Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Ulli Gue, Speichenjockey66, JDV, Löcknitzpaddler, iassu, uwee, Flying Dutchman, 5 unsichtbar), 59 Gäste und 242 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25251 Mitglieder
83880 Themen
1268785 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4143 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 2 von 41  < 1 2 3 4 ... 40 41 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Also ich versuche das Auf- und Abschrauben schon mit Gefühl zu machen und manchmal klappt es dann auch besser. Ventil festziehen bringt nur was wenn mit Werkzeug gemacht (unterwegs habe ich keine Zange dabei). Aber wenn das Festziehen mit Werkzeug ei gestern um 21:40
von tobigo
Ausrüstung Reiserad Erstmal herzlich willkommen! Zur Abwechslung mal ein Kaufberatungsfaden, mit Fragen, die hier noch nie gestellt wurden. Zunächst zur Preisvorstellung: Soviel kann man ausgeben, wirklich nötig ist es nicht. Du bekommst fast genauso gute Leistung a gestern um 21:39
von derSammy
Navigation Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das mal anschauen. Ich rufe immer vorher an. Über die App. Oft sind die ja auch mit Jugendgruppen komplett belegt. gestern um 21:32
von tirb68
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: tobigoHallo, gibt es eigentlich einen Trick, damit die Lezyne einem bei Sclaverand nicht ständig das Ventil mit abschraubt? Festziehen mit Zange hilft nicht zuverlässig. Danke, Grüße Tobias Ich kenne das von einer anderen Pumpe. gestern um 21:32
von JSchro
Ausrüstung Reiserad Hallo Ich dachte an ein 8 Gang Reiserad das Verkehrssicher ist und an dem man 5 Taschen anbringen kann und eine Gepäckrolle auf den Gepäckträger, also einen stabilen Rahmen, hat jemand schon ein günstiges Rad so um 1000-1500€, ich habe bis jetzt nur gestern um 21:31
von Harapeter
Reiseberichte Teigtaschen gibt es in Italien, in Deutschland gibts Kartentaschen - sind aber schwer verdaulich! gestern um 21:27
von olafs-traveltip
Ausrüstung Reiserad Hallo Ralf, ich habe den "Salsa Woodchipper" und bei einem anderen Rad seit Kurzem den "Ritchey Venture Max" montiert, jeweils in der 46cm-Version. Beide sind m.E eine deutliche ergonomische Verbesserung gegenüber klassischen Ren gestern um 21:23
von habediehre
Reiseberichte Kartentasche? Was ist denn eine Kartentasche? Kenne nur Teigtaschen. gestern um 21:22
von Hansflo
Reiseberichte Naja, die zeiten, wo ich alles gelesen habe, was hier geschrieben wird sind lange vorbei - und gerade das Thema Navigation verfolge ich recht wenig. Sonst wäre vielleicht das Thema Kartentasche auch nicht so spannend für mich gestern um 21:18
von olafs-traveltip
Reiseberichte In Antwort auf: olafs-traveltip Carminaro kannt ich noch nicht. DAS überrascht mich jetzt. Ist von einem Forumsmitglied entwickelt und seit zwei Monaten gibt es einen eigenen Faden dazu. Es ist in seinen Funktionen recht umfangreich und die wirst d gestern um 21:15
von Hansflo
Navigation Noch ein Nachtrag zu den JHs: In meiner alten POI-Datei (2015) waren 537 Einträge, in der neuen sind nur noch 479 JHs verzeichnet. Ein update scheint also ratsam damit man nicht vor verschlossenen Türen steht. Jörg gestern um 21:14
von Jörg OS
Reiseberichte In Antwort auf: Rdf Und genau zum Tiber runter habe ich auch nie eine Zufahrt gefunden. Nur Treppen. Hallo Armon, danke für die Rückmeldung. Da bin ich ja fast froh, dass wir nicht einfach nur zu dumm waren für den schönen Radweg am Tiber. Ich fr gestern um 21:10
von Hansflo
