Forumstreffen 2010

von: rayno

Forumstreffen 2010 - 27.09.09 07:34

Es wird sicher nicht nur mir so gehen, dass man sich schon mit der Terminplanung für das kommende Jahr beschäftigt, besonders was die langen Wochenenende um Ostern, Himmelfahrt und Pfingsten betrifft. Für das Himmelfahrtswochenende habe ich schon das Forumstreffen vorgemerkt. Wie sieht es eigentlich damit aus? Findet es definitiv dann wieder statt? In welchem Rahmen? Und wo?
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:03

In Antwort auf: rayno
Wie sieht es eigentlich damit aus? Findet es definitiv dann wieder statt? In welchem Rahmen? Und wo?


Ich würde mir wünschen wenn Thomas 2010 in Bielefeld-Quelle CP das Forumstreffen Organisiert zwinker
Er müßte sich nicht um so viele Sachen kümmern wie dieses Jahr.
Platz Reservieren + Aufenthaltsraum reicht. Den Rest wird vor Ort gemacht.

Na Thomas was meinst du?

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:11

Zitat:
Ich würde mir wünschen wenn der Thomas in Bielefeld-Quelle am CP 2010 Organisiert


Auch wenn ich höchstwahrscheinlich (ne eigentlich ist es seit Überreichnung meines neuen Arbeitsvertrages seit letztem Dienstag sicher) nicht mehr ab März/April 2010 in Bielefeld/Quelle wohnen werde, bleibe ich der Region immer verbunden. Ich lehne das nun erst einmal nicht generell ab, würde aber darum bitten, das Thema bis Ende/Anfang 2010 ruhen zu lassen, außer es stellt sich jemand absolut in den Vordergrund.
Auch wenn ich nach Braunschweig gehe, bin ich weiterhin bei den Bielefeldern Ausfahrten dabei (IC Verbindung 1:45 Stunde).
Den Campingplatz und den Raum kann man ja auch per Telefon und eMail mieten, ich muss da ja nicht wie dieses Jahr ständig vorbeischauen zwinker
Aber wie schon erwähnt, wir sollten im Dezember/Januar darüber abstimmen, ich finde es jetzt noch reichlich früh.

Falls sich nichts anders findet, wo wir an Treffen machen könnten, würde ich mich wohl darum kümmern, aber ich möchte mich nicht in den Vordergrund stellen.
Da ich dann in Braunschweig noch nicht lange genug wohne, kann ich ein Treffen z.B. im Harz noch nicht organisieren.

Gruss
Thomas

von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:26

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ich würde mir wünschen wenn der Thomas in Bielefeld-Quelle am CP 2010 Organisiert


Ich lehne das nun erst einmal nicht generell ab, würde aber darum bitten, das Thema bis Ende/Anfang 2010 ruhen zu lassen,


Hallo Thomas,

schön , dass Du bereit bist, wieder in die Eisen zu steigen. Und es stimmt, dass es im Moment noch reichlich früh ist. Aber zum einen macht es ja auch Spaß, schon mal an das kommende Frühjahr zu denken. Und zum anderen ist es bei vielen von uns wahrscheinlich so wie bei mir, dass zum Jahreswechsel so eine Jahresurlaubsplanung gefordert wird. Und wenn ich in der Lage bin, bereits im Dezember meine Wünsche an zu melden, sind meine Chancen auch teilnehmen zu können deutlich besser.

Mit Gruß aus Mannheim



Uwe
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:32

Hi, Thomas,
Gratulationzum neuen Arbeitsvertrag bravo
Dank für die Bereitschaft zur Organistation. Schönen Restsonntag @ all - Peter
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:33

Hallo Uwe,

ich komme im Dezember dann wieder darauf zu. Vielleicht haben wir ja auch Alternativvorschläge.

Wenn es aber nochmals nach Bielefeld/Quelle gehen sollte, dann aber definitiv das letzte mal. 3 Treffen hintereinander am gleichen Ort muss ja nicht sein, es gibt auch genügend andere schöne Orte in Deutschland. zwinker

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:35

Zitat:
Gratulationzum neuen Arbeitsvertrag

Danke!

Bleibe aber im Konzern, konnte die Geschäftsleitung davon überzeugen, dass ich besser in Braunschweig mit meinen Stärken (und Schwächen) aufgehoben bin als in der Schweiz. Manchmal bringt Hartnäckigkeit und Überzeugungsarbeit eine Menge!

Gruss
Thomas
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:42

Ich kann also davon ausgehen, dass das Treffen definitiv wieder am Himmelfahrtswochenende, d.h. von Mittwoch,12. bis Sonntag,16. Mai 2010 stattfindet!?
von: thomas-b

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:44

Hallo Thomas,
In Antwort auf: Thomas1976
... es gibt auch genügend andere schöne Orte in Deutschland. zwinker
Stimmt, obwohl es in Bielefeld klasse war.
In Antwort auf: Thomas1976
Da ich dann in Braunschweig noch nicht lange genug wohne, kann ich ein Treffen z.B. im Harz noch nicht organisieren.
Hier hast Du eine, wie ich finde gut geeignete Region, ins Gespräch gebracht. Vielleicht kannst Du das ja mal auf einem regionalen Treffen/Stammtische in der Region Hannover bis Magdeburg ins Gespräch bringen.

Gruß
Thomas
von: Job

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:49

Braunschweig liegt eh viel zentraler als das nicht vorhandene Feld.

job
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:56

In Antwort auf: thomas-b
Hallo Thomas,
In Antwort auf: Thomas1976
... es gibt auch genügend andere schöne Orte in Deutschland. zwinker
Stimmt, obwohl es in Bielefeld klasse war.
In Antwort auf: Thomas1976
Da ich dann in Braunschweig noch nicht lange genug wohne, kann ich ein Treffen z.B. im Harz noch nicht organisieren.
Hier hast Du eine, wie ich finde gut geeignete Region, ins Gespräch gebracht. Vielleicht kannst Du das ja mal auf einem regionalen Treffen/Stammtische in der Region Hannover bis Magdeburg ins Gespräch bringen.

Gruß
Thomas


Ich fände auch Thüringen ganz reizvoll und zentral ist ja auch irgend wie. Nur Wünschen hilft nicht immer. Entscheidend ist, dass es Forumistas gibt, die die Organisation in die Hand nehmen wollen. Da hatten wir mit Jürgen und Thomas zwei, die es zu unser aller Freude gemacht haben. Sollte es andere geben, die Vorschläge verbunden mit der Ansage, dass sie das machen, vortragen wollen, wird dies nur wohlwollende Betrachtung erfahren.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 08:57

Zitat:
Ich kann also davon ausgehen, dass das Treffen definitiv wieder am Himmelfahrtswochenende, d.h. von Mittwoch,12. bis Sonntag,16. Mai 2010 stattfindet!?


Lothar, die das einzig wahre und offizielle Forumstreffen findet immer am Himmelsfahrtswochenende statt, warum sollten wir diese Tradition ändern?

Gruss
Thomas
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 09:03

Hi, Uwe,
Thüringen - kann ich nur zustimmen. Wir haben unsere Jahreswechseltour 08/09 u.a. dahin gemacht und in Heldrungen in der DJH genächtigt - Spitze !!! ABER: Da muß man sich wohl mit einer größeren Gruppe rechtzeitig anmelden. Wie auch immer: Wenn Thüringen ich bin dafür HELDRUNGEN ist eine alte Burg; ob CP allda oder in der Nähe, ist mir unbekannt - Gruß Peter
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 09:09

Hallo Uwe,

da ich ja sowieso die Region kennenlernen möchte werfe ich mal den Naturpark Harz als Alternative zu Bielefeld ins Rennen. Ich könnte dann im April/Mai einige Strecken abfahren.

Campingplätze gibt es da reichlich, ich habe schon einmal 2 reizvolle gefunden:

http://www.harz-camp.de/
http://www.campingokertal.de/cms/front_content.php?idcat=5

Ich schreibe die mal in den nächsten Tagen an, wie es mit Aufenthaltsräumen aussieht. Wenn da was machbar ist, werfe ich den Harz ins Rennen, da waren wir noch nicht. Und wie schon erähnt, ich muss die Gegend kennenlernen und kann genügend vorbereiten.


Was haltet Ihr davon?

Gruss
Thomas
von: otti

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 09:56

Hallo Thomas,

der Harz ist natürlich traumhaft. Man kann von sehr schwierig (Brocken etc.) bis ganz leicht (Harzer Vorland, Leinetal etc.) unterschiedlichste Bedürfnisse bedienen. Mach mal.
von: ulli82

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 10:01

Hallo Thomas,

zum CP Okertal: sehr schöner CP, aber nen richtigen Aufenthaltsraum haben sie nicht - nur ne Küche, aber ohne Tische/Stühle.
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 10:51

Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen im Ruhrpott in Hattingen gibt es einen Camping der vielleicht unseren Ansprüchen genügen würde werde versuchen in Nächster Zeit mal schaun ob dort mal vorbei fahre. Der Platz ist direkt an der Ruhr gelegen.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 11:08

In Antwort auf: BochumBiker
Ich hätte noch einen Vorschlag zu machen im Ruhrpott in Hattingen gibt es einen Camping der vielleicht unseren Ansprüchen genügen würde werde versuchen in Nächster Zeit mal schaun ob dort mal vorbei fahre. Der Platz ist direkt an der Ruhr gelegen.



Hallo Tim,

sind wir dann denn schnell in freier Natur, oder müssen wir viel durch Städte radeln? Nicht nur der Campingplatz ist wichtig sondern auch die Auswahl der Routen die wir fahren können. Und da sollte man möglichst eine große Auswahl anbieten (können). Durch Städte (vor allen Dingen Großstädten) ist für eine größere Gruppe nicht so geeignet.

Ich weiß nicht wie es in der Umgebung um Hattingen aussieht?

Ich finde es aber gut, dass Du auch einen Vorschlag machst.

Gruss
Thomas
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 11:28

Harz gefällt mir schon mal sehr gut. Bin, glaube ich seit 30 Jahren nicht mehr da gewesen.

