Ja, noch mal ganz kurz.

Im Osten der Staaten sind - von den Appalachen mal abgesehen - keine Berge, nur viele viele Hügel. Und die machten uns damals - vebunden mit den schwer beladenen Rädern und der ungewohnten Wärme und hohen Luftfeuchtigkeit - doch ganz schön zu schaffen. Die wirst am Abend überrascht sein, wieviele Höhenmeter Du auf dem Tacho hast.

Von den rücksichtslosen Autofahrern um Farmington haben wir auch gehört, aber nichts gemerkt. Vielleicht, weil wir zufällig am Sonntag dort waren?

Kansas, wenn Ihr nicht strammen Gegenwind habt, werdet >Ihr sicherlich geniessen. Es sind dort nämlich die nettesten Leute der ganzen Reise zu treffen. JEDER hupt und winkt und grüßt freundlich - wenn nicht - ist er nicht aus Kansas.

Zum Thema Fahrradkartons: Auf dem Hinflug so sicher (dick)wie möglich verpacken, auch mit reichlich Klebeband und Polster. Man will ja schließlich gleich mit einem heilen Rad los. Vor Ort dann das <Namensschild abreißen und entsorgen. Wenn man nett fragt, gibt es immer eine Möglichkeit, den Karton, der meist aussieht, als wenn eine Handgranate drin explodiert ist, zu entsorgen. Versuche es bei Deiner airline.

Auf dem Rückflug dann ein Karton vorher bei Deiner Airline bestellen. Ich hatte mehrmals den Eindruck, dass die Packer die Kartons mit dem Airline-Aufdruck besser behandelt hatten, als die anonymen Verpackungen für den Hinflug.

Alles Gute
Peter