Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Holger, Kaffeeumrührer, manfredf, uri63, DebrisFlow, dcjf, Menla, 3 unsichtbar), 47 Gäste und 211 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25608 Mitglieder
85302 Themen
1292738 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3989 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 25  < 1 2 3 4 ... 24 25 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Danke! Interessante Info. gestern um 16:59
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Nö, das glaube ich eher nicht. Ich denke schon, dass sie was neues erfunden haben, was es noch nicht gab. Die Frage ist für mich aber, ob es überhaupt ausreichend Bedarf dafür gibt. Das System wird ja ganz sicher nicht für 50 € zu haben sein. Was ic gestern um 16:31
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi Die normale Ketten- oder Nabenschaltung ist in mehr als 100 Jahren Entwicklung derart durchoptimiert worden, dass da einfach nicht mehr viel zu optimieren ist. Naja, so wesentlich viel ist da nicht durchoptimiert im Sinne von, gestern um 16:24
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiSie reden ständig von "neue Bahnen"...Das ist ja das Seltsame, daß man doch annehmen muß, daß die ihre Vorgänger und Vorvorgänger und Vorvorvorgänger kennen müssen (wie jeweils auch die Vorgänger ihrerseits) und dennoch gestern um 16:15
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: janbrandt93...und suche ein Fahrrad für den Alltag sowie für eine Reise von Vancouver nach San Francisco nächstes Jahr im August/Septembe inklusive Camping und PiPaPo. Ich glaube, ich schrieb das hier schon. Ich bin vor vielen Jahren gestern um 15:38
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBAngeblich sollen größerer Hebelarm und kürzerer Weg eine größere Kraftausnutzung bringen. Klick Größerer Hebelarm heißt eigentlich längerer Weg (Goldene Regel der Mechanik). Ich habe mir die Videos angeschaut, aber so richtig s gestern um 15:32
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyDiese Ideen gab es ja schön häufiger, auch die Idee die Bewegungskurve der Pedalen von einer Kreisbahn mehr hin zu einer Ellipse zu verändern, ist nicht neu. Wäre sicher spannend, das mal auszuprobieren. Bisher ist noch wirkli gestern um 15:30
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Das ist natürlich klar, dass man durch Training die Leistung steigern kann, die man dem System zuführt. Die Frage ist halt eher, ob man mit dem Ansatz dem System mehr Leistung zuführen kann, weil mehr/andere Muskeln beteiligt sind oder weil diese üb gestern um 15:09
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Die Idee ist sicher mit der der ovalen Kettenblätter verwandt, aber letztlich schon verschieden. Im Kern geht es um zwei Fragen: (1) Was ist die optimale Bewegungsbahn für die Pedalen? Klassischer Antrieb und auch ovale Kettenblätter nutzen hierzu e gestern um 14:57
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyWie definierst du Wirkungsgrad denn in dem Zusammenhang? Ich definiere gar nichts. Wirkungsgrad ist das Verhältnis der Nutzenergie zur zugeführten Energie. Ich weiß natürlich nicht, ob bei Steigerung der dem System zugeführte gestern um 14:48
von StephanBehrendt
Länder In Antwort auf: schmaddeMuss ja nicht exakt identisch sein, aber Du hast ja gesagt du kennst massenweise schlimmeres. Dann pack doch mal aus die anderen Strecken, die 2km lange Gefälle mit 16% haben und dichten Kollonnenverkehr. Der Gavia taugt schon gestern um 14:29
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Das Konzept ist gar nicht so neu. Zu dem Thema haben es die Kollegen im Tour-Foum schon auf einen 289-seitigen Thread (sic!) gebracht. Angeheizt wurde deren Eifer offenbar durch anfänglich deutlich überzogene Werbeversprechen ("50% mehr Leistung gestern um 14:28
von cycliste
