Hallo Dänu:

ich sehe kein Problem darin von Cairnes nach Adelaide zu fahren. Ist von Wind her gesehen sogar eher die bessere Richtung. Aber insgesammt spielt der Wind in der Südostecke nicht so eine grosse Rolle wie in anderen Teilen Australiens, wo er wesentlich kräftiger bläst, weil es grösstenteils besser windgeschützt ist.

Hallo Thomas:

bin mal gespannt, ob Du, wenn Du in Australien warst, noch genauso über den Wind denkst ;-) Gerade im Outback bläst der Wind meist sehr kräftig. Und wenn es über einige Kilometer kaum Abwechslung gibt und die nächste Tankstelle noch 100 km entfertn ist, kann es ziemlich zermürbend sein, wenn der Wind von vorne kommt uns Du nur mit 10-15 km/h vorankommst. Wenn der Wind von hinten kommt kann man leicht einen Schnitt von 20-30 km/h zustande bekommt. Da macht das fahren WESENTLICH mehr Freude ;-)

Michaela