Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, Fahrradfips, Polkupyöräilijä, Tauchervater, 6 unsichtbar), 321 Gäste und 711 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532678 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#555818 - 27.09.09 07:34 Forumstreffen 2010
rayno
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Es wird sicher nicht nur mir so gehen, dass man sich schon mit der Terminplanung für das kommende Jahr beschäftigt, besonders was die langen Wochenenende um Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten betrifft. Für das Himmelfahrtswochenende habe ich schon das Forumstreffen vorgemerkt. Wie sieht es eigentlich damit aus? Findet es definitiv dann wieder statt? In welchem Rahmen? Und wo?
Nach oben   Versenden Drucken
#555821 - 27.09.09 08:03 Re: Forumstreffen 2010 [Re: rayno]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: rayno
Wie sieht es eigentlich damit aus? Findet es definitiv dann wieder statt? In welchem Rahmen? Und wo?


Ich würde mir wünschen wenn Thomas 2010 in Bielefeld-Quelle CP das Forumstreffen Organisiert zwinker
Er müßte sich nicht um so viele Sachen kümmern wie dieses Jahr.
Platz Reservieren + Aufenthaltsraum reicht. Den Rest wird vor Ort gemacht.

Na Thomas was meinst du?


Geändert von Jose Maria (27.09.09 08:05)
Nach oben   Versenden Drucken
#555822 - 27.09.09 08:11 Re: Forumstreffen 2010 [Re: José María]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich würde mir wünschen wenn der Thomas in Bielefeld-Quelle am CP 2010 Organisiert


Auch wenn ich höchstwahrscheinlich (ne eigentlich ist es seit Überreichnung meines neuen Arbeitsvertrages seit letztem Dienstag sicher) nicht mehr ab März/April 2010 in Bielefeld/Quelle wohnen werde, bleibe ich der Region immer verbunden. Ich lehne das nun erst einmal nicht generell ab, würde aber darum bitten, das Thema bis Ende/Anfang 2010 ruhen zu lassen, außer es stellt sich jemand absolut in den Vordergrund.
Auch wenn ich nach Braunschweig gehe, bin ich weiterhin bei den Bielefeldern Ausfahrten dabei (IC Verbindung 1:45 Stunde).
Den Campingplatz und den Raum kann man ja auch per Telefon und eMail mieten, ich muss da ja nicht wie dieses Jahr ständig vorbeischauen zwinker
Aber wie schon erwähnt, wir sollten im Dezember/Januar darüber abstimmen, ich finde es jetzt noch reichlich früh.

Falls sich nichts anders findet, wo wir an Treffen machen könnten, würde ich mich wohl darum kümmern, aber ich möchte mich nicht in den Vordergrund stellen.
Da ich dann in Braunschweig noch nicht lange genug wohne, kann ich ein Treffen z.B. im Harz noch nicht organisieren.

Gruss
Thomas


Geändert von Thomas1976 (27.09.09 08:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#555825 - 27.09.09 08:26 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ich würde mir wünschen wenn der Thomas in Bielefeld-Quelle am CP 2010 Organisiert


Ich lehne das nun erst einmal nicht generell ab, würde aber darum bitten, das Thema bis Ende/Anfang 2010 ruhen zu lassen,


Hallo Thomas,

schön , dass Du bereit bist, wieder in die Eisen zu steigen. Und es stimmt, dass es im Moment noch reichlich früh ist. Aber zum einen macht es ja auch Spaß, schon mal an das kommende Frühjahr zu denken. Und zum anderen ist es bei vielen von uns wahrscheinlich so wie bei mir, dass zum Jahreswechsel so eine Jahresurlaubsplanung gefordert wird. Und wenn ich in der Lage bin, bereits im Dezember meine Wünsche an zu melden, sind meine Chancen auch teilnehmen zu können deutlich besser.

Mit Gruß aus Mannheim



Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#555828 - 27.09.09 08:32 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Thomas,
Gratulationzum neuen Arbeitsvertrag bravo
Dank für die Bereitschaft zur Organistation. Schönen Restsonntag @ all - Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#555829 - 27.09.09 08:33 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Uwe,

ich komme im Dezember dann wieder darauf zu. Vielleicht haben wir ja auch Alternativvorschläge.

Wenn es aber nochmals nach Bielefeld/Quelle gehen sollte, dann aber definitiv das letzte mal. 3 Treffen hintereinander am gleichen Ort muss ja nicht sein, es gibt auch genügend andere schöne Orte in Deutschland. zwinker

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #555831 - 27.09.09 08:35 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Getorix]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Gratulationzum neuen Arbeitsvertrag

Danke!

