Vielen Dank Bernd für deine Antwortcool

In Antwort auf: Velomade
Ich würde das 90-Tage-Visum mit den entsprechenden Unterlagen in Hamburg beantragen.

da ich nur einen Kilometer vom Chinese Visa Application Service Center in Hamburg entfernt wohne, wäre das Beantragen des Visums in Hamburg sehr bequem für mich.

Kann ich Hamburg-Urumqi retour buchen und auf meinen Antrag Xinjiang als Reiseziel angeben?

Letzte Woche hatte ich dem CVASC in Hamburg schon einen Besuch abgestattet.
Mir ist schon klar daß ich für ein 90-Tage China Visum Hotelbuchungen für den gesamten Zeitraum vorlegen muss. Genau das ist aber das Problem und ich habe nicht unbedingt Lust darauf für den gesamten Zeitraum Fake-Buchungen zu machen, die ich eh nicht nutzen werde und hinterher wieder stornieren muss.
Daher habe ich der Dame am Schalter wahrheitsgemäß erzählt daß ich die ganze Zeit im Tian Shan trekken will und ob es in meinem Fall auch ausreichen würde nur für die ersten zwei Nächte in Urumqi Hotelbuchungen vorzulegen.
Sie machte einen etwas ahnungslosen Eindruck und ging auf meine Fragen erstmal nach hinten um sich mit einem anderen Mitarbeiter zu besprechen.
Dann meinte sie ich könne es ja mal probieren, konnte mir aber nicht sagen ob es auch akzeptiert wird. Wörtlich in etwa....,"mach das mal so, und dann sehen wir weiter".

Im Nachhinein betrachtet war es vielleicht etwas naiv von mir die Wahrheit zu sagen und meine Sorge ist daß das Visum abgelehnt werden könnte. Das wäre mega ärgerlich, dann wäre nicht nur die recht hohe Visagebühr futsch, sondern auch das Flugticket:(


In Antwort auf: Velomade
Falls der Antrag von dem Mitarbeiter angenommen wird, wirst du auch das 3-Monatsvisum bekommen.

das heisst also falls sie es nicht akzeptieren, werden sie es mir schon gleich bei der Antragabgabe sagen?