Was das Ruhrgebiet betrifft, weiß ich nicht so recht. Da war ich noch nie, stelle es mir aber sehr urban, dicht besiedelt und mit hohem Verkehrsaufkommen vor? Vielleicht brauchte es da ein Treffen, um solche Vorurteile zu verdampfen?

Aber im Moment finde ich Harz als Idee schon mal sehr gut.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 11:44

Zitat:
Was das Ruhrgebiet betrifft, weiß ich nicht so recht. Da war ich noch nie, stelle es mir aber sehr urban, dicht besiedelt und mit hohem Verkehrsaufkommen vor? Vielleicht brauchte es da ein Treffen, um solche Vorurteile zu verdampfen?


Die Bedenken habe ich auch, nämlich genau aus diesen Gründen habe ich mit dem Rad immer einen großen Bogen um den Ruhrpott gemacht. Aber Tim kann uns ja gerne eines beseren belehren. zwinker
Allerdings habe ich eher die Befürchtung, dass die Rezonanz bei einem Treffen im Ruhrpott eher gerigner sein wird, viele machen ja auch ein Treffen von der Landschaft abhängig, und da hat es eigentlich immer bewährt, wenn die Gegend auch etwas hügeliger war, also nicht nur flach. Und das ist nun einmal der Ruhrpott hauptsächlich.

Ich hätte aber nichts dagegen, wnn Tim ein Treffen z.B. am 01.Mai dort organisieren würde. Ich wäre dann mit dabei!

Aber wir können ja Vorschläge sammeln und starten dann in ein paar Wochen eine Umfrage, wo das Treffen an Himmelfahrt stattfinden soll.

Ich würde Bielefeld/Quelle und Naturpark Harz anbieten und organisieren, Tim ein Treffen im Ruhrpott in Hattingen. Ich würde vorschlagen, wir sammeln bis zum 01.11.2009 Vorschläge und starten dann an Umfrage die bis zum 01.12.2009 geht. Der Sieger hätte dann genügend Zeit das Treffen vorzubereiten

Gruss
Thomas
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 11:46

In Antwort auf: Thomas1976

sind wir dann denn schnell in freier Natur, oder müssen wir viel durch Städte radeln?

Du kannst beides haben. Ein paar km von Hattingen in Richtung Sprockhöfel hast du Wald ohne Ende. Hattingen mit sein Historischen Zentrum ist sehr schön. Das Ruhrgebiet (ist mehr grün als man Glaubt) wo man auch Tolle Touren fahren kann.
Alles schön u. gut nur das Manko ist, der CP in Hattingen liegt an der B 51. Also Ruhig ist es da nicht.
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 12:02

Hallo !
Es gibt an der Ruhr, im Bereich Hattingen, noch 2 weitere CP. Der eine ist am südl. Ufer im Bereich der alten Fähre zur Henrichshütte und gehört zu einem Kanuclub (nur fü DKV-Mitglieder zwinker - hatte den schon mal ins Gespräch gebracht), dieser Platz war mal direkt an der Koster Brücke (westl.) und ist vor ein paar Jahren umgezogen.
Der andere ist quasi unter der Koster Brücke und eher ein Dauercamper-Platz, zudem ist dort auch nicht groß Platz.

Ansonsten gab es bereits auch einen Vorschlag für einen Platz im Süden, irgendwo bei Stuttgart. Warte da noch auf eine Antwort vom Besichtigungskommando... schmunzel
Für diesen gäbe es auch min. 2 Leute, die sich dort auskennen.

Und an Uwe:
Du scheinst wirklich mal einen Aufenthalt hier in der Gegend nötig zu haben! Wir können dir hier sicher einen guten Mix aus netten flachen, gut gemischten, wie auch extrem steilen Strecken zusammenstellen... Das ganze auch mit viel Grün drum rum...
Stell doch mal deine Wünsche zusammen...
Also, Einladung steht (z.B. zu einer Tagesforumstour im kommenden Jahr)!
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 12:33

In Antwort auf: rayno
Ich kann also davon ausgehen, dass das Treffen definitiv wieder am Himmelfahrtswochenende, d.h. von Mittwoch,12. bis Sonntag,16. Mai 2010 stattfindet!?

Lothar, ich denke du kannst definitiv davon ausgehen, das 48 Minuten nachdem du die Frage in den Raum gestellt hast, noch rein gar nichts per Meinungsumfrage mehrheitlich, oder sonstwie, entschieden ist.


Hans hatte bei der Alb Extrem mit zwei anderen Forumsmitgliedern gesprochen, deren Namen ich leider nicht erinnere, die aber vorgeschlagen hatten, das Treffen in jener Region durchführen zu können/wollen oder irgendwie so in der Richtung. Nen Platz wüßten sie, der Betreiber würde mitspielen, auch was Zubringerfahrten vom/zum Bahnhof anginge und und ... aber das und bestimmt noch viel mehr, sollte dann zu gegebener Zeit von den Leuten selber vorgestellt werden.
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 12:34

Das Ruhrgebiet hat viel bieten man kann in die Berge fahren richtung Remscheid und Wuppteral. Aber man ist relative schnell richtung Niederrein oder Münsterland mit dem Rad. Aber das Ruhrgebiet hat auf viel zu bieten zum Thema Industrie Kultur.

@Markus sind beide nicht Plätze die Ich meine. Mehr in nächsten Tagen.

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 12:42

Vorschläge kommen ja nun schon reichlich, und das ist gut so.

Aber wie schon erwähnt, wir sollten in ein paar Wochen abstimmen, wo das Forumstreffen an Himmelfahrt stattfinden soll. Ich bin wohl dabei, egal wo, außer ich bekomme am Freitag nicht frei.
Nur wir sollten akzeptieren, wo die Mehrheit ein Treffen an Himmelfahrt haben will, nicht dass jetzt jeder, der einen Vorschlag macht, dann ein eigenes Forumstreffen an Himmelfahrt organisiert. Ich würde das als sehr unfair und unsportlich gegenüber den Ausrichtern empfinden. Im letzten Jahr hat es ein Paralleltreffen nicht weit von Bielefeld stattgefunden, man konnte sich nicht einigen beide Veranstaltungen zusammenzulegen oder die Parallelveranstaltung zu verlegen, was ich sehr schade fand, da ich und andere an der Parallelveranstaltung gerne zu enem anderen Zeitpunkt dran teilgenommen hätten. Wenn es genügend Vorschläge und Ausrichter gibt, dann ziehe ich auch meine Vorschläge zurück und würde zu einem anderen Zeitpunkt ein regionales Treffen organisieren.

Gruss
Thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 12:46

In Antwort auf: Thomas1976
Aber wie schon erwähnt, wir sollten in ein paar Wochen abstimmen, wo das Forumstreffen stattfinden soll.

Hallo! Auch in ein paar Wochen, wird es gerademal Oktober sein und damit erstmal Herbst. Bis zum Frühsommer 2010 vergehen dann aber noch soviele zigtausende Kubikmeter Wasser, die den Rhein hinunterströmen, ich finde da jetzt irgendwie einen Druck aufzubauen, bringt nüscht. Außer ne Menge Verwirrung und möglicher Probleme zu späterer Zeit.

Das ist doch eigentlich ein klassisches Winterthema. Wieso haben es auf einmal einige zu eilig??
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 12:51

Zitat:
Auch in ein paar Wochen, wird es gerademal Oktober sein


Die Definition von ein paar Wochen kann ja auch 10 oder Mehr Wochen sein. zwinker

Anfang des nächsten Jahres sollte schon klar sein, wo das Treffen stattfinden soll. Die Leute müssen Urlaub planen, gerade bei einer längeren Anreise. Außerdem sind über Himmelfahrt die Campingplätze gut begehrt, ich hatte diese Jahr Glück, dass wir den Aufenthaltsraum bekommen haben. Eigentlich war der schon weg. Und ohne Aufenthaltsraum brauchen wir kein Treffen machen, das wird nichts.

Gruss
Thomas
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 14:10

Wo das Treffen stattfindet, ist mir nicht so wichtig. Das kann auch in einigen Monaten erst festgelegt werden. Mir geht zunächst nur um den Termin, da ich jetzt schon für einige andere Veranstaltungen anmelden muss, und eine ist gerade auch am Himmelfahrtswochenende. Das Forumstreffen hat für mich aber Vorrang.

Harz oder Thüringen fände ich übrigens prima.
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 15:05

Am Himmelfahrtswochenende gibt es m.E. nichts zu rütteln, sonst fangen wir jedes Jahr an zu diskutieren, wann. Das sollten wir uns ersparen. schmunzel

Zum Ort des Treffens habe ich eine Bitte: es sollte in nicht allzu großer Entfernung von einem (Fern-)Bahnhof liegen, denn für Radreisende mit Kindern ist eine Anreise per Rad, sofern man nicht in direkter Umgebung wohnt, kaum zu bewerkstelligen. (Dies gilt sicher auch für den ein oder anderen Berufstätigen aus zeitlichen Gründen...). Und ich fände es schön, wenn im nächsten Jahr auch mal mehr Kinder das Treffen bereichern würden, nicht immer nur vereinzelte.

Harz und Thüringen fände ich persönlich nett, Stuttgart ist mir für ein überregionales Treffen zu südlich, erfahrungsgemäß bleiben die Nordlichter da aus. Die Mitte Deutschlands anzustreben ist nun mal am sinnvollsten, wenn man Leute aus möglichst vielen Ecken zusammenbringen möchte.

Bitte aber keine vorzeitigen Entscheidungen, lasst doch noch ein paar mehr Leute in der Gegend umherspähen, wer weiß, was sich noch an Möglichkeiten so auftut. Die Entscheidung "wo?" reicht doch wirklich zu Jahresbeginn - selbst dann kann man bei der DB noch keine Fahrkarten für diesen Termin buchen. grins

Grüße, Tine
von: aighes

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 15:10

Leider bin ich zu dem Zeitpunkt auf großer Tour, aber ich könnte für GPS-Strecken für Mittelthüringen (ab Ilmenau bzw. Weimar) in unterschiedlichen Längen (40-160km) und Profilen (Fluß bis Thüringer Wald) zur Verfügung stellen.
von: Landradler

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 16:52

In Antwort auf: Tine
denn für Radreisende mit Kindern ist eine Anreise per Rad, sofern man nicht in direkter Umgebung wohnt, kaum zu bewerkstelligen. ... Und ich fände es schön, wenn im nächsten Jahr auch mal mehr Kinder das Treffen bereichern würden, nicht immer nur vereinzelte.


