Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
31 Mitglieder (Deul, Yasec69, Radl-Manni, redfalo, Rapante, DebrisFlow, Daaani, tourist, hermy, 8 unsichtbar), 95 Gäste und 228 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25420 Mitglieder
84545 Themen
1279788 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4092 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Die Frage, wie man das Fahrrad am besten fürs Flugzeug verpackt, ist hier zum Erbrechen diskutiert worden, Suchfunktion sollte helfen (Eine gute Variante ist, sich bei örtlichem Fahrradladen einen Karton zu besorgen.) Wenn du genug zeitlichen Vorlau vor 6 min 21 s
von redfalo
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: HansfloZur Panasonic LX 7 gebe ich dir in allem Recht, aber ich würde sie nicht mehr als Hosentaschenkamera bezeichnen. Ja stimmt, für die Hosentasche trägt sie mit dem abstehenden Objektiv tatsächlich etwas zu dick auf. Da habe ich d vor 20 min 58 s
von fema
Länder In Antwort auf: mistobeim alten Elbtunnel wäre ich mir nicht so sicher - das kann gut sein, dass es da auch zu Einschränkungen kommt - je nach Demoverlauf. Der Tunnel wird vom 06. bis 20. Juli wg. Bauarbeiten komplett gesperrt. Siehe hier auf ndr.de vor 24 min 21 s
von sauercity
Ausrüstung Reiserad Ich hatte schon kettenrisse und auch ein freund hat sich dabei schon mal ordentlich verletzt. Ich finde man muss das ganze nicht zum Maximum ausnutzen, Ketten sind nicht so teuer und ich möchte wirklich nicht das dieses Teil versagt wenn ich voll dri vor 37 min 23 s
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQTipp für das Reinigen von staubigen/getrockneten Fahrrädern ohne Ferkelei im Keller direkt im Montageständer (komplett, Rahmen, Räder, Reifen, ....): Staubsauger mit Bürstenvorsatz. Also entweder den guten Haushaltssauger, wenn heute um 16:35
von Friedrich
Gesundheit & Ernährung Eine Pilzinfektion kam mir auch sofort in den Sinn. Wenn Antibiotika nicht helfen und die Cortisonsalbe auch nichts bewirkt, so sollte man Pilze in Betracht ziehen. Bei der Behandlung von Pilzbefall sollte man auch etwas vorsichtig sein. Ich hatte ei heute um 16:05
von Keine Ahnung
Länder Grüß Dich, solltet Ihr nach Cebu fliegen oder kommen hätte ich einen Ansprechpartner. Mit z.B. Emirates oder Qatar ist es aber ansonsten auch nicht sonderlich schlimm die Räder mitzuführen. Liebe Grüße in die alte Heimat Uwe heute um 15:33
von uwee
Länder Gut zu wissen - ich war vor Jahren dort und fand es herrlich. Aber inzwischen liest man hier so viel in den Zeitungen von Unfällen und so ... deswegen hatte ich Bedenken. heute um 15:30
von Mütze
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68unabhängig von der eingesetzten Tasche kann ich für den Bob diese Einlage sehr empfehlen. Wir haben einfach unsere Zeltunterlage zusammengefaltet druntergelegt, die braucht man eh und die Tasche bleibt auch sauber. Wasser ble heute um 13:59
von schmadde
Ausrüstung Reiserad RIP, altes Blech! heute um 13:58
von hercules77
Globiker Lounge Yet another of my pieces basically made out of old bicycle parts. The disk of an old disc brake, an hub, a few magnets and some junked relay coils. The result is what you can see in the video here below. Accurately dimensioned and then electrically, heute um 13:47
von ConRAD
Ausrüstung Reiserad Bei meinen Krallenaktionen ist noch nie eine Schraube verbogen oder gebrochen. Die Krallen sind ja nicht im Gabelrohr einbetoniert! Grüße, Ludger heute um 13:33
