Hallo,
ich habe mir jetzt noch diese Karte besorgt... http://geobuchhandlung.eshop.t-online.de...s/9789113036137
Unterkünfte sind denke ich soweit auch kein Problem bei der Route und Privat kontakte habe ich auch schmunzel.

Mein neuer Lieger ist nun da und vor 2 Tagen habe ich die erste kleine 20km testtour bei ~3°C und nieselndem Regen gemacht. Outdoorhose, die Trekkingschuhe, Hardshell, Dicker Fleece und Ski Fäustlinge ohne Futter. Das Ergebnis, während der Fahrt fast zu Warm, bei Abfahrten aber doch Frisch. Die Jacke konnte bei dem Wetter den Schweiß nicht abtransportieren und somit war sie von innen Feucht traurig.

Da ich mein Keen Trekking Schuhe schon mal wegen "nicht mehr Wasserdicht" umgetauscht habe, habe ich im Sportcheck den North Face schuh mal mitgenommen.
http://www.sportscheck.com/The-North-Face-Schuh-Speedshell-Herren/shop-de_dpic_an137978
200g Isolierung, EVA Einlage... ich denke damit bin ich auf der sicheren Seite. Ich hoffe es wird später noch Kälter, dann geht es mit dem Zelt + Schlafklotten 20km weiter und die erste Nacht wird getestet lach.

Nehmt ihr denn 2 Paar Schuhe mit?