Hi Volkmar,
bei mir sieht das so aus:

Das E-Werk wird an den Nabendynamo gestöpselt (Stecker links). Der Pufferakku besteht aus 4 x NiMH, 1000 mAh (Typ AAA). Der Akkuhalter kostet bei Conrad ein paar ct. Ich habe mir noch 2 Schalter drangebastelt (Navi EIN/AUS und Ladestrom EIN/AUS). Die 4 kleinen Akkus puffern eine gute Stunde, und werden vom E-Werk natürlich ständig geladen. Der große Akkupack unten dient als Stromversorgung für Tagestouren ohne E-Werk. Es sind 4 x 2700 mAh NiMH-Akkus vom Typ AA. Frisch geladen betreiben sie das Navi 8 - 10 Stunden lang, das war auch für mich anfangs sehr erstaunlich. Auch diesen Pack kann ich zwischen E-Werk und Navi schalten, mache ich aber nicht, weil es einfach nicht nötig ist.
Gruß
Earl
PS: hier noch schnell ein Bild vom Verbindungsstecker: