Hallo Hobo,

grundsätzlich ist es von Vorteil möglichst früh in der Trockentzeit die Gibb zu fahren, wl. dann noch alle Flüsse Wasser führen. Du musst also weniger mitschleppen wl. Du fast jeden Tag mehrere Bäche oder Rinnsale kreuzen wirst (gegen Ende weniger). Wir haben letztes Jahr Kununurra mitte Juni verlassen. Pentacoast - und Durrakriver waren etwa knietief als wir durch sind. Ende Mai hatten wir im Litchfield NP ein Radlerpärchen getroffen, die die Gibb gerade hinter sich hatten. Sie waren in Derby gestartet, direkt nach dem die Strecke wieder geöffnet war. Als sie durch die 2 grosse Flüsse sind waren die ca. Hüfthoch, sie haben aber gesagt es sei kein Problem gewesen, die Räder wären durchs Wasse "geschommen" wg. den Packtaschen. Wenn Dich das abschreckt finden sich aber auch immer Autofahrer, die einen durch den Fluss fahren. Evtl. ist Anfang sainson noch nicht so viel geradet worden, evtl. hat es aber auch weniger corrugation wl. noch nicht so viele Autos durch sind.

Michaela