Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (rifi, Tandemfahren, HederaHelix, wutztock, sebo, bauhaus, SteJu, 9 unsichtbar), 96 Gäste und 313 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26858 Mitglieder
90316 Themen
1386007 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3361 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 13 von 26  < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 25 26 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte In Antwort auf: JuergenSodele, jetzt hab ich alles gelesen und frage mich, ob ich den nächsten Teil meiner Schluchten-Tour durch die Cevennen noch irgendwie mit dem Stevenson Trail verknüpfen kann. Deine Schluchten sehen auch sehr schön aus 21.08.19 16:48
von Biotom
Ausrüstung unterwegs Mein Fazit (ich hab ihn auch ziemlich lang, war der Erstanhänger): Gut für Einkauf als Handwagen (mein naheliegenster Einkaufsort ist 5 Minuten zu Fuß, da bin ich zu faul, das Fahrrad anzuspannen) oder ggf. auch als Radlhänger, Umbau geht easy, Hingu 21.08.19 16:44
von MatthiasM
Navigation Ich bin nicht Thoralf, aber HIER gibt es die Höhenlinien. Zwei Karten lassen sich beim Garmin normalerweise gleichzeitig auswählen und wenn eine transparent ist, wird sie über der anderen angezeigt. Bei Basecamp würde das aber ein Problem sein, da 21.08.19 16:33
von Keine Ahnung
Navigation In Antwort auf: ToxxiDiese Karte ist OHNE Höhenlinien, das spart Traffic beim Update. 2. Höhenlinien habe ich für ganz Europa (Ganz? Nein! Eine "kleine" ca. 500 km breite Gegend voller unbeugsamer Tataren und Baschkiren zwischen Kasan und 21.08.19 15:54
von DieterFfm
Navigation In Antwort auf: JoMoZitat:Die Karten (Garmins) sind nicht länderübergreifend Gibt es da keine für gesamt Europa ? Die T-Modelle von Garmin (z.B. Orgeon 600t, 700t, 750t) haben eine "Freizeitkarte Europa" installiert, die ich für Radtoure 21.08.19 15:39
von Hansflo
Navigation In Antwort auf: Keine AhnungIn Antwort auf: Igel-Radler... ist aber weniger für technikaffine Menschen gedacht. Ich nehme einmal an, dass Du eigentlich schreiben wolltest: Zitat:... ist aber eher für techniaffine Menschen gedacht. Nein, gen 21.08.19 15:36
von Igel-Radler
Länder ... könnten hier auch Deutsche oder andere EU-Bürger zuschlagen oder ist das auf österreichische Kunden beschränkt? P.S. Ich frage, da bei der Online-Bestellung nur eine Postleitzahl, aber kein Land eingegeben werden kann ... 21.08.19 15:31
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiPET ist prima, und es gibt es an jeder Ecke. Ich selbst nehme lieber die Stino-Radflaschen aus PE wie z.B. die Elite Maxi Corsa. Die ist im Handling weniger schlabberig als eine (dünne) PET-Flasche. Diese finde ich geschmackl 21.08.19 15:30
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Toll... was ihr so alles wißt! Also ich sehe schon das die Entscheidung nicht so einfach ist.... ich probiere jetzt mal das Tritan aus und sehe dann ob ich langfristig dabei bleibe. vielen Dank für die tollen Infos. Helmut 21.08.19 15:17
von wetterfest
Treffpunkt In Antwort auf: max saikels Wenn man nicht auf ICE fixiert ist, kann man, wie Uli schon andeutete, über Mainz und von dort mit S-Bahn oder Regionalexpress das kurze Stück zum Flughafen fahren. Wenn es nicht gerade Sonntag ist, dürfte das recht entspa 21.08.19 15:14
von Martina
Länder Ich kann für den Südbalkan MTEL empfehlen. Die haben auch Wertkarte und recht günstige Pakete mit reichlich Datenverkehr. Roaming kann nämlich ganz schön teuer werden ... "Unsere Kunden können im Rahmen ihres Handytarifs aus Österreich alle Fes 21.08.19 15:14
von Andreas aus Graz
