Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (cterres, jr1, HC SVNT DRACONES, noireg-b, 7 unsichtbar), 478 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534102 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Seite 14 von 16  < 1 2 12 13 14 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Hallo, aus ganz ähnlichem Grund habe ich die letzten Tage recherchiert, was für Karten in Frage kommen. Papierkarten schätze ich vor allem unterwegs, weil man einfach besseren Überblick hat. Neben den Straßenkarten gibt es wohl v.a. 2 Kartenser 14.04.24 19:58
von UMyd
Länder Hallo Falk, Danke für die Info. Ja, ich war auch schon 2x in Buenos Aires....ist aber auch schon fast 30 Jahre her. Ohne Fahrrad. In die Innenstadt möchte ich gar nicht, sondern am Tag nach der Ankunft schon Richtung Südwesten losfahren. Der Fli 14.04.24 19:10
von Gerald H.
Ausrüstung Reiserad Helicoil wirds nicht sein, komm ja aus Japan oder so. Im Augenblick nehme ich an, dass Shimano bei der Herstellung einen Gewindeeinsatz in den Arm für die Zugaufnahme wie auch immer eingebrancht und verbunden hat. Danke für Dein Helicoil-Wissen, w 14.04.24 18:56
von hemavomo
Ausrüstung Reiserad 45 tkm. Also alle 3 Jahre nen neue Nabe. Indiskutabel. 14.04.24 18:43
von Deul
Ausrüstung Reiserad Wenn das wirklich Helicoil ist, dann brauchst Du für das Gewinde im Grundmaterial einen originalen Helicoil-Gewindebohrer. Ist aber schon Material abgetragen, dann wird auch eine neuer Einsatz nicht halten. 14.04.24 18:41
von Falk
Ausrüstung Reiserad Falls relevant: ich hatte die 3x3 schon im Test/Probefahren. 14.04.24 17:54
von Biketourglobal
Ausrüstung Reiserad Ob es wirklich ein Helicoil ist, weiß ich nicht, sieht für mich ähnlich aus. Im Original hab ich noch keinen gesehen. Auf jeden Fall ist es eine eigenständige Spirale und es sind nicht die Gewindereste. Für einen neuen Gewindeeinsatz würde ich 14.04.24 17:52
von hemavomo
Treffpunkt Eine Bitte an alle, die am Forumstreffen teilnehmen möchten und sich noch nicht im Wiki eingetragen haben: Bitte holt das in der kommenden Woche nach (also bis zum 21.04), damit ich dem Campingplatz-Betreiber die ungefähre Anzahl der Teilnehmer nen 14.04.24 17:37
von radelli
Ausrüstung Reiserad Wenn es wirklich ein Helicoil-Einsatz ist, dann kannst Du den nur durch einen neuen ersetzen. Die Steigung des äußeren Gewindes entspricht der des Inneren und ist damit ein Feingewinde. Entsprechende Schrauben dürften kaum zu bekommen sein. Mir is 14.04.24 17:30
von Falk
Länder Kommt ein bisschen darauf an, von wo man kommt. Beim letzten Mal (das auch schon wieder 14 Jahre her ist) kam ich von Ardales über El Burgo und die Strecke war einigermaßen heizerfreundlich. 14.04.24 17:26
von Falk
Ausrüstung Reiserad Gestern hab ich den wunderschönen gebrauchten XTR-Umwerfer FD-901 bekommen, montiert und losgefahren. Klappte mit der nun möglichen kleinen Kettenlinie und gerigem Q-Faktor gut, bis auf die Feineinstellung. Beim Nachstellen heute dreht erst die Zug 14.04.24 17:23
von hemavomo
Länder Der Flughafen Ezeiza ist ziemlich am Gesäß unseres Planeten. Hotels sind mir dort nicht aufgefallen und wenn ich auf einschlägige Karten gucke, dann wird das auch bestätigt. Was heißt »abends ankommen«? 19.00 wäre etwas anderes als 23.00. Mit 14.04.24 17:17
von Falk
Treffpunkt Demonstrationen, wie du sie anregst, haben wir im letzten Jahrzehnt, seit ich wieder in Berlin lebe, etliche gemacht. Außer der großen Sternfahrt, die ein Event mit großem Spaßfaktor ist, was in meinen Augen sehr in Ordnung ist, bekommt man nicht 14.04.24 16:47
