Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (cterres, kia62), 15 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25869 Mitglieder
86344 Themen
1312093 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3830 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 29  < 1 2 3 4 ... 28 29 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Fricka Schmerzlinderung durch Entzündungsrückgang finde ich jetzt auch nicht so das ultimative Ziel, wenn man nicht weiß, was die Entzündung ausgelöst hat. Damit man das künftig verhindern kann. Ich schrieb ja bereits von Röntgenreiz gestern um 18:44
von StephanBehrendt
Treffpunkt Bin gerade gut zu hause angekommen. Schließe mich auch den Dankesworten an. Grünkohl war sehr lecker; habe reichlich zugelangt. Karl gestern um 18:44
von Karl der Bergische
Länder Danke, das sieht sehr gut aus! Wie hast du den Autoverkehr empfunden? Ich nehme an, dass du zur Orientierung GPS genommen hast? gestern um 18:38
von Laiseka
Treffpunkt Dem kann ich mich nur anschließen es hat mir auch wieder sehr gut gefallen. Vielen Dank gestern um 18:29
von Christian vom Deister
Ausrüstung Reiserad Hallo, heute habe ich einen schönen Radladen besucht, der Patria und Velotraum vertreibt. Dort habe ich mich für ein Randonneur vermaßen lassen. Was dabei Rauskahm: Sitzhöhe: 86cm: (Tretlager - Sattel) Sitzrohrwinkel: 72° Oberrohrlänge: 55cm Vorbau gestern um 18:27
von velocity911
Länder Ich bin letztes Jahr von Aachen aus nach Brüssel gefahren (und von dort über Antwerpen in die Niderlande). Dabei bin ich etwas weiter nördlich unterwegs gewesen, als deine Planung vorsieht. (hier die Tracks: Tag 1 / Tag 2 / Tag 3) - Falkenburg ist se gestern um 18:12
von Seghal
Ausrüstung unterwegs Vielleicht geht auch so etwas. Benutze von Conrad dieses Ladegerät Gerät zu Hause und unterwegs (Pensionen). Relativ geringe und akkuschonende Ladeströme und damit Leistungsbedarf (Einzelschacht). Geliefert wird die Ladeschale (70g), die 12VDC benö gestern um 18:11
von AndreMQ
Treffpunkt Hallo, schöne Tour mit sehr wenig Autoverkehr, einigen eisigen Herausforderungen und lieben Mirfahrern. Danach sehr leckerer Grünkohl! Schöner Tag, danke für die Organisation. Grüße Andreas gestern um 18:01
von Andreas R
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: GeorgRIn Antwort auf: Ride WorldwideVielen Dank für den Hinweis. Das schwierige ist ich möchte eigentlich etwas sehr kleines haben wie das Sanyo. Aktuell habe ich das Pixo was als solche funktioniert aber eben groß ist (und recht inef gestern um 17:22
von Ride Worldwide
Länder Hi, In Antwort auf: der touristEs gibt 2x/Woche Flüge von Faro nach Nürnberg (Falk empfiehlt skyscanner.de). Danke für den Tipp, werde wohl mit Germania den Rückflug nach Nürnberg antreten. Radmitnahme sollte ja Dank des Folienverpackungsgerätes a gestern um 16:26
von jochenfranke
Länder Hallo, ich plane im Herbst eine rd. 10tägige Tour durch Nordfrankreich/Belgien. Die Route ist aufgrund eines Kongresses und von Bahnverbindungen ziemlich grob vorgegeben: Aachen - Brüssel - Cambrai - Luxembourg (Link zur Route) Habt ihr vielleicht gestern um 16:26
von Laiseka
Treffpunkt Ich versuche auch noch, mir irgendwas einfallen zu lassen, dass jemand anderes meine Arbeit übernimmt . Wenn ich es hinkriege, komme ich freitags zum Campingplatz und bleibe bis sonntags. Gruß, Anne gestern um 15:49
von radelli