Himmelfahrt merke ich mir schon mal vor. Mein Junior (dann 14J.) kommt bestimmt mit, wäre außerdem eine gute Möglichkeit einer Testrunde für den Weserradweg im Sommer.
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 17:55

In Antwort auf: cyclist


Ansonsten gab es bereits auch einen Vorschlag für einen Platz im Süden, irgendwo bei Stuttgart. Warte da noch auf eine Antwort vom Besichtigungskommando... schmunzel
Für diesen gäbe es auch min. 2 Leute, die sich dort auskennen.


Also den "Platz im Süden, irgendwo bei Stuttgart" hab ich mir mal angeschaut ("Antwort vom Besichtigungskommando"). Ich finde, der Platz ist klasse, passt genau für uns. Die Gegend ist sowieso klasse!
Ich hab der Dame, welche den Vorschlag gemacht hat, auch schon diesbezüglich eine PN geschickt.....ist seit16.9. ungelesen.
von: HyS

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:06

Platz in der Nähe von Stuttgart: dafür
Wo genau? München? grins
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:11

In Antwort auf: Tine
Am Himmelfahrtswochenende gibt es m.E. nichts zu rütteln, sonst fangen wir jedes Jahr an zu diskutieren, wann. Das sollten wir uns ersparen. schmunzel

Zum Ort des Treffens habe ich eine Bitte: es sollte in nicht allzu großer Entfernung von einem (Fern-)Bahnhof liegen, denn für Radreisende mit Kindern ist eine Anreise per Rad, sofern man nicht in direkter Umgebung wohnt, kaum zu bewerkstelligen. (Dies gilt sicher auch für den ein oder anderen Berufstätigen aus zeitlichen Gründen...). Und ich fände es schön, wenn im nächsten Jahr auch mal mehr Kinder das Treffen bereichern würden, nicht immer nur vereinzelte.

Harz und Thüringen fände ich persönlich nett, Stuttgart ist mir für ein überregionales Treffen zu südlich, erfahrungsgemäß bleiben die Nordlichter da aus. Die Mitte Deutschlands anzustreben ist nun mal am sinnvollsten, wenn man Leute aus möglichst vielen Ecken zusammenbringen möchte.

Bitte aber keine vorzeitigen Entscheidungen, lasst doch noch ein paar mehr Leute in der Gegend umherspähen, wer weiß, was sich noch an Möglichkeiten so auftut. Die Entscheidung "wo?" reicht doch wirklich zu Jahresbeginn - selbst dann kann man bei der DB noch keine Fahrkarten für diesen Termin buchen. grins

Grüße, Tine


Hallo Tine,

so sehe ich es auch. Jeder der nun bereit ist DAS Forumstreffen an Himmelfahrt zu organisieren hat nun Zeit herumzuspähen, Informationen zu sammeln etc. Anfang Dezember sollten wir dann einen Thread aufmachen, wo Vorschläge eingereicht werden können. Danach sollen wir abstimmen, und derjenige, der die meisten Stimmen erhält sollte das Himmelfahrtstreffen ausrichten. Ich finde das demokratisch, und die anderen sollten das dann auch so akzeptiereren.
Ich muss ja auch seit 2 Stunden das Bundestagswahlergebnis akzeptieren, obwohl ich mir was anderes vorgestellt und gewünscht habe. zwinker So ist das aber wenn mehere abstimmen! zwinker

Ich halte das im Moment für die beste Lösung, auf keinen Fall sollten wir uns jetzt schon auf einen Ort festlegen!
Sehr enttäuschend würde ich es halt nur finden, wenn mehrere offizielle, im Forum bekanntgegebene Forumstreffen, gleichzeitig stattfinden. Ich bin der Meinung dass muss nicht unbedingt sein und ist unfair gegenüber den Ausrichtern.

Gruss
Thomas
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:14

Hallo Hans!
Ich werde mal mit der guten Frau, die den Vorschlag gemacht hat, Kontakt aufnehmen. Vermutlich ist sie mit ihrem Partner unterwegs, sie hatte da mal was gesagt...
Schön zu hören, das du den Platz geeignet hältst!
Anreise dürfte auch noch gut dorthin möglich sein. Der nächste Bahnhof ist ca. 5-7km vom CP entfernt, ich käme mit 2x Umsteigen wieder zurück.
Berge, Täler, Schlösser, viel Wald, Einkaufsmöglichkeiten, usw. ist alles vorhanden, auch Leute die sich dort auskennen. zwinker Und auch Touren ausarbeiten + vorab abfahren könnten.
Mehr zu dem CP, wenn sich unser Orgapaar gemeldet hat!
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:18

Hi, Markus,
HACH CH ! Nun sag doch endlich mal den Ort - Gruß Peter
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:22

Hallo Peter!
Kennst du nicht das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!"? grins
Stuttgart HBF ist übrigens ca. 40-60km entfernt... zwinker
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:31

jetzt muß ich Kreise ziehen - wollte ich eigentlich nicht - schöne Woche - Peter
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:45

Markus, das ist gemein! In Echt!! Ohne GPS !!!
Punkte - Kloster MaULBRONN ::NORDWESTECKE ::
Tübingen ::SÜDWESTECKE ::

Dazwischen?? Sags endlich, sonst frage ich den Hans - Peter
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:54

Hallo Peter!
Tja, auch Hans hat sicherlich sich ein Schweigegelübde auferlegt...
Dito die wenigen anderen Mitwissenden... grins
Südwestecke ist schon gar nicht mal schlecht... Ist halt nur die Frage, von wo aus südwestlich... grins
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 18:57

also in der "der Gegend von Stuttgart" ist ein wenig dehnbar. In Bayern ist es aber trotzdem nicht. Ansonsten: Den Ort werden nur Lokalmatadoren kennen, aber es ist ein ganz hübsch da, manche hier kennen die gegend von einer bekannten Radsportveranstaltung.
LG nat
von: jovo

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 19:05

Radsporveranstaltungen gibts da etwa hundert Millionen.
Gefühlsmäßig denk ich, es dreht sich dann um die Hügeltour oder Alb-Extrem.
Aber wie gesagt, viele andere gibts auch noch und die Metropolregion Stuggi ist groß.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 20:16

Hi,

In Antwort auf: Tine
erfahrungsgemäß bleiben die Nordlichter da aus.


in Bielefeld sind die Nordlichter zahlreich: 1 (?) Person erschienen. Bayern waren mehr da.

Gruß
Thomas
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 27.09.09 20:45

Dann hänge ich wohl nur noch an alten Idealen aus längst vergangenen Zeiten, die mit der Realität nichts mehr zu tun haben, seufz.

Tine zwinker
von: jutta

Re: Forumstreffen 2010 - 28.09.09 08:26

Ich hatte ja schon mal den Vorschlag Wassersportclub Mihla gemacht. Von Eisenach (oder Fulda/Gerstungen) mit dem Rad erreichbar. Und auch Unterkunft ohne Zelt. Umgebung dürfte Berge und rel. ebene Strecken entlang der Werra bieten.
Wenn ich mich recht erinnere, ist die Mitte D auch ganz in der Nähe.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 28.09.09 09:09

Zitat:
in Bielefeld sind die Nordlichter zahlreich: 1 (?) Person erschienen. Bayern waren mehr da.


Wenn dann auch noch in der Umgebung von Hannover Konkurrenz Veranstaltungen stattfinden wirr

es braucht sich eigentlich keiner mehr darüber aufregen, dass z.b. ein Treffen unbedingt im Norden stattfinden muss. Nördlicher oder in der Mitte Deutschland, so wie es Bielefeld dieses Jahr war, geht es nicht. Und 90% der Teilnehmerzahl kam aus der südlichen Region, oder südlich von Bielefeld aus gelegen.
Ich stimme für das nächste Treffen nicht mehr danach, ob ein Treffen für alle gut zu erreichen ist, sondern danach wo die besten Gelegenheiten eines solchen treffen gegeben sind (Campingplatz, Umgebung, Region, Natur etc.) Wenn das Oberbayern ist, und alles passt, ich Urlaub bekomme etc., dann fahre ich da auch hin.

Für mich ist es kein MUSS, das ein treffen unbedingt zentral in Deutschland ist, so sehr war die Enttäuschung, dass man sich hier im Forum immer aufregt dass nie ein Treffen zentral stattfindet, ist es dann zentral wird ein Paralleltreffen veranstaltet.

Schon sehr komisch!

Gruss
Thomas
von: Falk

Re: Forumstreffen 2010 - 28.09.09 09:47

Ganz so dramatisch ist es nun auch nicht. Ein »Paralleltreffen« hatten wir erst einmal zu Pfingsten 2005 in Bistensee. Das hatte aber eher Zeitgründe, eine ganze Menge Leute konnte am Männertag nicht freinehmen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es als Konkurrenz zu Kipfenberg angesehen wurde. Das Wetter war bei beiden Treffen nicht berühmt, ich glaube aber, Kipfenberg war noch nasser.
Bei mir wird es mit Sicherheit wieder schwierig, seit einigen Jahren knallt man die Frühjahrsfeiertage alle mit Bauarbeiten voll.

Falk, SchwLAbt
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 - 28.09.09 19:42

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

In Antwort auf: Tine
erfahrungsgemäß bleiben die Nordlichter da aus.


in Bielefeld sind die Nordlichter zahlreich: 1 (?) Person erschienen. Bayern waren mehr da.

