In Antwort auf: the_muck
[...]

Und eine Papier karten Empfehlung könnte ich noch gebrauchen. Vielleicht hat ja noch jemand was gebrauchtes im Schrank zwinker.

lg Malte



Darüber gab es hier schon mal eine ausführliche Diskussion: Landkarten mit welchem Maßstab? (Treffpunkt)
Meine Empfehlung von damals gilt nach wie vor:
In Antwort auf: k_auf_reisen

Es gibt eine hervorragende Serie von Karten im - meiner Meinung nach - idealen Maßstab 1:100.000: die Vägkartor ( Link zum Landmäteriet; Link zu einem deutschen Versender). Ich bin von diesen Karten sehr angetan, sie sind sehr genau, die Orientierung ist damit problemlos möglich, man bekommt eine gute Vorstellung vom Relief etc. Allerdings, und das ist der Nachteil, sie sind nicht ganz billig - ca. 130,- Kronen pro Blatt; wenn man sich für eine weitere Strecke eindeckt, frißt das schon ein Loch in die Reisekasse -, und man bekommt natürlich einen rechten Stapel zusammen.
Meiner Erfahrung nach sind sie (vor Ort in Schweden) in jeder einigermaßen gut sortierten Buchhandlung zu bekommen, zumindest für die nicht allzuferne Umgebung.
Also, für Liebhaber detailgenauer Papierkarten absolut zu empfehlen; ich jedenfalls schwöre drauf. zwinker