.08.21 11:48 Re: Urlaubsort 2022 [Re: Voyageur]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
In Antwort auf: Voyageur
Vielleicht wäre auch der Kreis Minden-Lübbecke eine Überlegung wert. Größte Anzahl an Störchen in NRW und diverse Radwanderwege, darunter der über 300 km lange Mühlenweg sowie Weserradweg und Mittellandkanal.

Gruß,

Oliver

zu nah an zuhause. ist aber vorgemerkt für einen Kurzurlaub mit Freunden.
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477373 - 19.08.21 13:40 Re: Urlaubsort 2022 [Re: buche]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
In Antwort auf: buche
[zitat=ichundmeinFahrrad]Bier zu teuer

Du bist mir spontan sympathisch grins
Nach deiner Beschreibung suchst du eher nicht die touristischen Zentren voller Museen, Ausflugsbusse und dergleichen, sondern eher die ruhige Idylle.
h
es bleibt Tschechein (weite Anreise niedrige Preise ) Oberrein, und Franken.
da kann man je nach Reha-ERfolg flexibel sein. Störche und Schwalben sind kein muß aber ein Indikator, dass die Welt in Ordnung ist. ich kenn da Ferienbauernhöfe im Sauerland, (da wo es Bayern für Holländer spielt), die haben sich vor lauter Gastfreundlichkeit die Seele wegrenoviert und zugepflastert. Da fühlt sich dann keine Schwalbe mehr wohl. Der Gast wahrscheinlich auch nicht. aber er hat keinen Grund mehr zu nörgeln.
ich werde jetzt mal die große Papierlandkarte aufhängeln und nach den Vorschlägen Nadeln stecken.
Helmut
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477407 - 19.08.21 17:10 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Altmark ist mir noch eingefallen. Meist flaches Land,relativ dünn besiedelt. ZB Stendal als Ausgangspunkt, gegenüber des Bahnhofs gibt's ein Hotel. Bahnlinien nach Magdeburg, Uelzen, Wittenberge, Tangermünde. Zumindest jetzt gibt's das Hopperticket für Hin- oder Hin- und Rückfahrt bis max 50km.

Zu Tschechien - wenn sich nichts ändert, müsste ein IC von Köln nach Dresden fahren. Von da entweder weiter direkt Richtung Prag oder mit der S-Bahn bis Schmilka, weiter auf dem Elbe-RW soweit dad Radl fährt. Oder mit Zug über Nürnberg, weiter Richtung Domazlice/Prag.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (19.08.21 17:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#1477408 - 19.08.21 17:22 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Zu Störchen: in Loburg östlich von Magdeburg ist eine Storchenstation, wo verletzte aufgepäppelt werden. Allerdings fliegen gesunde Störche gen Süden, also nicht zu spät fahren.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1477446 - 20.08.21 07:27 Re: Urlaubsort 2022 [Re: jutta]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
[zitat=jutta]Altmark ist mir noch eingefallen. Meist flaches Land,relativ dünn besiedelt. ZB Stendal als Ausgangspunkt, gegenüber des Bahnhofs gibt's ein Hotel.

die ossis hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. und die Altmark schon gar nicht.
mecklenburger seenplatte, Schofheide, Rennsteig ,Werratal ,elbsandseilngebirge Lausitz usw sind wir schon durchgeradelt ohne Daueraufenthalt. bis nächstes Jahr ist noch viel Zeit zum denken. aber die Hauptsache ist, dass wir schon mal was zum Denken haben.
Vielleicht mal zusätzlich Auswahlkriterien reinbringen: z.B. in welcher Gegend sind die Kühe am schönsten?
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477448 - 20.08.21 08:23 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.207
In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
Vielleicht mal zusätzlich Auswahlkriterien reinbringen: z.B. in welcher Gegend sind die Kühe am schönsten?
Mir ist es ja total egal, wie die Viecher aussehen, solange sie so gut schmecken wie am Aveyron unterhalb von Najac. Bon appétit wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1477449 - 20.08.21 08:31 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Altmark gefällt mir persönlich gut, vor allem der weniger bekannte westl. Teil mit dem NP Drömling. Viele Nebenstraßen mit wenig Verkehr, dünne Besiedlung, da kann man ziemlich ruhig unterwegs sein, dadurch insg. aber sehr, sehr wenig Infrastruktur. Die Ecke ist aber landschaftlich nicht jedermanns Ding und kulinarisch "ziemlich hartes Brot".

