Ob die genannten Artikel "Luxusartikel" sind, kommt meiner Meinung nach darauf an.

Beispiele aus deiner Liste:

Merino T-Shirt: Ist für mich kein Luxusartikel, wenn ich nur 2 T-Shirts dabei habe und diese Abwechselnd trage. Habe ich allerdings 5 T-Shirts bei einer 5 Tages Tour mit, sind in meinen Augen 3 T-Shirts Luxusartikel.

Stirnlampe / Taschenlampe: Habe ich beides mit, ist eins davon für mich ein Luxusartikel. Nehm ich nur eine Lampe mit (egal welche Lampe) ist das kein Luxusartikel.

Biologische Seife: Ist für mich kein Luxusmittel. Damit kann ich mit nur einem Produkt den Körper und das Geschirrwaschen und das sowohl auf einem Campingplatz als auch in der Wildnis waschen. Da empfinde ich die Kombination aus Spüle, Waschmittel, Seife, Shampoo, Rasierschaum als Luxusartikel.

Letztlich muss jeder selber entscheiden, welche Artikel Luxusartikel sind oder nicht. Der Preis ist für mich dafür nicht ausschlaggebend.