Bleibe aber im Konzern, konnte die Geschäftsleitung davon überzeugen, dass ich besser in Braunschweig mit meinen Stärken (und Schwächen) aufgehoben bin als in der Schweiz. Manchmal bringt Hartnäckigkeit und Überzeugungsarbeit eine Menge!

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#555832 - 27.09.09 08:42 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Ich kann also davon ausgehen, dass das Treffen definitiv wieder am Himmelfahrtswochenende, d.h. von Mittwoch,12. bis Sonntag,16. Mai 2010 stattfindet!?
Nach oben   Versenden Drucken
#555833 - 27.09.09 08:44 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
thomas-b
Mitglied
anwesend und schläfrig anwesend
Beiträge: 5.835
Hallo Thomas,
In Antwort auf: Thomas1976
... es gibt auch genügend andere schöne Orte in Deutschland. zwinker
Stimmt, obwohl es in Bielefeld klasse war.
In Antwort auf: Thomas1976
Da ich dann in Braunschweig noch nicht lange genug wohne, kann ich ein Treffen z.B. im Harz noch nicht organisieren.
Hier hast Du eine, wie ich finde gut geeignete Region, ins Gespräch gebracht. Vielleicht kannst Du das ja mal auf einem regionalen Treffen/Stammtische in der Region Hannover bis Magdeburg ins Gespräch bringen.

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#555835 - 27.09.09 08:49 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Braunschweig liegt eh viel zentraler als das nicht vorhandene Feld.

job
Nach oben   Versenden Drucken
#555837 - 27.09.09 08:56 Re: Forumstreffen 2010 [Re: thomas-b]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: thomas-b
Hallo Thomas,
In Antwort auf: Thomas1976
... es gibt auch genügend andere schöne Orte in Deutschland. zwinker
Stimmt, obwohl es in Bielefeld klasse war.
In Antwort auf: Thomas1976
Da ich dann in Braunschweig noch nicht lange genug wohne, kann ich ein Treffen z.B. im Harz noch nicht organisieren.
Hier hast Du eine, wie ich finde gut geeignete Region, ins Gespräch gebracht. Vielleicht kannst Du das ja mal auf einem regionalen Treffen/Stammtische in der Region Hannover bis Magdeburg ins Gespräch bringen.

Gruß
Thomas


Ich fände auch Thüringen ganz reizvoll und zentral ist ja auch irgend wie. Nur Wünschen hilft nicht immer. Entscheidend ist, dass es Forumistas gibt, die die Organisation in die Hand nehmen wollen. Da hatten wir mit Jürgen und Thomas zwei, die es zu unser aller Freude gemacht haben. Sollte es andere geben, die Vorschläge verbunden mit der Ansage, dass sie das machen, vortragen wollen, wird dies nur wohlwollende Betrachtung erfahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#555839 - 27.09.09 08:57 Re: Forumstreffen 2010 [Re: rayno]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich kann also davon ausgehen, dass das Treffen definitiv wieder am Himmelfahrtswochenende, d.h. von Mittwoch,12. bis Sonntag,16. Mai 2010 stattfindet!?


Lothar, die das einzig wahre und offizielle Forumstreffen findet immer am Himmelsfahrtswochenende statt, warum sollten wir diese Tradition ändern?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#555841 - 27.09.09 09:03 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Uwe Radholz]
Getorix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 575
Hi, Uwe,
Thüringen - kann ich nur zustimmen. Wir haben unsere Jahreswechseltour 08/09 u.a. dahin gemacht und in Heldrungen in der DJH genächtigt - Spitze !!! ABER: Da muß man sich wohl mit einer größeren Gruppe rechtzeitig anmelden. Wie auch immer: Wenn Thüringen ich bin dafür HELDRUNGEN ist eine alte Burg; ob CP allda oder in der Nähe, ist mir unbekannt - Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#555843 - 27.09.09 09:09 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Hallo Uwe,

da ich ja sowieso die Region kennenlernen möchte werfe ich mal den Naturpark Harz als Alternative zu Bielefeld ins Rennen. Ich könnte dann im April/Mai einige Strecken abfahren.

Campingplätze gibt es da reichlich, ich habe schon einmal 2 reizvolle gefunden:

http://www.harz-camp.de/
http://www.campingokertal.de/cms/front_content.php?idcat=5

Ich schreibe die mal in den nächsten Tagen an, wie es mit Aufenthaltsräumen aussieht. Wenn da was machbar ist, werfe ich den Harz ins Rennen, da waren wir noch nicht. Und wie schon erähnt, ich muss die Gegend kennenlernen und kann genügend vorbereiten.


