Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Radreisender, iassu, jan13, Stylist Robert, Horst14, 5 unsichtbar), 50 Gäste und 185 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25650 Mitglieder
85485 Themen
1295950 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3965 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Ich denke nur deutschsprachiger Raum... Muß ich dann schnell vorher noch französisch lernen? "Isch ätte gerne einundert Baguette und fünfssig Liter Burgunder, sil wu plät" vor 15 min 5 s
von Stylist Robert
Treffpunkt Danke für die bisherigen Rückmeldungen - schade, dass es bei einigen doch nicht passt! Christian, Dir weiterhin gute Besserung! Ich werde morgen nachmittag den Tisch reservieren und mich an der dann hier dokumentierten Anzahl der Teilnehmer orienti gestern um 23:57
von Tine
Länder In Antwort auf: borstoloneDer Transport mit einem Vaporetto dürfte wegen permanenter Überfüllung fast unmöglich sein. Auf den meisten Linien ist das auch nicht erlaubt. Mir bekannt Ausnahmen: Linie 17 vom Lido nach Tronchetto (eine Autofähre, fährt gestern um 23:44
von Seghal
Ausrüstung Reiserad So, festgestellt, daß man die Schalter doch aufschrauben kann, ohne daß einem der Federmechanismus und zig Kleinteile entgegenkommen. Aber der Nippel sitzt, wohl durch das an ihm hängende Stummelsträußlein der Drahtreste, bombenfest. Alles, was man gestern um 22:24
von weasel
Reiseberichte Leider fehlen die Fots. Den moderen Zug auf der Strecke Vilnius - Klaipeda wollte man uns leider nicht verkaufen, wäre ausgebucht. Wir mussten dann einen alten Zug mit sehrhohem EInstieg nach Saulai nehmen und von dort früh am Sonntag morgen weiter, gestern um 22:17
von olafs-traveltip
Ausrüstung Reiserad Ich hätte mich Thoralfs Wortwahl vorbehaltlos angeschlossen. Da mir das Hintergrundwissen fehlt, verkneife ich es mir mal und beziehe mich nur auf Deinen letzten Absatz, den ich weitgehend teile. Mit der Einschränkung, dass ich gerne mal erfahren hät gestern um 21:17
von Peter Lpz
Länder Die gab es vor vielen Jahren. Während der Tamilenproblematik wurde die eingestellt + Leute wie Du und ich warten auf Erneuerung Jedes Jahr keimen erneut die Gerüchte, bald, bald soll es sein Es gibt relativ preiswerte Flüge links und rechts vom gestern um 19:18
von grenzenlos
Länder In Antwort auf: DeulAb Juni solltest Du problemlos der die Rockies kommen. Gegenwind wird's halt haben aber bis dahin bist Du ja abgehärtet. na ja, der Logan Pass im Glacier NP kann manchmal auch noch Mitte Juni gesperrt sein. Bei meiner vor längerer gestern um 18:43
von hopi
Navigation Dass man auf dem Falk irgendwie auch Karten auf OSM-Basis zum Laufen bekommt, hatte ich auch schon mal murmeln gehört. Ich bezog mich auf meinen Vorredner, der da diverse fahrradspezifische OSM-Karten auflistete. Und da sehe ich auch in deinem Link n gestern um 18:38
von derSammy
Länder In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: Tobi aus FrankenFahrrad laut DB ab voraussichtlich Mitte des Jahres buchbar! Hast du für das Alles eine Quelle? Wenn der Zug in Einfachtraktion fährt dürfte er auch nur zwei Radstellplätze haben. Diese gestern um 14:45
von Tobi aus Franken
Länder Mal 2-3 Tips aus den Erfahrungen der ersten Wochen, die ich hier unterwegs bin. Bei der ANZ-Bank habe ich mit der dkb Karte gebührenfrei Geld bekommen. Ansonsten kostet es 2-3$ pro Abhebung. Ameisen sind hier radikaler, aggressiver (besonders auf Cam gestern um 14:42
von memy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schwawag Exkurs: in dem Video wird ja nur angespannt, bei einem Seitenschlag müsste man die Spannung an der gegenüberliegenden Speiche ja entsprechend reduzieren, damit das Rad zentrisch bleibt. Oder beim Einspeichen alles zuerst auf gestern um 12:09
von Lord Helmchen
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: MartinaIn Antwort auf: nöfföNoch eigene Erfahrung: Beim Radfahren stören Mücken nicht In Finnland in der Tat nicht, da ist es relativ eben. In Norwegen aber leider schon. Sobald es bergauf geht, man langsamer wird *und* auch noch an gestern um 12:02
von Stylist Robert
Treffpunkt Das gilt für die Fernbahnen. Bei Lokalbahnen z.B im Baskenland ist das besser. gestern um 09:09
von Deul
Reiseberichte In Antwort auf: Mastermind Zum Gerlitzen ... Kleine Korrektur: du bist ZUR Gerlitzen, die ist nämlich weiblich. Ansonsten: sehr schöner Bericht, der Ideen für eigene Touren weckt. Vielen Dank! Hans gestern um 06:45
von Hansflo
www.bikefreaks.de