Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (iassu, helmut50, MatthiasM, derSammy, Stylist Robert, 3 unsichtbar), 29 Gäste und 156 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25652 Mitglieder
85498 Themen
1296237 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3963 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 27  < 1 2 3 4 5 ... 26 27 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Bei meinen war das so, mit Den Flanschringen stützt sich die Speiche jetzt allerdings am Flanschring ab. gestern um 15:45
von Deul
Ausrüstung Reiserad ist es eigentlich immer so wie auf dem Bild von Wolfgang , dass die Flansche dort brechen, wo der Speichenbogen außen liegt? Dort sieht es so aus, als ob sich die Speiche am äußeren Rad des Flansches abstützt und diesen nach innen biegt. Dann könnte gestern um 15:42
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad zwei Andra 30 sind mir verreckt, die Whizz Wheels eingspeicht hat, da war die Spannung 1000 - 1100 N Eine 3. war mit etwas über 1200 N gespannt. Das Schadensbild war identisch. Zu hohe Speichenspannung schleisse ich damit aus. Eine Stellungnahme von gestern um 15:20
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: Keine Ahnung Ich könnte mir z. B. in die Rahmenrohre integrierte Akkus vorstellen. Diese Bauart wurde auf der Eurobike von vielen Herstellern vorgestellt. Die großen Antriebshersteller bieten dafür spe gestern um 15:18
von Andreas R
Länder Servus Kollegen, für das nächste Jahr plane ich eine Tour nach Rußland. Pünktlich zum WM-Finale möchte ich in Moskau sein. Da ich leider nur begrenzt Urlaub habe, darf ich das ganze in drei Wochen radeln und muss daher etwas Zeit einsparen, sodass gestern um 15:02
von AlexGee
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: suguIn Antwort auf: dhomas Wie oft würdet ihr denn den Schaltzug wechseln? Habe keine Lust dass mir das nochmal passiert. Wie schon geschrieben: Wenn die dazugehörigen Zahnräder gewechselt werden. Zum einen hat der Zug dann oft genug gestern um 15:01
von dhomas
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Keine Ahnung Ich könnte mir z. B. in die Rahmenrohre integrierte Akkus vorstellen. Diese Bauart wurde auf der Eurobike von vielen Herstellern vorgestellt. Die großen Antriebshersteller bieten dafür speziell konstruierte länglichere gestern um 14:52
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad ich beobachte die Szenerie eine Weile als interessierter Laie und potentieller Kaufinteressent und frage mich mit AndreMQ, ob nicht vielleicht doch alle Theorie grau ist und man durch andere Herangehensweise und Ausschlussverfahren u.U. zu einem ande gestern um 14:40
von Fichtenmoped
Gesundheit & Ernährung Hm. Wir waren im August dort. Habe gerade noch einmal fleißig gegoogelt. Und Unterschiedliches gefunden. Meine Reiseführer und die meisten Internet-Fundstellen, auch die Iceland Review behaupten, dass in Island nicht gestochen wird. Einen Aufsatz gestern um 14:36
von Fricka
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Dommme... wer hat Erfahrungen mit so einem Gerät: https://www.globetrotter.de/shop/bite-away-stichheiler-100808/Konsultiere bitte zuerst deinen Hausarzt. Die Hitzemethode soll die Eiweißverbindungen, die als Gerinnungshemmer von den M gestern um 14:27
von Stylist Robert
Reisepartner Darauf bezogen könnte man natürlich noch einiges variieren. Besonders aber würde ich das Finale verändern. Der Col de Vence ist kein so besonderer Pass, man ist schnell runter - Geröll ist noch verstärkt durch niedergebrannten Wald (Stand Sommer dies gestern um 14:26
von veloträumer
Gesundheit & Ernährung Wann warst du dort? Vielleicht passend nach der Eiablagezeit. Es stechen ja nur die Weibchen so extrem in der Zeit, wenn sie die Mehrpower für das Eierlegen brauchen. Im Herbst sind die Mücken dann nur eher ungemein lästig. gestern um 14:12