Gruß
Thomas


Aber waren da nicht auch ganz viele NRW-Forumistas?
Von uns aus gesehen sind das doch lupenreine Nordlichter schmunzel

Ansonsten finde ich es gut, dass es so viele verschiedene Ideen gibt und sehe da gar kein Problem. Erst mal sehen, was davon in ein paar Wochen noch als reale Option bestand hat. Und dann sortiert sich das schon. Wir sind ja kein Verein.
Ich fände es im übrigen immer noch gut, wenn der Harz oder Thüringen im Rennen bleiben.
(Da sind die Berge nicht so hoch grins)


MIt Gruß aus Mannheim

Uwe
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 28.09.09 20:06

Hallo!
Also...
Hatte heute Abend Kontakt mit den beiden potentiellen Organisatoren (bzw. einer Hälfte davon). Weiteres wird morgen Abend besprochen und im Laufe der Woche wird noch das Geheimnis gelüftet. schmunzel
Auf der Karte und auf GE siehts schon mal ganz nett aus... listig
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 29.09.09 06:54

Zitat:
Ich fände es im übrigen immer noch gut, wenn der Harz oder Thüringen im Rennen bleiben.
(Da sind die Berge nicht so hoch )


Die Mehrheit, also das Reiseradlervolk soll mit seiner Stimme entscheiden, ob das Treffen in Thüringen, im Harz, in der Nähe von Stuttgart oder in Pusemuckel stattfindet. Es gibt nur eine Stimme, es wird kein Direktkandidat gewählt! zwinker

Gruss
Thomas
von: cyclerps

Re: Forumstreffen 2010 - 04.10.09 14:50

dafür

LG

Markus
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 - 06.10.09 11:15

lach lach
Hallo Ihr Lieben lach lach!!
Ich bin die Dame....welche seit dem 16.09. eine ungelesene PN hatte...Sorry...
welche den Vorschlag gemacht hatt....
Derr Platz im Süden, irgendwo bei Stuttgart...
wird am kommenden Wochenende näher vorgestellt.
Die Gegend und der Platz sind wirklich klasse.
Zu beachten wäre....sehr zentral gelegen; auch für Forumsmitglieder aus Österreich,Schweiz,Italien usw.
Also seid gespannt.... lach
Liebe Grüße aus dem Ländle...da wo die Leut schaffe
Waltraud lach
von: Sternschnuppe

Re: Forumstreffen 2010 - 10.10.09 10:24

Hallo liebe Forumsgemeinde,

nun bin ich wieder dabei!!! lach Hurra, Hurra! lach

Ja, und der Vorschlag für ein Forumstreffen im Süden wird nun endlich vorgestellt.

Neugierig?.... na dann…
..die Gegend um Stuttgart ist ein wenig dehnbar…in Bayern ist es trotzdem nicht…
Den Ort werden nur Lokalmatadoren kennen, kann man so auch nicht sagen.
Manche kennen die Gegend von einer bekannten Radsportveranstaltung.

Langsam, langsam ich hatte nicht vor eine Rateveranstaltung zu Inszenieren…
Es sollte ein Forumstreffen werden lach
Ja, und dazu solltet Ihr Euch das Himmelfahrt Wochenende vormerken.

Nun zu dem “Platz im Süden, irgendwo bei Stuttgart“
www.schurrenhof.de/camping/index.htm
Bei einem Sonntagsausflug über den Albaufstieg ist mir (uns) diese wunderschöne Gegend aufgefallen… und genau diese Gegend möchte ich Euch genauer vorstellen.
(Landkreise GP + AA)
Es ist längst kein Geheimnis mehr, das man hier sehr gut radeln kann spätestens seit es Alb-Extrem gibt. Die vielen Tausend Teilnehmer von Alb- Extrem übernachten am Startplatz in Ottenbach. Kurz vor dem Ziel führt die Strecke am Schurenhof vorbei. Nur die Einheimischen und Eingeweihten wissen dass sich dahinter ein mit allen Schikanen ausgestatteter Campingplatz versteckt…
Neugierig ..waren wir schon vor Ort, haben uns den Platz und die sanitären Anlagen angesehen und ein paar Einzelheiten abgeklärt.
Wir denken das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Der Platz ist zentral gelegen. Aus Richtung München kommend kann man die Bahnstation
Süßen wählen (eigentlich auch aus Stuttgart kommend) da es die Regioverbindung Stuttgart-Ulm ist. Man kann aber auch aus Richtung Stuttgart nach Schwäbisch- Gmünd fahren.
Von diesen Stationen sind es jeweils noch ca.15km mit dem Rad. Achtung! Auf Wunsch ist der Platzinhaber bereit die Teilnehmer am Bahnhof abzuholen. (vieleicht bei Familien)
Es stehen zwei Räumlichkeiten für die Abendtreffen zur Verfügung, die wir kostenlos nutzen können (dürfen)! Genauso steht uns auch ein Schwimmbecken zur Verfügung im Preis dabei!
Für mitreisende Kinder oder Partner besteht ein reichhaltiges Angebot!
Falls jemand überhaupt keine Lust auf Frühstück richten hat wird auch dieses angeboten als Frühstücksbuffet!
Radtouren gibt es in großer Auswahl von leicht, mittel bis schwer in jeder Himmelsrichtung,
zum Beispiel ist in einer Tagesetappe auch die Münsinger-Alb mit dem dortigen Naturschutzgebiet oder Bad Urach mit dem größten Wasserfall der Alb
www.bad-urach.de/
oder der Blautopf
einige Burgen viel Kultur und Natur.
Ihr seht es wird einiges geboten.
Wir könnten noch mehr aufzählen und vorschwärmen um Euch den „schönen Süden“ zu. präsentieren.
Es würde uns sehr freuen ….wenn unser Vorschlag auch einige Forumsmitglieder aus Österreich, Schweiz, Italien usw. anspricht!!!
Ja, klar ist es auch, dass wir uns freuen wenn das Treffen hier stattfindet. zwinker
Zum Schluss zitiere ich noch die Antwort vom Besichtigungskommando.
Ich finde, der Platz ist klasse, passt genau für uns. Die Gegend ist sowieso klasse!
Liebe Grüße aus dem schönen www.waldstetten.de/data/index.php (welches übrigens am Fuße des Stuifens liegt.)
Waltraud und Slavo
lach lach
von: BikeZombie

Re: Forumstreffen 2010 - 10.10.09 11:19

Jau, der Platz sieht wirklich gut aus, und die Übernachtungspreise sind erstaunlich günstig. Eine Anreise via Rhein und Neckar dürfte auch mich vor keine unüberwindbaren Probleme stellen . . .

Gruß, Paule
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 11.10.09 20:27

In Antwort auf: Thomas1976

Die Mehrheit, also das Reiseradlervolk soll mit seiner Stimme entscheiden, ob das Treffen in Thüringen, im Harz, in der Nähe von Stuttgart oder in Pusemuckel stattfindet. Es gibt nur eine Stimme, es wird kein Direktkandidat gewählt! zwinker

Da kann man gerne eine Umfrage daraus machen. Mein Vorschlag: Der Ort des Treffens muß von einem Einheimischen betreut werden. Es ist herzlichst sinnlos wenn Posemuckel als Treffen auserkoren wird und niemand bereitet was vor. Deshalb: Ortsvorschläge nur mit expliziter Absicht der Betreung.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 12.10.09 09:49

Zitat:
Da kann man gerne eine Umfrage daraus machen. Mein Vorschlag: Der Ort des Treffens muß von einem Einheimischen betreut werden. Es ist herzlichst sinnlos wenn Posemuckel als Treffen auserkoren wird und niemand bereitet was vor. Deshalb: Ortsvorschläge nur mit expliziter Absicht der Betreung.


Hallo Michael,

ich finde Deinen Vorschlag gut, wir sollten auf jeden Fall abstimmen.
Und auch das jemand vor Ort das Treffen organisieren sollte halte ich für richtig.

Meiner Meinung nach sollten folgende Kriterien für das Forumstreffen 2010 erfüllt werden:

1) Campingplatz mit einer großen Wiese, wo 50-60 Leute zelten können. Wir sollten auf einem Platz zusammenbleiben, und nicht auf dem Campingplatz verstreut werden.
2) Der Campingplatz sollte einen Aufenthaltsraum für 50-60 Leute haben, Sitzgelegenheiten und einen Kühlschrank halte ich für MUSS.
3) Der Campingplatz sollte nicht zu weit entfernt von einem Bahnhof liegen (Umkreis ca. 10Kilometer)
4) In der Nähe vom Campingplatz sollten Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sein (Supermarkt, Bäckerei). Das halte ich für ganz wichtig, das hat sich in den letzten jahren gezeigt, dass die Leute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe benötigen
5) Das Treffen MUSS von einer ortskundigen Person ausgerichtet werden. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium.

Diese 5 Punkte sollten meiner Meinung nach erfüllt werden, für die Ausrichtung und Organisation des Treffen.

Ich bin aber absolut dafür, dass wir bei Gelegenheit im Dezember 2009 eine Umfrage starten, wer den Zuschlag für das Treffen 2010 bekommt. Ein Mitglied will auch unbedingt einen Vorschlag machen. Ich würde es nicht gut finden, wenn man sich jetzt schon auf einen Ort festlegt, auch wenn ich schon einen Favoriten habe. zwinker

P.S.: Ich werde für das nächste Forumstreffen keinen Vorschlag einreichen. In Bielefeld wohne ich dann definitiv nicht mehr, und im Harz kenne ich mich noch nicht so aus. Ich veranstalte vielleicht ein kleineres Treffen Ende Juni/Anfang Juli oder Ende August/Anfang September 2010.

Gruss
Thomas
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 12.10.09 10:11

In Antwort auf: Thomas1976

Meiner Meinung nach sollten folgende Kriterien für das Forumstreffen 2010 erfüllt werden:

1) Campingplatz mit einer großen Wiese, wo 50-60 Leute zelten können. Wir sollten auf einem Platz zusammenbleiben, und nicht auf dem Campingplatz verstreut werden.
2) Der Campingplatz sollte einen Aufenthaltsraum für 50-60 Leute haben, Sitzgelegenheiten und einen Kühlschrank halte ich für MUSS.
3) Der Campingplatz sollte nicht zu weit entfernt von einem Bahnhof liegen (Umkreis ca. 10Kilometer)
4) In der Nähe vom Campingplatz sollten Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sein (Supermarkt, Bäckerei). Das halte ich für ganz wichtig, das hat sich in den letzten jahren gezeigt, dass die Leute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe benötigen
5) Das Treffen MUSS von einer ortskundigen Person ausgerichtet werden. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium.

