Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Pierrot, Larry_II, Holger, 5 unsichtbar), 342 Gäste und 32 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91103 Themen
1400920 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3307 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 21.01.20 11:28 mit 1831 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 13 von 21  < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 20 21 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Bin auch wieder zu Hause, Danke Dietmar für die Orga, Carien/Nico für die Strecke und an alle Mitradler, einfach alles perfekt , es hat wie immer Spaß gemacht. Gruß aus EF Uwe 19.01.20 11:16
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Ich weiß nicht ob richtig verstanden. Die Kette war mal falsch einstellt, also dass sie in einer Stellung extrem gespannt ist/war. Der Grund für diese zu hohe Spannung kann ein nicht-zentrisch montiertes Kettenblatt sein. 0,1mm sind bereits deutlich 19.01.20 11:15
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Danke für die Tipps,die "suche" hatte ich schon vorher benutzt,erhoffte mir mit einer neuen Anfrage aktuellere Erfahrungen. 19.01.20 11:01
von bulkesch54
Unsere Reiseräder Jetzt passt das Bild hoffentlich [img][/img] 19.01.20 10:05
von Rasu
Treffpunkt Nach 60 Rad- und 400 weiteren Kilometern bin ich gut zu Hause angekommen. Das war eine traditionelle Groß-Forumstour mit über 30, teils für mich „neuen“ Teilnehmern. Für mein Gefühl hat es sehr gut geklappt, gleichmäßiges Tempo, gutes Timing, perfekt 19.01.20 09:54
von globetrottel
Unsere Reiseräder Jetzt ist auch wieder ein Lowrider dran. Auf Ebay habe ich tatsächlich eine Gabel gefunden die allen Vorgaben entspricht. 15mm Steckachse, tapered Schaft, Aufnahmen für Schutzbleche und Lowrider, 470mm Einbaulänge Nach 2 Jahren Radtourpause geht 19.01.20 09:08
von Rasu
Treffpunkt Danke ! Dann werde ich danach es so einrichten. 19.01.20 04:32
von Seniorradler
Ausrüstung unterwegs Habe mich gewundert, dass der Vertrieb nicht antwortet. Heute kam: Die velounion hat bis zum 31.01.2020 Betriebsferien (wg. Auslandsreise der beiden Vertriebsmitarbeiter). Diese werden sich umgehend nach Rückkehr mit Ihnen in Verindung setzen. Ich 19.01.20 01:50
von Radetzky
Ausrüstung unterwegs Könnte 2006 gewesen sein. War ein Classic, der noch ältere war ein Glacier, der das Problem nicht hatte. (ich hab den wohl so 2010 oder 2011 wieder verkauft, vielleicht hast du ihn erwischt. hab den Käufer aber drauf hingewiesen und so federnd habe 19.01.20 01:43
von Katun
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: DebrisFlowSitzt bombig mit Rixen&Kaul PhonePad Hi, habe nun beides, das Blackview - what a Brick [sic] und die mini quad phonepad Halterung. Danke für die Tipps. Als ich heute das erste Mal die Silikonriemchen, oder wie sagt 19.01.20 01:41
von Radetzky
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: irgHallo! Mein besonders schonendes Waschmittel war wohl doch nicht so schonend, wie ich dachte. Selber schuld, ich hätte nicht so viel glauben dürfen. Nach mehrmaligem Waschen sind daher zwei Anoraks und eine Regenhose nicht mehr d 18.01.20 23:52
von StefanTu
Ausrüstung unterwegs Weisst Du wann das war? Inzwischen sind aus den Kammern auf Höhe der Hüfte am Rücken alle Daunen raus. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, wann ich den Schlafsack gekauft habe. Ich glaube das war 2011. 18.01.20 23:46
von tirb68
Länder In Antwort auf: FriedrichIn Antwort auf: HolyMoleHm, wird die Anfang Juni schon durchgängig frei sein...? Sorry, Anfang Juni habe ich überlesen. Das dürfte schwierig bis, zum Teil, unmöglich sein. Informationen dazu gibt es auf den einschlägigen Päss 18.01.20 23:09
von Holger
Länder In Antwort auf: FriedrichIn Antwort auf: HolyMoleHm, wird die Anfang Juni schon durchgängig frei sein...? Sorry, Anfang Juni habe ich überlesen. Das dürfte schwierig bis, zum Teil, unmöglich sein. ... Ich bin die Strecke im Juli gefahren wobei es man 18.01.20 22:53
von veloträumer
Länder Leider kenne ich zu viele Varianten. Kann dir nur sagen, pick dir was raus: Große Alpentour der 2000er (2005): Die letzte Woche ist fast die Strecke Nizza - Genf, nach Puget-Theniers ist maximal ein Tag, recht flach, wenn man nicht schönere Vari 18.01.20 22:35
von veloträumer
Länder So gut kenne ich Sardinien gar nicht, lediglich die Küsten. Darum liegt ja dieses Jahr eine Tour durchs Landesinnere an. Landschaftlich finde ich es auf der Westseite zwischen Alghero und Bosa der Hammer. Weiter südlich dann auf der SS28 zwischen Gu 18.01.20 22:33
von MichiV
Länder In Antwort auf: HolyMoleHm, wird die Anfang Juni schon durchgängig frei sein...? Sorry, Anfang Juni habe ich überlesen. Das dürfte schwierig bis, zum Teil, unmöglich sein. Informationen dazu gibt es auf den einschlägigen Pässeportalen. Ich bin die St 18.01.20 22:32
von Friedrich
Treffpunkt In Antwort auf: Seniorradler"Noch Eine/r, dann sind wir ein Dutzend !" Sind wir! Trotz schwerer Scharmützel mit meinem inneren Schweinehund wurde die Teilnahme an dieser internationalen Tour doch nun endlich genehmigt. Ich hoffe, dass si 18.01.20 22:11
von RadEsel
Länder In Antwort auf: FriedrichNimm die "Route des Grandes Alpes". Hm, wird die Anfang Juni schon durchgängig frei sein...? Aber danke für den Tip, das ist auf jeden Fall ein guter Ausgangspunkt. 18.01.20 21:57
von HolyMole
Länder Danke für die Info. 18.01.20 21:53
von indomex
Länder Lagos - Faro : Fahrradmitnahme unzerlegt mit Gepäck kein Problem 18.01.20 21:44
von Weltenweiter Wanderer
Ausrüstung Reiserad Hallo, wollte mal eure Meinungen zum ROSE Backroad Randonneur Ultegra hören, wenn es diese denn gibt. Eventuell Erfahrungsberichte etc. Danke vorab. 18.01.20 21:25
von janbrandt93
Länder Nimm die "Route des Grandes Alpes". 18.01.20 21:23
von Friedrich
Länder Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Routenvorschlag für die Strecke von Genf nach Nizza oder Toulon?* Ich habe 1-2 Wochen Anfang Juni dafür eingeplant und werde erstmalig mit MTB (naja, ungefedert) und leichtem Gepäck unterwegs sein. Daher wär 18.01.20 21:12
von HolyMole
Ausrüstung Reiserad Der hintere Gegenhalter an den Sitzstreben ist nur mit Cantileverbremsen nutzbar. Da endet dann ja auch die Bremszughülle. Bei V-Brakes umgeht man den einfach. 18.01.20 20:50
von Mr. Pither
Seite 13 von 21  < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 20 21 >
www.bikefreaks.de