Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (JoMo, stephanh, Oldmarty, Schwabenmathias, nicole3007, iassu, freizeitradler, 8 unsichtbar), 88 Gäste und 212 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25338 Mitglieder
84214 Themen
1275185 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4117 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Moin Elke, wenn ich mir einen neuen Schlafsack anschaffe werde ich es auch so machen, dass der Schlafsack mit der Temperatur nicht so weit nach unten geht, dafür dann noch ein Fleeceinlett. Ein Seideninlett nutze ich grundsätzlich. In Antwort auf: vor 14 min 59 s
von Nordlicht
Ausrüstung Reiserad Das kann man auch bei Wanderungen beobachten. Wie wir den E5 mit schweren Rucksäcken gelaufen sind, hatten wir jedesmal, wenn der Rucksack am Boden war, das Gefühl, dass wir beim Springen vorsichtig sein müssten, um nicht wegzufliegen . Allerdings vor 19 min 52 s
von Keine Ahnung
Länder Da ja hier nichts mehr Erleuchtendes zum eigentlichen Thema zu kommen scheint und wir uns hier im Bereich "Länder" befinden und nicht in "Dies & Das", schließe ich den Faden. vor 24 min 40 s
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Über diese Entwicklung, kann man bei Tante Google unter dem Stichwort "Polsprung" weitere Beiträge finden. vor 30 min 20 s
von Nordlicht
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammy(vom 10ct-Stück-großen Gadget bis hin zum Hochpräzissionspeilkompass). Der letzte mit Peilkompass war von dieser Entwickelung recht schockiert. vor 50 min 13 s
von Flachländer
Navigation Moin, vllt. hilft dieser Link , dem einen oder anderen ja weiter oder verleitet zum Spielen. Probiert habe ich es nicht, da ich auf meinen Rechnern Admin-Rechte habe und so BaseCamp, auch für Trackteilungen nutze. vor 52 min 54 s
von Nordlicht
Länder Noch eine Ergänzung: Den einzigen Busshuttle, den ich in Deutschland für Radfahrer kenne (und der dauerhaft ist), ist der Herrentunnel unter der Trave. Und der ist für Radfahrer und Fußgänger kostenfrei. Rechtlich natürlich eine interessante Geschi heute um 11:13
von derSammy
Treffpunkt Das sind häufig einfach Menschen, die schnell irgendwohin wollen. Nachher liegt das irgendwo im Graben. heute um 11:06
von Fricka
Länder Weder in Österreich, noch in Deutschland gibt es bisher Innenstadtmauten. Du wirfst jetzt verschiedenste Rechtsrahmen (britschen?, norwegischen?,...) zusammen, das macht dann eine sachliche Diskussion kaum möglich. Und nicht alles was "Maut" heute um 11:06
von derSammy
Länder Äh, moment mal. Wo bitte versteife ich mich auf "den Fahrradaspekt"? In dem zitierten Beitrag ging es allein um die sachliche Begründung einer Fahrradmaut. "Meinen Lebensentwurf" kennst du nicht, da kommen jedoch noch andere Ding heute um 11:01
von derSammy
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: derSammyUnd kein noch so präziser Kompass kann Orientierungsprobleme oder schlechte Kartenlesekünste kompensieren. Wenn man sich tatsächlich einen Kompass anschaffen und weltweit unterwegs sein will, dann drauf achten, dass das Te heute um 10:59
von Nordlicht
Länder In Antwort auf: zaher ahmad Bei all Deiner Polemik ist Dir der Unterschied zwischen privat und öffentlich entgangen. Alle meine genannten Straßen sind komplett öffentlich. Erstmalig lief mir gerade bei weiterer Recherche das Wort "Bundesprivats heute um 10:59
von StephanBehrendt
Länder Es ist offensichtlich, dass die Dobrindtsche Ausländermaut natürlich nix mit einer realen Konstenumlage zu tun hat. Das liegt derart auf der Hand, dass ich es schon fast als Beleidigung an meinen Intellekt auffasse, wenn du das überhaupt thematisiers heute um 10:50
von derSammy
Länder Dieses Jahr hat Rainer die Routenführung von Waltrop an geändert: Es ging durch die Berliner Straße / Dortmunder Straße über normale Straßen über den Kanal, wobei das auch noch nicht optimal ist, da die Straßen relativ viel Verkehr haben und die D heute um 10:28
von sugu
Länder Nun gut, dann habe ich mich eben getäuscht. heute um 10:21
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: suguWenn sich mal unterwegs eine Etappe oder ein Ausflug ohne Gepäck ergibt, denkt man, man fliegt die Berge hoch Solch wahre Worte! heute um 10:20
von radlsocke
Treffpunkt Mal wieder etwas aus den Forumstiefen hervorholen.... Ich fahre morgen zur Spessartrampe, das wird aber nur eine Tagesfahrt, weil ich abends aufs Schlossgrabenfest will. Wer mitwill möge sich per Telefon (siehe Profil) bei mir melden, zwecks Tref heute um 10:18
von 19matthias75
Länder In Antwort auf: iassuIch bin am 2.7.2009 über den Gotthard gefahren und da was der seit zwei Wochen geöffnet. Ich finde im Web mehrere Quellen, die in 2009 von einer Öffnung am 26. Mai berichten. Gruß Uli heute um 10:18
von Uli
Länder In Antwort auf: derSammy+1 Ich finde vor allem kurios, dass solche offensichtlichen Fakten wie das Vierte-Potenz-Gesetz einem ausgewiesenen Fahrradexperten nicht bekannt sind (oder so sie bekannt sind, in einer solchen Diskussion bewusst verschwiege heute um 10:15
von JSchro
Länder Es ging mir nicht darum, ob mir das Gesetz bekannt ist - dazu schrieb ich Nichts. Meine Frage lautete sinngemäß, ob bei den Dobrindschen Mautspielchen oder anderen Mauten dieses Gesetz Basis der Berechnung ist. Bei def KFZ-Steuer ist es sicher nicht heute um 10:15
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Fichtenmoped Ich sehe schon, Reiseradeln ist mit ganz andere physischen und psychische Herausforderungen verbunden, als mal eben mit dem RR irgendwo hoch. Gruß Günter Dafür wirst du auch belohnt. Wenn sich mal unterwegs eine Etappe heute um 10:09
von sugu
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: inga-pauli[zitat=lutz_] Allerdings muss ich immer etwas improvisieren, weil meine Gerätschaften nicht so luxeriös sind wie bei ihm ... - trotzdem schmeckt's lecker! Welche luxuriösen Gerätschaften? Ein normaler Haushaltsbackofen heute um 10:01
von radlsocke
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIch fordere daher, dass die Diskriminierung von Radfahrern auf Mautstraßen abgeschafft wird Bei all Deiner Polemik ist Dir der Unterschied zwischen privat und öffentlich entgangen. Du solltest Deine Äpfel-mit-Birnen-V heute um 09:41
von zaher ahmad
Länder +1 Ich finde vor allem kurios, dass solche offensichtlichen Fakten wie das Vierte-Potenz-Gesetz einem ausgewiesenen Fahrradexperten nicht bekannt sind (oder so sie bekannt sind, in einer solchen Diskussion bewusst verschwiegen werden). Dabei handelt heute um 09:40
von derSammy
Länder Tipp die Orte mal bei naviki.org ein und klicke dazu "kürzeste Strecke" an. Interessant wäre hier auch ein Vergleich zu den anderen genannten Strecken. heute um 09:33
von radlsocke
Seite 1 von 7  1 2 3 4 5 6 7 >
www.bikefreaks.de