In Antwort auf: natash
Für einen felsigeren Strand, nehmt Ihr einfach eine der Buchten bei Duino bzw die, die an der Küstenstrasse nach Triest liegen. Oder ihr fahrt weiter in Richtung Kroatien an die Küste, das machen viele aus der Einheimischen aus der Ecke bei Grado ja auch. Ab Triest sollte es da auch noch Fähren rüber haben, falls ihr das nicht radeln wollt. Da hats Felsen genug. Ab Grado gibts da leider keine Fährverbindung mehr.

Super, unser gemietetes Haus ist in Aurisina nicht weit vom Bahnhof, sollten wir es mit den Rädern dorthin schaffen müssten wir die Buchten an der Küstenstrasse gut erreichen.
Wie ich schon schrieb kenne ich im Mittelmeer inzwischen sehr viele Küstenabschnitte (hauptsächlich vom Kajak aus), die Küste um Duino ist mir aber bisher echt entgangen, obwohl ich da schon einige male mit dem Auto vorbei gefahren bin.
Gruaß
Simon