Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (Flachländer, Raumfahrer, Günter-HB, Sloughi, bluewizard, cterres, radrolle48, Joachim143, FordPrefect, 15 unsichtbar), 102 Gäste und 210 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25069 Mitglieder
83215 Themen
1257879 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 24  < 1 2 3 4 5 ... 23 24 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In Antwort auf: TineNur das mit dem Schnee, das wird jetzt nichts mehr, dafür müssten wir auf den Brocken radeln. Ich hätte gar nichts dagegen, auf den Brocken zu radeln. Nur... es scheint keinen Weg dort hinzu geben, der nicht über irgendeine heute um 08:24
von Toxxi
Treffpunkt Die Wetterfrösche bei wetter.info sagen schon für Freitag nur noch eine Regenwahrscheinlichkeit von 16 % voraus, wetteronline.de liegt noch bei 50 %. Einig sind sich beide bei "teils wolkig" für Samstag und Sonntag. Das sind doch prima Auss heute um 07:51
von Tine
Ausrüstung Reiserad Mit deinem technisch- akademischen Verständnis ist dir aber sicher klar, das du diese Felgen jederzeit ganz konventionell mit Schlauch fahren kannst heute um 07:44
von Sickgirl
Treffpunkt Das sind aber ein paar viele Sonderwünsche, Außenschläfer + Grünkohl-Abstinenzler. Am Ende trinkst Du auch keinen Whisky, fährst kein Rad und willst auch nicht mit uns Kaffeetrinken gehen? Schön, dass Du trotzdem dabei bist. Tine An all heute um 07:43
von Tine
Treffpunkt Teilnehmer: Conny und Detlef Oldmarty heute um 07:23
von Deul
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Roadster es treffen sich gerade wieder mal zwei gegensätzliche Meinungen, oder? ich kenne die Schuhe nicht in natura, bei meinen MT91 gibt es kein Glattleder zum Fetten. heute um 07:23
von Michael B.
Gesundheit & Ernährung Gute Besserung Klaus! heute um 06:53
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad Ich fahre seit 7.000 km heavyloaded 2 schlichte Plusreifen durch Ozeane von Glas, Nägeln und Stacheln ohne Platten und Luft nachpusten mach ich auch nur alle 3 Monate. Aber zum Bäcker aufm Radweg solls ja nicht zu straight sein. .. and now the o heute um 05:35
von Barfußschlumpf
Ausrüstung Reiserad Weiß ich nicht, ich bin tubeless am MTB gefahren mit maximal 2 bar, heute um 04:05
von Sickgirl
Reiseberichte In Antwort auf: veloträumerMit gewissen Interesse sehe ich die Schiffstour Palermo - Genua; zwei Tage - wieviel Stunden waren das dann insgesamt? Hattet ihr Kabine oder habt ihr quasi offen auf Deck geschlafen? Ich fuhr diese Route ja 2015 in anderer gestern um 23:22
von iassu
Ausrüstung Reiserad Ja, ja … die Statistik: "… Ich hasse halt Reifen flicken … Öffter als 1 mal auf 10000km darf das nicht vorkommen. …" Danke - das genügt. Gitanesrucher gestern um 23:17
von Gitanesraucher
Ausrüstung Reiserad Alaaf! Gitanesraucher gestern um 23:08
von Gitanesraucher
Ausrüstung Reiserad Sickgirl, ist das das Zeug von "Effeto Mariposa", Caffelatex? Funktioniert das auch bei einem Latex-RR-Schlauch, bei - sagen wir - acht oder mehr Bar? Dauerhaft oder nur als Notbehelf? Gitanesraucher gestern um 23:07
von Gitanesraucher
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Sickgirl ich mußte echt 10 Minuten schütteln und blasen bis keine Milch mehr rauskam Am Ende kommt noch jemand und zitiert dass ohne den Zusammenhang. gestern um 22:36
von Frawie
Navigation Ich denke, das lohnt sich noch nicht. Das ist jetzt wohl soweit ausgereift, dass man unter Openandormaps die POI als Datei downloaden kann, aber die Anwendung wird von Orux noch nicht unterstützt. Selbst nutze ich auch nur Archie, Bett+Bike und DJH gestern um 21:43
von tirb68
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ro-77654"Das Richtige" gibt es nicht,... Der Ansicht bin ich auch. Ich testete so manche Varianten, allerdings nur immer welche, die nich t aufzupumpen sind. und bin aktuell mit der Z-Lite (Eierkartonmatte ) recht zufried gestern um 21:22
von Rad-Franz
Ausrüstung unterwegs Hallo, es treffen sich gerade wieder mal zwei gegensätzliche Meinungen, oder? Wichtig ist auch, dass die Schuhe noch ein bisschen atmen können. Da mach ich mir eben Sorgen, dass ich mit Lederfett oder Wachs alles zu sehr "abdichte"... gestern um 21:21
von Roadster
Reiseberichte In Antwort auf: max saikels Auch am Stadtbild von Homburg erkennt man, wie bei vielen ähnlichen Industriestädten, dass es im 2. Weltkrieg ziemlich zerstört worden sein muss; typische 50er Jahre Wiederaufbauarchitektur mit den Bausünden der autogerech gestern um 21:18
von Blechroller67
Navigation Ist schon klar, Normalerweise brauche ich nur einen POI-Typ, die Campingplätze. Und da lade ich mir Archies Campings als gpx-file. Deswegen habe ich auch nur wenig Ahnung vom Umgang mit den POIs. Aber vielleicht sollte ich mich mal intensiver m gestern um 20:46
von martinbp
Reiseberichte Da hast Du freilich Recht. Da jedoch viele die Ruhe ohne Anstrengung genießen wollen, finden sich immer noch ausreichend besinnliche Stellen für Radfahrer und Wanderer, sofern sie nur weit genug vom nächsten Wanderparkplatz oder der Seilbahnstation gestern um 20:38
von natash
Reiseberichte Hi Letzten Mai hats von Palermo Abfahrt 22 Uhr bis Livorno Ankunft~16:30 Uhr nicht zu lang gedauert. Genua ist noch ein paar Minuten länger... civitavecchia 17 Uhr bis Palermo 8 Uhr war unsere Hinfahrt im Mai... gestern um 20:23
von Grimbol
Ausrüstung Reiserad Vermute außerhalb des Budgets. Aber gut. Gruß Gerhard gestern um 20:15
von LahmeGazelle
Treffpunkt Ich durfte ja schon einige von euch zu meinen Vorträge empfangen! Wer den zweiten Teil meiner Südamerikatour: Feuerland nach Potsdam noch nicht gesehen hat, kann gern am Donnerstag den 2. März dabei sein. Ab 18:00 Uhr gibt es Fotos, Videos und Berich gestern um 20:04
von Lilli04
Reiseberichte Sagen wir es mal so - je mehr Leute diese Ruhe suchen, desto weniger gibt es irgendwann von ihr. Ich war mit Freunden vorletztes Jahr an einem sonnigen 2. Weihnachtstag auf einer Wanderung bei Bad Wildbad. Es waren wirklich viele Menschen unterw gestern um 19:59
von stefan1893
Treffpunkt In Antwort auf: TineJa, Ihr "Außenschläfer" seid für das Abendessen mit eingeplant. Hallo, hab mich als Außenschläfer im Wiki eingetragen. Auf die Grünkohl-Gruppenverpflegung muss ich allerdings verzichten. Geruchs- und Geschmackssinn wei gestern um 19:48
von Pfälzer
Seite 3 von 24  < 1 2 3 4 5 ... 23 24 >
www.bikefreaks.de