Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
32 Mitglieder (Oldmarty, Holger, Herbert_B, Tobi_ohne_Bo_76, Hollandradfahrer, moo, TräumerZed, Bart D., 11 unsichtbar), 99 Gäste und 189 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25412 Mitglieder
84514 Themen
1279348 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 4088 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 25 von 33  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 32 33 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Freut uns auch, daß Du uns gefunden hast. 20.06.17 07:51
von Mütze
Ausrüstung Reiserad Interessant, dass hier vor allem der Bogen zur Waffentechnik gezogen wird. Auch da handelt es sich um eine Frequenz, aber den Unterschied zwischen geradlinig ausgerichtetem Mündungsfeuer und einer Rotation finde ich schon ziemlich markant und bezweif 20.06.17 07:32
von derSammy
Treffpunkt 20.06.17 07:22
von jochenfranke
Länder Die National Road 1 Jakarta - Cirebon - Semarang - Surabaya ist eine Verkehrshölle, aber man kann auch Spaß an sowas haben. Empfehle daher die langsame Route im Gebirge über Bandung. Generell sehr viel lauter Verkehr und teils schlechte Straßen. Zeit 20.06.17 06:53
von Barfußschlumpf
Länder Hallo, ich werde, wenn alles so läuft wie geplant, demnächst am Flughafen in Jakarta ankommen und möchte von dort mit dem Rad nach Denpasar auf Bali fahren. Nun stellt sich die Frage, wo ich auf Java lang fahren soll. Wenn ich mir die Karte so ansc 20.06.17 06:23
von fema
Ausrüstung Reiserad An die genaue Demontageanleitung bei den VP-191 kann ich mich leider nicht mehr erinnern, weil es über 4 Jahre her ist. Eventuell unter youtube. Ein spezielles Werkzeug wie Abzieher wurde aber nicht benötigt. Die RKL 695 (5x13x4mm) sind aus der Normr 20.06.17 06:17
von AndreMQ
Länder Danke für deine Infos! Ich habe das Hotel allerdings schon gebucht und die Buchungen lassen sich nicht stornieren. Mir ist es eigentlich auch ganz recht so, da ich in der Stadt sowieso nicht unbedingt mit dem Rad fahren möchte und ich für den Weiterf 20.06.17 04:40
von fema
Länder Hallo liebe Gemeinde, Wir planen seit längerem die Runde Hodenhagen - Bremen - Glückstadt - Hamburg - Hodenhagen vom 2. bis 10. Juli. Gerade wird uns bewusst, dass wir damit evtl. zur Unzeit in ein Ausnahme-Chaos des G20 Gipfels geraten. Kann da jem 20.06.17 04:11
von bep
Ausrüstung Reiserad Und dennoch: eigentlich ist diese Wortwahl falsch. Es könnte höchstens Frequenz heißen. 20.06.17 02:10
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FriedrichDer Begriff "cadenta" aus der östlichsten romanischen Sprache, im Sport und in der Waffentechnik gebräuchlich, ist mir geläufig - darum hat mich weder die Kadenz noch die Cadence beeindruckt So isses. Im Deutsch 20.06.17 01:37
von HeinzH.
Länder Bin den Weg vor einigen Jahren mit vor Ort geliehenem Rad ohne Gepäck gefahren. Habe als vorsichtiger Fahrer mit wenig MTB-Erfahrung auf dem obersten Stück max. etwa 1/2h geschoben (steile Kehren / Schotter). Karl 20.06.17 01:15
von Karl der Bergische
Ausrüstung Reiserad An Reiserädern abseits von Deutschland/Mitteleuropa bevorzuge ich mechanische Bremsen, derzeit einen Mix aus Scheibenbremse vorne und Felgenbremse hinten. Fürs MTB hydraulische Scheibenbremsen und wenn es besonders leicht sein soll mechanische Felge 20.06.17 01:03
von cephalotus
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuWie Wiki mitzuteilen in der Lage ist, hat das ursprünglich vom lateinischen cadere = fallen entstammende Wort heute zwei Bedeutungen. Der Begriff "cadenta" aus der östlichsten romanischen Sprache, im Sport und in der W 20.06.17 00:19
von Friedrich
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: inoculator Ich habe ein wenig experimentiert mir einem Brushless DC als Felgendynamo, da kann ich auf meiner morgendlichen 20km Tour zur Arbeit knappe 40W auf gerader Strecke zusätzlich erstrampeln, ohne daß ich wirklich etwas merke.. 20.06.17 00:03
von cephalotus
Länder Die Abfahrt von Myrdal nach Flåm ist im oberen Teil schon ein wenig hakelig, zumindest wenn der Schotter frisch aufgeschüttet ist - und was die Norweger unter Schotter verstehen, das wirst Du dann herausfinden. Ich bin vor fünf Jahren mit meinem 1 19.06.17 23:58
von Tine
Länder Hallo allerseits. Ich möchte dieses Jahr den zweiten Anlauf zum Rallarvegen wagen. Vor gut fünf Jahren ist das Schneebedingt schon mal ins Wasser Eis gefallen Klar. Kann wieder passieren (Los gehen soll es Ende nächsten Monats), falls es aber klap 19.06.17 23:40
von Tomato
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkSo richtig Eindruck macht der massive Gebrauch von »Kadenz« oder gar »Cadence« für die Trittgeschwindigkeit nicht. Wie Wiki mitzuteilen in der Lage ist, hat das ursprünglich vom lateinischen cadere = fallen entstammende Wort heute 19.06.17 23:17
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: HansebikerUnd welchen Sattel??? Ein ganz gewöhnliches Utensil aus dem Blumenladen. Wobei die ÜBELST aufgeschlagen haben: vor 12 Jahren kosteten die 4 € weniger 19.06.17 23:02
von iassu
Ausrüstung Reiserad Du könntest natürlich auch einfach 16" Laufräder mit eingebautem nady verwenden. 19.06.17 22:58
von Job
Länder Die Zufahrt von Stralsund nach Greifswald war in diesem Zusammenhang auch nicht schlecht... 19.06.17 22:58
von BvH
Ausrüstung Reiserad Wir fahren den Sq lab 602 active jetzt seit 1000 km ich ungefedert und bin recht angetan und meine Adriane hinten in der Verbindung mit der Thudbuster ST und ist auch begeistert. Ich wiege 98 kg. Ich hab allerdings keine Erfahrung mit Brooks. Ich fin 19.06.17 22:56
von Christian vom Deister
Treffpunkt In indischen Städten gibts das leckerste und bunteste Zuckerwerk vom Patissier, gern in rot, doch auch in blau Pfundweise in goldenen Schachteln. 19.06.17 22:54
von Barfußschlumpf
Treffpunkt Und wo kriegst du in Indien Haribo, Du Beleidigung entfernt ? 19.06.17 22:40
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQRKL-Wechsel vor einiger Zeit war problemlos. Du kannst mir bestimmt eine Bezugsquelle nennen? Wenn das problemlos war, hattest du einen Abzieher? 19.06.17 22:34
von max saikels
Treffpunkt In Antwort auf: BarfußschlumpfDas Wasser nehm ich übrigens nur zum Händewaschen, nicht zum Trinken. Wer will auch etwas trinken, wo Fische Sex drin machen? 19.06.17 22:32
von Felix-Ente
Seite 25 von 33  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 32 33 >
www.bikefreaks.de