Hallo Kai,

bin kein Steuerexperte aber der sales-tax wird von den einzelnen Bundestaaten erhoben und zwar auf fast alles. Ähnlich wie bei uns die Mehrwertsteuer. Wenn du jetzt etwas kaufst und das wird aus dem Staat heraus geschickt, out of state, dann entfällt diese Steuer.

Sämtliche amerikanischen Preisauszeichnungen sind eigentlich unehrlich, denn es kommt immer der sales-tax hinzu.

Die AAA Mitgliedschaft lohnt sich unter dem Strich bestimmt. Schon bei etwa 5 Übernachtungen hat sie sich amortisiert. Außerdem erhälst du alles an Karten oder Tourbooks, Campingführer etc. Es wird sie unterwegs geholfen und bei vielen Attraktionen erhälst du auch noch einen Rabatt auf den Eintritt.
Du wirst sicherlich mehr als 5 mal im Motel übernachten. 1994 war es östlich von Kansas so heiß und schwül, dass an zelten gar nicht mehr zu denken war. Nur noch im Motel übernachtet. Die Sixpacks im Waschbecken mit Eis gekühlt und nur noch vor der Klotze und der auf Vollast laufenden Klimaanlage gesessen. Außerdem hatte wir 1994 sehr oft Tornadowarnung und haben uns deshalb auch nicht ins Zelt getraut. 2002 gab es keine einzige Tornadowarnung.

Lass dich überraschen.

Mfg Günter

PS Was kostet denn die ADAC Mitgliedschaft? Hast da auch die selben Vergünstigungen.