Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
36 Mitglieder (Rupert, Holger, talybont, Bart D., Spargel, DebrisFlow, extraherb, Mooney, 13 unsichtbar), 68 Gäste und 168 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86963 Themen
1322941 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3774 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 36 von 42  < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 41 42 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Hallo Toxxi Du tretest mir nicht zu nahe. Ich steh´halt noch ganz am Anfang und von daher frag ich halt den Leuten Löcher in den Bauch. Ich bin eben ein Neuling auf diesem Gebiet und möchte mich gerne informieren. Ich denke es gibt sicher mehrere L 20.04.18 14:03
von Michael52
Ausrüstung Reiserad Hallo Robert, ja, der XLC wärs gewesen. 230 mm hab ich allerdings bisher nur für 1 1/8" gefunden. Die Vorbauerhöhung von B.O.C. ist bisher die einzig sinnhafte Alternative wie es scheint und würde wohl auch funktionieren. Na ja, vielleicht komm 20.04.18 13:54
von hal23562
Länder Ich denke, dass es natürlich ist, dass jemand für seine ersten Radreisen gerne zu vorgegebenen Routen greift, da hier davon ausgegangen wird, dass Infrastruktur und Wegführung nicht ganz katastrophal sein können. Diese Möglichkeit gab es früher tatsä 20.04.18 13:51
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: derSammyDas Problem ist, dass das Gleis wirklich erst sehr kurzfristig kund getan wird. Wir haben da sehr lange gesucht und ich dachte mir: Das muss doch rauszubekommen sein! Pustekuchen. Erst wenn es auf der An 20.04.18 13:39
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Jetzt kommt das nächste Ding, dass ich nicht so ganz verstehe. Ich war gerade mal beim Radhändler hier in der Nähe und er hat sich das Teil angeschaut. Ich sagte ihm, dass ich mit dem Gedanken spiele, das Teil ins Tretlagergehäuse mit 2-Komponenten-K 20.04.18 13:30
von wutztock
Treffpunkt In Antwort auf: BarfußschlumpfIn Antwort auf: ro-77654.. im Winter 18 Grad Genau das ist es. Kein Geld für Kohlen, aber Lufthansa Premium nach Patagonien, weil da jetzt alle sind. Es geht nicht um Geld, sondern die CO2-Bilanz. 20.04.18 13:29
von ro-77654
Länder In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: Olli2017Die Grenzerin bei der Einreise in Kaliningrad war auf geradezu absurde Weise unfreundlich... Ich glaube, das steht in der Geschäftsordnung vieler ehemaliger Sowjetrepubliken... Nach meinen Erfahrungen 20.04.18 13:29
von alder
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: mespilusIch bin neuerdings auf den Trichter gekommen, dass Schuhe nicht nur beim Gehen die Muskulatur in den Füßen verkümmern lassen sondern auch beim Radfahren. Ich benutze zur Zeit Butterweiche Platiksandalen damit ich Möglichst vie 20.04.18 13:24
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HeinzH.In Antwort auf: Uwe Radholz(.....) Kannst du für dein Gefühl auch nur den Hauch eines Beleges erbringen?Nein. Deshalb schrieb ich ja "Gefühl". Es ist mir lediglich aufgefallen, daß "es" zum dritten Mal Fraue 20.04.18 13:21
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: blueProcraft Classic 2Bolt, 24mm Versatz, 35cm lang, schwarz oder silber, Alu, passender Durchmesser und gut einstellbar. ... bike24 Heute angebaut. Beim ersten Angucken machten die Klemmschrauben einen sehr billigen Eindruck, sie 20.04.18 13:15
von Toxxi
