Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 23 Gäste und 237 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25266 Mitglieder
83950 Themen
1270392 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4134 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: DaniAIch packe alle 4 Taschen (Front-u. Backroller) Rücken an Rücken, in EINEN sogenannten GEWEBESACK. Der ist günstig, reißfest und wiegt nicht viel - unterwegs dient er mir dann als Unterlage im Zeltvorraum. Dann ist der Sack wohl heute um 02:09
von MatthiasM
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkZitat:Im Prinzip ginge das schon, aber die übliche Methode, die Flachsteckhülse für den SON wasser- und streusalzresistent zu machen (Schrumpfschlauch drüber und mit Fett füllen) geht da nicht ideal Ist diese Methode wirklich übli heute um 02:06
von MatthiasM
Ausrüstung Reiserad Hi HyS, ja, 26" stirbt aktuell aus. Kürzlich habe ich im Radladen einen gemäßigten MTB-Reifen in 26 gekauft. Das ging ganz gut - aber die Auswahl war bei anderen Radgrößen vielfältiger. Ob 26" bleibt oder wiederkommt? Ich denke schon. Die heute um 00:55
von Lord Helmchen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SonntagsradlerDie Shimano-Nummer ?.. sollte mit FD-M beginnen. FD-M ist die Bezeichnung für einen MTB-Umwerfer für Rahmen mit Kettenstrebenwinkel von 66-69°, FD-T die Bezeichnung für einen Trekking-Umwerfer für Rahmen mit Kettenstre heute um 00:46
von cterres
Reiseberichte Ein paar Bilder von Copacabana und der Anreise blieben irgendwo stecken... Copacabana von oben ... und von unten. Die Hauptstraße. Die Madonna heute um 00:42
von uwee
Ausrüstung Reiserad Vorne. Ich bremse allerdings auch im Normalfall (keine Glätte) bei Rädern ohne Rücktrittbremse nur vorne. gestern um 23:20
von nachtregen
Ausrüstung Reiserad Na, was zeterst du denn so? Wegwerfprodukte kennzeichnen für mich zwei Eigenschaften: Sie gehen recht schnell kaputt und sind wirtschaftlich nicht sinnvoll zu reparieren (Reparaturkosten versus Zeitwert). Der SON ist so ausgelegt, dass er den üblic gestern um 23:18
von Lord Helmchen
Reiseberichte das mit den Preisen hatte ich in Florenz schon 1980 gehabt, ein Cappuccino an der Bar 800 Lira, Tisch in Laden 1200 und Tisch draussen 1800, irgendwo in der Bar war das auch ausgehängt ..... irgendwo nette Bilder und Bericht gestern um 22:57
von Oldmarty
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Barfußschlumpf GPS-Geräte sind für Opas. Mittelwellenradios nimmt auch keiner mehr mit. Moooooment! Habe nachts in Khartoum BBC gehoert - bisses kalt genug zum Schlafen war gestern um 22:41
von panta-rhei
Länder In Antwort auf: CruisingIn Antwort auf: Cruising@Velo68: Meine Empfehlung wäre, am Lago Maggiore entlang zu fahren, dort einige Sehenswürdigkeiten mitzunehmen (Isola de Brissago, Isola Bella usw.) und vom Südufer aus in Richtung Parma/Brescello zu st gestern um 22:37
von velo 68
Ausrüstung Reiserad @Toxxi: genau die selbe Montage habe ich an einigen anderen Rädern auch ausprobiert. Nachteile für mich: Kabelbinder sind ca. 1x im Jahr durchgescheuert und der Lack des Rahmens wird beschädigt. gestern um 22:27
von Laiseka
Länder Hallo. Kein Problem, Fahräder dürfen mitgenommen werden, mann muss sie selbst ins Zug aufladen, in Oslo Sentralbahnhof auf Gleis 17 oder 18 (alle Züge nach Halden fahren da los, jede volle Stunde), normalerweise im letzten Wagon in der Fahrtrichtung, gestern um 21:45
von jhNor
Ausrüstung Reiserad Bevor du dich in Unkosten stürzt, teste mal ob du da mit deiner Bohrmaschine überhaupt hin kommst, je nach Rahmen braucht dann noch eine Winkelbohrmaschine, gestern um 21:44
von Sickgirl
Treffpunkt Dem kann man nur beipflichten. War wirklich schön. Liebe Grüße, Peter gestern um 20:49
von indomex
Reisepartner Hallo Wölfi Nur mal eine Randbemerkung zu deinen Reiseplänen. Ich habe den Sommer 15 in Georgien verbracht und habe mich auch im Grenzgebiet zu Aserbaidschan rumgetrieben (etwa bis zum Dalis Reservoir - in Aserbaidschan war ich nicht) . Ich glaube, gestern um 18:58
von memy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: LudgerDeIn Antwort auf: bezelIch bin diesem "Kettenverschleißtest" schon dankbar - nur so habe ich zB auch die Campa C9 entdeckt (wenn sie mich auch nicht wirklich überzeugt hat). Schade allerdings, dass auf die praktische gestern um 18:50
von Nordisch
Reiseberichte Willkommen im Forum. Wie Andreas schon angemerkt hat, kannst Du gerne Bilder, die auf einem externen Hoster liegen einbinden (HowTo: Bilder in Beiträge einfügen (Forum)). Da Du den ersten Beitrag eines Reiseberichts jederzeit ändern und bearbeiten ka gestern um 16:06
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: JensD ein leidlich funktionierendes Manometer. Ist jetzt, um mich an den Thread dran zu hängen und nicht um dir direkt zu antworten. Ich habe gestern die Pumpe verwendet, und mich gefragt, was passiert eigentlich, wenn das Röhrchen gestern um 13:55
von JSchro
Länder Hallo, möchte ab der zweiten Juli Woche zusammen mit meiner Frau nach Schweden. Wir fahren meist ohne große Planung mit PKW weg, haben ein Zelt im Auto und die Räder auf den Heckträger. Oft parken wir das Auto, um dann eine Runde für mehrere Tage mi gestern um 13:28
von jochenfranke
Länder Ja, du hast recht. Kassel ist sehr kurz. Von Frankfurt finde ich es in dem Zeitfenster zu knapp. Von Korbach geht ein Zug nach Usseln. Dann den Diemelradweg komplett bis Karlshafen und dann den Weserradweg bis Hann. Münden und dann bis Göttingen. Be gestern um 11:30
von Michael304
Länder Hallo Falk, dass Thomas es mit dem Kreuz hatte, lag sicher daran, dass er in Japan nicht mit einem seiner Räder mit Rennlenker unterwegs war. gestern um 09:59
von rayno
Navigation OK Danke dann brauche ich das noch nicht. gestern um 09:26
von Harapeter
Länder Ich habe noch etwas weiter geforscht: Der Nordosten ist wohl leider doch eher nix für uns. Seeehr viel Wald und wenn ein See in Sicht ist - alles voller Häuser. Ich glaub, das bringt zu wenig Abwechslung in Verbindung mit stressiger Schlafplatzsuche gestern um 09:02
von tunfaire
Treffpunkt Aha! Quasi war das der Beginn des postfaktischen Zeitalters gestern um 08:03
von Juergen
www.bikefreaks.de