Meckl. Seenplatte ist landschaftl. wirklich schön, aber radfahrtechnisch habe ich dort weniger gute Erfahrungen gemacht, vor allem im nordwestl. Teil.

Um die Verwirrung weiter zu steigern: Das Münsterland mit der 100-Schlösser-Route gefällt mir ausgesprochen gut und würde sehr gut zu euren Anforderungen passen.

Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477450 - 20.08.21 08:38 Re: Urlaubsort 2022 [Re: Juergen]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
Vielleicht mal zusätzlich Auswahlkriterien reinbringen: z.B. in welcher Gegend sind die Kühe am schönsten?
Mir ist es ja total egal, wie die Viecher aussehen, solange sie so gut schmecken wie am Aveyron unterhalb von Najac. Bon appétit wein


Nach der Region scheint es ein Limousinrind gewesen zu sein. Auch lebendig eine der schönsten Rinderrassen.
vielleicht ist die Auswahl nach Kuhschönheit wirklich zielführend.
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477531 - 20.08.21 21:08 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo,
Ich empfehle Eger/Cheb in Tschechien. Hab schon viel gesehen, die Region hat mich überzeugt: Kein Verkehr, viele Straßen, gute Strassen, tolles Preis/Leistung, sehr viel Kultur ..
Nach oben   Versenden Drucken
#1477556 - 21.08.21 15:30 Re: Urlaubsort 2022 [Re: uwe&margit]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
In Antwort auf: uwe&margit
Hallo,
Ich empfehle Eger/Cheb in Tschechien.


Hatte ich noch nicht auf dem Schirm, sieht etwas gebirgig aus. wenn das Knie bis dahin wieder richtig in Ordnung ist könnte es möglich sein.
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1477557 - 21.08.21 16:43 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
uwe&margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 552
Hallo, du kannst hier alles fahren. Flach (Egerradweg) oder gut wellig .. Böhmerwald. Aber alles tolle Steassen, ganz wenig Verkehr, tolle Verpfegung, gut ausgeschildert. Von Eger hast du in alles Himmelsrichtungen tolle Möglichkeiten. Das gibt Abwechslung und ist ganz selten.
Gib bei Komoot um Chech mal den 10 km Radius und Rennrad ein und du bekommst sofort 50 mögliche, gute Vorschläge. Wir sind begeistert. Nicht vergessen die Kultur: Kirchen, Bäder: Marienbad, Franzensbad, Karlsbad und die Politik: Es handelt sich um das ehemalige Sudetenland, aus dem ca. 6 Mio Deutsche bertrieben wurden ..
Nach oben   Versenden Drucken
#1477633 - 23.08.21 10:14 Re: Urlaubsort 2022 [Re: uwe&margit]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
In Antwort auf: uwe&margit
Hallo, du kannst hier alles fahren. Flach (Egerradweg) oder gut wellig .. Böhmerwald. Aber alles tolle Steassen, ganz wenig Verkehr, tolle Verpfegung, gut ausgeschildert. Von Eger hast du in alles Himmelsrichtungen tolle Möglichkeiten. Das gibt Abwechslung und ist ganz selten.


hab nachgesehen:sieht auch gut aus. lies sich vielleicht sogar mit Franken kombinieren- gute Heilung vorausgesetzt
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.

