Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (trike-biker, podracer, wpau, alfaorionis, 1 unsichtbar), 48 Gäste und 251 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84237 Themen
1275398 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4111 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 28  < 1 2 3 4 ... 27 28 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH.... Dynamobefestigungsschellen, wie sie hier zu sehen ist. Diese zweiteilige Pressblechschelle ist beidseitig verwendbar... Solche Schellen hatten wir vor zwanzig Jahren auch mal an dem einen oder anderen Rad, wahrscheinlich gestern um 15:42
von BeBor
Navigation In Antwort auf: max saikels"dass Viren so lange warten bis sich jemand mit Adminrechten anmeldet, um dann aktiv zu werden" Die wurden mit den Jahren immer pfiffiger programmiert. Wenn sie wegen mangelnder Rechte nicht direkten Zugang zum Sy gestern um 15:41
von Nordlicht
Navigation In Antwort auf: Nordlichtwas leuchtet dir nicht ein? "dass Viren so lange warten bis sich jemand mit Adminrechten anmeldet, um dann aktiv zu werden" Nachrichten sind für mich erstmal heiße Luft, brauchbare Informationen muss man woanders su gestern um 15:22
von max saikels
Ausrüstung Reiserad Wollte nur mal einwerfen, dass der Halter für 'ne Gabel gedacht ist. Gabeln haben einen größeren Durchmesser, könnte evtl. sein, dass der Halter am Hinterbau nicht richtig klemmt. gestern um 15:17
von Nordlicht
Treffpunkt Das ist nicht neu und nennt sich Warmshowers . Ist mir auch lieber, als sich auf diesen sozialen Kanälen a la Gesichtsbuch zu registrieren. gestern um 15:12
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich danke euch - ich wäre bei meiner Suche nicht auf die Namen wie "Dynamobestigungsschelle" gekommen @Heinz - ja ich hätte auch für einen Nady plädiert - aber mein "Sprössling" ist 21 Jahre alt und vermeidet jede Form v gestern um 15:11
von wutztock
Ausrüstung Reiserad Hallo Volker, danke für den link! "Dynamohalter" - jetzt weiß ich schon mal, dass es so ein Teil gibt und ich es mir nicht selbst bauen muß Stimmt, der Preis ist nicht unbedingt verlockend, aber ich habe den HR Traction hier rumliegen u gestern um 15:03
von wutztock
Treffpunkt In Antwort auf: HeinzH.Später wurden die meisten Dampflokomotiven in Deutschland mit besonders geeigneten Steinkohlesorten beheizt, welche meist aus bahneigenen Bergwerken im Saarland, im Ruhrgebiet und in Schlesien stammt. In den 1950er-Jahren kam m gestern um 15:03
von max saikels
Ausrüstung Reiserad Ich hätte jetzt vorgeschlagen, montiere den Dynamo so, dass dieser auf der anderen Seite der Strebe (also davor statt hinter) an den Reifen greift. Das habe ich mal an einem alten Stadtrad gemacht. Funktioniert hat das Licht zumindest. Aber wenn das gestern um 15:01
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad Moin Ralf, zu Mindestens "früher" gab es in jedem Fahrradladen s.g. Dynamobefestigungsschellen, wie sie hier zu sehen ist. Diese zweiteilige Pressblechschelle ist beidseitig verwendbar... Zur Grundsatzfrage, ob man als Elternteil im Jahr gestern um 14:58
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Gips z.B. diesen Bei dem Preis lohnt sich fast schon nen neuer Billigdynamo Volker gestern um 14:56
von hemavomo
Treffpunkt In Antwort auf: 19matthias75Dem Tourismus im Spessart hätte das nicht geschadet. Gutes Beispiel ist die Rhönbahn (Fulda-Hilders). Oder Glan-Blies-Weg, wobei der Elschbacher Tunnel vor zwei Jahren wg. Baufälligkeit gesperrt war, und der vor Tholey is gestern um 14:49