Länder Willkommen im Forum! Für die konkreten Fragen zu deiner Strecke eröffne doch bitte einen Faden im Unterforum Länder. Da wird dir besser geholfen. Eine mich brennend interessierende Frage an dich möchte ich gern hier stellen: In Antwort auf: Micha 20.04.18 13:11
von Toxxi
Navigation Bei mir ist ganz unten links ein Knopf, mit dem man den Standort zentrieren kann. 20.04.18 13:10
von mbhh
Navigation In Antwort auf: Fuchternaja steht doch eigentlich schon im Titel und Locus geht nur auf Smartphone Oh ... sorry. Hab ich übersehen. Gruß Ulli 20.04.18 13:09
von Ulli Gue
Treffpunkt In Antwort auf: derSammyDas Problem ist, dass das Gleis wirklich erst sehr kurzfristig kund getan wird. Wir haben da sehr lange gesucht und ich dachte mir: Das muss doch rauszubekommen sein! Pustekuchen. Erst wenn es auf der Anzeige erscheint. Beso 20.04.18 13:08
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyWenn schon die Symmetrie über Bord werfen, warum dann nicht das Unterrohr außermittig anbringen? Das scheint mir der stringentere Zugang. Aussermittig reicht ohne Versatz leider nicht. Mit einem kurzen Hilfsrohr das UR zu ver 20.04.18 13:07
von panta-rhei
Gesundheit & Ernährung Meine Tipps wären noch: mehr/ausreichend Pausen von Bildschirmarbeiten, mehr Trinken, evtl. auch mehr/besserer Schlaf. 20.04.18 12:50
von veloträumer
Länder In Antwort auf: veloträumerHallo Michael, willkommen im Forum! Radfernwege für Anfänger gibt es eigentlich nicht, es gibt eigentlich überhaupt keine Strecken für Anfänger. Es gibt allenfalls ein paar Dinge, die man als Anfänger vielleicht vermeiden s 20.04.18 12:50
von Michael52
Ausrüstung unterwegs war hier lokal und gebraucht. 20.04.18 12:49
von demlak
Länder Hallo Michael, willkommen im Forum! Radfernwege für Anfänger gibt es eigentlich nicht, es gibt eigentlich überhaupt keine Strecken für Anfänger. Es gibt allenfalls ein paar Dinge, die man als Anfänger vielleicht vermeiden sollte. Meine erste Radreise 20.04.18 12:44
von veloträumer
Gesundheit & Ernährung Hallo Helmut, ich habe diese Symptome seit etwa vier Jahren und war deswegen sowohl in Frankreich (wo man das Phänomen übrigens nicht "mouches volantes" sondern zutreffender "corps flottants" nennt) als auch in Deutschland beim 20.04.18 12:26
von Axurit
Treffpunkt OK, danke. Ich hoffe, dass das klappt. Zumindest weiß ich jetzt, was mich evtl. erwartet und kann mich darauf einstellen. 20.04.18 12:24
von HelmutHB
Ausrüstung Reiserad Ich bin neuerdings auf den Trichter gekommen, dass Schuhe nicht nur beim Gehen die Muskulatur in den Füßen verkümmern lassen sondern auch beim Radfahren. Ich benutze zur Zeit Butterweiche Platiksandalen damit ich Möglichst viel Gefühl bei der Kontakt 20.04.18 12:15
von mespilus
Länder In Antwort auf: 19matthias75Willkommen, Michael. Du meinst mit Dolomitenweg evtl. diesen? http://www.radreise-wiki.de/Dolomiten-Radweg Hallo Matthias. Ja genau den meine ich, aber weiter über Feltre, Trevisio nach Venedig. Gruß Michael 20.04.18 12:15
von Michael52
Länder Willkommen, Michael. Du meinst mit Dolomitenweg evtl. diesen? http://www.radreise-wiki.de/Dolomiten-Radweg 20.04.18 12:09
von 19matthias75
Länder Hallo Leute. Mein Name ist Michael, bin 52 Jahre jung, komme aus Salzburg und möchte mich mal kurz vorstellen. Zur Zeit bin ich noch ein Freizeitradler, beobachte und verfolge schon lange Beiträge über Radreisen im In- und Ausland. Kurz gesagt möcht 20.04.18 12:05
von Michael52
Seite 36 von 42  < 1 2 ... 34 35 36 37 38 ... 41 42 >
www.bikefreaks.de