In Antwort auf: berniehh
In Antwort auf: Velomade

Berlin soll momentan sehr gut für den Visumantrag sein. Nach meinen letzten Informationen stellt Berlin sogar 90-Tage-Visa aus, wenn die entsprechenden Unterlagen eingereicht werden

Weiss jemand ob in Hamburg ebenso kulant 90 Tage Visa ausstellt werden wie in Berlin??
Oder darf ich als Hamburger mein China-Visum auch in Berlin beantragen? Das wäre halt etwas aufwändiger, weil es dann über den Postweg geschehen müsste.
Ich brauche 90 Tage!

Das Chinese Visa Application Service Center (CVASC) in Berlin ist für ganz Deutschland zuständig. Es sollte also kein Problem sein, das Visum dort zu beantragen.

https://www.visaforchina.org/BER_DE/generalinformation/visaknowledge/263449.shtml

Ob Hamburg ähnlich kulant ist wie Berlin kann ich dir nicht sagen. Eigentlich sollte es eine einheitliche Regel geben, die es bestimmt auch gibt, allerdings hängt vieles auch von der Tagesform der Mitarbeiter beim CVASC ab. Ich würde das 90-Tage-Visum mit den entsprechenden Unterlagen in Hamburg beantragen. Falls der Antrag von dem Mitarbeiter angenommen wird, wirst du auch das 3-Monatsvisum bekommen. Und wenn nicht, kannst du es immer noch in Berlin probieren.

Bernd