Geändert von Toxxi (23.08.21 11:42)
Änderungsgrund: Zitat repariert
Nach oben   Versenden Drucken
#1477777 - 25.08.21 08:44 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
In der Altmark gibt's jetzt auch neben Malen auch Radfahren nach Zahlen https://www.volksstimme.de/lokal/osterbu...20?reduced=true
Und die Radmitnahme in der Bahn ist kostenlos, so dass man auch mal eine entfernter Ecke in Angriff nehmen kann.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#1477849 - 25.08.21 18:45 Re: Urlaubsort 2022 [Re: jutta]
Voyageur
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 147
In Antwort auf: jutta
In der Altmark gibt's jetzt auch neben Malen auch Radfahren nach Zahlen https://www.volksstimme.de/lokal/osterbu...20?reduced=true

Das gibt es auch im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Arnsberg:
https://www.radeln-nach-zahlen.de/


Gruß,

Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#1477896 - 26.08.21 07:13 Re: Urlaubsort 2022 [Re: Voyageur]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
In Antwort auf: Voyageur
In Antwort auf: jutta
In der Altmark gibt's jetzt auch neben Malen auch Radfahren nach Zahlen https://www.volksstimme.de/lokal/osterbu...20?reduced=true

Das gibt es auch im nordrhein-westfälischen Regierungsbezirk Arnsberg:
https://www.radeln-nach-zahlen.de/


Gruß,

Oliver


kein guter Vorschlag, da bin ich zu schon Hause. für Extremradler empfehle ich Lüdenscheid.
gefühlt und ich glaube auch objektiv bewertet -die fahrradfeindlichste Stadt in Deutschland. aber die Bahtrassenwege in HSK sind ganz nett. und für die, die schon mal da waren : seit Kyrill und Borkenkäfer gibt es ganz neue Aus- und Einblicke.
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1478644 - 04.09.21 16:36 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
So jetzt ist das Ziel eingegrenzt. ich habe mal Landkarten aufgehängt . Storchennnester (gibts im internet teilweise sogar mit web cam) Brauereien , und Bahnhöfe mit Nadeln markiert. dazu kurze Anreise abwechslungsreiche Gegend, Sehenswerte Orte sind in den Karten hervorgehoben. da blieb dann tatsächlich Franken über. ob Teichlandschaft oder Richtung Steigerwald o.ä. entscheidet sich nach Heilungszustand. Nebeneffekt: ich interessiere mich jetzt wirklich für Störche.
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1512767 - 23.10.22 18:11 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Vollzugsmeldung!
Neustadt an der Aisch eine Woche im September bei nicht so idealem Wetter.
genau die Mitte zwischen Rothenburg würzburg Nürnberg und Bamberg. ideal für einen Kurzurlaub auch bei eingeschränkter Fitness.

und weil sich da zwei Bahnlinien kreuzen, könnte man bei einem Plötzlichen Wetterumschwung mit dem Zug zurück und die regionale Gastronomie testen.
Wer hätte das gedacht, das sogar Karpfen als Delikatessen zubereitet werden können und dass es sie soger entgrätet gibt.
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1512772 - 23.10.22 19:28 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Selbst habe ich noch keinen Karpfen zubereitet. Meine Mutter schon anno.
Aber jetzt ist imho noch nicht die Zeit für Karpfen, denn ia sind die erst vor kurzem (lebend) gefangen worden und müssen erst längere Zeit im klares Wasser schwimmen, damit der Schlamm rauskommt.
Hab zwar gelesen, dass zum kürzlichen N Abfischen in Wermsdorf (Sachsen) Fisch verkauft wurde, aber vielleicht war der vom Vorjahr.
Früher konnte man bei bei uns in den Fischläden zappelnde kaufen, wurden aber auch geschlachtet.
Gruß Jutta

Geändert von jutta (23.10.22 19:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512806 - 24.10.22 10:56 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.178
In Antwort auf: ichundmeinFahrrad

Wer hätte das gedacht, das sogar Karpfen als Delikatessen zubereitet werden können und dass es sie soger entgrätet gibt.

Da wäre die Routes de la Carpe Frite im Sundgau was für dich.

Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#1512807 - 24.10.22 11:10 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: ichundmeinFahrrad

Wer hätte das gedacht, das sogar Karpfen als Delikatessen zubereitet werden können und dass es sie soger entgrätet gibt.
Wäre sehr nett von Dir, wenn Du verräts, wo genau es diese Delikatesse gibt. Könnte ich ja mal wieder probieren. In meiner Erinnerung ist es Jahrzehnte her, dass ich Karpfen gegessen habe. Hinterm Elternhaus war ein Fischweiher und der Besitzer brachte jährlich zu Weihnachten Karpfen als Geschenk. Diese fröhlichen Fische hüpften dann erst mal in der Badewanne hoch, wenn ich schlaftrunken das Bad betrat.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#1512842 - 24.10.22 14:24 Re: Urlaubsort 2022 [Re: Margit]
ichundmeinFahrrad
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 138
in 3 Wirtschaften in Neustadt haben wir sie au verschieden Arten gegessen. aber in der Umgebung in den Teichlandschaften Richtung Höchstadt und weiter richtung Herzogenaurach wurden sie auch überall angeboten. Gewässert werden müssen sie auf jeden Fall, weil sie sich von Irgendwelchen Algen ernähren, die den Geschmack beeiflussen .Es liegt aber nicht nur am wässern . ich habe selber Teiche mit Forellen und Karpfen. die Forellen haben wir schon auf verschiedene Arten erfolgreich zubereitet. am liebsten geräuchert. bei Karpfen sind unsere eigenen Versuche nie so richtig gelungen. Aber die Forellen verschwinden immer mehr auf dem Luftweg mit den Kormoranen. dieKarpfen können sich wohl besser verstecken.
Die Franken schätzen Ihre Gastronomie auch selbst. die Wirtschaften waren voll mit Einheimischen .
Es ist schön, auf Reisen Neues zu entdecken,
aber sor richtig glücklich macht es doch, wenn man seine Vorurteile bestätigt findet.
Nach oben   Versenden Drucken
#1512864 - 24.10.22 18:09 Re: Urlaubsort 2022 [Re: buche]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.084
In Antwort auf: buche


Wenn du ein Basislager mit Infrastruktur und Bahnanschluss suchst, bietet sich das 15km von Uelfeld entfernte Neustadt (Aisch) an, das am Aischtalradweg zwischen Rothenburg o.d.T und Bamberg liegt.

Viele Grüße,
Erik


Müchensteinach (ca. 6 km von Nuestadt a.d.Aisch entfernt) hat einen schönen Campingplatz (heb dort im September eine Nacht gezeltet) und auch diverse Wellnesseinrichtungen nebst Hotel
Nach oben   Versenden Drucken
#1512872 - 24.10.22 18:55 Re: Urlaubsort 2022 [Re: martinbp]
Wendekreis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.693
Der hervorragende, ganzjährig geöffnete "Camping Steigerwald" am See in Münchsteinach stellt eine immer noch preisgünstige Station auf halbem Weg (50 km) zwischen Rothenburg und Bamberg dar. Das Zelt kann man auch auf dem Jugendstellplatz aufstellen, unbedrängt von Wohnmobilen.
Camping Steigerwald in Münchsteinach
Gruß Sepp
Nach oben   Versenden Drucken
#1512903 - 25.10.22 07:13 Re: Urlaubsort 2022 [Re: ichundmeinFahrrad]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.756
In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
Vollzugsmeldung!

In welchen Brauereien bist du gewesen, und wo hat dir das Bier am besten geschmeckt? zwinker

LG Erik (der seine Sammlung an schönen Einkehren dort zu vervollständigen sucht)
Nach oben   Versenden Drucken
#1512907 - 25.10.22 07:27 Re: Urlaubsort 2022 [Re: buche]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.883
In Antwort auf: buche

LG Erik (der seine Sammlung an schönen Einkehren dort zu vervollständigen sucht)
wo kann man die Sammlung einsehen?
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de