Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (iassu, Raumfahrer, TobiTobsen, 1 unsichtbar), 23 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25160 Mitglieder
83582 Themen
1264860 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4164 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 25 von 44  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 43 44 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Reisepartner Hallo Jörg, das ist ja witzig, ich starte im Juni auch in Dresden. Allerdings genau in die andere Richtung (Skandinavien). Schade, sonst hätte ich dich gern etwas begleitet. Dir auf jeden Fall viel Spaß! Susanne 26.03.17 20:57
von Su-sanne
Ausrüstung Reiserad Privat habe ich keinen. Die beiden dienstlichen (von Herrn Gedore), der kleine bis 30Nm, der große von 50 bis 300Nm habe ich beim Fahrrad noch nie benutzt. Die einzige Stelle, wo es wirklich sinnvoll ist, sind doch die Kurbelschrauben bei Vierkanttre 26.03.17 20:54
von Falk
Ausrüstung Reiserad Nunja, eine Tandemnabe ist schon ein Nischenprodukt. Das Attribut "gut" ist auch recht individuell. Doch das Gutes auch teuer sein darf, ist ja allgemeiner Grundsatz. Angebot und Nachfrage. Bei der 540 kommt hinzu, das ein Zahnscheibenfre 26.03.17 20:48
von cterres
Ausrüstung Reiserad Ich bin auf der suche nach einer hochwertigen und soliden Hinterradnabe und habe uA die DT Swiss 540 Tandem im Auge Warum zum Geier ist so ein Teil so teuer?!? Das kostet ja mehr als ein Son NaDy und schon 1/4 einer neuen Rohloff!?!? 26.03.17 20:39
von velo 68
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: mooPraxisbeispiel Forumslader heute: Huawei X2 7" 5000mAh Akku also grosses Gerät mit grossem Akku. Osmand, Display nur 20 Sek. an bei Nav. Ansage. nach 45km Navigation + 25% Ladestandserhöhung. 16er Schnitt inkl, Pinkelpausen. 26.03.17 20:22
von rentonsolar
Länder Hallo Jürgen! Da du dein eigenes Thema - mit reichlich Infos zur Vennbahn - hier noch nicht verlinkt hattest (habe es zumindest nicht gefunden), tue ich das mal jetzt: Vennbahn-Radweg, Aachen - Troisvierges (Länder) 26.03.17 20:19
von cyclist
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: kangariIn Antwort auf: rentonsolarwahrscheinlich wurde schon 624mal darüber diskutiert, aber ich hab keine Zei ewig durchs Archiv zu scrollen. Deshlab meine Frage: Ich suche ein Ladegerät, und da ich unabhängig davon schon eine Power 26.03.17 20:18
von rentonsolar
Navigation Ja, so lange der opentopomap-server keine Karten ausliefert macht es keinen Sinn, ein nicht funktionierendes Feature bereitzustellen. Sorry. 26.03.17 20:17
von kosemuckel
Navigation und die OpenTopo-Kartenauswahl ist raus. Schade, ließ sich aber wohl nicht vermeiden. Gruß Rolf 26.03.17 20:14
von Wuppi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: macrusher Ich kann mittlerweile überhaupt keine Filme und Bilder der Kategorie: Radreise ™ Bikepacking ™ Adventure Cycling ™ sehen. Der Teufel steckt im Detail: Bei allen diesen Filmen geht's ums Kohle machen und das zieht hal 26.03.17 20:14
von Tretlagerfeuer
Navigation In Antwort auf: farnotfastUnd natürlich bin ich für Anregungen und Wünsche eurerseits weiterhin offen. Großartig wäre, wenn man mehrere Tracks gleichzeitig laden könnte. Ansonsten, bereits jetzt ein tolles Tool. Vielen Dank, Hans 26.03.17 20:04
von Hansflo
Länder Zitat:@Cakor - Rugova (Montenegro-Kosovo): Habe gelesen, dass es wohl Verhandlungen / Einigungen im Grenzschtreit geben könnte. Hat jemand von euch was aktuelles gelesen / gehört ob man da wieder offiziell 2017 rüber kommt mit dem Rad? Der Trampelpfa 26.03.17 19:59