von max saikels
Treffpunkt In Antwort auf: 19matthias75Oha, dann warste im gleichen Zug wie ich hatte nen Stehplatz an der hintersten Tür und Rad stand noch halb im Mehrzweckraum drinne Joah, 9:48 ab Dieburg, eigentlich. Ich war noch weiter hinten, an der Tür zum Führerstan gestern um 14:43
von max saikels
Treffpunkt In Antwort auf: 19matthias75War recht viel los. Ich bin von DA bis Babenhausen (Stufe 3 RMV) mit dem übervollen Zug (zumindest die Mehrzweckabteile) los. Dann von Babenhausen über Stockstadt nach AB und weiter nach Lauffach. Kurz am Bahnhof vorbei, e gestern um 14:33
von max saikels
Reiseberichte Ich werde versuchen, das Forum in diesem Jahr zu nutzen. Vielen Dank gestern um 14:29
von DeutchRad101
Reiseberichte Danke Entschuldigung für die späte Antwort. Ich habe gerade gelesen! gestern um 14:26
von DeutchRad101
Reiseberichte Vielen Dank für die netten worte Verden war regnerisch. Ich erinnere mich daran Rob gestern um 14:25
von DeutchRad101
Ausrüstung Reiserad Hallo, ich hoffe der Titel ist nicht zu verwirrend! Am Fahrrad meines Sohnes befindet sich ein Dynamo der auf der (in Laufrichtung) rechten Seite des Hinterrads anschlägt. Hierfür ist an der hinteren Strebe auch eine Öse mit Langloch vorgesehen. De gestern um 14:21
von wutztock
Ausrüstung Reiserad Exal SL19 559-19 einfach geöst 445gr und doppelt geöst 480gr http://www.exal.eu/de/fahrradfelgen-touringraeder-mtb-trekkingbikes-cityfahrraeder Rodi Viper 559-19 480gr http://cycling.rodi.pt/produtos/show.aspx?produto=240&p=3&title=aros-vipe gestern um 14:04
von Stylist Robert
Treffpunkt Mahlzeit, bei Facebook gibt es eine recht junge Gruppe für das Thema "zelten in privaten Gärten" Es geht darum, dass alle welches das anbieten wollen ihre Adresse in eine Liste eintragen können. Wie auch bei anderen derartigen Plattformen/ gestern um 13:56
von Mario Be
Ausrüstung Reiserad Zunächst einmal Willkommen im Forum! Brauchst du wirklich 2 Kettenblätter bei der großen Übersetzungsbandweite der Rohloff? Ich habe die Übersetzung meiner NuVinci N360 mit 2 Kettenblättern auf etwas über Rohloff-Übersetzung gebracht und dann do gestern um 13:48
von Stylist Robert
Länder Es ist brutal heiß, über 30 Grad, aber in den Bergen angenehm. Aber das dachtest du dir wohl schon Im Osten ist es ab Sommer gelb und staubtrocken, im Westen grün und etwas feuchter. Vielleicht ist es besser schnell in die Berge zu fahren und dann gestern um 13:04
von dhomas
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: _Cumulus_Tabelle mit Maßen für eine normale/ durchschnittliche Proportion Die Tour hat sowas Volker gestern um 12:43
von hemavomo
Treffpunkt In Antwort auf: max saikels(.....) Der Qualm der drei Dampfloks war doch nicht so heftig wie auf dem Wikimedia-Foto gestern; lag wohl daran, dass die mit Koks und nicht mit Altöl gefahren sind. Moin moin, tatsächlich wurden in der Frühzeit der Eisenb gestern um 12:24
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Bei Tedi etc oder im Baumarkt bekommst Du auch günstige Zurrgurte, die einfach etwas kürzen. Damit mach ich gerne Ladungen auf dem Gepäckträger fest. Ich hab die von Ikea dafür, kosten gleuch 1,99€ oder 2,99€ Und Ikea haben wir ja auch hier auf dem gestern um 11:50
von Mario Be
Seite 2 von 28  < 1 2 3 4 ... 27 28 >
www.bikefreaks.de