6) Feste Unterkünfte in der Nähe wären auch nicht verkehrt. Gasthof, Juhe, NFH etc.
Nicht alle wollen ja zelten.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 12.10.09 10:19

Zitat:
6) Feste Unterkünfte in der Nähe wären auch nicht verkehrt. Gasthof, Juhe, NFH etc.
Nicht alle wollen ja zelten.


Sehe ich auch so!

Wollen wir die 6 Punkte als MUSS-Kriterium festlegen?

Wir können ja Mitte Dezember 2009 einen Thread aufmachen, wo Vorschläge für das Forumstreffen eingereicht werden können. Und diejenigen, die das Treffen organisieren wollen, MÜSSEN diese 6 Punkte beantworten.

Bis dahin hat nun jeder noch Zeit, sich Gedanken zu machen, bzw. sich zu erkundigen.

Gruss
Thomas
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 12.10.09 10:20

Hi,Michael,
d a n k e - Peter
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 - 12.10.09 11:41

hallo paule,
solltest jedoch ausnahmsweise dann auf Singlespeed /fixed verzichten.
Bin da schon einigemale vorbeigefahren,Klasse Gegend.

klaus
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 12.10.09 16:30

Hallo Waltraut,
ich (bzw wir) würde Euch im Rahmen meiner Möglichkeiten natürlich unterstüzen, also Touren vorfahren und planen, Tracks erstellen usw.. Die gegend ist wirklich sehr schön. Und auch wenn die schwäbische Alb ein paar hübsche Steigungen hat, sollten sich auch ein paar flachere Touren für die weniger begeisterten Bergziegen finden.
LG Nat aber auch gespannt auf andere Vorschläge, falls die kommen sollten
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 12.10.09 18:16

In Antwort auf: Sternschnuppe

Kurz vor dem Ziel führt die Strecke am Schurenhof vorbei. Nur die Einheimischen und Eingeweihten wissen dass sich dahinter ein mit allen Schikanen ausgestatteter Campingplatz versteckt…

Ach ja, da, nach dem Col de dingens zwinker bei der Vorbeifahrt fiel mir der Hinweis auf die Isländer(hottehü´s) allerdings auf und auch das da nen Campingplatz ist.

Ja, absolut hübsche Gegend. Das hätte schon was.
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 06:48

In Antwort auf: natash
Und auch wenn die schwäbische Alb ein paar hübsche Steigungen hat, sollten sich auch ein paar flachere Touren für die weniger begeisterten Bergziegen finden.


Hm, ich befürchte ja, dass mein Einwand für nicht konstruktiv gehalten wird, wenn ich keinen besseren Vorschlag mache, aber ich halte einen Stützpunkt in einer derart exponierten Lage für absolut nicht familientauglich. Jede Tour, die man dort machen kann, muss zwangläufig mit einem der Anstiege zum Campingplatz enden und die sind m.E. wirklich allesamt fordernd ums mal euphemistisch auszudrücken. Wenn man dann schon ein bisschen fertig ist...

Martina
von: Ula

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 10:51

Das möchte ich unbedingt unterstützen, den Einwand finde ich sehr wichtig!
Andersrum wäre besser: Campingplatz im Tal, umgeben von Bergen. Hier im Forum sind schließlich nicht nur Berfahrer aktiv und es wäre in der Tat schön, wenn auch mal wieder mehr Kinder dabei wären. Der Ort des Forumstreffens sollte danach ausgesucht werden, dass möglichst Viele teilnehmen können und wollen.

Ohne dass ich die Gegend genauer kenne: laut Karte sind es ca. 200m Höhenunterschied vom Bahnhof Süssen zum Campingplatz. Das ist für einige schon ganz schön viel.

Viele Grüße,
Katja
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 10:54

Wie soll bitte 200 HM über winden wenn man Abend vorher nee Flasche Wein geköpft hat ?
Alterschwede !!!!!!!!
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:02

Hi Katja,

ohne zu googlen: Aber evtl. gibt es sogar einen Bus...

... und wenn es dort werden sollte, hole ich den ein oder anderen gerne mit dem PKW vom Bahnhof ab (wenn ich komme)

Gruß
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:03

Zitat:
Das möchte ich unbedingt unterstützen, den Einwand finde ich sehr wichtig!
Andersrum wäre besser: Campingplatz im Tal, umgeben von Bergen. Hier im Forum sind schließlich nicht nur Berfahrer aktiv und es wäre in der Tat schön, wenn auch mal wieder mehr Kinder dabei wären. Der Ort des Forumstreffens sollte danach ausgesucht werden, dass möglichst Viele teilnehmen können und wollen.

Ohne dass ich die Gegend genauer kenne: laut Karte sind es ca. 200m Höhenunterschied vom Bahnhof Süssen zum Campingplatz. Das ist für einige schon ganz schön viel.



Leute,

wir diskutieren hier um ungelegte Eier! wirr

Waltraud hat nur einen Vorschlag gemacht, wo das Forumstreffen 2010 stattfinden könnte, bzw. sie würde für die Organisation zur Verfügung stehen. Das alleine finde ich schon toll, denn ich kann wohl zu Recht behaupten wie aufwändig es ist, ein Forumstreffen mit 50-60 Leuten zu organisieren.

Jeder der einen brauchbaren Vorschlag hat, bzw. sich bereit erklärt das Forumstreffen zu organisieren ist dazu eingeladen!

Es bringt nichts, hier darüber zu diskutieren, ob der Platz,Ort,die Landschaft etc. für ein solches Treffen geeignet sind. Bitte reicht zahlreiche Gegenvorschläge ein, entscheiden sollen dann die Forumsmitglieder wo wir uns zu Himmelfahrt 2010 treffen.

Ich denke mal, wir sollten nun das Thema bis Dezember 2009 ruhen lassen. Erst ab Mitte Dezember sollten konkrete vorschläge eingereicht werden, so dass wir bis Anfang/Mitte Januar 2010 über den Ort für das Forumstreffen 2010 entscheiden können.

Gruß
Thomas
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:07

In Antwort auf: Thomas1976
Es bringt nichts, hier darüber zu diskutieren, ob der Platz,Ort,die Landschaft etc. für ein solches Treffen geeignet sind.


Waltraud hat aber auch nichts davon, wenn sie sich viel Mühe mit der Organisation gibt und hinterher kommt keiner...
edit: bzw. die die kommen sind frustriert, weil von der Topographie überfordert.


Martina
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:14

Zitat:
Waltraud hat aber auch nichts davon, wenn sie sich viel Mühe mit der Organisation gibt und hinterher kommt keiner...


Ich tippe mal auf mind. 40 Teilnehmer die auf jeden Fall kommen werden.

Martina, diese Treffen haben Tradition, es werden schon genügend Teilnehmer kommen. zwinker

Keine Sorge. Viel schlimmer als die Höhenmeter könnte schlechtes Wetter die Leute vom Treffen abschrecken.

Nach Dahn hin war es auch "hügelig", und es waren über 50 Leute da.

P.S.: Kommst Du dann eigentlich zum Treffen, wenn es in der Nähe von Stuttgart stattfindet, oder machts Du Dir "nur" mal wieder einfach so Gedanken? verwirrt

Gruss
Thomas
von: JB_Linnich

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:16

In Antwort auf: JohnyW
ohne zu googlen: Aber evtl. gibt es sogar einen Bus...

... und wenn es dort werden sollte, hole ich den ein oder anderen gerne mit dem PKW vom Bahnhof ab (wenn ich komme)

Gruß
Thomas


Jetzt mal mit googlen:

Bus Haltestelle: 4 km

Gruß
Jürgen
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:18

Hi Martina,

1. Habe ich Dich an noch keinem Forumstreffen getroffen?
2. Hast Du Kinder?
3. Interessant wäre zu wissen, was Tine darüber denkt.

Gruß
Thomas

PS: die schwäbische Alb ist nicht das Altiplano
PPS: Ab der 3. Klasse bin häufig die 200 Hm von der Schule nach Hause geradelt. Es ist machbar.
von: Ula

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:25

Zitat:
Es bringt nichts, hier darüber zu diskutieren, ob der Platz,Ort,die Landschaft etc. für ein solches Treffen geeignet sind.


Doch, Thomas, genau das muss meiner Meinung nach sein. Natürlich diskutieren wir hier. Und mein Beitrag zur Diskussion ist eben, beim Vorschlag eines Platzes auch an die Topografie zu denken. Dass ich jetzt keinen geeigneten Platz aus dem Hut zaubern kann tut mir leid, aber ein Hinweis allgemeiner Art muss doch erlaubt sein.
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:25

In Antwort auf: Ula

Ohne dass ich die Gegend genauer kenne: laut Karte sind es ca. 200m Höhenunterschied vom Bahnhof Süssen zum Campingplatz. Das ist für einige schon ganz schön viel.

der Campingplatzbesitzer würde sich wohl als Shuttle vom /zum bahnhof zur Verfügung stellen und bergmüde Radler/innen mitsamt Gerümpel + Rad dort abholen.
LG Nat
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:25

Zitat:
Hi Martina,

1. Habe ich Dich an noch keinem Forumstreffen getroffen?
2. Hast Du Kinder?
3. Interessant wäre zu wissen, was Tine darüber denkt.

Gruß
Thomas


Genauso sehe ich es auch!!

Mich hat beim letzten Treffen schon geärgert, dass sich einige hier ständig im Forum über irgendwelche Touren beklagt haben, aber gar nicht die Absicht hatten (haben) am Forumstreffen dran teilzunehmen.

