Re: Urlaubsort 2022

von: ichundmeinFahrrad

Re: Urlaubsort 2022 - 19.08.21 11:38

In Antwort auf: jutta
Warum nicht CZ? Es ist noch etwas Zeit, um etwas Tschechisch zu lernen. Und die meisten Tschechen beherrschen Fremdsprachen, auch viele Deutsch. Und wenn es etwas "ebeneres" Land sein soll, dann nicht unbedingt den Nordrand oder Erzgebirge. Der Cykloatlas {weiß nicht, ob man den hier erwerben kann} bietet einen guten Überblick.

was ich von Tschechien kenne, war landschaftlich ganz nett. Anreise ist natürlich etwas weiter.
mit wörterbuch bin auch gut durchgekommen. aber Fremdsprachenkenntnisse bei den Tschechen kann ich nicht so bestätigen. ein Argument sind natürlich die niedrigen Preise.bei der spontanen Suche nach unterkünften am vorgerückten abend hatte ich schon mal den Eindruck, dass da mal eine spontane Preiserhöhung erfolgt.