Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (Joachim143, veloträumer, sigma7, extraherb, Multi, bluesaturn, Roli, 10 unsichtbar), 92 Gäste und 186 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25533 Mitglieder
85038 Themen
1288553 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4018 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Unsere Reiseräder Schickes Rad! Zwei Lenker - aussergewoehnlich. Wie hast du denn alle Flaschenhalter befestigt? Hat jeder Halter an der Rahmenposition Loecher vorgefunden? Vielen Dank und gute Fahrt. vor 10 min 13 s
von bluesaturn
Ausrüstung unterwegs Meine jetzige Regenjacke hab ich vor drei Jahren gekauft. North Face, orange, Modell fällt mir nicht mehr ein, gibt's afaik auch so nicht mehr. War von 340€ auf 150€ runter gesetzt. Ein Auslaufmodell, speziell zum Bergwandern gedacht. Das bedeutet, e vor 11 min 17 s
von mbhh
Treffpunkt Neben dem schon Gesagten, für wen lohnt sich das zur privaten Anschaffung. Ich hab zwar schon gesehen, dass Kinder in einer "Wanne" transportiert wurden, aber dann muss man auch ohne Kinder das so fahren. Als Ausleihobjekt kann ich mir das vor 14 min 19 s
von jutta
Ausrüstung Reiserad Du beziehst dich auf diese weisse Stelle im roten Kasten? Ich schaue mir das noch einmal an, sobald ich zu Hause bin. Dann kann ich noch andere Bilder nachliefern. Danke. vor 16 min 57 s
von bluesaturn
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Stylist RobertSchneide dir nach Maß der vorhandenen Einlegesohlen aus einem Kunststoffeimer passende Einsätze aus. Mit denen bleibt die Sohle längs flexibel genug um noch bequem laufen zu können. Ich habe einen alten Baueimer dafür ge vor 49 min 26 s
von ElGato
Länder In Antwort auf: iassuHabe heute von einer Bekannten erfahren, daß alle Güterzüge über Tübingen und Horb umgeleitet werden. Auf diesem engen und eingleisigen Abschnitt. Sie hat deswegen in Horb den Anschluss nach Zürich verpasst. Die Anwohner werden heute um 11:53
von HeinzH.
Länder Hey, wir sind LF1 b/A letzte Woche ausgiebig geradelt. Du hast bei den allermeisten Punkten auch noch die weißen Schilder mit roter Schrift auf denen der nächste Ort steht. Verfahren eigentlich kaum möglich, Du mußt eigentlich nur die grobe Richtung heute um 10:44
von lufi47
Ausrüstung Reiserad Sehe ich ähnlich, 50mm ist ne ganz gute Wahl. Aber schau, dass du auch dazu passende Felgen hast. 19mm Maulweite wäre mir dafür (vor allem mit Gepäck!) zu wenig, 25mm wäre entschieden besser. heute um 09:41
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Hallo, wenn es nicht auf Schönheit ankommt, könntest Du versuchen, das Schutzblech mit "P1 Elchkleber" zu reparieren: Ein Stück Kunststoff an der Schutzblechinnenseite darunter- und das ausgebrochene Halterstück wieder flächig von oben dra heute um 08:51
von E94158
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: tirb68 Magnesium empfehlen. Ich habe mich vorhin auch schon gegen Magnesium gewandt. Mich hat jetzt mal interessiert, ob das mit den Herzrythmusstörungen stimmt. Ja es stimmt. Aber ich habe dann auch gelesen, dass - Durchfall - heute um 06:53
von JSchro
Länder In Antwort auf: Thomas1976 Du kannst meine Route nachfahren: Tel Aviv - Haifa - Akkon - Rosh ha Nikra - Safed - Kirjat Schmona -Tel Dan Nationalpark - Burg Nimrod - Golan - See Genezareth - Nazareth - Nablus - Ramallah - Jerusalem - Bethlehem - Jeric heute um 00:19
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Servus Manfred, danke für deinen Beitrag - naja, das mit den Gurten: Ich dachte so ungefähr wie ein Autogurt in der Breite. Bin dann aber draufgekommen, dass wir beim Wandern früher auch zum Sichern immer die Schlauchbänder genommen haben, um an den gestern um 20:51
von Rad-Franz
Ausrüstung unterwegs Geschätzt 1/2 bis ein ganzes Kilo. Ein Satz Inbusschlüssel, ein paar Gabelschlüssel, Kettennieter, Ersatzmuttern & Schrauben, Kombizange, Flickzeug, Öl, Kabelbinder, Isolierband ... so in die Richtung geht mein Werkzeug. Ersatzspeichen fahren in gestern um 20:32
von Lord Helmchen
Ausrüstung unterwegs Beispiel Optimus zur Ergänzung gestern um 19:15
von LahmeGazelle
Ausrüstung unterwegs Ich bin in "warmen" Ländern (Kroatien,Griech.) sehr gut mit folgender Kombi hingekommen: Tape (gegen Regen und schlechtes Wetter-selten benutzt) oder als Unterlage (öfter benutzt)- Moskitonetz (3x4m) oft benutzt , besonders über- Hängematte gestern um 18:54
von rad-hotte
Treffpunkt Evtl. hat man deshalb den Wert des bedruckten Papiers in China begrenzt... gestern um 18:04
von aighes
Treffpunkt Habe heute mal TE gespielt und bei der Heimfahrt durch ein Industriegebiet geradelt. Bei einem Schmierstoffhändler eine Liter 220er (Kanister-Restleerung gegen Kaffeekasse und richtige Ölflasche mitbekommen) sonst nur volle Kanister oder Fässer. Das gestern um 18:01
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Genau, Uwe Damals waren wir noch jung - Du, ich und das Brommi erst recht. gestern um 16:35
von Flori
Ausrüstung unterwegs Das klingt schon nach kompletter Anpassung, auch außen. Nur innen ausbacken lassen sich schon die meisten von der Stange bei Bont. gestern um 15:56
von manfredf
Länder Hey danke dir viel mal für die Antwort! Ich werde anhand von deinen Empfehlungen eine super Route zusammenstellen. gestern um 14:45
von panse
Länder Ab Krumbach könnt ihr erst mal dem Günztal-Radweg folgen. Das ist kein ausgebauter separater Radweg sondern eine ausgeschilderte Strecke über Nebenstraßen und geteerte Wirtschaftswege. Von Babenhausen nach Kellmünz kann man über einen Bahntrassenweg gestern um 14:07
von Axurit
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammytechnisch sehe ich nicht, warum die Rohbox nicht auch mit hydraulischen STI funktionieren sollte. Die einzige Frage ist nur, ob man die Rasterung der Schaltung im STI deaktivieren kann. Die hydraulischen STI werden sich genau gestern um 13:59
von Frawie
www.bikefreaks.de