Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (blue, helmut50, packard, 3 unsichtbar), 36 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85016 Themen
1288134 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4032 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Die Zahnräder und Wellen drehen sich, aber das Gehäuse ist stehend. Sprich der Abrieb setzt sich dank Schwerkraft unten ab und kann da per Magnet gehalten werden. Bei der Rohloff dreht sich das Gehäuse aber mit dem Rad. Sprich der Abrieb kann sich n vor 1 min 34 s
von aighes
Treffpunkt Einen entscheidenden Vorteil hat das Auto Getriebe allerdings: die magnetische Öl Ablass Schraube. Damit reduziert sich der Metall Abrieb im Öl drastisch. Gruß Helmut vor 6 min 58 s
von helmut50
Länder Hallo, bin gerade in Argentinien und hab eine Karte geschenkt bekommen.Mapas Argenguide Latinbaires Editores S.R.L Ich bin noch nicht nach der Karte gefahren,schaut aber nicht so schlecht aus.www.mapasargenguide.com.ar lg vor 7 min 19 s
von packard
Treffpunkt Tut mir leid, aber das habe ich nicht verstanden. In meinem Auto Getriebe dreht sich auch alles. Ich glaube dass ist auch gut so. heute um 02:39
von helmut50
Treffpunkt Hallo Rene, den großen Unterschied sehe ich darin, dass dein Autogetriebegehäuse unbeweglich im Auto sitzt, Die Rohloff sich aber permanent dreht. Sprich die ganzen Abriebe können sich nicht wirklich auf dem Grund absetzen und werden immer wieder in heute um 02:26
von aighes
Ausrüstung Reiserad Was heißt "Unrund"? Geht das bis zu Leertritten oder Gepolter gefühlt "zwischen" den Gängen? Ist das regelmäßig oder nur ab und zu / sehr selten so? Wenn häufig bis "Dauerzustand", dann probier mal Feinjustage der Schalt heute um 02:20
von MatthiasM
Treffpunkt Hallo Rene, Wir haben das gleiche Problem. Wir fahren etwa 12000 km von Quito aus gestartet. Sind aktuell in Santa Isabella Ecuador. Ich habe für beide Räder jeweils 1 Set dabei. Wenn es so kommt, wechsle ich bei ca 7500 km. Eigentlich habe ich es a heute um 02:04
von helmut50
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Andrs... warum eigentlich nicht "Radschuhe selber bauen"? ... Da kam ich auf die Idee, bei einem meiner alten Schuhe mal probeweise vorne aufzuschneiden. Was soll ich sagen: der bequemste Schuh ever! Nun überlege ich, mir m heute um 02:00
von Stylist Robert
Treffpunkt Hallo! ..... von Alaska nach Argentinien. Wieviele Kilometer werden da wohl zusammen kommen? 15.000 ?? Wie oft wechselt Eure Autowerkstatt das Getriebe-(!!!)-öl bei eurem Pkw? Weiß das jemand zufällig? Wer schaut mal in die Betriebsanleitung se heute um 01:16
von René_11
Ausrüstung unterwegs Als reichlich leidgeplagt mit Größe 48 und breitem Vorderfuß kann auch ich Northwave wärmestens empfehlen. gestern um 23:50
von Lord Helmchen
Reiseberichte Ach, das ist ja drollig. In dem Zeitraum war ich stationär in der Nähe von Baume-les-Dames auf einem Zeltplatz (Pont-les-Moulins). Die Bank auf dem Foto in L'Isle-sur-le-Doubs kenne ich auch persönlich. Unsere beiden Jungs sind mit 2 und 3½ noch etw gestern um 22:59
von Mart!n
Ausrüstung Reiserad Tag,Jan! Meine Street-Machine ist 16 Jahre alt, 100 MM gelaufen, nur eine Strebe zum unteren Ende und noch nie ein Problem. Allerdings greifen bei mir die Streben (3 mm Durchmesser) ganz unten am Blech an. Da kann nicht groß was vibrieren. Vielleicht gestern um 21:46
von Liegeradler45