Was haltet Ihr davon?

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#555849 - 27.09.09 09:56 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Hallo Thomas,

der Harz ist natürlich traumhaft. Man kann von sehr schwierig (Brocken etc.) bis ganz leicht (Harzer Vorland, Leinetal etc.) unterschiedlichste Bedürfnisse bedienen. Mach mal.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#555851 - 27.09.09 10:01 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
ulli82
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.724
Hallo Thomas,

zum CP Okertal: sehr schöner CP, aber nen richtigen Aufenthaltsraum haben sie nicht - nur ne Küche, aber ohne Tische/Stühle.
Lieber Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#555859 - 27.09.09 10:51 Re: Forumstreffen 2010 [Re: rayno]
BochumBiker
Nicht registriert
Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen im Ruhrpott in Hattingen gibt es einen Camping der vielleicht unseren Ansprüchen genügen würde werde versuchen in Nächster Zeit mal schaun ob dort mal vorbei fahre. Der Platz ist direkt an der Ruhr gelegen.
Nach oben   Versenden Drucken
#555863 - 27.09.09 11:08 Re: Forumstreffen 2010 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
In Antwort auf: BochumBiker
Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen im Ruhrpott in Hattingen gibt es einen Camping der vielleicht unseren Ansprüchen genügen würde werde versuchen in Nächster Zeit mal schaun ob dort mal vorbei fahre. Der Platz ist direkt an der Ruhr gelegen.



Hallo Tim,

sind wir dann denn schnell in freier Natur, oder müssen wir viel durch Städte radeln? Nicht nur der Campingplatz ist wichtig sondern auch die Auswahl der Routen die wir fahren können. Und da sollte man möglichst eine große Auswahl anbieten (können). Durch Städte (vor allen Dingen Großstädten) ist für eine größere Gruppe nicht so geeignet.

Ich weiß nicht wie es in der Umgebung um Hattingen aussieht?

Ich finde es aber gut, dass Du auch einen Vorschlag machst.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#555866 - 27.09.09 11:28 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Harz gefällt mir schon mal sehr gut. Bin, glaube ich seit 30 Jahren nicht mehr da gewesen.

Was das Ruhrgebiet betrifft, weiß ich nicht so recht. Da war ich noch nie, stelle es mir aber sehr urban, dicht besiedelt und mit hohem Verkehrsaufkommen vor? Vielleicht brauchte es da ein Treffen, um solche Vorurteile zu verdampfen?

Aber im Moment finde ich Harz als Idee schon mal sehr gut.
Nach oben   Versenden Drucken
#555872 - 27.09.09 11:44 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Uwe Radholz]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Was das Ruhrgebiet betrifft, weiß ich nicht so recht. Da war ich noch nie, stelle es mir aber sehr urban, dicht besiedelt und mit hohem Verkehrsaufkommen vor? Vielleicht brauchte es da ein Treffen, um solche Vorurteile zu verdampfen?


Die Bedenken habe ich auch, nämlich genau aus diesen Gründen habe ich mit dem Rad immer einen großen Bogen um den Ruhrpott gemacht. Aber Tim kann uns ja gerne eines beseren belehren. zwinker
Allerdings habe ich eher die Befürchtung, dass die Rezonanz bei einem Treffen im Ruhrpott eher gerigner sein wird, viele machen ja auch ein Treffen von der Landschaft abhängig, und da hat es eigentlich immer bewährt, wenn die Gegend auch etwas hügeliger war, also nicht nur flach. Und das ist nun einmal der Ruhrpott hauptsächlich.

Ich hätte aber nichts dagegen, wnn Tim ein Treffen z.B. am 01.Mai dort organisieren würde. Ich wäre dann mit dabei!

Aber wir können ja Vorschläge sammeln und starten dann in ein paar Wochen eine Umfrage, wo das Treffen an Himmelfahrt stattfinden soll.

Ich würde Bielefeld/Quelle und Naturpark Harz anbieten und organisieren, Tim ein Treffen im Ruhrpott in Hattingen. Ich würde vorschlagen, wir sammeln bis zum 01.11.2009 Vorschläge und starten dann an Umfrage die bis zum 01.12.2009 geht. Der Sieger hätte dann genügend Zeit das Treffen vorzubereiten

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (27.09.09 11:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#555873 - 27.09.09 11:46 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
In Antwort auf: Thomas1976

sind wir dann denn schnell in freier Natur, oder müssen wir viel durch Städte radeln?

