Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
33 Mitglieder (Dr. Rock, FordPrefect, Flachländer, Raumfahrer, Günter-HB, Sloughi, bluewizard, cterres, 15 unsichtbar), 101 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25069 Mitglieder
83215 Themen
1257879 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4182 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Fette oder wachse die Schuhe, dann ist es glatt vor 19 min 21 s
von Baroudeur
Treffpunkt In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: uwe EFAn der Tanke wird auch lecker Wurst von der Ortsansässigen Agrargenossenschaft verkauft. Kann man das Zeug denn wirklich essen? Ja, gibt auch lecker Kuchen und Bouletten In Antwort auf: ToxxiIn vor 24 min 36 s
von Michael B.
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EFAn der Tanke wird auch lecker Wurst von der Ortsansässigen Agrargenossenschaft verkauft. In der heutigen verrückten Zeit kann man nie wissen, was Satire ist und was bitterer Ernst... Kann man das Zeug denn wirklich essen? vor 47 min 58 s
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BöhmebikerSauberes Arbeiten ist vonnöten, aber ist das nicht auch bei der konventionellen Reifenmontage hilfreich? Ja, ist es. Ibs. soltle man den neuen Schlauch beim Wechseln nicht in den Dreck legen, sonst hat man Steinchen drin und vor 51 min 2 s
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQWie macht man daraus eine verläßliche Statistik? Du willst Poisson und sehr, sehr viele Ereignisse. Aber ich schätze diese Zählung wirst du nur mit Leihrädern oder ähnlichem hinbekommen. Und die werden bei der aktuellen Grun vor 51 min 39 s
von Flachländer
Treffpunkt An der Tanke wird auch lecker Wurst von der Ortsansässigen Agrargenossenschaft verkauft. Gruß aus EF Uwe vor 52 min 34 s
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad Bei der Auflistung der technischen Probleme bin ich mir zwar ziemlich sicher, aber nicht, wie störend sie in der Praxis bei einem Nutzer A, mit Rad B, den Reifen C, dem Einsatzfall D und der heimischen Werkstatt E wirklich sind. Deshalb werde ich es heute um 14:19
von AndreMQ
Treffpunkt Verzeihung angenommen Wir waren beim Vortrag vom Jakobsweg. Da gab es anfangs Probleme mit der Technik. War aber bis zum Beginn des Vortrags behoben. heute um 14:11
von Hesana
Treffpunkt In Antwort auf: Toxxi[...]Das sind ein paar Höhenmeter mehr, zum Schalker Turm geht es mit 12% hoch. Von da zur Okertalsperre unbefestigt durch den Wald an der Flanke des Berges entlang. Ich würde mich von der Qualität der Wege einfach überraschen la heute um 13:54
von Radix
Reiseberichte Sehr schöne Tour und sehr schön geschrieben finde ich. Danke für die Impressionen. heute um 13:54
von sani1980
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EF Bei den Drei Gleichen in den Dörfern; Mühlberg,..... ich hab mich nicht getraut, den Autohof vor zu schlagen heute um 13:40
von Michael B.
Treffpunkt In Antwort auf: BaBIn Antwort auf: ToxxiIch habe mal als Vorschlag eine Kaffeefahrt von knapp 40 km zusammengeklickt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=uaqdqzxtslrnjibp Zumindest ist das erst mal eine Arbeitsgrundlage.Stell die Tour ruhig mal mit i heute um 13:39
von Toxxi
Treffpunkt Oh Mann, euch hab ich glatt unterschlagen. Ich bitte gnädigst um Verzeihung. In dem von euch erwähnten Vortrag war ich nicht. Bei Herbert R. hat zu Beginn wohl die Technik völlig versagt, so hörte ich das jedenfalls. Für den Referenten ist das " heute um 13:32
von Hansebiker
Ausrüstung Reiserad [img][/img] Mit diesem (Huf-?)Nagel im Reifen bin ich ohne nennenswerten Druckverlust noch 28 km nachhause gefahren. Seit fünf Jahren fahre ich jetzt schlauchlos (zuerst quasi gezwungenermassen, ein Lapierre MTB hatte das System verbaut), und nun heute um 13:29
von Böhmebiker
Bicycle equipment Originally Posted By: Flachländer... converting the normal version to plus version at home is definitely easy... Maybe you're right but ... but I think that to advertise the product with a name and sell it with a different name it sounds to me prett heute um 12:57
von ConRAD
Treffpunkt Gruß aus EF Uwe heute um 12:51
von uwe EF
Ausrüstung Reiserad ... kleiner Nachtrag: bei ETRTO scheint es Formeln für den sogenannten Reifenfederungskomfortwert zu geben. Die ist z.B. in diesen Reifenrechner eingebaut: Reifenrechner Da taucht dann der Druck nicht mehr direkt auf, weil in den üblichen Bereiche heute um 12:51
von AndreMQ
Treffpunkt Hallo Uwe, Der war das Ziel. Gruß aus Rosbach Detlef heute um 12:44
von Deul
Länder Hallo Michael, soweit ich das weiß, ist es nicht möglich von Thailand kommend auf dem Landweg legal nach Indien auszureisen. Ich habe deine Frage an Exotic Myanmar weitergeleitet und folgende Antwort soeben erhalten: "It is not possibility get heute um 12:36
von Radreisender
Treffpunkt Hallo Jürgen, Bei den Drei Gleichen in den Dörfern; Mühlberg, Wechmar und Röhrensee da gibt es einige Gastronomie mit guter Thüringer Küche. Gruß aus EF Uwe heute um 12:34
von uwe EF
Treffpunkt Hallo Detlef, An den Drei Gleichen in Mühlberg gibt es Campingplatz. Gruß aus EF Uwe heute um 12:23
von uwe EF
Treffpunkt In Antwort auf: HansebikerIch bin gestern zweimal durch die Messehalle gelatscht. Hab mich lange in der Gasse der Reiseradler aufgehalten. Außer Reinhard, dem Bahnhofsradler, hab ich niemand gesehen, der dem Forum zuzuordnen wäre. Einwand!!!! Was ist heute um 12:23
von Hesana
Reiseberichte Ich habe mir mit Deinem schönen Bericht die Mittagspause versüsst. Merci:) Fazit:Ich muss da auch mal hin Gruß Nat heute um 12:15
von natash
Treffpunkt Die Idee war am Dienstag bis zu den3 Gleichen zu kommen und dann am Mittwoch zu trödeln. heute um 11:59
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammy .... Für den Fahrkomfort beim PkW-Reifen spielt der Luftdruck faktisch keine Rolle. ... Das übliche Rauf/Runter um den Nennwert verändert nicht viel, aber insgesamt ist die "Reifenfederung" für die vielen kleinen, heute um 11:49
von AndreMQ
Seite 1 von 8  1 2 3 4 5 6 7 8 >
www.bikefreaks.de