Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Der Moabiter, Genußradler-HB, Isaantourer, SamB, Spargel, 3 unsichtbar), 21 Gäste und 199 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85903 Themen
1304236 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3926 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 23  < 1 2 3 4 5 ... 22 23 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Hallo Bernd, erst mal auch von meiner Seite ein herzliches Lob zu deinem tollen Tool und dass du es allen kostenfrei zugänglich machst. Ich benutze das Tool sehr häufig, um mehrere Tracks auf einer Karte gleichzeitig anzeigen zu können; sei es, um gestern um 10:08
von bergauf
Treffpunkt Moin, ich bin gestern so ca. 22:15h wieder zu hause eingetrudelt. Es war wieder eine sehr schöne Tour mit den vielen bekannten und unbekannten Gesichtern. Das Wetter spielte mit, mein Fahrrad wurde auf den 3km "Waldweg" ausgiebig getestet, gestern um 09:55
von Tauchervater
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: willi99Hätte Olaf der Rote ein paar Selfies geschossen, würde heute doch keiner mehr über Herrn Columbus reden! Das war doch der mit den Zona und Slx-Rohren? gestern um 09:17
von jan13
Ausrüstung Reiserad Nee, ich fahre kein Singlespeed. Aber vom technischen her sehe ich nur die HR-Nabe als spezieller. Das sollte ein einfacher Satz für Feld umd Flur zu überschaubaren Kosten aufzubauen sein. Selbst mit ner Nabe zu 100€.... ( Ich weiß, blöde Frage- aber gestern um 08:59
von jan13
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: jan13Hm- verstehe das Spezielle nicht richtig. Rennradlaufrad für Singlespeed halt. Ja gut, du und viele andere hier fahren ja sicherlich schon länger Singlespeed und da ist das eben alltäglich. Für mich ist das noch was besonderes gestern um 08:11
von berghopser
Treffpunkt Wenn auch mit etwas Verspätung möchte ich Dir Natalie für die Orga danken. Das Wetter war gerade für Warmduscher wie mich einfach klasse (+6Grad und trocken). Dafür wurde es von innen umso nasser........... . Bis zum nächsten mal! gestern um 07:04
von cyclerps
Navigation Ja, es sind tatsächlich erst drei Jahre. So schnell vergeht die Zeit dann doch nicht. Ansonsten habe ich auf einen Beitrag geantwortet, der es generell schwierig fand, Originalakkus von Samsung zu bekommen. gestern um 01:57
von iassu
Navigation Ich habe mit dem S4 Active einige Reisen gemacht. Unterstützt durch den Forumslader funktioniert das gut. Wenn ich nun sehe, dass halbwegs ordentliche Gebrauchtgeräte für 200€ gehandelt werden bin ich kurzerhand versucht, dir meines anzubieten. Die gestern um 00:32
von MikeBike
Navigation Ich bin vor ein paar Jahren von Defy auf S4active umgestiegen und benutze es immer noch. Ich habe mittlerweile den 2. genau genommen sogar 3. Akku. Ich schätze an dem S4 das helle Display und dass es sehr robust ist. Es ist mir im Laufe der Zeit oft 16.12.17 23:52
von wollsocke
Navigation Ich habe für mein S4 Active einen Anker Akku gekauft. Der ist in Ordnung. Gruß Mike 16.12.17 23:33
von MikeBike
Ausrüstung Reiserad Hm- verstehe das Spezielle nicht richtig. Rennradlaufrad für Singlespeed halt. 16.12.17 23:17
von jan13
Länder Hallo wir sind Mitte September von Krimml nach Passau geradelt. Das Wetter war fast immer gut ,max 15°C .Wenn ihr noch Zeit habt Fahrt mit dem Postbus hoch zu den Stauseen bei Kaprun, inklusive Schrägaufzug. Gruß 16.12.17 23:11
von franjocastilia