Treffpunkt Ach so, jetzt hat es *klick* gemacht. 21.08.19 15:13
von Toxxi
Treffpunkt Ich auch, IC-Linie ...–Mainz–...–Bremen–Hamburg–... ohne umsteigen. Regionalverkehr nur die paar km von Mainz zum Flughafen Frankfurt. 21.08.19 15:11
von max saikels
Ausrüstung Reiserad Klasse, das Tourenrad heißt Sleipnir. Odins achtbeiniges Pferd. 21.08.19 15:10
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs PET ist prima, und es gibt es an jeder Ecke. Ich selbst nehme lieber die Stino-Radflaschen aus PE wie z.B. die Elite Maxi Corsa. Die ist im Handling weniger schlabberig als eine (dünne) PET-Flasche. In Antwort auf: panta-rhei- Nalgene finde ich no 21.08.19 15:08
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: jmagesStimmt - auch die Seitenbesuche unserer Wiki-Radstrecken sind noch auf hohem Niveau. Ca. 100.000 Besucher so alle zwei Wochen: Rangliste_der_besuchten_Strecken Das lernt uns also, dass bei jedem ungefähr 25. Seitenbesuch der 21.08.19 15:06
von max saikels
Treffpunkt Äääähm... ich sprach nicht vom Regionalverkehr, sondern vom Fernverkehr quer durch die Republik. 21.08.19 15:02
von Toxxi
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiFakt ist, dass die Fahrradplätze auf Strecken wie Frankfurt-Bremen, Frankfurt-Hamburg, Frankfurt-Berlin, Dresden-Berlin, München-Berlin etc. eigentlich immer schon lange vorher ausgebucht sind (Monate vorher). Und wie du vermutli 21.08.19 14:54
von max saikels
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Beetlebasti Ich werde bald 40. Um die Midlife-crisis etwas erträglicher zu gestalten muss ein neues Rad her. Danke Dir, dass es keine Harley oder ein Porsche sein muss! In Antwort auf: Beetlebasti Fertige Fahrräder von der S 21.08.19 14:53
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: wetterfestHallo, kennt sich jemand mit Flaschen aus Tritan Material aus? Ich mag den Kunststoff nicht so, wenn die Sonne drauf bruzzelt lösen sich doch Weichmacher ua. raus.... Alu ist auch nicht ideal. Was findet ihr da am besten, de 21.08.19 14:50
von panta-rhei
Länder Hallo Thomas, wir waren nicht in West Australia. Ich denke aber, das ist in ganz Australien gleich. Ich hatte zuvor im australischen Radforum nachgefragt und diese Informationen schon dort im Vorfeld bekommen. Als wir dann das eine Mal einen Bus buc 21.08.19 14:35
von uwee
Ausrüstung unterwegs Ich gebe auch zu bedenken, das solche Flaschen bedruckt, oder mit Zubehör wie Bändern oder Haltegriffen ausgestattet werden. Ebenso wie ständig Erdölrückstände in Schokolade gefunden werden, die von Druckfarben aus den Verpackungen ausgasen, kann ei 21.08.19 14:30
von cterres
Ausrüstung unterwegs Danke, sehr interessant. Insbesondere die Tabelle 1 aus dem Supplement. Dort kommt Polypropylen ausgesprochen gut weg. Keinerlei Bisphenol nachweisbar. Wobei ich hier methodologisch etwas Zweifel anmelden würde. Zum einen ist kein Blindtest gemacht 21.08.19 14:23
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Moin Freunde, inzwischen sind rund vierzehn Jahre vergangen und mein Leggero Shopper ist, von geringen Gebrauchsspuren abgesehen, noch immer technisch o.k. und im (Einkaufs-)Einsatz. Ich habe den Anhänger nicht auf Luftreifen umgerüstet, auf ungepf 21.08.19 14:20
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Beetlebasti nicht diskutable Anforderungen: ... - Rohloff oder Pinion Zum Glück hast Du wenigstens die Wahl zwischen Rohloff und Pinion noch offen gelassen, ansonsten wäre ja die Grundlage für engagierte Diskussionen hier schon zum 21.08.19 14:13
von Keine Ahnung
Seite 13 von 26  < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 25 26 >
www.bikefreaks.de