Mensch noch mal. Haltet Euch zurück oder schreibt wirklich nur dann, wenn Ihr ernsthaft vorhabt zu kommen! böse

Bei so einem treffen kann man es sowieso nicht jedem 100% Recht machen, jeder muss selber entscheiden ob er zu so einem treffen kommen will oder nicht.
Das Verhalten einiger finde ich jetzt schon gegenüber Waltraud unmöglich. Ich kann sie verstehen, wenn sie ihren Vorschlag zurück zieht.

Ich sage es mal mit den Worten von Dieter Nuhr:

... einfach mal die Fr... halten!

Ich bin stinksauer!

Gruß
Thomas
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:28

In Antwort auf: JohnyW

1. Habe ich Dich an noch keinem Forumstreffen getroffen?


Stimmt und das hat Gründe, über die ich dir keine Rechenschaft schuldig bin. Aber ich kenne im Gegensatz zu einigen, die vielleicht gerne kommen würden die Lokalität und die Anstiege.

Zitat:

2. Hast Du Kinder?


Schon mal was von Transferleistung gehört? Ganz abgesehen davon, dass es wahrscheinlich auch genügend Erwachsene gibt, denen sowas zuviel werden kann. Aber die tun sich leichter mit Alternativprogrammen

Zitat:

3. Interessant wäre zu wissen, was Tine darüber denkt.


Eben deshalb habe ichs zur Diskussion gestellt und die erste Antwort von Katja ist ja auch schon gekommen.

Zitat:

PPS: Ab der 3. Klasse bin häufig die 200 Hm von der Schule nach Hause geradelt. Es ist machbar.


Und ich habe die 50 Höhenmeter zu unserer Wohnung noch bis 18 geschoben. Wer hat nun recht? wirr

Martina
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:29

In Antwort auf: Thomas1976
... einfach mal die Fr... halten!



Das betrifft mich in diesem Fall nicht, ich hab nämlich Ahnung. bäh

Martina
von: Ula

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:32

Lieber Thomas!

Die Reaktion halte ich nun wirklich für übertrieben. Was ist denn falsch daran, Bedenken zu äußern? Es muss doch keiner einen Vorschlag zurückziehen, nur weil sich zwei Leute Gedanken machen. Es beklagt sich hier niemand. Wer verhält sich denn wie gegenüber Waltraud? Woher nimmst Du die Vermutung, dass sie ihren Vorschlag zurückziehen will?

Halt mal den Ball flach.

Gruß,
Katja
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:33

In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Thomas1976
... einfach mal die Fr... halten!



Das betrifft mich in diesem Fall nicht, ich hab nämlich Ahnung. bäh

Martina


Re: Forumstreffen 2009 -Naturpark Teutoburger Wald (Treffpunkt) kannstet Du aber weder die Gruppen vom Forumstreffen 2009werder die Gegend!

Trotzdem hast Du viele potentielle Teilnehmer verunsichert. Im Hintergrund musste ich viele PN´s schreiben, um diese zu beruhigen.

Nimm doch einfach mal an so einem treffen dran teil, dann weißt Du dass alles halb so schlimm ist!

Gruss
Thomas
von: JB_Linnich

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:36

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ich sage es mal mit den Worten von Dieter Nuhr:

... einfach mal die Fr... halten!

Ich bin stinksauer!

Gruß
Thomas


Ich darf dann jetzt mal die Forumsregeln zitieren:


Umgangston
Wenn du ironisch bist oder etwas nicht ganz ernst meinst, dann kennzeichne diese Stellen durch Smilies. Dumme Sprüche sollten möglichst unterlassen werden, es sei denn du kennst den anderen Benutzer schon genauer und er weiss, wie er es zu verstehen hat. Anpöbeleien sind zu unterlassen.
Bitte schreibe nicht alles in Großbuchstaben. Dies wird als SCHREIEN aufgefasst und ist SEHR UNHÖFLICH. NA, WIE LIEST SICH DAS?!?
von: Pfälzer

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:36

In Antwort auf: Thomas1976

Es bringt nichts, hier darüber zu diskutieren, ob der Platz,Ort,die Landschaft etc. für ein solches Treffen geeignet sind.

Hallo Thomas,
und das schreibt derjenige der selbst 5 + 1 MUSS-Punkte vorgeben hat. verwirrt
Evtl. gibt es demnächst einen 7. Punkt und wenn es ganz dumm läuft sogar noch mehr. zwinker
Und übrigens haben Martina und Katja, im Gegensatz zu dir, nicht von müssen geschrieben, sondern nur einen Einwand gebracht bzw. unterstützt.

Also "ruhig Brauer", auch andere Meinungen zählen. Auf der Tour Neuer Wein können wir das ja in einen Realchat vertiefen. zwinker

Gruß
Werner

Wir atmen tief und ohne Angst

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:36

Zitat:
Wer verhält sich denn wie gegenüber Waltraud? Woher nimmst Du die Vermutung, dass sie ihren Vorschlag zurückziehen will?



Das habe ich so nicht gemeint, war vielleicht doch etwas übertrieben. Aber da macht jemnd einen Vorschlag, sogar einen guten Vorschlag, und dann wird hier alles negativ gemacht.

Das ärgert mich sehr.

Waltraud hat nun schon private Zeit investiert, um einen Campingplatz auszukunden, und mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen. Sie macht sich ernsthaft Gedanken.

Und gleich wird hier wieder alles negativ gemacht!

Das finde ich nicht gut!

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:40

Zitat:
und das schreibt derjenige der selbst 5 + 1 MUSS-Punkte vorgeben hat.


Das ist richtig so, ich habe aber auch geschrieben, dass JEDER einen Vorschlag einreichen kann, und dass die Mitglieder abstimmen sollen, wo das Forumstreffen stattfindet.

Werner, mich ärgert einfach nur, das Kritik von einigen (wenigen) kommt, die sowieso nicht vorhaben an dem Treffen dran teilzunehmen. Beim Forumstreffen in Bielefeld war das im Vorfeld genauso. Frag mal Paule, es wurde auf jeden Rücksicht genommen!

Das ärgert mich, nicht unbedingt die Hinweise auf die Topographie!

Gruss
Thomas
von: lutz_

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 11:42

Hallo!

Ruhig Blut, Leute! Bei einer Veranstaltung an der mehr als eine Person teilnimmt, muss man Kompromisse eingehen und ggf. Abstriche an den eigenen Ansprüchen machen. Ist ein Fakt! ;-)

Als Südwestdeutscher würde ich es natürlich bevorzugen, wenn ein Forumstreffen hier in der Nähe stattfindet. Ob ich zu diesem Thema als Bishernichtanforumstreffenteilnehmer überhaupt eine eigene Meinung haben darf sei zunächst mal dahingestellt... ;-)

Aber um mal etwas konstruktives beizutragen. Ich kenne die Gegend recht gut und wäre auch gerne bereit einen Teil zum Gelingen des Treffens beizutragen. Ob ich selbst am Treffen werde teilnehmen können, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definitv sagen. Aber die eine oder andere Strecke in der Gegend könnte ich sicherlich ausarbeiten (gpssies o.ä.). GPS-Geräte werden bei einem solchen Treffen ja offenbar in großer Anzahl anwesend sein.


Gruß LUTZ
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 12:25

In Antwort auf: Martina
Hm, ich befürchte ja, dass mein Einwand für nicht konstruktiv gehalten wird, wenn ich keinen besseren Vorschlag mache, aber ich halte einen Stützpunkt in einer derart exponierten Lage für absolut nicht familientauglich. Jede Tour, die man dort machen kann, muss zwangläufig mit einem der Anstiege zum Campingplatz enden und die sind m.E. wirklich allesamt fordernd ...

Wenn sich die Wellen hier glätten, hier meine Beruhigungspille ergänzend: Der Platz wird zumindest vom Betreiber selbst als familienfreundlich bezeichnet. Es gibt einen Radverleih, was darauf schließen lässt, dass familientaugliche Ausfahrten möglich sind. Man kann auf den Höhen fahren ohne in die Täler abzufahren. Die Alb ist hier auch nicht so exponiert mit steilen Anstiegen wie an den Albabbruchkanten weiter südlich (Geislingen, Drakenstein, Neuffen, Urach usw.). Z.B. gibt es ganz in der Nähe von Schwäbisch Gmünd nach Göppingen einen Radweg auf einer alten Bahntrasse. Dabei überwindet man auch ordentlich Höhenmeter, jedoch bei sehr moderaten Steigungen (wurde bereits bei einer lokalen Forumstour gefahren).
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 12:32

So, ich möchte mal was klarstellen:

1) Ich habe überreagiert. Sollte ich jemanden persönlich gekränkt haben, so tut mir das leid!

2) Ich finde es nicht gut, wenn man immer Bedenken äußerst, wenn sich jemand ehrenamtlich für was bereit erklärt. Allen kann man es sowieso nicht Recht machen, aber es ist doch überhaupt noch kein Anlass darüber zum jetzigen Zeitpunkt über Topographie, Strecken, gemeinsamen Ausfahrten zu diskutieren. Waltraud hat für das Forumstreffen 2010 einen Vorschlag eingereicht. weitere Vorschläge werden bestimmt kommen, und dann kann man ja die Vor- und Nachteile diskutieren bzw. aufzählen.

3) Einen Mindesanforderungskatalog halte ICH persönlich für richtig, ein MUSS ist das aber nicht. Wenn die mehrzahl z.B. ein treffen in einer Bundeswehrkaserne abhalten will, so muss ich das akzeptieren. Ob ich dann daran teilnehmen werde, ist eine andere Sache.

4) Natürlich kann auch JEDER ein Treffen, auch zu Himmelfahrt ausrichten, auch z.B. in der Nähe um Stuttgart. ICH widerrum würde es persönlich aber unfair finden, verhindern kann man es aber nicht. Wir sind (leider) kein eingetragener Verein.