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad Hallo zusammen, mal eine komische Frage: kennt jemand einen Rücklicht (Batteriebetrieben, kein Dynamo, sollte hinten am Gepäckträger montiert werden) die man per (am bestens kabelgebunden) Schalter z.B. bequem aus den Lenker ein/aus schalten kann? N heute um 13:31
von kawa9999
Reisepartner Ich bin Andreas 38 jahre alt und wohne in der Schweiz(geboren in Russland). Würde gerne im Zeitraum zw. 15 und 27 Juli eine Radreise machen. Italien, Frankreich oder Österreich, gerne auch was anderes. Die Tageskilometer sind nicht wichtig, abe heute um 12:30
von Der Andreas
Gesundheit & Ernährung Ich hatte hier eher herausgelesen, dass er das köstliche Gemüse auf den Märkten kaufen und selber zubereiten möchte. Tatsächlich schmeckt das Gemüse ungefähr ab Ungarn unglaublich gut, so dass ich das verstehen kann.... heute um 12:21
von Fricka
Navigation In Antwort auf: Stylist Robert- sehr lichtstarke Zoom-Kamera mit optischem Zoom Dual Kamera (2 komplett getrennte Kameramodule), die mit der längeren Brennweite ist weniger lichtstark als die beworbene 1.xf Hauptkamera. In Antwort auf: Stylist Robe heute um 12:21
von Flachländer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JSchroEben, die Information fehlt auch bei Rose, wohin Du oben hin verlinkt hast. Welche Information fehlte dir denn?? Dass das SRAM 10fach Kettenschloss für SRAM 10fach Ketten ist? Das würde ich jetzt einfach mal so annehmen... In A heute um 12:08
von BaB
Ausrüstung Reiserad Moin Felix, im Münchner Umland ist einmal jemand mit seinem Whike auf einer öffentlichen Landstraße gefahren. Laut einem Tourbericht im Liegeradforum folgte ihm dabei ein Streifenwagen der Polizei, der ihn später kontrollierte. Bei Linksverkehr funkt heute um 11:33
von HeinzH.
Länder ich habe nur 1 Schlafsack (Komfort -30°C), den ich auch im Sommer als Decke nutze... heute um 10:55
von JohnyW
Treffpunkt Hallo, ich wollte mal wieder Rundrufen, wer hat Lust am Freitag den 14.7. 19:00 Uhr? Entweder Buchscheer oder zum Bären je nach Verfügbarkeit. Viele Grüße Detlef Teilnehmer: Conny Detlef heute um 10:49
von Deul
Ausrüstung unterwegs Wollte mich noch einmal zurückmelden. Nachdem ich verschiedene Angebote angesehen habe, habe ich mich für einen Marmot Wm's Trestles Elite 30 entschieden. für mich eine gute Schnittmenge meiner Anforderungen. Allen noch einmal ein Dankeschön für di heute um 10:39
von kernig
Treffpunkt In Antwort auf: Keine AhnungIch packe das Zelt einfach so ein. Das einzige "Problem" ist, dass ein wenig mehr Gewicht zustande kommt Wichtig ist aber, dass das Zelt dann in einer separaten Packtasche untergebracht wird. Für wenige Tage k heute um 09:37
von Holger
Ausrüstung unterwegs Hi! Vorab: habe die anderen Antworten nicht gelesen. Ich schwöre auf meine dünne schwarze Softshell Hose. Zum Ausgehen tauglich, dankt elastischem Material aber auch zum Radeln und im Schlafsack, wenn man friert. Eine weitere Universalwaffe, ohne d heute um 09:27
von kernig
Gesundheit & Ernährung Hallo panta-rhei, danke für deine Bemühungen im Dschungel der Prostataaufklärungen Ja, die Warnung der Ärztin erschien auch mir überzogen. Ich hatte aber keine Lust mich mit ihr zu streiten. Das man vor einer erneuten PSA-Untersuchung kurz vorh heute um 08:12
von grenzenlos
Länder Zitat:aber mit ordentlicher Handwäsche kann man schon diese 1-2 Wochen auskommen Es soll Leute geben, die das jahrelang praktizieren und nicht nur auf Reisen. heute um 08:03
von amarillo
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de