von EbsEls
Navigation Gerade, in Version 0.7.0, habe ich drei weitere Optionen eingebaut. Es lassen sich nun die Breite und die Farbe des Tracks ändern sowie die Auflösung der generierten Karten. Der letzte Punkt ermöglicht auf Kosten der Bildqualität das PDF-Format zu ve 26.03.17 19:48
von farnotfast
Ausrüstung Reiserad Hallo, aufgrund meiner Erfahrungen mit Erdmann bin ich der Meinung, dass in Wahrheit viel mehr gelogen wird. Grüße Andreas 26.03.17 19:47
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Hallo, erscheint mir nicht tauglich. Im Video sieht man, dass es keinen seitlichen Halt gibt. Dazu die in diesem Faden bereits erwähnte fehlende Dämpfung. Grüße Andreas 26.03.17 19:45
von Andreas R
Ausrüstung Reiserad Ist ja nichts neues. Das Prinzip gab es seit ewigen Zeiten bei Kutschböcken, Sitzen auf Landmaschinen, auf Motorrädern, etc. Es hat schon gute Gründe, warum heute entweder gut gefederte / gedämpfte Fahrgestelle oder luftgefederte und gedämpfte Fahrer 26.03.17 19:35
von Behördenrad
Ausrüstung Reiserad Proxxon Microclick5 (1 - 5Nm) für alles um Vorbau und Lenker (Alu oder Carbon!). 6 - 7Nm wird auf 5Nm angezogen und einen kleinen Winkel manuell nachgesetzt (Schraubengleichung). Alles darüber mit Gefühl oder Federwaage am jeweils gerade genutzen Sch 26.03.17 19:34
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Tja, der Unterschied zwischen Klick u. Klack ist hier schwer zu beschreiben. Dann wohl keine Speichenspannungsprobleme. Halt uns mal auf dem Laufenden, Ursache würde mich schon interessieren. Gruß, Gudereit 26.03.17 19:26
von Gudereit
Reisepartner Moin Reisepartner Mein Name ist Steffen und ich bin 22Jahre jung. Ich komme aus dem beschaulichen Ostfriesland und hege seit mehreren Monat den Traum, die Welt mit dem Fahrrad zu bereisen. Starten soll das ganze in 2018, zur Route würde ich gerne v 26.03.17 19:08
von Steffen um die Welt
Ausrüstung Reiserad da die unvermeidliche Antwort bisher ausgeblieben ist, springe ich mal in die Bresche: "Gar keinen" (und bisher auch nicht vermisst) Gruß Meinhard 26.03.17 19:02
von fahrstahl
Ausrüstung Reiserad Wird unter hoher Belastung nicht lange halten. 26.03.17 19:00
von Deul
Ausrüstung Reiserad Och, wegen mir kannste das gerne löschen. Ich finds zum Beispiel merkwürdig, das diese Links immer nur geteilt werden, wenn die Kickstarter-Kampagne kurz vor dem Abschluß steht. Als ob da ein kleiner Werbegnom noch ein paar Mails durchs Land geschick 26.03.17 18:41
von cterres
Ausrüstung Reiserad Wenn nicht schon Antworten gekommen wären, hätte ich den Faden entfernt. Wir sehen das bloße Einstellen von Links nicht gerne. Ein wenig erklärenden Text könntest Du schon ergänzen! 26.03.17 18:35
von Keine Ahnung
Länder Vielleicht sollte ich noch etwas zu den Bären nachtragen: (Ich hoffe, ich starte jetzt keine Endlos-Diskussion deswegen.) Manche im Forum finden an ihnen gar nichts Beunruhigendes. Es haben wahrscheinlich auch nur wenige Kontakt mit ihnen gehabt. I 26.03.17 18:35
von irg
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cyclerpsDrei sind mir an Rädern völlig unbekannt. Ich meinte auch nicht drei, sondern wollte dem Einwand vorbeugen, man könne ja die Gabel gegen eine solche mit Scheibenbremsaufnahme tauschen (um somit wenigstens eine zu haben). 26.03.17 18:16
von JDV
Seite 25 von 44  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 43 44 >
www.bikefreaks.de