Treffpunkt Viola und ich haben sich entschlossen zum Hbf zu fahren. Der Leerzug kommt planmäßig um 07.55 an, wir werden Euch dann eine Whats Up schicken, welchen Wagen wir in Beschlag genommen haben. Gruß Stefan Einstiegsbahnhöfe: Viola und ich - Hbf Heino - gestern um 21:40
von Stefan aus B
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: der touristDer nette türkische Orthopädieschuhmachermeister von nebenan? Gibt es bei mir in der Nähe der Praxis. Wäre auch mein erster Vorschlag. Ich kenne hier in der Gegend zwar nur nichttürkische orthopädische Schuhmacher, aber gestern um 21:28
von Martina
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Friedrich - Die nichtklebrigen Ergons sind mir lieber wie ihre Vorgänger.Das Thema ist glücklicherweise ausgestanden, die Griffkäufe in den letzten Jahren waren unauffällig. In Antwort auf: Friedrich ... Schlauchlose Reifen? I woas gestern um 21:19
von AndreMQ
Länder In Antwort auf: franjocastiliaHallo für alle die auf dem Emsradweg unterwegs sind,die DB sperrt die Bahnstrecke zwischen Münster und Greven komplett von 4-6 Aug und das darauf folgende Wochenende. SEV zwischen den beiden Orten ,gilt auch für R 15 ab gestern um 20:37
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Ich habe die ganze Zeit überlegt, wo ich so was schon mal gesehen habe. War das bei dir vor einem Jahrzehnt in Dahn? gestern um 20:23
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Guter Tipp! Ich kenne das Problem nicht aus eigener Erfahrung. Ich fahre GXP Lager an 4 Rädern. Um dem Problem vorzubeugen, habe ich O-Ringe zwischen Kurbel und Lager montiert. Andre gestern um 20:22
von sigma7
Länder Hallo, 2008, also auch nicht grad brandaktuell bin ich Inari-> Entlang der Kaamasentie -> Utsjoki -> Nuorgam -> Nesseby -> Skallelv -> Hamningberg -> Vardø -> Fähre nach Kirkenes -> Neiedenelven -> Inari Reisebericht gestern um 20:12
von :-)
Länder In Antwort auf: BaBIn Antwort auf: kosemuckelDie Bahn hat nun ein neues Datum genannt: Die Behinderungen auf der Rheintalstrecke werden voraussichtlich bis 26.08.2017 dauern! Die Reparaturarbeiten sollen noch länger dauern, Ende derzeit offen (so ges gestern um 20:04
von HeinzH.
Treffpunkt Hallo Stefan, danke für die Infos. Ich habe nur AB...kaufe deshalb wie von dir vorgeschlagen morgen früh das BB-Ticket (hoffe es steht schon jemand von euch auf dem Bahnsteig, der mir bei diesem doch komplizierten Vorgang Unterstützung gewährt Ein gestern um 19:33
von radhexe
Treffpunkt Hi, schön, daß Du dieses Thema hier eröffnest. Die Bilder sind gut. Ja, nächstes Jahr findet die Semaine Fédérale bei mir statt. Épinal wird Zentrale sein, mein Ort Bains-les-Bains wird Point d'Accueil. Und da ich die Arbeitsgruppe Cyclo-Tourisme bei gestern um 19:00
von Mütze
Treffpunkt Hallo, erst mal Danke für die Glückwünsche. Wenn Carien und Nicolai keine Fahrkarten brauchen, wäre die Frage, ob sich - falls sich die nächsten Stunden keine weiteren Teilnehmer melden- ein BB-Ticket überhaupt lohnt. Beantworte mir mal selber d gestern um 18:11
von Stefan aus B
Treffpunkt Hallo Stefan, auch wenn ich dich nicht auf "gut befahrbaren Wegen" begleite, auch von mit die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag! Gruß Uwe gestern um 18:03
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Ich bin jahrelang ein Dreigang-Brompton mit Schlumpf Mountaindrive gefahren. Wie sich auch hier im Forum nachlesen lässt, waren das sechs echte Gänge. Im höchsten Mountaindrive-Gang (also 3. gesamt) eierte das System aber wegen der Hinterbaufederung. gestern um 18:02
von Flori
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
www.bikefreaks.de