Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (blue, helmut50, packard, 3 unsichtbar), 36 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85016 Themen
1288134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4032 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 3 von 22  < 1 2 3 4 5 ... 21 22 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Da sieht auch mMn sehr gut aus: - Geo kann ich nicht beurteilen, da wirst Du sicher auf Langstreckentauglichkeit geachtet haben. - Zugverlegung ist - wie bei mir - nicht stylepreis-verdächtig, aber dafür eben praxistauglich und wartungsfreundlich und gestern um 13:01
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Danke, das ist ein wichtiger Hinweis. Wirklich nicht leicht, dem Teil einen vernünftigen Entfaltungsbereich beizubringen. Vielleicht sind da solche Verzweifelungstaten wie ein Schlumpfgetriebe unumgänglich. Wenn man das neu bezahlen muss, ist das ein gestern um 12:41
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FriedrichUnd so sieht das neue Fahrrad aus schönes Rad ! gestern um 12:26
von manfredf
Länder Vielleicht wäre Pforzheim-Horb eine Alternative. Allerdings passen in diesen Minizug nur wenige Räder. Ansonsten empfiehlt es sich augenblicklich eher,so glaube ich,auf das Zugfahren hier in der Region zu verzichten,zumindest dann, wenn es nicht egal gestern um 12:19
von natash
Länder Hier auf der „regional“ Seite eine genaue Berschreibung des Weges. gestern um 12:19
von rolandk
Ausrüstung Reiserad Mich wundert es etwas, ich fahre die schon lange ohne weitere Probleme sowohl an gefederten wie auch an starren Gabeln. Interessant wäre ein Bild vom montierten. gestern um 12:17
von Mario Be
Ausrüstung Reiserad Vibrationsdämpfung durch eine Zwischenlage aus Gummi in Kombination mit einer sog. Schiebebrücke könnte vielleicht funktionieren. Die Schiebebrücke verteilt die Belastungen am Schutzblech selbst auf eine größere Fläche als die Standardbefestigung für gestern um 12:16
von Philueb
Ausrüstung Reiserad wo bekommst Du die Teile? bei welchen Kassetten (Typ) hast Du das gemacht? gestern um 12:11
von Fichtenmoped
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQIst ein Brompton auch auf Speedhub umrüstbar oder neu so beschaffbar? Ein neues Schlumpfgetriebe liegt mWn nicht weit unter einer Speedhub. Du musst dafür den Hinterbau auf 135mm aufweiten/ aufweiten lassen (von 122, oder ware gestern um 12:09
von habediehre
Treffpunkt Bei eurem Problem kann ich euch leider nicht helfen, aber das ist ja eine fantastische Tour. Wie lang seit ihr denn da unterwegs? gestern um 12:02
von Kay81
Ausrüstung Reiserad In der von dir angegeben Region kenne ich nur einen Liegeradhersteller Ich glaube, da können die anderen Forumsteilnehmer nützlichere Infos liefern gestern um 11:25
von aldi
Ausrüstung Reiserad Und so sieht das neue Fahrrad aus gestern um 11:14
von Friedrich
Treffpunkt Kaum jemand in Deutschland kennt die „Semaine Federal“ des französischen Radtouristikverbandes FFCT (Federation francais de cyclo tourisme). Die Veranstaltung findet jedes Jahr in der ersten Augustwoche abwechselnd in einer anderen französischen Stad gestern um 11:07
von immergegenwind
Ausrüstung Reiserad Ist ein Brompton auch auf Speedhub umrüstbar oder neu so beschaffbar? Ein neues Schlumpfgetriebe liegt mWn nicht weit unter einer Speedhub. gestern um 11:07
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: iassuHabe heute von einer Bekannten erfahren, daß alle Güterzüge über Tübingen und Horb umgeleitet werden. Nö, es gibt jede Menge Umleiter für die Güterzüge, diese Strecke wäre dafür nicht im Entferntesten ausreichend. Um die Strec gestern um 11:02
von StephanBehrendt
Treffpunkt An Board für morgen. Warte auf weitere Anweisungen bzgl. Bahnkartenkauf. Für die Info: habe Bahncard25 Freu mich, Susanne gestern um 11:01
von radhexe
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Michael B.schon mal bei den bromptonauten oder im Faltradforum nachgeschaut? Oder die Brompton-erfahrene Juliane Neuss im Harz kontaktiert? gestern um 10:56
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad schon mal bei den bromptonauten oder im Faltradforum nachgeschaut? gestern um 10:52
von Michael B.
Ausrüstung Reiserad Servus Regina, laut Haberstock-Händlerverzeichnis ist bei 2 zwar eine Lücke, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es in Hamburg keinen Händler mit Schlumpferfahrung gibt. Du könntest direkt bei Haberstock anfragen. Gruß Felix gestern um 10:46
von Spreehertie
Navigation In Antwort auf: GinaAuf anderen Web Seiten klappt esAuf welchen denn? Es ist ein Workaround eingebaut, da das nicht so einfach ist, einen Longtouch auf eine Polyline zu erkennen, weil hierfür keine Schnittstelle implementiert ist. Nach einem Longtou gestern um 10:43
von kosemuckel
Ausrüstung Reiserad Danke für die Nachricht. Funktioniert also am Brompton. Bis jetzt habe ich nur einen Händler bei Koblenz gefunden, der ein Schlumpf Getriebe einbaut. Weißt du noch was anderes? Gruß Regina gestern um 10:25
von rkh
Navigation Hallo, Ich möchte caminaro gerne auf dem Tablet benutzen. Nur ich kriege das keinen Rechtsklick für das Splitten hin.(klicken und halten) Auf anderen Web Seiten klappt es. Hast du dafür eine Lösung? Ansonsten vielen, vielen Dank für caminaro, hat mi gestern um 10:09
von Gina
Länder An die Strecke Inari - Kirkenes kann ich mich erinnern, lange Zeit gar NICHTS. Von Inari aus kommend, irgendwann hinter der Abzweigung ein Campingplatz und dann gab es in der Nähe der Grenze einen Laden und ne Riesenkneipe ... Sehr komischer Platz, k gestern um 09:56
von panther43
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panseVegetarier ... Südamerikareise Vegetarier und Südamerika passt so ganz prinzipiell nicht zusammen... Zum Glück bin ich Allesfresser. Sonst wäre ich schon auf einigen Touren verhungert... Ich habe auch schon öfter Sachen gegesse gestern um 09:35
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Noch kurz: was ich hatte, war das Schlumpf Mountain Drive, nicht Speed Drive! Sorry, ich hatte deinen Titel nicht richtig gelesen. gestern um 09:29
von aldi
Seite 3 von 22  < 1 2 3 4 5 ... 21 22 >
www.bikefreaks.de