Hi Dänu,
du solltest auf jeden Fall bedenken, das es zu Problemen kommen kann wenn Du alles von Ausrüstung bis Fahrrad erst in Australien kaufst.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da ich seit Monaten immer an meiner Ausrüstung und an meinem Rad rum bastle. Zu vielen Problemen kommen 3 neue dazu. Schon allein das Thema Wassertransport ist einer längeren Meditation wert.
Solltest Du so "ins Blaue" starten, kann Dich das viel Zeit und Geld kosten. Du hast keine Zeit Dich mit der Ausrüstung vertraut zu machen. Manche Dinge fallen Dir dann erst auf wenn Du unterwegs bist. Ein Fahrrad von der Stange bräuchte noch einige Umbauten.
Ich persönlich würde das nochmal überdenken. Ich nehme mein Fahrrad beim Flug mit, kostet nichts, da unter 20kg. Die Ausrüstung versende ich mit der deutschen Post, da kostet ein 10kg Packet 50€ und ein 20kg Packet 80€, das kann man Postlagernd versenden und dann in Perth auf der Post abholen.
Will Dir da auch nicht reinreden. Ich selbst hatte ja das gleiche vor und habe mich hier mal umgehört zu der Meinung. Kannst den Thread mal durchlesen.

Grüßle

Volker