Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (knism, Thorbjoern, Holger, amseld, Ulli Gue, Beate67, Frankenradler, 9 unsichtbar), 102 Gäste und 98 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
22437 Mitglieder
73108 Themen
1069310 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4855 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Themenoptionen
#800946 - 17.02.12 09:14 Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige
TomTomMann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 859
Hi,
was es alles gibt: speedvest.com bzw. für die Bastler: http://makeprojects.com/Project/Speed-Vest/1344/1

Gruß,
Tom
Nach oben   Versenden Drucken
#800973 - 17.02.12 11:11 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: TomTomMann]
Kraut
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 49
Hi,

auf solch sinnloses Zubehör hat die Welt gewartet.

Gruß

Frank
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #800977 - 17.02.12 11:46 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: Kraut]
MatzeOnTheRoad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Bremsleuchten wären mal was. Letztens ist mir um Haaresbreite fast nen Auto in den Gepäckträger gerauscht.
Mein kleiner Radreiseblog: www.wittem.de
Nach oben   Versenden Drucken
#800983 - 17.02.12 12:40 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: Kraut]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7777
In Antwort auf: Kraut
auf solch sinnloses Zubehör hat die Welt gewartet.

Richtig.

Ich habe den Link dem velozipierenden Rennleiter meines Vertrauens als Idee geschickt:
Es hat doch Charme, wenn die MTB-Streife mit dem rot leuchtenden Satz "Polizei! Bitte folgen!" auf dem Rücken vor dem ertappten Sünder herfährt.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#800990 - 17.02.12 12:55 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: StephanBehrendt]
Bikerrudy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 281
In Antwort auf: StephanBehrendt


vor dem ertappten Sünder herfährt.

Dazu müssten sie erst einmal überholen. grins
http://reisesehnsucht.de.to
Das wichtige im Leben ist für relativ wenig Geld zu haben nur das Unwichtige kostet ein Vermögen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801002 - 17.02.12 13:12 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: MatzeOnTheRoad]
Antek
Nicht registriert
Hallo Matthias: hat sich das bis Bayern noch nicht rumgesprochen? bäh

Geändert von Antek (17.02.12 13:13)
Änderungsgrund: doppel "tt"
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801009 - 17.02.12 13:52 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: ]
MatzeOnTheRoad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 79
In Antwort auf: Antek
Hallo Matthias: hat sich das bis Bayern noch nicht rumgesprochen? bäh


begutachtet, für gut befunden, auf die Liste gesetzt.

danke schmunzel
Mein kleiner Radreiseblog: www.wittem.de
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801042 - 17.02.12 16:44 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: ]
jörn w.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
In Antwort auf: Antek
Hallo Matthias: hat sich das bis Bayern noch nicht rumgesprochen? bäh

Naja, das ist aber nur was für dynamogebremste Räder. bäh

Wer zügig unterwegs sein will, nimmt das.

Gruß
Missverständliche Interpretation des obigen Beitrags geschieht allein durch die Leserin / den Leser
und ist vom Autor weder beabsichtigt noch gewollt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801049 - 17.02.12 17:42 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: jörn w.]
Antek
Nicht registriert
Dieser Bremseffekt wird durch meine ROHLOFF um ein Vielfaches kompensiert! gähn
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801052 - 17.02.12 17:54 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: ]
Rückenwind
Nicht registriert
In Antwort auf: Antek
Dieser Bremseffekt wird durch meine ROHLOFF um ein Vielfaches kompensiert! gähn

Baut Rohloff jetzt auch Perpetua mobilia? grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801087 - 17.02.12 21:16 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: ]
jörn w.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 261
In Antwort auf: Antek
Dieser Bremseffekt wird durch meine ROHLOFF um ein Vielfaches kompensiert! gähn

Das kann man sogar hören, oder?

Gruß vom Jörn
Missverständliche Interpretation des obigen Beitrags geschieht allein durch die Leserin / den Leser
und ist vom Autor weder beabsichtigt noch gewollt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801136 - 18.02.12 01:26 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24713
Zitat:
Dieser Bremseffekt wird durch meine ROHLOFF um ein Vielfaches kompensiert!

Bau sie schonend aus, stell das Laufrad mit allem Zubehör in den Wald. Sag mir aber vorher, wann und wo. Ich sorge dann für die Aktion »sauberer Wald«. Falls 622, freut sich mein Bruder.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801161 - 18.02.12 10:04 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: Falk]
Antek
Nicht registriert
Und wie komm' ich aus dem Wald dann wieder raus?
Am Ende frißt mich noch der böse Wolf! teuflisch

Aber jetzt wird mir die Bedeutung von "Messie-Stadt Leipzig" klar! bäh
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #801424 - 18.02.12 23:18 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 24713
Für ein gutes R-Laufrad kannst Du Dir auch eine übersichtliche Stelle am Tegeler See aussuchen, wo Wölfe selten sind und Verirren eigentlich nicht geht.
Häng aber alles an einen Baum, Wildschweine gibt es dort (und für die Sau ist es doch zu schade).
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#802032 - 21.02.12 08:48 Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige [Re: ]
Oliver1985
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 774
Die Weste find ich klasse, bevor jemand aber versteht was dort angezeigt wird ist er eh schon vorbei.

Das Toplight Line brake Tec habe ich mir selber vor einem Monat zugelegt und bin damit zufrieden, lediglich 2 Dinge fallen mir negativ auf.

An dem Rücklicht gibt es einen Knopf um das Standlicht nach dem Parken abzustellen damit man die verbleibende Energy beim der nächsten Fahrt als Bremslich nutzen kann, diese Energy ist aber bei momentan -4°C bis +3°C am nächsten Tag eh leer.

Im zusammenspiel mit dem Cyo 60Lux geht das Bremslicht nur wenn Licht an ist.
Olivertraeger.de Suche noch einen Reisepartner vom 27 Mai bis 14 Juni
Nach oben   Versenden Drucken


www.bikefreaks.de