Ich bin ja seit Jahren bekennender Wolle-Fan. Zum radeln nutze ich ein feingestriktes Trikot, gut für einen Temperaturbereich von 12-30 Grad und immer viel lüften, dann reicht es, wenn ich alle zweitausend Kilometer wasche, und auch nur, weils dreckig ist, aber müffeln tuts da noch nicht. Erstaunt war ich über die Merino-Socken, die haben tausend Kilometer bis zur ersten Wäsche gehalten und haben dann immer noch nicht so schlimm gerochen, wie Baumwollsocken nach einem langen Arbeitstag...
Zum Waschen gönne ich mir eine gute, "teure" Pflanzenölseife, gut für Haut und Haar und zum Rasieren und sogar zur Wollwäsche das Mittel der Wahl.
Brille immer, eine Bekannte hatte einen schlimmen Sturz als ihr ein Insekt ins Auge geflogen ist. Ich trage immer was windschnittiges mit gutem Sonnenschutz, meist keine ausgewiesenen Radlbrillen.
Stirnlampe hab ich natürlich mit, Standart mittlerweile, aber als die neu aufkahmen waren die schon Luxus (für die kleine Maglite gabs mal ein Mundstück, damit man die Hände frei hatte, damals waren Stirnlampen noch klobig mit Batteriepack am Hinterkopf....)
Wirklich luxuriös finde ich mein elektronisches Lesegerät.Da kann ich soviele Bücher mitnehmen wie ich will, sogar unterwegs noch neue herunterladen und zum lesen brauch ich kein Licht.
Allzeit gute Fahrt!
Jan