von Uwe Radholz
Ausrüstung Reiserad Hallo, hab ein kleines, merkwürdiges Problem: Ich hab eine SRAM Rival 1 x 11 Schaltung. Beim Schalten, also am rechten heble, verrutsch der Griffgummi. Das passiert beim Hochschalten, wenn mann den Gummi mit der Hand "dreht". Der Gummie is 14.04.24 16:30
von rinkorando
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBDer Hersteller mag sich mit seiner Aussage von 20% möglicher Abweichung auf die sichere Seite begeben wollen, in der Praxis ist das Gerät jedenfalls def. weit besser.Mein Eindruck ist auch, dass der relative Messfehler bei diesem 14.04.24 16:21
von derSammy
Treffpunkt Na, ich glaube nicht, dass Wissing wirklich vorhatte, ein irgendwie geartetes Verbot für Autos zu erlassen, siehe meinen Taz-link und meine drei aber autofreie Wochenenden fänd ich schon cool 14.04.24 16:19
von hemavomo
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: snowriderweil das Abstützen am Lenker m. E. einem Liegestütz nahekommt.Nee, eigentlich nicht. Die "optimale Sitzposition", wie sie Juliane Neuss in der Fahrradzukunft geschildert hat, beruht eigentlich weniger auf einem &q 14.04.24 16:11
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: EmilEmilWeitere Egalisierungs-Runden habe ich mir bisher im Hinblick auf das relativ ungenaue Parktool TM-1 (20% Fehler lt. Manual !) Tensiometer verkniffen.Wir hatten 3 Parktool TM-1 Tensiometer von Forumsmitgliedern miteinander verg 14.04.24 15:50
von BaB
Treffpunkt Zitatder macht doch gerade Top-Vorschlaege fuer autofreie Wochenenden Für mich ist das der unschlagbare Super-Duper-Spitzen-Beweis für Inkompetenz. Man möge es sich auf der Zunge zergehen lassen: Herr Wissing schafft es nicht, dass im Verkehrssekt 14.04.24 15:01
von Uli
Ausrüstung Reiserad 406-er Faltrad (Rahmen alt, Gabel neu, Laufräder neu, Schaltung neu (2 x 9 Gang mit 54/32 Z Kettenblätter und i-Motion 9 (1.53 [m] bis 8.78 [m]) hier am Steinhuder Meer bei meiner längsten Runde ~200 [km] BI - Steinhude -BI: und hier auf dem Br 14.04.24 14:26
von EmilEmil
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BaBMich würde interessieren, wie hoch die veranschlagte Lebensdauer dieser Nabe in Kilometern ist.Mir wurden jetzt 45t Km genannt. 14.04.24 12:35
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: panta-rheiIm Ernst: die 3x3 wurde schon vor 3J angekündigt, die Fahrradzukunft hat sich schon lange um ein Belegexemplar bemüht ... ev kommt da noch mal was :-) ...Habe gestern auf der VELO mit einem Mitarbeiter am Stand gesprochen 14.04.24 12:33
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: EmilEmilDu könntest auch mal im Faltradforum stöbern (das hatte mal einige Zeit (ca. 1 Jahr ?) wegen Update-Problemen Sendepause. Ist aber seit einiger Zeit (1/2 Jahr ?) wieder "On Air".Ich habe probiert, mich anzumelden v 14.04.24 11:14
von bluesaturn
Ausrüstung unterwegs Hallo in die Runde, da einiges, der hier diskutierten Hardware in Verwendung habe, kann ich vielleicht noch mit ein paar zusätzlichen Informationen dienen. Soweit ich das erkennen kann, entstehen entstehen keine Wiedersprüche zu der vorherigen Bei 14.04.24 10:57
von cyco20
Treffpunkt In Antwort auf: ta7h12Schön wäre, wenn wir endlich mal eine kompetenten Bundesverkehrsminister kriegen würden ... der macht doch gerade Top-Vorschlaege fuer autofreie Wochenenden und Umweltverbaende kritisieren das 14.04.24 10:12
von hemavomo
Seite 14 von 16  < 1 2 12 13 14 15 16 >
www.bikefreaks.de