Hallo Spanienfans,

es hat sich bei meinen Urlaubsplanungen kurzfristig ergeben, dass ich wohl ab Montag, den 2. Juli auf der Vía de la Plata unterwegs sein werde. Das heißt, dass ich an diesem Tag in Granada ankomme und von dort mit dem Rad Richtung Sevilla weiterfahren werde. Von dort möchte ich die ganze Silberstraße bis Santiago machen, von wo mein Rückflug nach Alemania am 19. Juli startet. Wer ist während des genannten Zeitraumes auch auf der Strecke unterwegs und hätte Lust ein Stück des Weges gemeinsam zu radeln? Ich habe vor, in kleinen Hostals oder gegebenenfalls auch in den Pilgerherbergen zu übernachten, da diese noch nicht so überfüllt sind wie auf dem Camino Francés. Nebenbei möchte ich auch noch das eine oder andere Foto machen und Landschaft, Kultur und Leute genießen. Mir schweben Etappenlängen zwischen 50 und 120 Kilometern vor, je nach Wetter und Motivation, ich bin also kein reiner Kilometerfresser, sondern möchte die Strecke intensiv erleben.
Ich habe übrigens schon mehrere Touren auf der Iberischen Halbinsel gemacht und spreche auch Spanisch.

Gruß,
Martin