Du kannst beides haben. Ein paar km von Hattingen in Richtung Sprockhöfel hast du Wald ohne Ende. Hattingen mit sein Historischen Zentrum ist sehr schön. Das Ruhrgebiet (ist mehr grün als man Glaubt) wo man auch Tolle Touren fahren kann.
Alles schön u. gut nur das Manko ist, der CP in Hattingen liegt an der B 51. Also Ruhig ist es da nicht.

Geändert von Jose Maria (27.09.09 11:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#555875 - 27.09.09 12:02 Re: Forumstreffen 2010 [Re: José María]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo !
Es gibt an der Ruhr, im Bereich Hattingen, noch 2 weitere CP. Der eine ist am südl. Ufer im Bereich der alten Fähre zur Henrichshütte und gehört zu einem Kanuclub (nur fü DKV-Mitglieder zwinker - hatte den schon mal ins Gespräch gebracht), dieser Platz war mal direkt an der Koster Brücke (westl.) und ist vor ein paar Jahren umgezogen.
Der andere ist quasi unter der Koster Brücke und eher ein Dauercamper-Platz, zudem ist dort auch nicht groß Platz.

Ansonsten gab es bereits auch einen Vorschlag für einen Platz im Süden, irgendwo bei Stuttgart. Warte da noch auf eine Antwort vom Besichtigungskommando... schmunzel
Für diesen gäbe es auch min. 2 Leute, die sich dort auskennen.

Und an Uwe:
Du scheinst wirklich mal einen Aufenthalt hier in der Gegend nötig zu haben! Wir können dir hier sicher einen guten Mix aus netten flachen, gut gemischten, wie auch extrem steilen Strecken zusammenstellen... Das ganze auch mit viel Grün drum rum...
Stell doch mal deine Wünsche zusammen...
Also, Einladung steht (z.B. zu einer Tagesforumstour im kommenden Jahr)!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!

Geändert von cyclist (27.09.09 12:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#555881 - 27.09.09 12:33 Re: Forumstreffen 2010 [Re: rayno]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: rayno
Ich kann also davon ausgehen, dass das Treffen definitiv wieder am Himmelfahrtswochenende, d.h. von Mittwoch,12. bis Sonntag,16. Mai 2010 stattfindet!?

Lothar, ich denke du kannst definitiv davon ausgehen, das 48 Minuten nachdem du die Frage in den Raum gestellt hast, noch rein gar nichts per Meinungsumfrage mehrheitlich, oder sonstwie, entschieden ist.


Hans hatte bei der Alb Extrem mit zwei anderen Forumsmitgliedern gesprochen, deren Namen ich leider nicht erinnere, die aber vorgeschlagen hatten, das Treffen in jener Region durchführen zu können/wollen oder irgendwie so in der Richtung. Nen Platz wüßten sie, der Betreiber würde mitspielen, auch was Zubringerfahrten vom/zum Bahnhof anginge und und ... aber das und bestimmt noch viel mehr, sollte dann zu gegebener Zeit von den Leuten selber vorgestellt werden.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#555882 - 27.09.09 12:34 Re: Forumstreffen 2010 [Re: cyclist]
BochumBiker
Nicht registriert
Das Ruhrgebiet hat viel bieten man kann in die Berge fahren richtung Remscheid und Wuppteral. Aber man ist relative schnell richtung Niederrein oder Münsterland mit dem Rad. Aber das Ruhrgebiet hat auf viel zu bieten zum Thema Industrie Kultur.

@Markus sind beide nicht Plätze die Ich meine. Mehr in nächsten Tagen.


Geändert von BochumBiker (27.09.09 12:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#555885 - 27.09.09 12:42 Re: Forumstreffen 2010 [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Vorschläge kommen ja nun schon reichlich, und das ist gut so.

Aber wie schon erwähnt, wir sollten in ein paar Wochen abstimmen, wo das Forumstreffen an Himmelfahrt stattfinden soll. Ich bin wohl dabei, egal wo, außer ich bekomme am Freitag nicht frei.
Nur wir sollten akzeptieren, wo die Mehrheit ein Treffen an Himmelfahrt haben will, nicht dass jetzt jeder, der einen Vorschlag macht, dann ein eigenes Forumstreffen an Himmelfahrt organisiert. Ich würde das als sehr unfair und unsportlich gegenüber den Ausrichtern empfinden. Im letzten Jahr hat es ein Paralleltreffen nicht weit von Bielefeld stattgefunden, man konnte sich nicht einigen beide Veranstaltungen zusammenzulegen oder die Parallelveranstaltung zu verlegen, was ich sehr schade fand, da ich und andere an der Parallelveranstaltung gerne zu enem anderen Zeitpunkt dran teilgenommen hätten. Wenn es genügend Vorschläge und Ausrichter gibt, dann ziehe ich auch meine Vorschläge zurück und würde zu einem anderen Zeitpunkt ein regionales Treffen organisieren.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (27.09.09 12:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#555886 - 27.09.09 12:46 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Thomas1976
Aber wie schon erwähnt, wir sollten in ein paar Wochen abstimmen, wo das Forumstreffen stattfinden soll.

