Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
26 Mitglieder (indomex, jonnylonghorn, jochenfranke, alfaorionis, cterres, jutta, JimmiBondi, 8 unsichtbar), 57 Gäste und 226 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25751 Mitglieder
85898 Themen
1304154 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3927 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reiseberichte Hallo Jürgen, wie ich mich selbst überzeugen konnte, ist aus der Bastelei etwas sehr Schönes entstanden, und auf meine Frage: "Bist Du zufrieden?", hast Du geantwortet: " Ich bereue nichts " vor 38 min 17 s
von Hansebiker
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas1976Zitat:Ein Jahr hat 12 Monate - deswegen hat jeder 12 Stimmen für seine besten 12 Kalenderbilder Es wurden soch sonst immer 13 vBilder gwählt, oder?? (12 Kalenderblätter + 1 Deckblatt)? Odere irre ich mich? Gruss Thomas J vor 39 min 48 s
von Holger
Länder In Antwort auf: veloträumer Auf einem Schweizer Streckenteil ist sie eingetragen (ich glaube, ab Olten). Ich würde auch hier mal die Entwicklung abwarten ähnlich wie IC2 auf der Gäubahn-Route und beim ICE4, bei dem die Radmitnahme auch nur auf bestim vor 53 min 16 s
von StephanBehrendt
Länder In Antwort auf: veloträumerIn Antwort auf: iassueine gute Idee ... wäre z.B., wenn hier mal die Nagelprobe machen würde und weniger Spekulationstheorien veröffentlicht würden... Ich wohne leider zu weit entfernt, ansonsten wäre ich mit Sicherhe heute um 11:42
von Ulli Gue
Navigation In Antwort auf: bergaufHallo Bernd, erst mal auch von meiner Seite ein herzliches Lob zu deinem tollen Tool und dass du es allen kostenfrei zugänglich machst. Ich benutze das Tool sehr häufig, um mehrere Tracks auf einer Karte gleichzeitig anzeigen heute um 11:30
von Ulli Gue
Treffpunkt Den Worten von Rainer und vielen Mitradlern kann ich mich anschließen, war eine schöne Tour,freue mich schon auf ein nächstes Beisammensein. Wünsche Allen einen schönen 3.Advent sowie besinnliche Weihnachtsfesttage. L.G. Heino heute um 11:13
von Heino.Bln.M.
Länder In Antwort auf: r.sabrinaBei 3 Monaten hast du sicher die ein oder andere Lieblingsecke und Strecke die du uns sicher gerne verrätst ?! ;-) An Schönsten war schon die Strecke über Ushguli, die ihr ja eh auf dem Plan habt. Ganz anders ist halt der heute um 10:55
von memy
Treffpunkt Da hier weniger Text als im Parallelfaden steht, fülle ich mal ein bisschen auf. Zeichenzahl bleibt aber unter Romanlänge. Melde mich auch wohlerhalten wieder zurück aus dem Neckartal. Nachdem schon die Weihnachstmarkt-/Kranz-Runde gegnüber den P heute um 10:17
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: willi99Hätte Olaf der Rote ein paar Selfies geschossen, würde heute doch keiner mehr über Herrn Columbus reden! Das war doch der mit den Zona und Slx-Rohren? heute um 09:17
von jan13
Treffpunkt Wenn auch mit etwas Verspätung möchte ich Dir Natalie für die Orga danken. Das Wetter war gerade für Warmduscher wie mich einfach klasse (+6Grad und trocken). Dafür wurde es von innen umso nasser........... . Bis zum nächsten mal! heute um 07:04
von cyclerps
Navigation Ja, es sind tatsächlich erst drei Jahre. So schnell vergeht die Zeit dann doch nicht. Ansonsten habe ich auf einen Beitrag geantwortet, der es generell schwierig fand, Originalakkus von Samsung zu bekommen. heute um 01:57
von iassu
Länder Hallo wir sind Mitte September von Krimml nach Passau geradelt. Das Wetter war fast immer gut ,max 15°C .Wenn ihr noch Zeit habt Fahrt mit dem Postbus hoch zu den Stauseen bei Kaprun, inklusive Schrägaufzug. Gruß gestern um 23:11
von franjocastilia
Navigation In Antwort auf: max saikelsVon Touchscreen auf dem Lenker halte ich grad garnix. Wenn ich richtig nachsehen will, halte ich an und nehme das Schmierfon raus. Das ist schon alleine wegen der Altersfehlsichtigkeit nötig. Tipp: Kauf dir ne passende Bri gestern um 21:55
von Landradler
Treffpunkt Hallo Gerhard, ich finde es richtig klasse, dass du die kompletten Strecken veröffentlichst, da kann man sich einiges an Anregungen holen, auch wenn es keine Gruppenreise sein soll. Mich würden die Strecken allesamt reizen. Martina gestern um 20:47
von Martina
Länder Zitat:Wo verstecke ich am besten meinen Garmin? Schlafsack. Hat bei mir bislang immer funktioniert. Gruss Thomas gestern um 18:49
von Thomas1976
Navigation Ich wüsste nicht, dass das Lenny 3 einen barometrischen Höhenmesser hat. Meine Vermutung geht in Richtung billiger Hardware (GPS-Chip) im Zusammenspiel mit Android. Es gibt da offensichtlich Kommunikationsprobleme, nur, diese zu reproduzieren oder zu gestern um 16:58
von max saikels
Ausrüstung Reiserad Meine 505 Bremsschalthebel kann habe ich mit Deore LX Bremssätteln kombiniert. Ich hab damals auch nochgeforscht was ich kombinieren kann. Da der Geber kolben bei shimano immer gleich ist kann man da eigentlich jeden sattel drann bauen wenn die Leitu gestern um 14:25
von TobiTobsen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HeinzH. ... ich habe, zunächst nur im Deutschlandfunk, schon mehrfach den Begriff "Analogfahrrad" gehört ... Ja, ist technisch falsch, aber schön einprägsam. Also ein aussichtsreicher Kandidat für Verbleib im Wort"schat gestern um 14:14
von AndreMQ
www.bikefreaks.de