In Antwort auf: dhomas
Naja, nur weil es bei dir nicht geklappt hat? Ich war auch im Oktober dort, zusammen mit einem Freund, und er hatte ein 90 Tage Businessvisum. Ein Aufschrei geht durchs Forum!!

Wäre natürlich interessant zu wissen ob es evtl. Unterschiede bei der Beantragung gab. Wir haben bei der Botschaft in Berlin beantragt (über Agentur Visumpoint).


Da liegt leider sehr viel im Ermessen der Botschaft. Bei mir in München über den Visa-Dienst Bonn. Nach meinen Informationen ist es so, dass zunächst generell nur 30 Tage mit 2 maligem Einreisen genehmigt werden. Wenn dieses Visum im Bezug auf die Einreisen ausgenutzt wurde, dann liegt es im Ermessen der Botschaft, beim nächsten Visum großzügiger zu sein. Das darf sie auch, wenn ein Einladungsschreiben einer Behörde vorliegt.

Klaus