HI Volker!
Danke für deine interessante und hilfreiche Antwort!
Klingt schon sehr hart, mit gegenwind, extremer Hitze und Einsamkeit durch die weiten Australiens zu radeln. Bist jetzt wahrscheinlich schon in einer brutalen Form!!!
Glaube aber sobald du Cairns erreicht hast wird es für dich einfacher, da diese Strecke abwechslungsreicher und dicht besiedelt ist.
Wenn du nun nach Cairns fährst und dann die Ostküste runter, wird man sich ja vielleicht mal treffen oder kreuzen.

Bin mich momentan noch ein bisschen am vorbereiten, Visum Flug usw. ist alles gemacht, Material habe ich auch alles zusammengekauft nun muss ich nur noch trainieren.
Bin momentan ca. 4x die Woche auf dem Rad, aber ohne Anhänger, Hitze, Gegenwind und Gepäck, werde also die erste Zeit in Australien auch leiden müssen.:-)

Bin mir am überlegen ab ich zuerst den Bus/Zug nach Brisbane nehmen will, dann mit dem Fahrrad nach Cairns, dann wieder Bus/ Zug nach Brisbane, dann unten durch bis Adelaide und rüber nach Perth. So müsste ich keine Strecke 2 mal Fahren.
Kann mich einfach nicht so anfreunden mit einer Zug/Busfahrt von 55Stunden bis nach Cairns nach meinem 19Stündigen Flug:(!

Hey Volker, Wünsch dir ne super Zeit, viel Kraft und viel Rückenwind!!!

Liebe Grüsse Dänu