Hallo Udo,

ja, es ist so gedacht, zu anderer Gelegeheit, möglicherweise im Herbst, den zweiten Teil der Vía de la Plata zu machen. Eventuell wäre er auch im Sommer fahrbar, da man nach wenigen Etappen schon in Regionen kommt, wo die Temperaturen besser zu ertragen sind als in Andalusien oder in der Extremadura. Aber das wird man sehen, wenn wir das erste Teilstück hinter uns gebracht haben. Ich werde mir in Kürze das passende GPS-Kartenmaterial (City Navigator) zulegen und dann die einzelnen Etappen am Rechner planen. Diverse im Netz erhältliche GPS-Tracks sind dabei eine große Hilfe, aber teilweise wohl eher für Mountainbiker gedacht. Zudem möchte ich die Strecke so fahren, dass ich nicht ständig irgendwelche Viehgatter öffnen und schließen oder Flussläufe durchfahren muss - Erfahrungen, die man macht, wenn man sich weithehend an den offiziellen Verlauf der Vía de la Plata hält.

Übrigens, auf dem Dateilogger kannst Du wahrscheinlich die erstellten Tracks laden und dann bei Bedarf auf das GPS-Gerät überspielen sowie sonstige Dateien dort ablegen, wie z.B. Tagebucheintragungen, oder?

Ich werde weiter hier über meine Planungen und später auch über die Fahrt selbst berichten.

Viele Grüße,
Martin