Zuerst mal danke an alle, super Rückmeldungen!

Mit Kritik, sofern freundlich vorgetragen, macht sich bei mir niemand unbeliebt, im Gegenteil, wer konstruktive Kritik übt hat sich ja mit der Frage beschäftigt, für mich also ein Zeichen der Wertschätzung die ich gerne zurück geben möchte.

Aber ich sehe schon ich muss weiter ausholen:
Wir fahren jedes Jahr mindestens 5 Wochen ans Mittelmeer. Wir lieben es die Unterwasserwelt erkunden, Deepwatersoloing (Klettern an den Felsklippen) und Springen gehen, Inseln mit dem Kajak umrunden oder einfach mit dem Bodyboard in den Wellen kämpfen. Doch stört uns dabei, dass wir einen doch sehr negativen CO2 Abdruck hinterlassen, daher die Überlegung das ganze etwas umweltfreundlicher zu versuchen. Zuerst gab es schon 2020 die Idee mit dem Zug und den Rädern (wir erkunden gerne fast jeden Tag einen neuen Strandabschnitt) bis Split zu fahren und von dort aus die Gegend zu erkunden. Aufgrund von Covid sind wir dann aber doch wieder mit dem Auto dorthin gefahren. Daher würden wir es diesmal gerne nochmal probieren, allerdings diesmal etwas näher an unserer Heimat Tirol.

Was also die Vorgaben sind:
- Ziel Mittelmeer (es muss warm sein, Nord- und Ostsee fand meine Frau auch immer Hochsommer zu kalt!)
- Mit Öffis ab Tirol ist möglich.
- Fahrräder und Transportanhänger möchten wir gerne am Zielort haben damit wir mobil sind
- Mindestens 2 Wochen Meer bei einer Gesamtreisedauer von höchstens 5 Wochen

Bei allem anderen bin ich für alles offen, Unterkunft ist zwar gebucht, kann aber kostenlos storniert werden.

Gruaß
Simon