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammy...Wenn Bergtauglichkeit gesetzt ist, dann gibt es nur Kettenschaltung oder Pinion als Alternative zur Rohloff.Veto! Ich schon wieder mit meinen heiß geliebten NuVincis... gestern um 14:05
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: MarkusHHIn Antwort auf: Keine Ahnung... Ich könnte mir z. B. in die Rahmenrohre integrierte Akkus vorstellen. ... Jo - Bosch auch :-) http://www.bike-magazin.de/e_mtb/e_mtb_n...kku/a36406.html Da sieht ja schick aus den Akku in gestern um 13:58
von Stylist Robert
Treffpunkt Obwohl mir Lechbruck im Allgäu besser gefallen würde (ich war dort schon bei meiner Via-Claudia-Augusta-Tour), ist die Entfernung für mich einfach zu groß. Elsass ist aber auch sehr reizvoll. Ob ich überhaupt teilnehmen kann, ist sowieso sehr fraglic gestern um 13:48
von Keine Ahnung
Treffpunkt Die Kürze der Abstimmung ist dem Zustand geschuldet das die Betreiber in Lauterbourg in Urlaub fahren und es danach Buchungen hagelt. Darüber hinaus ist fest zu stellen das es zwei "Bewerber" zur Ausrichtung des Treffens gibt. Von beiden l gestern um 13:28
von cyclerps
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976 Die Kürze der Abstimmung finde ich auch nicht gut und es ist schon etwas "Druck" aufgebaut worden. ...Thomas In Antwort auf: Thomas1976 Wikiseite aufmachen. Kurze Fakten beider "Bewerber" zusamment gestern um 13:27
von Michael B.
Treffpunkt In Antwort auf: motionIn Antwort auf: natash Zum Allgäu fände ich noch kurze Anreisehinweise hilfreich. Nicht für mich,ich war da erst kürzlich und brauche 2 ausgefüllte Radeltage hin, aber andere könnte das interessieren. Kann natürlich auch jeder gestern um 13:21
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: jan13Das erklärt es. Wobei das Gefährt , das ich gerade vor Augen habe, eher wenig alltagtauglich sein dürfte. ... Kommt hin - ein komplettes Team zum Einsteigen, Abdichten, Anfahren, "Um-die-Kurve-Heben" und Anhalten ist ni gestern um 12:59
von Stylist Robert
Navigation In Antwort auf: cyclist Ob nun ein konventioneller Radtacho genauer ist, als ein GPS-Empfänger, ist eher eine Frage, über die man genauso lange diskutieren kann, wie über das richtige Rad... Fakt ist aber, die Positionsbestimmung und die Messung d gestern um 12:51
von derSammy
Treffpunkt Da meine Anreise ohnehin zu weit ist, ist es mir egal. Allerdings fand ich die Art und Weise und die jetzige Hektik für zumindest merkwürdig. gestern um 12:46
von aighes
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: wolfgang 65... Was mich wundert ist, dass man bei den Naben von Shimano solche Probleme nicht hört. Die 11-er wäre ja auch eine Alternative, ... Legen wir das Ganze mal ein wenig tiefer: Eine Shimano-Nabe kostet einen Bruchteil. Ei gestern um 12:44
von macbookmatthes
Treffpunkt In Antwort auf: Andreas R Lechbruck gerne 2019! Und dann Anreise über den Augustweg von Venedig aus gestern um 12:44
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo Wolfgang, Meine Einschätzung zum Thema Flanschproblematik allgemein: Natürlich soll man nicht negieren, dass Rohloff an der Stelle nachbessern sollte. Den ganzen Hype um "Spezialspeichen" und "Speichenbögen" gibt es mit and gestern um 12:32
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: HolgerIn Antwort auf: iassu[…]Ich habe für das Elsaß gestimmt, liegt mir näher. […] Ich auch, selber Grund. Und wg. frankophil. Ich kann definitiv erst Freitagabend anreisen. Dieses Mal will ich es auch ernsthaft versuchen. ich habe gestern um 12:24
von Thomas1976
Seite 3 von 27  < 1 2 3 4 5 ... 26 27 >
www.bikefreaks.de