Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (Andrea aus Hamburg, dietrich, superbrot, Ziegenpeter, Olaf K., 11 unsichtbar), 124 Gäste und 251 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25159 Mitglieder
83513 Themen
1263809 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4181 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 1 von 2  1 2 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Also dafür geh' ich mir jetzt kein neues Popcorn holen und werd' mich wie seit all den Jahren wieder raushalten! Macht's gut! vor 6 min 10 s
von Bulldog
Länder Was den Bus betrifft da kenne ich mich nicht aus. Züge fahren jedenfalls regelmäßig. Wenn Du die Mosel Richtung Quelle fährst landest Du im Elsass bzw. ziemlich am Rhein drüben. Natürlich kannst Du die Saar hoch, über den Bliestal Weg auf die Schwa vor 19 min 39 s
von cyclerps
Länder Jetzt wo du das sagst: Kann gut sein, dass ich das mit eben jenem ICN verwechselt habe. Unser Tandem kam mit, hing hinter der nicht benötigten Fahrerkabine eines Doppeltriebwagenzuges. vor 28 min 29 s
von derSammy
Länder Hallo Dommme, ich bin schon einige Teile Deiner geplanten Route gefahren. Guck mal hier und hier. Im Gegensatz zu Dir fahre ich sehr gerne Schiff. So schaue ich, dass ich möglichst attracktive Teilstrecken mit der Hurtigrute fahre. Dein geplante heute um 19:48
von Jim Knopf
Navigation In Antwort auf: kosemuckelErgänzung 2 17:05 : Erledigt. Funktioniert wieder wie gehabt Danke - das ist beruhigend . heute um 19:39
von Friedrich
Länder In Antwort auf: ro-77654Wünsche eine gute Reise! Ich hoffe, dass keiner von eich Reis-Allergie hat... Danke! Denke nicht. Aufs japanische Essen freue ich mich schon heute um 19:38
von Thomas1976
Ausrüstung unterwegs Zitat: Und die Diebe suchen in der Regel nicht nach dreckigen Socken und gebrauchten Higtechschlafsäcken, sondern nach ganz anderen Sachen. Viele Radfahrer verstecken Ausweiskopien, Reisepässe, Notfallgeldscheine, eine zweite Kreditkarte und ähnlich heute um 19:36
von Thomas1976
Treffpunkt Wenn ich es hinkriege, komme ich mit. Also unter Vorbehalt. Teilnehmerliste: Britta Bernd Tim (tpage) Frank (Bingo) Brigitte (Bongo) Felix(_Ente) -spontan- Stefan (stekuli55) Bernd (Radix) Claudia MichaG Uri63 Grüsse uwe heute um 19:31
von uri63
Ausrüstung unterwegs Mit 3,7 kg ist das ein recht schweres Exemplar. Für diesen Preis gibt es leichtere Zelte, die auch sonst überzeugen können. Hier gibt es unzählige Diskussionen zu diesem Thema mit vielen Beispielen. heute um 19:18
von Keine Ahnung
Reisepartner Hallo Claudia, ich (34) bin in der Zeit vom 17.07.-30.07. ebenfalls in Norditalien unterwegs. Ziel ist Nähe Venedig. Vielleicht können wir ja eine Teilstrecke gemeinsam fahren. Ich reise wahrscheinlich per Zug nach Bozen an. Wollte ebenfalls campen. heute um 18:45
von Su-sanne
Reisepartner Hallo zusammen, Skandinavien scheint ja diesen Sommer sehr begeehrt zu sein Deshalb stelle ich meine Reise auch mal ein. Vielleicht findest sich ja ein passender Reisepartner/in. Ich habe ein festes Zeitfenster (Urlaub) vom 08.06.-25.06. Ich möcht heute um 18:29
von Su-sanne
Reisepartner Hallo Uli Danke für die PS Melde mich bei dir umgehend per Mail. Gruss Schweizer53 Kaspar heute um 17:43
von Schweizer53