Länder Hallo Thomas, lass uns telefonieren oder treffen Vorab zu den Punkten, zu denen ich was sagen kann: 1) Wir wollten auf unserer Tour ursprünglich vom Sani quer durchs Land Richtung Thaba Tseka und dann nach Maseru. Vor Ort haben wir anders entsch gestern um 15:45
von radelli
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Ride WorldwideVielen Dank für den Hinweis. Das schwierige ist ich möchte eigentlich etwas sehr kleines haben wie das Sanyo. Aktuell habe ich das Pixo was als solche funktioniert aber eben groß ist (und recht ineffizient). Dieses Od gestern um 15:37
von GeorgR
Gesundheit & Ernährung Hallo, ich würde Dir ganz klar Physiotherapie empfehlen! Ein Physio kann schauen, was mögliche Auslöser der Beschwerden sein könnten und kann diese behandeln. Evidenzbasierte Methoden der Physio sind u.a. exzentrische Übungen für die Wandenmuskeln. gestern um 14:27
von Michaela
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Mario Be...sprich es wäre wirklich nur das extreme Groß-Groß gefährlich, und da schaltet man gerade bei dreifach auch nicht versehentlich hin. Ich habe an 2 Rädern die Gesamtkapazität des Schaltwerks weit überschritten (jeweils 3x9 un gestern um 13:00
von habediehre
Treffpunkt In Antwort auf: HansebikerIn Antwort auf: Pedalpetter Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag. Dann hast Du eventuell eine Chance, dass Du auf einen Hansebiker triffst, der dann ebenfalls bis Sonntag bl gestern um 12:33
von Pedalpetter
Länder Hallo zusammen, Ich bin ab 10. März bis Ende April in Südafrika unterwegs. Die eraten 1,5 Wochen habe ich einen Mietwagen gebucht und mache zunächst einige klassische Safaris (Krüger, Hluhluwe / Imfolozi, Isimangaliso /Cape Vidal) Ab Durban starte gestern um 11:13
von Thomas1976
Gesundheit & Ernährung Nett. Mögliche Nebenwirkung: Krebs. "Zwar äußerst selten", aber ich bin in solchen Fällen offensichtlich gerne dabei. Schmerzlinderung durch Entzündungsrückgang finde ich jetzt auch nicht so das ultimative Ziel, wenn man nicht weiß, was d gestern um 10:58
von Fricka
Reiseberichte Hallo, sehr schöner Bericht, genau meine Art vom Radreisen. Relativ relaxt, und am Ende doch was gesehen, Klasse. Gruß Jochen gestern um 10:52
von jochenfranke
Treffpunkt In Antwort auf: Pedalpetter Sollte ich ihn wirklich überzeugen können, dann bleibe ich natürlich auch bis Sonntag. Dann hast Du eventuell eine Chance, dass Du auf einen Hansebiker triffst, der dann ebenfalls bis Sonntag bleibt. gestern um 10:51
von Hansebiker
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: der touristIn Antwort auf: amarillo schlug meine Orthopädin eine Röntgenreizstromtherapie vor. Ich willigte ein. Kurze Nachfrage: Was ist das denn? Zwei Links zur Erklärung: http://lmgtfy.com/?q=R%C3%B6ntgenreizstromtherapie gestern um 10:41
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Hmm, recht haste im Grunde auch wieder. Ich habe gerade nochmal bei der Abstufung der Kassette geschaut, die letzten beiden sind 36/40 sprich es wäre wirklich nur das extreme Groß-Groß gefährlich, und da schaltet man gerade bei dreifach auch nicht ve gestern um 10:35
von Mario Be
Reiseberichte Danke Macht weiter so! gestern um 10:30
von silbermöwe
Navigation In Antwort auf: veloträumerAuch oben gemachte Bemerkung von Toxxi zu den Steigungen mag mit der Verwechslung der Wege zusammenhängen. Tut sie nicht. Ich bin den originalen Radwanderweg gefahren, der teilweise gemeinsam mit dem Wanderweg läuft. Steil gestern um 10:27
von Toxxi
Seite 2 von 29  < 1 2 3 4 ... 28 29 >
www.bikefreaks.de