Treffpunkt Vielen Dank für diese frische fordernde fröhliche Tour d'Advent! Danke für Organisation, Striezelstollen, Glühwein, Marzipan, Gebäck - und für eure Gesellschaft! Außerhalb der flottrollbaren Strecken habe ich gelernt, dass es zwischen herausforde 16.12.17 22:23
von Weg=Ziel
Treffpunkt Hallo Natalie Danke für die Organisation. Es war schön, altbekannte und neue Gesichter zu sehen. Die Bahn hat mich zügig ins Saarland gebracht. Bin dann noch 2 Stationen geradelt. Ich hoffe bei euch hat sich auch noch die Sonne auf der Ausfahrt gezei 16.12.17 22:01
von amarillo
Navigation In Antwort auf: max saikelsVon Touchscreen auf dem Lenker halte ich grad garnix. Wenn ich richtig nachsehen will, halte ich an und nehme das Schmierfon raus. Das ist schon alleine wegen der Altersfehlsichtigkeit nötig. Tipp: Kauf dir ne passende Bri 16.12.17 21:55
von Landradler
Treffpunkt Sodele, der letzte Gast hat sich vorhin verabschiedet. heute gabs eine kleine aber feine Ausfahrt bei überwiegend ordentlichem Wetter durch die schönen Hügel des Pfinzgau. Irgendwie landen wir dann doch immer auf der Schwanner Warte. aber das 16.12.17 21:23
von natash
Treffpunkt Hallo zusammen, schön wars mit Euch. Aber das war ja auch nicht anders zu erwarten. Ich hoffe alle sind heil wieder in der Pfalz, im Saarland, im Rheinland und in Württemberg angekommen. Bis zum nächsten Mal Gruß Nat 16.12.17 21:17
von natash
Navigation In Antwort auf: iassuIch habe für mein S5 drei Akkus, die machen es in freundschaftlicher Abwechslung seit fünfoderso Jahren. 5 Jahre für einen Nachbauakku - das ist sehr erstaunlich, wo es das S5 doch grade mal seit drei Jahren gibt. In Antwort a 16.12.17 21:12
von schmadde
Treffpunkt Hallo Gerhard, ich finde es richtig klasse, dass du die kompletten Strecken veröffentlichst, da kann man sich einiges an Anregungen holen, auch wenn es keine Gruppenreise sein soll. Mich würden die Strecken allesamt reizen. Martina 16.12.17 20:47
von Martina
Navigation Mittlerweile kann Garmin 10000 Punkte. In Antwort auf: redorbiterPro Fahrrad-Tag welchen ich als Track im voraus geplant habe, habe ich es noch nie erlebt, dass ein Tagestrack nicht in diese 500 Trackpunkte reinpasste. Ich schon gerade und insbeson 16.12.17 20:30
von Toxxi
Navigation Ok, ich hätte eher Ulli antworten sollen, er bezog sich aber in erster Linie auf Amazon: In Antwort auf: Ulli Gue du kannst ja mal hier schauen. Ich vermute, dass alle als Samsung Akkus verkauften Akkus gefälscht sind. Habe das vor langer Zeit scho 16.12.17 19:00
von uiop
Länder Zitat:Wo verstecke ich am besten meinen Garmin? Schlafsack. Hat bei mir bislang immer funktioniert. Gruss Thomas 16.12.17 18:49
von Thomas1976
Navigation Hallo redorbiter, In Antwort auf: redorbiter Pro Fahrrad-Tag welchen ich als Track im voraus geplant habe, habe ich es noch nie erlebt, dass ein Tagestrack nicht in diese 500 Trackpunkte reinpasste. Ich habe dieses Problem regelmäßig. Und ich optimie 16.12.17 18:40
von Andreas R
Treffpunkt Hallo Ihr beiden, vielen Dank für die anerkennenden Kommentare. Ich möchte mein Posting nur als ideengebend verstanden wissen und nicht etwa missionarisch für die eine oder andere Reiseform. Für manche Leute und Charaktere sind Gruppenreisen auch w 16.12.17 17:50
von Gerhard
Reiseberichte Ach ja, so was kenne ich gut! Zwar nicht zum Vermieten, aber unser Häusl war eine mindestens ebenbürtige Baustelle. Die Verkäuferin hat uns einmal werken gesehen, als wir die erste Rate vertragsgemäß noch nicht bezahlt hatten. In all den Schutthäufen 16.12.17 17:36
von irg
Seite 3 von 23  < 1 2 3 4 5 ... 22 23 >
www.bikefreaks.de