Hallo,

In Antwort auf: exe
Da ich aber noch nie geflogen bin hab ich keine Ahnung, wie der Jetlag so ausfällt, habe ich keine Ahnung, ob ich das also nach dem Flug überhaupt noch schaffe.


Auf den Hinflug ist das kein großes Problem. Du solltest während des Flugs viel (!) Wasser trinken, weil Dir die Atmosphäre im Flugzeug den Lebenssaft aus den Poren zieht. Alkohol vermeiden. Dann nach der Landung nicht schon Nachmittags (nach Deiner inneren Uhr ist das ja schon spät abends) ins Bett gehen, sondern bis zum Abend durchhalten. So kommst Du schnell in den Rhythmus.

Rückflug ist nerviger, tinke im Flugzeug noch viel mehr Wasser (ein Liter pro Stunde ist OK, mir haben damals die Stewardessen gezeigt, wo der Wasserhahn ist, habe dann dort mehrfach meinen Camelbak aufgefüllt, konnte auch perfekt schlafen, weil das Flugzeug fast leer war und ich fünf Plätze nebeneinander als Liegewiese nehmen konnte).

Gruß, Andreas