In Antwort auf: Dennis_3
In Antwort auf: Inzingersimon
Hintergrund ist, dass derzeit Italien schon ziemlich voll sein soll und ich verhindern möchte am 15.August in Südtirol zu sein.


Hallo Simon, eine kleine Frage. Woher weißt du, dass es in Italien schon sehr voll sein soll? Ich plane auch gerade für Italien und würde mich über Infos freuen. Danke.


Habe nur gestern mit einem Arbeitskollegen geredet. Er war im Juni in Cesenatico, nichts los. Diese Woche war ein anderer Arbeitskollege dort und es war schon sehr voll. Mit der Überlegung, dass
- für den gesamten deutschsprachigen Raum diesen Sommer Italien eines der wenigen unkompliziert zu erreichenden Ziele im südlichen Raum ist.
- Italiener auch diesen Sommer vermutlich wieder einen Inlandsurlaub einem Auslandsurlaub vorziehen.
- Ferragosto in Italien immer schon sehr voll ist.

Würde ich einfach gerne versuchen genau dem Wochenende am 15. August auszuweichen. Da wir aber die Unterkunft am Meer schon auf 21. August gebucht (und sowieso zu Schulbeginn am 13. September wieder zurück sein müssen) haben und damit spätestens am 14.August starten müssen (eventuell sogar noch früher) kam mir gestern die Idee die Runde einfach umzudrehen. So werden wir die Grenze zu Italien zwischen 18. und 20. August überschreiten, außerdem wäre der erste Stopp in Italien nach Möglichkeit der Lago 3 Comuni, so wie ich es einschätze eine wesentlich ruhigere Gegend als die Dolomiten.
Wie du siehst für mich durchaus einige Argumente die für diese Variante sprechen.

Gruaß
Simon