Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (directdrive, Andrew, Karl der Bergische, doc snyder, Günther Friedrich, 12 unsichtbar), 92 Gäste und 149 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
24961 Mitglieder
82839 Themen
1251429 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: joshuMeine Freundin hat mir jetzt gesagt dass sie a) momentan keine Zeit und Nerv für Experimente, und das ist auch gar nicht notwendig. ein 42er hat einen Teilkreisdurchmesser von ca. 170mm, ein 38er hat ca. 154mm Das Mittelpunkted vor 1 min 1 s
von rafo_no
Treffpunkt Diesen Stil hatten wir schonmal. Dein Sinn für Humorlosigkeit bzgl. ARA ist bekannt. Deswegen stehst du bei mir auch auf Igno. Um Fakten geht es dir auch nicht. Wieso muss das hier deswegen wieder mal den Bach runtergehen? Danke, Antwort nicht nötig, vor 2 min 23 s
von JaH
Treffpunkt Sorry, ich finde Leute die hier in D in ihrer Freizeit die Brevets organisieren als Papageien zu titulieren irgendwie daneben. dann mach es einfach besser. vor 12 min 6 s
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Keine AhnungIch kann es nur nochmals schreiben. Ich habe sehr viele Jahre ein Zelt von REI genutzt (bis letztes Jahr für sicherlich 20 Jahre). Die Farbe ist nicht gut für Wildzelten (habe es trotzdem gemacht) geeignet, aber das Zelt vor 19 min 40 s
von Nordlicht
Treffpunkt Na ja, wenn ich in der ersten Brevet Saison die Serie schaffe bin ich schon mehr als zufrieden. vor 22 min 29 s
von Landradler
Treffpunkt In Antwort auf: Andreas RM.E. spielt auch innerhalb einer Serie die Reihenfolge keine Rolle.Es sei denn es ist Qualifikation für PBP. In NL kann man die Serien aber einmal aufsteigend und danach auch wieder absteigend fahren. Nach dem 600er Merselo, vor 25 min 52 s
von JaH
Länder Ich will einmal das, was ich bereits geschrieben hatte, noch einmal zusammenfassen: Es gibt Länder, in denen die politische Situation und die "moralische Entwicklungsstufe" derart sind, dass man mit Problemen, wie sie Peter oder andere besc vor 37 min 40 s
von Keine Ahnung
Treffpunkt In Antwort auf: Andreas RUnd unser 200er vom 28.12.2016 zählt für 2017. vor 42 min 13 s
von Landradler
Länder In Antwort auf: Andreas RDennoch verurteile ich Peters Tat. Er begibt sich damit auf das Niveau der Steinewerfer. Würde er sich auf das Niveau der Angreifer herablassen, dann würde er willkürlich unschuldige Menschen mit Steinen bewerfen oder sonstwi vor 42 min 53 s
von HyS
Ausrüstung Reiserad Danke für die Hilfe. Ich habe auf amazon das korrekte Schaltauge bekommen. Die neue Gangschaltung ist montiert und grob eingestellt. Ich habe vor den Prüfungen nicht den Nerv es zu perfktionieren. Wenn alle Gänge schalten und nichts grob schleift, vor 45 min 28 s
von Mash
Ausrüstung Reiserad In beiden Varianten mit entsprechend der Radien gebogenen Hüllen? Dann würde ich den Schwanenhals weglassen. vor 59 min 28 s
von derSammy
Länder Hallo HyS, In Antwort auf: HySGewaltfreies Erziehen ist mMn anzustreben. Vor Ort können wir als Radreisende aber fast gar nicht erziehen Klar. Ich kann nicht sagen, wie man sich richtig verhalten sollte. Und ich kann verstehen, dass sich Aggression heute um 18:01
von Andreas R
Länder In Antwort auf: HyS Deshalb klare Empfehlung: weg so schnell wie möglich! Das sehe und beherzige ich genau so. Hier ist es aber wohl so, dass der Betroffene hilflos ansehen muss, wie sein extrem positives Bild von seinem geliebten Äthiopien in Trü heute um 17:53
von StephanBehrendt
Treffpunkt Hallo Michael, nein. Das wäre auch gar nicht zu schaffen. Denn die 200er sind hauptsächlich im März und April, dann die 300er usf. Zum Herbst hin gibt es noch einige 200er. Aber nach den 600ern finden vermutlich keine 300er mehr statt. M.E. spielt heute um 17:51
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Ehrlich gesagt, wenn ich bei beiden Versionen den Bowdenzug reinschiebe, merke ich keinen wesentlichen Unterschied; scheint keiner leichtgängiger zu gehen. heute um 17:51
von bezel
Treffpunkt Muss man die dann nacheinander fahren? Also 200-300-400-600 200-300-400-600 ??? heute um 17:32
von Landradler
Ausrüstung unterwegs Empfehle ne Waescheklammer, dann kannst du Socken gut am Bremszug befestigen und so unterwegs trocknen. heute um 17:28
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Das hängt wohl vor allem auch davon ab, welch enge Radien die Verlegung bei deiner konkreten Lenkerkonfiguration unter dem Lenkerband erfordert. Steck doch mal das andere Ende in den STI, kleb die Außenhülle mit Tapezierklebeband da hin, wo es hin mu heute um 17:22
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Die KEB-SL sind nicht ganz so flexibel wie 'normale' Zughülle aus gedrehtem Draht. Ich hatte auch bei der Verlegung am Rennlenker aber keine wirklichen Probleme damit, so dass ich den kompressionsfähigen Teil weglassen würde, damit der Druckpunkt sch heute um 17:21
von Philueb
Länder heute um 17:21
von HyS
Länder In Antwort auf: Thomas1976[zitat] Ich möchte Euch alle mal erleben, wenn ihr angegriffen werdet. Wie würdet Ihr dann reagieren? Aus der Ferne kann man immer alles so schön beurteilen und auch Urteile bilden. Ich habe leider auch schon solche Steinew heute um 17:17
von HyS
Länder In Antwort auf: paschukanisEins noch: In Antwort auf: HySDeutsche Kuschelpädagogik funktioniert nicht wenn die Kinder nicht entsprechend sozialisiert sind. Immerhin hat sie aus den Kindern und Enkeln von Nationalsozialisten wenigstens einigermaßen heute um 17:07
von HyS
Länder In Antwort auf: zaher ahmadDanke. Grüße zaher Ebenso Danke an Tine! heute um 17:07
von Thomas1976
Ausrüstung Reiserad Hallo! Ich möchte die von Jagwire angebotenen, für mechanische Scheibenbremsen empfohlenen, kompressionslos (stauchungsarme) aufgebauten, KEB-SL Bremsaußenhüllen verwenden. Diese gibt es nicht nur als Meterware, sondern auch vorgelängt MIT einem heute um 17:02
von bezel
Länder In Antwort auf: Andreas RHallo HyS, In Antwort auf: HySDeutsche Kuschelpädagogik funktioniert nicht wenn die Kinder nicht entsprechend sozialisiert sind. Und mit Gewalt kann man Menschen erziehen? Komisch, dass gewalttätige Menschen meistens aus Fam heute um 16:59
von HyS
Seite 1 von 5  1 2 3 4 5 >
www.bikefreaks.de