Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (FizRoy, Lanzi, Horst14, chrisli, oly, DerlePimpf, Ratzepetz, 8 unsichtbar), 524 Gäste und 881 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534096 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hallo zusammen, ich muss mich leider auch zur Gruppe der Absager zählen. Ich muss morgen arbeiten (selbst und ständig Wünsche allen viel Spaß, trockenes Wetter und finale Gaumenfreuden. Leider kann ich die Liste nicht ändern, ich schreibe hi vor 22 s
von globetrottel
Ausrüstung Reiserad Was ich sehr schade finde, es gibt für alle normalen Bluemels bis 53mm Spoiler. Ich bin die am Stahl-Renner über Jahre im Alltag gefahren und war stets begeistert. Scheinbar will SKS da nichts verdienen. vor 25 min
von DerlePimpf
Ausrüstung Reiserad Ich fahre die Vecnum an einem i:sy - Kompaktrad. Link zum meinem eingebauten Vorbau Erfahrung: Zuerst einmal hatte ich das Gefühl, dass mein i:SY ruhiger läuft, was wahrscheinlich an der Vorbauverlängerung liegt (Original i:SY = 70 mm; freeQuen vor 47 min
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Wie schwer ist denn der ganze Raffel gegenüber einem schlichten Ahead-Vorbau? Kann man mit sowas noch eine Lenkertasche nutzen? Wie steif ist alles zusammen im Wiegetritt? Wofür brauchst Du den Speedliftwr hier überhaupt? Prinzipiell suche ich au vor 1 h
von MajaM
Reiseberichte Mittlerweile auch wieder in einem Video festgehalten. Dies ist zu finden auf YouTube - 3000 km in 3 Wochen? vor 1 h
von Pausemacher
Ausrüstung Reiserad Bei beschlauchten Rädern weiß ich wie der Hase läuft, aber wenn ich an "tubeless" denke, komme ich mir wie ein Anfänger vor, ... Vor von Tubeless: besserer/niedrigerer RollwiderstandRobuster als beschlauchte Räder.Wird mit weniger Dru vor 2 h
von Hesse
Gesundheit & Ernährung Hallo zusammen! Vielleicht hat der folgende Podcast von Quarks Daily noch ein paar interessante Informationen: https://open.spotify.com/episode/3Mtbn8t7DJVA7UD6miOHbC Gruß LUTZ vor 2 h
von lutz_
Ausrüstung Reiserad Nach diversen Recherchen und Studium einiger Berichte habe ich ihn dann gekauft, den Vecnum Freqencer. Nachdem dann endlich die Reduzierhülse in passender Klemmlänge eingetroffen war, thront er seit ein paar Tagen auf meinem Speedlifter Twist. Mei vor 3 h
von YellowBike
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: tomrad... Erzähl bitte unbedingt, was bei der Rohloff nicht mehr richtig funktioniert und worin der Service bestanden hat. Die ist doch erst 20 Jahre alt! Hier der angedrohte Thread bzgl. der Rohloff Speedhub: Biete: Ehemals heißgel vor 3 h
von Hesse
Ausrüstung Reiserad Ich habe diesen Supernova Halter an meinem Grizl in Verwendung. Musste den allerdings ein wenig modifizieren. Die Lampe ist oberhalb montiert, damit sie über die Lenkertasche leuchtet. vor 4 h
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Fast alle Ausfallmeldungen von B&M Lampen im Netz, wenn die Lampe danach geöffnet wurde, sind gebrochene Lötstellen, meist am Anschlusskabel. Sehr geschickte Bastler können die Lampe, die ja wasserdicht bleiben soll, öffnen und reparieren. Da vor 4 h
von Lampang
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassuWas will man denn um Himmels willen mit einem Reißverschluß an einer Lenkertasche? Du musst jetzt ganz stark sein: Meine seit 20 Jahren genutzte Lenkertasche (Deuter Trail, Klickfix) hat sogar zwei Reißverschlüsse mit insgesa vor 4 h
