Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Markenbutter, 1 unsichtbar), 150 Gäste und 365 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27790 Mitglieder
93537 Themen
1453367 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3061 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 13 von 13  < 1 2 ... 11 12 13
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Danke Sammy, ich soll die also nicht nehmen. Sind alle üblichen 8-9-10 oder 11 fach 1/2" x 3/32" oder 1/2" x 11/128" ? Ich suche eine robuste billige denn ich brauch 3 Stück (Trike)Scorpion HP Velotechnik Danke für einen Tipp 04.04.21 18:56
von Durness
Ausrüstung Reiserad Das dürfte ungesund breit sein. Für die Rohloff kannst du jede 6/7/8/9-fach Schaltungskette nehmen (selbst getestet). Wenn diese Tabelle stimmt, wären auch 10/11/12fach-Ketten kein Problem. Lediglich von klassischen 1-fach Ketten (wie deinem vorge 04.04.21 18:53
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HySHi, du kannst alle Ketten bis 9-fach nehmen. Campa C9 ist wird hier gerne genommen, auch von mir nachdem es die original Rohloffkette nicht mehr gibt. Derzeit habe ich mir als Ersatz eine KMC X1-1-fach Kette gekauft. Die wurde von 04.04.21 18:42
von Durness
Länder Ich grabe bewusst diesen alten Faden aus. Inzwischen gibt es weitere IC-Verbindungen mit Fahrradtransport. Bologna - Bari gibt es jetzt fünfmal(!) täglich. Je ein Zug fährt bis nach Lecce oder Taranto. Eine Verbindungsabfrage gelingt nur bis Mitte J 04.04.21 17:44
von Gerhardt
Treffpunkt Hallo Hanjo, danke für die Benachrichtigung. Schade, dass Du nicht mitfahren kannst. Die Chance auf eine Impfung würde ich mir aber ebenfalls nicht entgehen lassen - da werde ich trotz meines beruflich bedingten erhöhten Infektionsrisikos Dank unser 04.04.21 17:15
von Bafomed
Ausrüstung Reiserad Dank Email-Meldung nach 11 JAhren doch noch eine Antwort. Die Rohloff führt jetzt nach ca. 75000km zusammnen mit dem Delight ein Rentnerdasein. Abgelöst durch ein Homage Rohloff mit Motor seit 6 Jahren. Dieses Bremsen des Ritzels war nach einem Rohlo 04.04.21 17:02
von Siegfried
Reiseberichte In Antwort auf: StefanTu Ich frage mich jedes Mal wieder, für wen solche Listen oder Videos überhaupt gemacht werden. Na ja, Zumindest ich kannte diese abgefahrene löchrige Schlafmatte nicht. Auch besteht ein solches Forum erfahrungsgemäß nur zum 04.04.21 16:48
von StephanBehrendt
Reiseberichte In Antwort auf: Juergen Danke für den Link auf Rausgefahren und deren Ausrüstung Ich frage mich jedes Mal wieder, für wen solche Listen oder Videos überhaupt gemacht werden. Was man einpackt ist ungefähr so individuell wie der Mensch der reist 04.04.21 13:55
von StefanTu
Ausrüstung Reiserad Moin Die Frage von Siegfried ist 11 Jahre alt. Ich galube nicht das er dir darauf noch antworten wird. 04.04.21 12:45
von Wegekuckuck
Ausrüstung Reiserad Hallo Siegfried, sicher, daß Deine Bremse nicht schleift? Ggf. wird die ja ein wenig verstellt, je nachdem wie stark der Schellspanner angezogen ist. 04.04.21 12:26
von huluvu
Länder Du kannst sogar bis De Panne fahren, von dort sind es nur noch 20 km bis zum Hafen von Dünkirchen. Gruß Uli 04.04.21 10:29
von Uli
Länder Zitat:Von Oostende geht eine Fähre nach UK, Ramsgate. Die Verbindung wurde 2013 eingestellt. Gruß Uli 04.04.21 10:28
von Uli
Ausrüstung Reiserad Etwas Vergleichbares wie die Nr. 5 haben wir an unserem über 20 Jahre alten zerlegbaren Tandemrahmen. Funktioniert problemlos. Das Tandem hat hydraulische Felgenbremsen und wir lösen das Zerlegeproblem ebenfalls durch komplettes Abnehmen der hinteren 04.04.21 10:21
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: sciphotUnd: Kann man die Gabel so bauen lassen (Rahmenbauer...), dass die Führungen für den hydr. Bremsschlauch "abclipsbar" sind? So, dass man die Bremse leicht demontieren kann? Also eine lösbare Führung des Bremskabels/sc 04.04.21 10:13
von Sklodowska226
Ausrüstung Reiserad So etwas ähnliches hatte ich auch mal in Erwägung gezogen, aber nur zu Hause in der Garage ausprobiert, ohne je davon Gebrauch gemacht zu haben. 4 Dinge, über die du nachdenken könntest: - Die Scheibenbremse an der Gabel samt Bremsscheiben-Adapte 04.04.21 09:30
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Statt Kabelbindern gibt es auch so C-Clips, die man zur Befestigung von Hydraulikleitungen/Schaltleitungen am Rahmen nutzen kann. Muss nicht von Jagwire sein. Die sind mit etwas Geschick wiederverwendbar, zur Demontage braucht man aber eventuell We 04.04.21 09:28
von derSammy
Länder Ja es soll Dover sein, war damals mit der Schule in Dover und um der alten Zeiten Willen würde ich gerne dort vorbeikommen. Die von mir präferierte Route sieht aktuell so aus: - Mit der Bahn nach Aachen - Mit dem Rad nach Welkenraedt (20km) - Mit 04.04.21 08:56
von Tomski
Reiseberichte In Antwort auf: PedaltigerIn Antwort auf: cyclerpsIch als Schönwetterfahrer erdreiste mich jetzt mal zu schreiben das derjenige der hier, genau in diesem Forum, den Leuten Tipps geben will "wie man eine Tour plant" oder die "5 wichtigs 04.04.21 08:40
von Andreas aus Graz
Ausrüstung Reiserad Genau, die beigelegte Tabelle stimmt überhaupt nicht (siehe auch Abbildung von amati111 hier). Bei den Sapim Race 2-1.8-2 gibt die Tabelle für 1000N den Wert von ca. 2.8 an. Gemessener und am "tensioner" von mir in meiner Kombination er 04.04.21 08:22
von bezel
Reiseberichte Da kannste mal sehen wie erschöpfend das Thema Radreise ist. 04.04.21 07:53
von cyclerps
Reiseberichte In Antwort auf: PedaltigerAndere Videos die nicht so penetrant sind schau ich mir gern an, wie z.b rausgefahren, two wheeltravel,saddle stories, machen alle Freude.Ein wunderbares Video von zwei sehr sympathischen Radlern, die immerhin schon seit 201 04.04.21 07:45
von Juergen
Seite 13 von 13  < 1 2 ... 11 12 13
www.bikefreaks.de