Hallo! Auch in ein paar Wochen, wird es gerademal Oktober sein und damit erstmal Herbst. Bis zum Frühsommer 2010 vergehen dann aber noch soviele zigtausende Kubikmeter Wasser, die den Rhein hinunterströmen, ich finde da jetzt irgendwie einen Druck aufzubauen, bringt nüscht. Außer ne Menge Verwirrung und möglicher Probleme zu späterer Zeit.

Das ist doch eigentlich ein klassisches Winterthema. Wieso haben es auf einmal einige zu eilig??
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.

Geändert von Kogaradler (27.09.09 12:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#555887 - 27.09.09 12:51 Re: Forumstreffen 2010 [Re: JaH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Auch in ein paar Wochen, wird es gerademal Oktober sein


Die Definition von ein paar Wochen kann ja auch 10 oder Mehr Wochen sein. zwinker

Anfang des nächsten Jahres sollte schon klar sein, wo das Treffen stattfinden soll. Die Leute müssen Urlaub planen, gerade bei einer längeren Anreise. Außerdem sind über Himmelfahrt die Campingplätze gut begehrt, ich hatte diese Jahr Glück, dass wir den Aufenthaltsraum bekommen haben. Eigentlich war der schon weg. Und ohne Aufenthaltsraum brauchen wir kein Treffen machen, das wird nichts.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#555892 - 27.09.09 14:10 Re: Forumstreffen 2010 [Re: Thomas1976]
rayno
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Wo das Treffen stattfindet, ist mir nicht so wichtig. Das kann auch in einigen Monaten erst festgelegt werden. Mir geht zunächst nur um den Termin, da ich jetzt schon für einige andere Veranstaltungen anmelden muss, und eine ist gerade auch am Himmelfahrtswochenende. Das Forumstreffen hat für mich aber Vorrang.

Harz oder Thüringen fände ich übrigens prima.
Nach oben   Versenden Drucken
#555898 - 27.09.09 15:05 Re: Forumstreffen 2010 [Re: rayno]
Tine
Nicht registriert
Am Himmelfahrtswochenende gibt es m.E. nichts zu rütteln, sonst fangen wir jedes Jahr an zu diskutieren, wann. Das sollten wir uns ersparen. schmunzel

Zum Ort des Treffens habe ich eine Bitte: es sollte in nicht allzu großer Entfernung von einem (Fern-)Bahnhof liegen, denn für Radreisende mit Kindern ist eine Anreise per Rad, sofern man nicht in direkter Umgebung wohnt, kaum zu bewerkstelligen. (Dies gilt sicher auch für den ein oder anderen Berufstätigen aus zeitlichen Gründen...). Und ich fände es schön, wenn im nächsten Jahr auch mal mehr Kinder das Treffen bereichern würden, nicht immer nur vereinzelte.

Harz und Thüringen fände ich persönlich nett, Stuttgart ist mir für ein überregionales Treffen zu südlich, erfahrungsgemäß bleiben die Nordlichter da aus. Die Mitte Deutschlands anzustreben ist nun mal am sinnvollsten, wenn man Leute aus möglichst vielen Ecken zusammenbringen möchte.

Bitte aber keine vorzeitigen Entscheidungen, lasst doch noch ein paar mehr Leute in der Gegend umherspähen, wer weiß, was sich noch an Möglichkeiten so auftut. Die Entscheidung "wo?" reicht doch wirklich zu Jahresbeginn - selbst dann kann man bei der DB noch keine Fahrkarten für diesen Termin buchen. grins

Grüße, Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#555899 - 27.09.09 15:10 Re: Forumstreffen 2010 [Re: rayno]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.330
Leider bin ich zu dem Zeitpunkt auf großer Tour, aber ich könnte für GPS-Strecken für Mittelthüringen (ab Ilmenau bzw. Weimar) in unterschiedlichen Längen (40-160km) und Profilen (Fluß bis Thüringer Wald) zur Verfügung stellen.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (27.09.09 15:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de