von Radkater
Ausrüstung Reiserad Die LEDs sind ziemlich rüttelsicher. Die sterben durch Übertemperatur oder ähnliches mal, aber vermutlich eher weniger durchs Rütteln. Wem das Gerüttele aber womöglich weniger bekommt, ist den ganzen SMD-Bauteilen und den Lötstellen. Dann fäl vor 5 h
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EFHallo, Auf'm Rennsteig schneit es gerade, Als am Donnerstag angereister habe ich den Schnee gerade bei einer Wanderung rund um Oberhof genossen. War mir angenehmer, als im Erfurter Regen rumzupatschen. Gruß Stefan vor 5 h
von Stefan aus B
Ausrüstung Reiserad Meine Lösung an einem Spacer unter dem Vorbau. Die Teile: https://cnc-bike.de/wave-qrir-spacer-p-19153.html https://cnc-bike.de/wave-qrir-lampenhalterextender-p-19155.html https://cnc-bike.de/busch-mueller-halter-fuer-gopro-p-22258.html alles von vor 5 h
von Lampang
Ausrüstung Reiserad Entweder die Kombination um am Lenker ein Stück höher zu kommen. https://supernova-lights.com/search?q=P-CRC-MBLK&type=product Habe gerade gesehen, das es auch eine Schutzblechhalterung gibt, falls Du welche dran hast. https://supernova-lights vor 6 h
von motion
Treffpunkt In Antwort auf: uwe EFdie Forumsschnupfengruppe trifft sich heute Abend zur WICK MediNait in Alperstedt auf'm Campingplatz zur obligatorischen Begrüßungsbratwurst. Wenn es bei uns klappt und das Wetter nicht allzusehr abschreckt, kommen Jutta und vor 6 h
von faltblitz
Ausrüstung Reiserad Wenn, dann an der Brücke. Starrgabeln haben ja wohl meistens schon Bohrungen im Kopf. vor 7 h
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuSozusagen erdbebensicher und nirgendwo mußte ich tragende Teile anbohren oä. An der Gabel seh ich allerdings auch keine Stelle, an der ich mich trauen würde zu bohren. vor 7 h
von Martina
Ausrüstung Reiserad Ich habe das so gelöst: Oben ist ein Expander drin zur Steuersatzfixierung. Unten eine normale Kralle. Mit einer VA Gewindestange (Schraubenkleber mittelfest) und der Aluplatte (6mm) und einem normalen Lampenhalter wird der Schweinewerfer montiert. vor 7 h
von iassu
Länder Ersteres stimmt, die Sierra de Grazalema kriegt mit etwa 2000 mm so etwa den meisten Regen auf der iberischen Halbinsel ab und das praktisch ausschließlich im Winterhalbjahr. Die Wüstengebiete um Almería sind bei etwa 8 °C, Nordwestwind und R vor 7 h
von Falk
Treffpunkt Ich habe immer noch die Absicht zu kommen. Die Bahn macht aber wieder komplettes Chaos. Wenn ich meinen Anschluss in Kassel nicht kriege, kann es sein, dass ich wieder heim fahre. Auf 2 Bahnhöfen bin ich schon durchgefroren. vor 7 h
von BvH
Ausrüstung Reiserad Die mir bekannten Lösungen wurden schon fast alle genannt. Bestigung von unten im Gabelschaft dürfte das stimmigste sein, je nachdem wie viel Platz du noch für Reifen und Schutzblech brauchst, lässt sich auch ein entsprechend langer Halter (siche vor 7 h
von derSammy
Treffpunkt Hallo, Auf'm Rennsteig schneit es gerade, so weit oben liegt EF nicht. Anscheinend wird es wieder eine Eisheiligentour wie 2019. Gruß aus EF Uwe vor 7 h
von uwe EF
Treffpunkt Hoffentlich ist er auch regenfest... Gruß Irrwisch, auf dem Weg zum Bahnhof nicht komplett durchgeweicht vor 8 h
von Irrwisch
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de