Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige

von: TomTomMann

Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 08:14

Hi,
was es alles gibt: speedvest.com bzw. für die Bastler: http://makeprojects.com/Project/Speed-Vest/1344/1

Gruß,
Tom
von: Kraut

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 10:11

Hi,

auf solch sinnloses Zubehör hat die Welt gewartet.

Gruß

Frank
von: MatzeOnTheRoad

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 10:46

Bremsleuchten wären mal was. Letztens ist mir um Haaresbreite fast nen Auto in den Gepäckträger gerauscht.
von: StephanBehrendt

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 11:40

In Antwort auf: Kraut
auf solch sinnloses Zubehör hat die Welt gewartet.

Richtig.

Ich habe den Link dem velozipierenden Rennleiter meines Vertrauens als Idee geschickt:
Es hat doch Charme, wenn die MTB-Streife mit dem rot leuchtenden Satz "Polizei! Bitte folgen!" auf dem Rücken vor dem ertappten Sünder herfährt.
von: Bikerrudy

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 11:55

In Antwort auf: StephanBehrendt


vor dem ertappten Sünder herfährt.

Dazu müssten sie erst einmal überholen. grins
von: Anonym

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 12:12

Hallo Matthias: hat sich das bis Bayern noch nicht rumgesprochen? bäh
von: MatzeOnTheRoad

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 12:52

In Antwort auf: Antek
Hallo Matthias: hat sich das bis Bayern noch nicht rumgesprochen? bäh


begutachtet, für gut befunden, auf die Liste gesetzt.

danke schmunzel
von: jörn w.

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 15:44

In Antwort auf: Antek
Hallo Matthias: hat sich das bis Bayern noch nicht rumgesprochen? bäh

Naja, das ist aber nur was für dynamogebremste Räder. bäh

Wer zügig unterwegs sein will, nimmt das.

Gruß
von: Anonym

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 16:42

Dieser Bremseffekt wird durch meine ROHLOFF um ein Vielfaches kompensiert! gähn
von: Anonym

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 16:54

In Antwort auf: Antek
Dieser Bremseffekt wird durch meine ROHLOFF um ein Vielfaches kompensiert! gähn

Baut Rohloff jetzt auch Perpetua mobilia? grins
von: jörn w.

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 17.02.12 20:16

In Antwort auf: Antek
Dieser Bremseffekt wird durch meine ROHLOFF um ein Vielfaches kompensiert! gähn

Das kann man sogar hören, oder?

Gruß vom Jörn
von: Falk

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 18.02.12 00:26

Zitat:
Dieser Bremseffekt wird durch meine ROHLOFF um ein Vielfaches kompensiert!

Bau sie schonend aus, stell das Laufrad mit allem Zubehör in den Wald. Sag mir aber vorher, wann und wo. Ich sorge dann für die Aktion »sauberer Wald«. Falls 622, freut sich mein Bruder.
von: Anonym

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 18.02.12 09:04

Und wie komm' ich aus dem Wald dann wieder raus?
Am Ende frißt mich noch der böse Wolf! teuflisch

Aber jetzt wird mir die Bedeutung von "Messie-Stadt Leipzig" klar! bäh
von: Falk

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 18.02.12 22:18

Für ein gutes R-Laufrad kannst Du Dir auch eine übersichtliche Stelle am Tegeler See aussuchen, wo Wölfe selten sind und Verirren eigentlich nicht geht.
Häng aber alles an einen Baum, Wildschweine gibt es dort (und für die Sau ist es doch zu schade).
von: Oliver1985

Re: Radweste mit Geschwindigkeitsanzeige - 21.02.12 07:48

Die Weste find ich klasse, bevor jemand aber versteht was dort angezeigt wird ist er eh schon vorbei.

Das Toplight Line brake Tec habe ich mir selber vor einem Monat zugelegt und bin damit zufrieden, lediglich 2 Dinge fallen mir negativ auf.

An dem Rücklicht gibt es einen Knopf um das Standlicht nach dem Parken abzustellen damit man die verbleibende Energy beim der nächsten Fahrt als Bremslich nutzen kann, diese Energy ist aber bei momentan -4°C bis +3°C am nächsten Tag eh leer.

Im zusammenspiel mit dem Cyo 60Lux geht das Bremslicht nur wenn Licht an ist.