In Antwort auf: panta-rhei
Wenn Dir nun in Jordanien (auf die Schulter klopfend) einer sagt, dass der gute Adolf doch schon ein toller Hecht gewesen ist, gibt es keinen Grund der Welt, warum Du Deinem gegenüber nicht klar auseinandersetzen kannst, wieso Du ihn und die von ihm initierte Bewegung für die grössten Verbrecher unter der Sonne hälst. Ist eine politisch-pädagogisches Problem und hat nix mit "Respekt für religioese Befindlichkeiten" zu tun. Im Gegenteil, aus dem Mund eines Deutschen klingt das besonders glaubwürdig und regt zum Nachdenken an - und sicher nicht zur "religiösen Eiferei" lach.
Habe diese - nicht sehr spassige - Situation öfters erlebt ...


Kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.
Und auch mein Versuch das zu erklären dürfte auf fruchtlosen Boden gefallen sein.

Übrigens: zu Zeiten als in Marokko die TdF noch nicht übertragen wurde, waren kurze Hosen eindeutig ein Beleg für, das derjenige vom anderen Ufer ist. Nur soviel zum Thema "westliches Denken" dort.