Länder Hallo! Auch von mir ein (vorsichtiges) Ja: Ich denke auch, dass der Veliki Alan im Mai wahrscheinlich mit dem Reiseradl passierbar sein. Aber: Das selbe habe ich mir einmal bei einem Übergang knapp östl. des Sneznik und wenig nördlich von Rijeka i heute um 17:09
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: colNeben den bereits genannten Ländern, würde mich noch speziell interessieren wie es mit der Verfügbarkeit im Iran und in Indien aussieht. In Indien dürfte es damit wohl eher schlecht aussehen. Ich bin jetzt seit gut zehn Wochen hie heute um 16:52
von fema
Ausrüstung Reiserad Meinen Messungen an der Abbildung nach, sollte es aber doch eher ein M8-Gewinde sein. heute um 16:31
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: RadixSolange die für mich passende Qualität die selbe bleibt, habe ich keine Probleme damit am Gewicht zu sparen, im Rahmen des finanziell Machbaren. Genau deshalb habe ich z.B. nicht die UL Variante meines Zeltes erworben. Die knapp heute um 15:30
von ro-77654
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: olafs-traveltipIn Antwort auf: talybontTja, die eierlegende Wollmilchsau die Element Urban Softshell von Gore. Die liegt natürlich weit über Deinem Budget So weit auch wieder nicht:Hier für 119,95.- das ist aber die Laufjacke un heute um 14:00
von talybont
Treffpunkt In Antwort auf: TpagePS: Das Konrad-Zuse-Museum in Hoyerswerda hat Anfang des Jahres eröffnet, aber ich denke mal das schau ich mir dann mal in Ruhe an. Außer die Mitfahrer möchten das auch unbedingt besuchen, dann wird schneller gegessen. Ich wäre heute um 13:29
von BaB
Navigation Wieso demnächst. Das wurde schon in einer Nacht und Nebelaktion verteilt. Schau mal unter "Meine Zeitachse". Das musst Du jetzt bewusst deaktivieren, damit Maps dich nicht permanent mitloggt. Du kannst dein Phone jetzt auch über deinen G heute um 13:07
von tirb68
Treffpunkt In Antwort auf: panta-rheiSalut Hat noch jemand Lust, auf den Bikeloverscontest in Zürich zu gehen? Es ist ein Wettbewerb für Rahmenbauer im Rahmen des Urban Bike Festival in der Schiffbauhalle Zürich, 7.-9. April 2017. Würde am Liebsten Sontag heute um 11:01
von trike-biker
Länder Hallo Wi, die Küstenstrecke steht auch auf unserer Wunschliste ganz oben In unserem Fall jedoch von Recife südwärts bis Rio. Wie seid ihr denn gefahren? Die BR 101 soll dort oben ja streckenweise recht schlimm sein... @Uwe: Kann dir leider nicht heute um 10:14
von Cruising
Navigation Ich mache das immer so: Klicke auf den "graphhopper maps" Link oben linksAuf der erscheinenden Seite: Klicke auf den Link "Maps" in der Menüleiste ... und voilà! heute um 09:12
von Keine Ahnung
Länder In Antwort auf: derSammy... Türkenkoffer oder so. Wenn das Erdogan liest - Du Fasch... Diese Taschenvariante ist aber auch das Behältnis, mit dem ich bei einer Radtour auf Flugreise gehe. Die Idee, gleich die Gabel noch auszubauen, würde mir heute um 09:02
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Hier wäre die Pinion-Kunden-Info . Nabe wird die Steckachsversion der D-SS-Nabe von Tune sein, bei der Zerlegbarkeit und Ersatzteile kein Problem sind. heute um 07:49
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: velo 68@Panta-rhei: hab doch gelich gedacht, dass du auch diesen Verrückten bei http://velowerk.ch/longlife-velos.html[zitat=velo 68] kennst Soll ich das jetzt als Provokation empfinden ? In Antwort auf: velo 68 Wenn der nicht heute um 06:51
von panta-rhei
Seite 1 von 2  1 2 >
www.bikefreaks.de