Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Gina, mm2206, sl99, cyclerps, sstelter, ini, Blubby, 5 unsichtbar), 82 Gäste und 263 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26083 Mitglieder
87224 Themen
1328050 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3723 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 32  < 1 2 3 4 5 ... 31 32 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder In Antwort auf: veloträumerJa, ja, da hat mir wieder der Herr Alzheimer was ins Ohr geflüstert. Mach' dir nix draus Denke an die Weisheit unseres geschätzten Ex-OB Manfred Rommel: Alzheimer ist auf jeden Fall besser als Parkinson. Denn bei Parkinso gestern um 21:43
von Cruising
Unsere Reiseräder Die hat tatsächlich noch jemand neu zu verkaufen? Sind die nicht schon vor rund 10 Jahren aus dem Programm genommen worden? gestern um 21:38
von Stylist Robert
Reiseberichte Toller Bericht in einer bekannten Gegend Mich wundert, dass ihr in Israel so ungestört wild campen durftet. Mich hat 2012 das israelische Militär im Negev "aufgespürt" und unangenehme Fragen gestellt. Hattet ihr keine Berühungspunkte m gestern um 21:33
von Thomas1976
Navigation Ich habe mir das DOOGEE S60 bestellt (mit Lieferung ca. 160 EUR). Sollte in den nächsten Tagen in Deutschland ankommen. ALso für mich ist das Thema abgeschlossen, DANKE SCHÖN! Lukas gestern um 21:28
von lukas-adrian
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Zitat:Wenn aber ungefragt (!) Photos, auf denen ich klar erkennbar bin, in den öffentlich zugänglichen (googlebaren) Teil oder gar in "unsozialere" Medien ( verärgert) gepostet werden, dann bin ich der JEMAND, der gestern um 21:27
von panta-rhei
Treffpunkt Zitat:Wenn aber ungefragt (!) Photos, auf denen ich klar erkennbar bin, in den öffentlich zugänglichen (googlebaren) Teil oder gar in "unsozialere" Medien ( verärgert) gepostet werden, dann bin ich der JEMAND, der "stopp meine Rübe nic gestern um 21:03
von Thomas1976
Länder Hallo zusammen, nach 14 Fahrtagen mit insgesamt 711 Kilometern habe ich mein Ziel Verona erreicht, wobei ich in den folgenden Orten übernachtet habe: Langweid Untermeitingen Schongau Füssen Nassereith Landeck Nauders Schlanders Lana Kaltern Trento gestern um 20:39
von CarstenR
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: SpargelDir graust's ja vor gar nix. Wenigstens weggekippt? Ich bewahre...! Habs an die Kollegen und den Chef verfüttert und anschließend die leeren Flaschen wieder eingesammelt. gestern um 20:35
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Das wäre doch viel zu einfach... gestern um 20:34
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresAluminium ist recht steif. Leichte Stahlgabeln ..... sind manchmal zu flexibel, bei Alu hingegen kommt das selten vor. Also, das würde ich so pauschal bestreiten: Aluminium oder Stahl selber sind erstmal nicht steif oder wei gestern um 20:22
von trecka.de
Ausrüstung Reiserad Ich wiederhole mein Tipp von oben; statt 3/4Stunde (deine Aussage) am Kettenblatt rumzudremeln, 5 Minuten investieren um am Kurbelarm 1mm an der Kettenblattaufnahme wegzufeilen. Somit passen alle Kettenblätter und man muss sich deine Fragen nicht meh gestern um 20:11
von DebrisFlow
Navigation In Antwort auf: JDVHallo Heinz, dann sei ein Held, kaufe und berichte uns! (....)Ich bin dicht dran, eigentlich warte ich nur noch auf einen begründet abratenden Beitrag zum Cubot KingKong Bis denne, HeinzH. gestern um 19:54
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Eimal zur Klarstellung ohne Nebengeräusche: Hatte vorher hinten großer Kranz 34 Zähne und Vorne XT Kurbel mit 175 mm. Nach dem Händlerumbau hinten groß 32 Zähne und vorne Alivo 170mm. Sonstige Zähne gleich. Die kürzere Kurbel war mir bei der Probetou gestern um 19:50
von Sigurd
Navigation In Antwort auf: dmuell[zitat=HeinzH.]Und warum ein 128GB SD-Karte? Die Hälfte oder ein Viertel reichen dicke. Im übrigen lässt sich der Speicherbedarf für einzelne Karten leicht abschätzen. Beispiel Openandromaps: ca 2,5 GB für Ganz-Deutschland plus gestern um 19:49
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Die TE hat klar dargestellt, daß sie sowohl hinten (-2 Zähne) als auch vorne (-5mm) jeweils schlechter gestellt ist als vor dem Umbau. Hier bestand nie Unklarheit. gestern um 19:43
von iassu
Ausrüstung unterwegs [Spielverderber] gestern um 19:21
von Stylist Robert
Navigation Hallo Heinz, dann sei ein Held, kaufe und berichte uns! Bei dem Preis könnte ich auch meinem alten Garmin und uralten iPhone untreu werden. Gruß Jürgen gestern um 19:17
von JDV
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AlbusIch fühle mich da von Brooks auch ein bisschen allein gelassen (oder auch verarscht). Ich habe im IT Bereich gearbeitet (jetzt Rentner). Gruß Albus Ja, ich habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ebenfalls bei mir Bruch des Spannbo gestern um 19:04
von dmuell
Ausrüstung Reiserad Da war ich wohl nicht ganz auf der Höhe. Das mit der Kurbellänge nehme ich mal zurück, muss ich noch mal drüber nachdenken. Was mich verwirrt hat: Der Fadenersteller hat doch mehrfach beklagt, dass ein 34er Ritzel sein Rad weniger berggängig gemacht gestern um 19:01
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi Für eine Octalink-Kurbel braucht man 90 mm Weite, ein Blatt mit nur 88 mm passt nicht! Von den Rose-Kettenblättern nehme ich das hier, das passt: FC M510/540 - 32 Zähne Habe einen kleinen Vorrat angeschafft für den Fall, d gestern um 18:57
von Sonntagsradler
Ausrüstung Reiserad Dein Beitrag bleibt mir etwas rätselhaft. gestern um 18:50
von iassu
Treffpunkt Schwärdd also meine Gesichtsfurchenstudien nur verlinken. Was danach für Unheil damit angestellt wird, lügt dann nimmer in meinem Garten. gestern um 18:47
von iassu
Länder Hallo zusammen. Bin am Anfang meiner Planung für eine dreimonatige Australientour.Möchte ab Mitte November in Melbourne starten. Nun bin ich auf der Suche nach der "richtigen" Fluggesellschaft. Wunschverbindung wäre Düsseldorf - Melbourne gestern um 18:41
von Wolkenradler
Navigation In Antwort auf: HeinzH.Moin Jürgen! ... ob bei der Installation von Offlinekarten die Zugriffszeiten vergleichbar schnell mit denen des internen Speichers sind. Zumindest ausreichend schnell. Selbst praktiziert und getestet (XCover4). Im Notfall k gestern um 18:37
von dmuell
Ausrüstung unterwegs Dir graust's ja vor gar nix. Wenigstens weggekippt? gestern um 18:20
von Spargel
Seite 3 von 32  < 1 2 3 4 5 ... 31 32 >
www.bikefreaks.de