Reiseberichte Grüß Dich Hans, Dank Dir für den unterhaltsamen Bericht. Den Zugang zum Tiber haben wir übrigens vor einigen Jahren (in strömendem Regen) auch verzweifelt gesucht. Ich glaube wir haben sogar einen gefunden. Die Pracht währte aber nicht lange, weil d gestern um 21:09
von natash
Ausrüstung Reiserad Der Felix ist hier schon sehr ambivalent diskutiert worden. Naja, hat halt ne Weltreise mit Fahrrad und Sponsoren gemacht und versteht sich zu vermarkten. Andere machen eine Fahrradweltreise ohne großes Aufheben darum... gestern um 21:05
von derSammy
Reiseberichte Danke für die Tipps. Carminaro kannt ich noch nicht. Ebenso erstaunt war ich heute über die Web-Version von BRouter - kannte ich bisher nur als etwas kriptische APP. gestern um 21:04
von olafs-traveltip
Navigation Moin bei komoot fährst du am besten "Fahrrad mit Schotter" oder du planst am Rechner und ziehst dir deine strecken groß und schaust bei google earth. So mache ich das bei komoot . Das direkte Routing kannst du meist vergessen es sei denn d gestern um 21:01
von Christian vom Deister
Ausrüstung Reiserad Alternative? 3M-Fahrzeugmarkierung gibts auch beim großen Fluss Gruß Ekki gestern um 20:58
von habediehre
Reiseberichte In Antwort auf: olafs-traveltip Wie hast Du denn die Route geplant? Hallo Olaf, danke für die Rückmeldung. Meine Routenplanung? Du meinst die Planung des Tracks? Die grobe Routenplanung erfolgt recht einfach, eigentlich zweifach: üblicherweise ma gestern um 20:54
von Hansflo
Reiseberichte Hallo Arnulf und Basil, danke für die Rückmeldung. Hallo Holger, schade, dass man die Forumisten nicht erkennt; das wär ab und zu sicher ein nettes Zusammentreffen. Gerade an diesem Sonntag haben wir natürlich viele viele Rennradler gesehen, deu gestern um 20:50
von Hansflo
Reiseberichte Hallo Matthias, die ersten 25 km ab Livorno an der Küste waren bei allen schönen Ausblicken zum Radeln wohl der unangenehmste Teil der ganzen Woche, aber so schlimm auch wieder nicht. Vielleicht hatten wir Glück wegen Sonntag. Damit war es sicher r gestern um 20:48
von Hansflo
Ausrüstung Reiserad Das Birdy Touring Disc wurde offiziell bei Riese und Müller bis zum 27.06.2015 verkauft und war ein Modell mit 24 Gängen(3x8) - ein Hybrid aus einer 3-Gang-Nabe mit Kettenschaltung und einer mechanischen Scheibenbremse. Es war und ist vielleicht noc gestern um 20:47
von Pangulin
Navigation In Antwort auf: Toxxi - Nur Rasterkarten... Das ist aus meiner Sicht für so ein Navi nicht zeitgemäß. Ich frage mich, wie man mit Rasterkarten routen will... aber irgendwie scheinen die das in den Griff bekommen zu haben. Ich bin die letzten Jahre gestern um 20:46
von Pierrot
Ausrüstung Reiserad wenn man diesen Film anschaut, erübrigt sich irgendwie jegliche Diskussion über Gewichtseinsparung sofort. Sehr sympathisch übrigens! https://www.youtube.com/watch?v=WttDCbjjVys gestern um 20:43
von Chicago81
Ausrüstung Reiserad Servus liebe Radliebhaber, ich hab da mal ein Diskussionsthema, das es hier ja ganz selten gibt. Und zwar bin ich auf der Jagd nach einem (High End) Reiserad, das ich aber auch im Alltag einsetzen will. Das Diebstahlrisiko würd ich hier als gerin gestern um 20:40
von Lunatic Fridge
Navigation Ich habe bereits eine Antwort vom DJH-Service erhalten. Im Spätsommer soll es neue POI-Dateien auf den Netzseiten des DJH geben. Man hat mir auch die Koordinaten der JHs als gpx und kml Datei mitgeschickt. Nachdem ich die gpx-Datei ein wenig bearbei gestern um 20:37
von Jörg OS
Seite 2 von 41  < 1 2 3 4 ... 40 41 >
www.bikefreaks.de