Re: Urlaubsort 2022

von: buche

Re: Urlaubsort 2022 - 19.08.21 07:12

In Antwort auf: ichundmeinFahrrad
Bier zu teuer

Du bist mir spontan sympathisch grins
Nach deiner Beschreibung suchst du eher nicht die touristischen Zentren voller Museen, Ausflugsbusse und dergleichen, sondern eher die ruhige Idylle.

Wenn du die Rheinauen schon kennst und tatsächlich eher ans Fränkische denkst, kann ich die Gegend um Uelfelden empfehlen.
Dort gibts Störche, Karpfenteiche, Flachstrecken nach Erlangen, Nürnberg, Bamberg, Hügelchen in Richtung Steigerwald, eine Kleinbrauerei in jedem zweiten oder dritten Dorf, und viel Ruhe und Natur. In Richtung Main auch Weingüter. Man kann in Franken auch sowohl Schäufela als auch Brotzeit. Die Gegend ist nicht touristisch überlaufen.

Wenn du ein Basislager mit Infrastruktur und Bahnanschluss suchst, bietet sich das 15km von Uelfeld entfernte Neustadt (Aisch) an, das am Aischtalradweg zwischen Rothenburg o.d.T und Bamberg liegt.

Viele Grüße,
Erik