Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
29 Mitglieder (Stylist Robert, Tom77, Wuppi, Spargel, snoopy_226k, sloughirad, 10 unsichtbar), 119 Gäste und 257 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26048 Mitglieder
87194 Themen
1327331 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3698 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt In vollen Zügen hätte ich's vielleicht auch genossen ;-). Ne, gefühlt alle paar 10 Meter ein um die 12% Huppel auf nasser Geröllpiste muss ich nicht haben. Die letzen 8 km habe ich dann per Querverbindung abgekürzt. Im Rückblick ist's natürlich spann vor 2 min 16 s
von Radix
Navigation siehst, drum brauchst a Tablet zu nach 90 Jahren oder geschlossen nach über 100 Jahren Soviel Papierkarten kannst gar ned immer mitschleppen wie Du oft bräuchtest. Auch Züge enden manchmal plötzlich: Triebwerkschaden, Polizei-/Notarzteinsat vor 23 min 13 s
von Margit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JDVBeim Einbau eines Speedlifters sollte noch bedacht werden, dass dafür das Steuerrohr irreversibel bearbeitet werden muss. Das Steuerrohr bleibt unangetastet. Du meinst wahrscheinlich den Gabelschaft. Bernd vor 35 min 11 s
von BeBor
Ausrüstung unterwegs was für ein Laden ist das denn, wo Du nicht Deine Tasche reinnehmen darfst . Ich stelle die übrigens immer im Einkaufswagen auf die Kleinkindablage. Da hat sich noch nie jemand beschwert. Gruß Ekki PS: und zu Deiner eigentlichen Frage: es gibt vo vor 36 min 0 s
von habediehre
Ausrüstung Reiserad Ich erkenne auch nicht viel auf den Bildern. Fotografiere doch mal einen größeren Ausschnitt, und fotografiere mal die intakte Seite, damit man sieht, wie es aussehen soll. Ansonsten kann ich den Vorschlag,einfach eine Schelle ohne Feilerei zu verba vor 46 min 29 s
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Sickgirl Man kann es sich zwar schön reden, aber ehrlicherweise muß man ja schon zugeben das es vorne einfach nicht so flüßig schaltet wie hinten. Meine 105er mit 30/39/50 am Randonneur flutscht besser als die 34/50-Ultegra am Ren vor 51 min 15 s
von JDV
Unsere Reiseräder In Antwort auf: Tagesschaum Gibt‘s einen Beitrag über Deinen Oger? Würd mich sehr interessieren Vor einiger Zeit habe ich mal in einem Fadenverlauf ein paar Fotos eingestellt und über meine Erfahrungen mit dem "schiefäugigen Eisenpferd" heute um 19:29
von habediehre
Ausrüstung unterwegs Zitat:Ein zweiter Lappen zum Reinigen verölter und verschmutzer Teile sowie der Hände nach der Arbeit ist auch nicht verkehrt. Dieser wandert dann in einen Frühstücksbeutel je nach Geschmack vor oder nach dem Frühstück. Gruß Felix heute um 19:10
von Spreehertie
Ausrüstung Reiserad Hallo, an meiner Magura HS66 Felgenbremse (Baujahr 2001) ist einer der hinteren Bremszylinder undicht. Da das ÖL auf unergründlichen Wegen die Felgenflanken besudelt, ist die Bremswirkung hinten bescheiden. Weiß jemand ob ich den defekten Zylinder d heute um 19:01
von Wolfgang M.
Länder Moin moin. Fahrräder kannst Du mitnehmen, falls sich seit letztes Jahr nichts geändert hat. Gruß Lutz heute um 16:59
von kia62
Treffpunkt In Antwort auf: kettenraucherDie Vertretung der preußischen Linie haben wir während einer erstaunlich kenntnisreichen historischen und europapolitischen Diskussion bereits am Vorabend dem Kollegen Thoralf in die Schuhe geschoben. Dat jeht in O heute um 16:52
von Uwe Radholz
Treffpunkt Mir waren die Themen zu hip. Aber: schon interessant, was es alles in der Welt des Radfahren so gobt, wie lesbische Radfahrerinen, Speed Dating für Radfahrer, Frauen, die Schrotträder umhäkelt. heute um 15:40
von Baghira
Länder Die Mittelmeerküste wird nicht viele billiger sein. heute um 12:38
von Deul
Reiseberichte Samstag Morgen um kurz nach 08.00 Uhr in Meppen: Nachdem ich gestern kurzfristig beschlossen hatte, eine kleine Fahrradtour zu machen es es tatsächlich noch einen freien Fahrradplatz im IC gab, stand ich nun am Bahnhof und wartete auf den Zug. Als di heute um 10:27
von Sharima003
Treffpunkt Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, wir fahren auf der geplanten Strecke aus Beitrag #1? heute um 10:08
von Landradler
Unsere Reiseräder Hi bezel, ein tolles Rad hast Du Dir da aufgebaut. Die Optik ist Klasse und die Einsatzmöglichkeiten scheinen ausgesprochen vielfältig. Ein Rad ähnlicher Machart kann ich mir für mein geplantes Selbstbauprojekt vorstellen. Mich interessiert in diese heute um 07:02
von HanjoS
Reisepartner Hallo, dieses Jahr will ich im Hochsommer einen Radurlaub mit Zelt machen - am liebsten an Südnorwegens Küste entlang auch mal mit Abstechern ins Hochland/Hinterland (z.B. von Langesund nach Stavanger). Diesen Landesteil kenne ich schon von früheren gestern um 21:39
von Jack Tatonka
www.bikefreaks.de