Ausrüstung Reiserad Wenn es um eine preisliche Alternative geht: Hier im Forum wurde vor kurzem ein Anbieter genannt, der sehr günstige Preise hat. Ich habe mit denen keine Erfahrungen, werde die aber mal testen. Da sind eben auch Sinter-Beläge für 5 Euro und Resin-Be gestern um 14:27
von Schnubu
Ausrüstung Reiserad Wie definierst du Wirkungsgrad denn in dem Zusammenhang? Selbstredend kann der Wirkungsgrad des Systems, als Getriebe aufgefasst, nicht höher sein als bei einer normalen runden Kurbel. Wenn allerdings mehr Muskelgruppen für kräftigeren Vortrieb sorg gestern um 14:18
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyPasst da überhaupt ein Gepäckträger dran? Zumindest für die oberen Streben kann ich keine Ösen erkennen. Und der Rahmen selbst sieht auch seeehhr rennermäßig aus. Der Eindruck mag täuschen, aber sieht nicht unbedingt danach au gestern um 14:17
von olafs-traveltip
Ausrüstung Reiserad Diese Ideen gab es ja schön häufiger, auch die Idee die Bewegungskurve der Pedalen von einer Kreisbahn mehr hin zu einer Ellipse zu verändern, ist nicht neu. Wäre sicher spannend, das mal auszuprobieren. Allerdings muss ich sagen, dass 2kg Zusatzgew gestern um 14:12
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Moeve schreibt verquast von 2 kg Nettogewicht, die Welt schreibt in Klartext, das Teil sei 2 kg schwerer als ein konventineller Antrieb. Und die zusätzlichen Zahnräder dürften den Wirkungsgrad nicht gerade erhöhen. gestern um 14:10
von StephanBehrendt
Länder Ja, beim Riedbergpass sinds nur ganz kurze Stücke die steil sind, da ist auch so gut wie nix los, der lässt sich easy fahren. Wenn Dir das nicht steil genug ist, gleich um die Ecke gibts zwei nette Anstiege, die Dir dann hoffenlich genügen: einmal da gestern um 13:42
von schmadde
Ausrüstung Reiserad Hallo! Es gibt mal wieder was neues auf dem Markt, die "Tretkurbel" Cyfly: Klick, Klack und Klock. Angeblich sollen größerer Hebelarm und kürzerer Weg eine größere Kraftausnutzung bringen. Klick Leider ist - zumindest zurzeit noch gestern um 13:41
von BaB
Länder In Antwort auf: raynoAuf meiner Alpentour im Juli bin ich aus Vorarlberg kommend nach Übernachtung in Balderschwang den Riedbergpass hinaufgefahren. Auf meiner Karte war ein Teilstück mit 16 % angegeben. Beim Hinauffahren auf der wunderschön angelegt gestern um 13:32
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Passt da überhaupt ein Gepäckträger dran? Zumindest für die oberen Streben kann ich keine Ösen erkennen. Und der Rahmen selbst sieht auch seeehhr rennermäßig aus. Der Eindruck mag täuschen, aber sieht nicht unbedingt danach aus, als ob der für Reiseb gestern um 13:26
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Das ANYROAD2 bietet zum Ausverkaufspreis auch noch reichlich Preisspielraum für Gepäckträger, Schutzbleche und Beleuchtung gestern um 13:14
von olafs-traveltip
Navigation In Antwort auf: JSchroIn Antwort auf: Lagerschaden Ergo: Ich halte das Problem der Bedienbarkeit für relativ gering. Deine Anwendungsweise ist nicht die aller. Ich mache gerne Touren, wo ich alle 20 km neu plane. Da sind feuchte Bildschirme dann d gestern um 12:45
von Lagerschaden
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: janbrandt93Danke für die neuen Informationen. Also Liegerad habe ich null Erfahrung mit, würde mich aber mal auf eine Probefahrt einlassen um neues auszuprobieren. Scheibenbremsen und Nabendynamo inklusive Lichtanlage wären schön. gestern um 12:40
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Nö, ist kein Denkfehler und ein sinnvoller Umbau. Akutell ist aber gerade Ausverkaufszeit bei den Händlern, ich würde eher versuchen ein Vor- (oder Vorvor-)jahresmodell zu ergattern. Da bekommst du wesentlich mehr fürs Geld. Bei vergleichbarer Ausst gestern um 12:24
von derSammy
Seite 2 von 25  < 1 2 3 4 ... 24 25 >
www.bikefreaks.de