5) Trotzdem würde ich darum bitten, nicht immer alles negativ im Vorfeld zu sehen. Das verunsichert die Leute doch sehr. es hat bei meinen Treffen, und auch an den Treffen wo ich dran teilgenommen habe, bisher immer herausgestellt, dass alles halb so schlimm ist, auch wenn Touren mit einem 45er schnitt angekündigt wurden zwinker

Ich ziehe mich nun aus diesem Thread zurück, und würde mich über weitere Vorschläge für ein Forumstreffen freuen. Ich persönlich komme auf jeden Fall zum Forumstreffen 2010, wenn ich Urlaub bekomme. Bei mir hängt es davon ab, mit dem ort oder der Gegend kann ich mich schon anfreunden. Mir ist es persönlich sowieso wichtiger, zu fachsimpeln, neue und nette leute kennenzulernen und tolle Vorträge zu sehen.

Gruss
Thomas
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 13:06

Hi,

an den Forumstreffen in Dahn und Hohenfelden hatten wir diskutiert, dass wir mal ein Treffen im Norden von D machen. Das hat auch mich dazu bewogen für Bielefeld zu stimmen. Es hat auch selten ein Nordlicht laut den Wunsch geäußert ein Treffen im Norden zu haben. Es kam nur 1 Nordlicht nach Bielefeld.

Was lernen wir daraus:
Wenn sich Betroffene zu Wort melden ist das okay, aber es allen möglichen (später sowieso nicht daran teilnehmenden) potentiellen Teilnehmer recht zu machen ist vergebene Liebesmühe.

So Waltraud hat einen ernsthaften Vorschlag eingereicht. Warten wir mal ab, ob überhaupt ein zweiter oder dritter kommt.

Dann machen wir eine demokratische Abstimmung und gut ist.

Gruß
Thomas
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 13:22

- Dann machen wir eine demokratische Abstimmung und gut ist. -

Genau So und nicht anders ;), und wem das nicht passt der soll doch das Ma.. halten omm oder bzw. seine Finger von der Tastatur wegnehmen.

klaus
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 13:50

Es gibt grad noch gar nix abzustimmen oder habe ich einen weiteren Vorschlag übersehen?
Ansonsten sollte durchaus die Möglichkeit bestehen, den vorhandenen zu diskutieren. Am liebsten natürlich konstruktiv... zwinker
Also: Pferde im Stall lassen und abwarten, wir brauchen uns hier echt nicht gegenseitig an die Gurgel zu hopfen.
LG Nat
von: k_auf_reisen

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 13:55

In Antwort auf: natash
wir brauchen uns hier echt nicht gegenseitig an die Gurgel zu hopfen.
LG Nat


Na dann, Prost. bier

K., der hofft, daß bzgl. des Forumstreffens 2010 noch nicht Hopfen und Malz verloren sind.
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 13:56

In Antwort auf: natash
Am liebsten natürlich konstruktiv... zwinker


Jetzt mal ganz ohne Ironie gefragt: sind sachlich begründete Einwände, die nicht von einem nicht angreifbaren Gegenvorschlag begleitet werden automatisch destruktiv? Ich sehe das nach wie vor nicht so und bin daher auch nicht der Meinung, dass ich mir etwas vorzuwerfen habe.

Martina
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 14:28

In Antwort auf: JohnyW
So Waltraud hat einen ernsthaften Vorschlag eingereicht. Warten wir mal ab, ob überhaupt ein zweiter oder dritter kommt.

Soweit ich das gehört habe, wird das der Fall sein.

Zitat:
Dann machen wir eine demokratische Abstimmung und gut ist.

Sowieso. Und anders wäre auch schlecht bzw unrealistisch.

Es scheint sich ja leider so fortzusetzen, wie es für mich mal zu beginn fast anklang. Aber man muss nichts übers Knie brechen. Das einmal ohnehin nicht und erst recht nicht im Oktober.

@
In Antwort auf: Thomas1976
Wir sind (leider) kein eingetragener Verein.

Neeeeee, nich leider -> zum Glück!
Zitat:
Waltraud hat nun schon private Zeit investiert, um einen Campingplatz auszukunden, und mit dem Besitzer Kontakt aufgenommen. Sie macht sich ernsthaft Gedanken.

Ja und zwar bereits seit Juni. Soll nix heißen oder bedeuten, dass ich das sage. Ich möchte nur noch einmal darauf hinweisen, wir haben noch alle nötige und sinnvolle Zeit, um für 201ß0 zu einer möglichst einvernehmlichen Lösung zu kommen.
Und was es für 2010 nicht wird, kann es ja dennoch für 2011 werden. Oder man versucht ein zweites Treffen im Spätsommer? Soviele Möglichkeiten!
von: waha

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 14:33

Hallo,
ich antworte jetzt mal auf Martina, ich könnte allerdings auch auf die anderen davor antworten.
Ich möchte mal als einer antworten, der erst kurz hier im Forum aktiv ist und der sich im Vorfeld um das diesjährige Treffen in Bielefeld viele gedanken gemacht hatte ob er denn den "Ansprüchen" des Forums gerecht wird und dort nicht alle in ihrem drang "weite", "schwere" Etappen herunter zu spulen gerecht wird.
Ich bin trotzdem hingefahren (aus Zeitgründen auch noch mit dem Auto aus dem Raum Frankfurt) und siehe da es war alles anders, es gab Touren für jeden und, ich gebe es zu, ich bin einen ganzen Tag nicht mit dem Rad sondern mit dem Auto und Peter (Getorix) durch die Gegend gefahren und haben uns Ausstellungen angeschaut (war prima).
Was ich sagen will: Ein Treffen und zwar egal wo lebt von dem was die Mitglieder dort machen oder machen wollen und wenn es darum geht den ganzen lieben langen Tag vorm Zelt zu liegen oder zu Reiten oder sonst irgendwas zu machen. Ich, der sicherlich keine Bergziege ist, würde nicht nur wegen der Touren hinfahren sondern um sich einfach mit den Leuten aus zu tauschen.
Mich hat es jedenfalls dazu gebracht viel mehr Rad zu fahren als vorher und das mit den Bergen krieg ich auch noch hin.
Zur Frage wo soll es statt finden: Da wo sich die meisten dafür entscheiden. Es gibt soviele schöne Ecken in diesem unserem Lande und wir können jedes Jahr wo anders hinfahren.
Was mich nächstes Jahr am meisten ärgert: Ich kann nicht kommen (egal wo hin) da meine Tochter am 15.5. 18 wird und auf meine Anwesenheit gesteigerten Wert legt (und das wiederum freut mich auch).

So, und jetzt muß ich mich weiter um das Hirschgulasch kümmern. Das Rotweinsößchen bedarf noch einer kleinen nachbearbeitung !

Viele Grüße
Walter
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 14:36

In Antwort auf: Martina
Jede Tour, die man dort machen kann, muss zwangläufig mit einem der Anstiege zum Campingplatz enden und die sind m.E. wirklich allesamt fordernd ums mal euphemistisch auszudrücken. Wenn man dann schon ein bisschen fertig ist...

Dann macht man es z.B. wie ich im Juni, ich bin mehrmals stehengeblieben und hab verschnauft. Dabei sauste auch dieses Tandem mit Euch drauf an mir dabei. Und da hatten wir alle deutlich mehr Km und Hm hinter uns, als es bei einer F-Treffen Ausfahrt wohl je der Fall sein würde.
Soooo.... what?

Und gerade der Anstieg da zum Schurrenhof hoch, ist jetzt auch nicht sooooo schrecklich oder dramatisch lang oder hoch, das man den (z.B. auch in Teilen) nicht auch schieben könnte.
Soooo .... what?

Darauf hinweisen ist okay, v.a. für all diejenigen die sich niemals etwas unter echten Hügeln würden vorstellen können (Vorsicht: Ironie). Aber braucht es denn immer gleich diese eingebundene, unterschwellige Dramatik??
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 15:52

In Antwort auf: Martina

Jetzt mal ganz ohne Ironie gefragt: sind sachlich begründete Einwände, die nicht von einem nicht angreifbaren Gegenvorschlag begleitet werden automatisch destruktiv? Ich sehe das nach wie vor nicht so und bin daher auch nicht der Meinung, dass ich mir etwas vorzuwerfen habe.

Es sind aber wieder mal ungelegte Eier. Wenn sich niemand sonst entscheidet einen Ortsvorschlag zu präsentieren dann gibts auch keine Abstimmung. Die Voralb ist hügelig. Norddeutschland ist windig. Allgäu ist bergig.
Also: Wer ein flaches Forumstreffen will darf sich ermutigt fühlen hier was anzubieten. Die topografischen Feinheiten des Schurrenhofes dürfen trotzdem diskutiert werden.
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 16:00

Hallo Jochen!
Ich antworte dir jetzt mal, einfach daher, weil du hier den letzten Beitrag geschrieben hattest.

Ich habe mal eben nachgeschaut, die Strecke vom Hbf Bielefeld zum CP war 8,5km (direkt, entlang der Bundesstraße) und hatte ca. 70Hm.
Vom Bahnhof Süssen sind es ca. 6,5km und ca. 200HM (wie von Katja bereits zu Anfang erwähnt).
Vom Bahnhof Hinterweidenthal Ost zum CP nach Dahn waren es 9,5km und ca. 150HM.

Auch bei den vorangegangen Treffen gab es - je nach dem von wo man zum CP gefahren ist - kräftigere Anstiege. Z.B. am Edersee, in Dahn, Kipfenberg, Hohenfelden..., eine Ausnahme war da nur Bistensee (nördlich von Kiel), wo es praktisch keine größeren natürlichen Steigungen gab.

Wer unbedingt Touren mit vielen Höhenmetern mitfahren (oder planen) möchte, darf das gerne tun, es wird niemand daran gehindert, andersrum darf jeder auch gerne flachere Touren planen oder mitfahren.
Wer das jeweils andere doch tut, obwohl klar ist, das es nix für den / diejenige ist, ist selber Schuld!
Auch bei dem Bielefelder Treffen hatte ich 2 der Touren (Freitag, Samstag) begleitet / geführt, geplant bzw. zum Teil geplant, auch wenn es mal nicht ganz flach zur Sache ging, gemeckert hatte niemand! Selbst so unterschiedliche Radlercharaktere wie die 3 Peter´s, waren ob des Tempos, wie auch ob der Topografie, zufrieden!

So einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben, das es bei unseren Treffen und Touren nicht darum geht, Leistung zu zeigen, wie schnell man den Anstieg rauf kommt, oder gar wieviel Km man pro Stunde / am Tag zurückgelegt hat, sondern um den gemeinsamen Spaß am Treffen und bei den Touren!
Bei der Samstagstour in Bielefeld mit insgesamt ca. 75km und 750HM - die selbst der jüngste Teilnehmer (8 J.) mit ein ganz klein wenig Hilfe zwinker gut gemeistert hat, gab es keine Diskussionen, das es zu hügelig war. Die geplante Tour wurde unterwegs auch noch ein den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst, so das alle zufrieden sein konnten!

Wer also an einem Treffen interessiert ist, der darf gerne konstruktive Vorschläge machen, bzw. sich aktiv an der Organisation des Treffens beteiligen!
Auch dürfen (sollen!) ernstgemeinte Wünsche geäußert werden dürfen, was es an Kriterien für die Auswahl eines Standorts zu beachten gilt (z.B. hätte der Schurrenhof 2 getrennte Räume für die abendliche Nutzung - Trennung derjenigen, die gerne einen Vortrag lauschen wollen, oder aber nur nett quatschen wollen).
Wenn man sich bezüglich der Einkäufe etwas abspricht, dann ist es sicherlich möglich, in Kleingruppen z.B., gemeinsam einzukaufen, was einiges an zu fahrenden Strecken / Steigungen, wie auch Zeit sparen würde.

Und wer behauptet, das keine Nordlichter anwesend waren in Bielefeld, der hat Unrecht. Es waren meines Wissens mindestens 5 derer anwesend (von nördlicher als BI)!

So, nun bitte wieder sachlich + nett miteinander! lach peinlich
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 16:21

Hallo Markus
In Antwort auf: cyclist

So einige scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben, das es bei unseren Treffen und Touren nicht darum geht, Leistung zu zeigen, wie schnell man den Anstieg rauf kommt, oder gar wieviel Km man pro Stunde / am Tag zurückgelegt hat, sondern um den gemeinsamen Spaß am Treffen und bei den Touren!

Sehr richtig!


Aus meiner Erfahrung heraus und auch weil es meinem Denken entspricht, kann ich nur bekräftigen, es findet sich immer eine Lösung. Und zwar nicht zuletzt auch deshalb, weil Solidarität, also gegenseitiges Helfen, aus welcher Motivation heraus auch immer (für mnich ist es eine Selbstverständlichkeit, sofern es im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt), eben keine Fiktion ist (oder zu sein braucht).
Man muss es nur eben aber auch zulassen. Immer dieses vehement erscheinende Fingerheben "Ja, aber!" wirkt da allzuoft eher kontraproduktiv, v.a. wenn man für vorgebrachte Einwände nicht auch versucht Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen. Dann gewinnt das leider recht schnell dieses gewisse "Geschmäckle" und führt zu eigentlich völlig überflüssigem Zoff.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 16:59

Hallo Jochen, hallo Markus,

melde mich doch noch einmal!

Vielen Dank für Eure Beiträge! Ihr sprecht mir aus der Seele. Das man sich bereits schon im Oktober Gedanken um ein Forumstreffen macht, finde ich auch viel zu früh. Wenn Mitte bis Ende Dezember 1,2 oder 3 Vorschläge gekommen wären, dann hätten diejenigen, die ernsthaft dran teilnehmen wollen, abgestimmt und alles wäre gut. Eventuell hätte es noch ein 2. Treffen bei einem anderen Interessenten zu einem anderen Zeitpunkt gegeben. So wie Jürgen (Jim Knopf) es dieses Jahr ja auch mit Dahn gemacht hätte.

Waltraud hat einen sehr guten Vorschlag eingereicht, kurz die Region und den Platz vorgestellt. Wenn bis Ende Dezember kein geeigneter Gegenvorschlag kommt, dann findet das Forumstreffen in der Umgebung von Stuttgart statt. Einwände, und den Finger heben, sollte man nur dann machen, wenn es eine Alternative gibt. Bis heute gibt es noch keine.

Jetzt möchte ich mal ein paar Worte an Martina richten:

Ich habe keine Probleme mit Dir, im Gegenteil. Ich bin in vielen Situationen Deiner Meinung. Nur mich stört einfach, dass Du bei jedem Treffen Einwände hast, sowieso nicht dran teilnehmen möchtest, und leider dadurch viele Mitglieder verunsicherst. Im Vorfeld des Bielefelder Forumstreffen musste ich etliche PN´s schreiben, um Mitglieder an der Teilnahme an diesem treffen zu überzeugen. Natürlich war das nicht nur Deine Schuld, sondern auch die Vorkommnisse auf der Kahlen Asten Tour haben viele verunsichert.

Ich halte nichts davon, öffentlich irgendwelche Touren bezüglich Topographie, Streckenverlauf, Gruppengröße hier im Rad-Forum zu diskutieren. Das verunsichert nur potentielle Teilnehmer und schreckt sie von einer Tour ab.
Wenn ich eine Tour ankündige, dann stelle ich diese ausführlich vor. Und wenn ich diese öffentlich hier vorstelle, dann darf jeder selbstverständlich daran teilnehmen. Ich versuche es allen dann so gut wie möglich recht zu machen. Leider gelingt mir das nicht immer, für anschließende Kritik bin aber offen. Sollten mich welche anschreiben, dass sie sich zu den "schwächeren" Fahrern zählen, dann versuche ich im Vorfeld einen 2. Tourenguide zu besorgen. Ansonsten nehme ich mir für die "Schwächeren " Zeit, so weit mir das gelingt.
Möchte ich eine Tour für kleinere Gruppen machen, oder Gruppen die vom Radfahren gleich stark sind, dann mache ich das im Hintergrund, entweder über PN´s oder eMail. So hat es z.B. auch Lothar am vergangenen Wochenende bei der GrafTwen Tour gemacht. Er hat gezielt Mitglieder persönlich angeschrieben, weil mit einer Gruppe von 20 Teilnehmern hätte die Tour auf den schmalen Fietpads keinen Sinn gemacht.

Und nichts anderes macht die "Schwaben Connection" auch. Auf allen Forumstouren, wo ich bislang war, waren alle vorherigen Einwände bisher unbegründet. Menschliche Probleme kann und wird es bei solchen Veranstaltungen immer geben.

Aber warum schon immer im Vorfeld diese Panikmache?

@ alle: Lasst doch einfach die Organisatoren es so machen, wie sie es sich vorstellen. Nicht jedem kann man es recht machen, dafür sind wir alle viel zu individuell. Aber im Vorfeld schon immer den Zeigefinger heben, halte ich für unfair gegenüber diejenigen, die sich viel Mühe geben und ihre Freizeit dafür opfern.

Mich persönlich hat bei Waltrauds tollem Vorschlag für das Forumstreffen 2010 eigentlich nur gestört, dass dieser Vorschlag im Oktober viel zu früh vorgestellt wurde. Mensch Leute, wir müssen doch nict schon 8 Monate vorher festlegen, wo zu einem festen zeitpunkt wie Himmelfahrt das Forumstreffen 2010 stattfinden soll. 2-3 Monate später wäre auch noch ausreichend gewesen.

So, ich persöönlich freue mich über das Forumstreffen 2010, egal wo es stattfindet!

Wenn ich Urlaub bekomme, bin ich fest mit dabei!

Gruss
Thomas
von: danni1

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 17:54

Feinheiten des Schurrenhofes dürfen trotzdem diskutiert werden. [/zitat]

Hallo Michael,
wie wäre denn die Anfahrt über den Klepperle-Radweg, ist das eventuell eine entschärfte Form der Anreise ?
Ihr seid diesen Weg doch des öfteren schon gefahren. Kommt man eventuell von Metlangen ( das ja schon auf der Höhe liegt) relativ steigungsfrei nach dem Schurrenhof ?.

Gruß Helmut
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 18:10

Hallo Helmut, wenn Du in Metlangen bist musst Du noch über den Aasrücken nach Rechberg. Das sind etwa 150 Höhenmeter, nichts dramatisches. Dann über Ödengehren zum Schurrenhof gehts flach.
von: jovo

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 18:13

Heißa! Der Vorschlag ist Klasse, Waltraud!
In der Gegend kann man wirklich einiges unternehmen, konnte ich als Kind schon feststellen. Meine ganze Verwandtschaft kommt aus dem Göppinger Raum.
Grade der Schurrenhof ist für teilnehmende Familien toll!
Die Landschaft bietet so ziemlich alles von bergig bis flach.
Kann ich nur empfehlen! Dabei sein kann ich aber vermutlich eher nicht. traurig
von: danni1

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 18:29

Danke Hans.
Werde mal diese Ecke anschauen, war dort leider noch nicht mit dem Fahrrad. Schande über mein Haupt zwinker
Gruß Helmut
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 18:46

Hallo Thomas!
Meiner Meinung sollten wir bis Ende November die Vorschläge für einen Forumstreffenstandort zusammen haben und ab Anfang Dezember bis Ende Dezember die Abstimmung laufen lassen.
Warum?
So einige hier müssen schon Anfang Januar ihren kompletten (!) Jahresurlaub in der Firma angeben, auch ist der "normale" (Familien-)Urlaub zu planen, bei der jeweilige Regierungschef / -chefin noch ein gehöriges Wörtchen mit zu reden hat... Aber mit letzterer hast du ja nix am Hut... grins

Auf einen gemeinsamen Zeitplan (s.o.) sollten wir uns hier zumindest schon in den nächsten Tagen verständigen (können), so kommen dann vielleicht auch noch ein paar andere (vernünftige?) Vorschläge zusammen.

Was die "Anforderungen" an einen guten Platz für ein Treffen angeht, dazu gab es schon mal einen Beitrag (von mir?) im Vorfeld des Bielefelder Treffens, wie auch zu den beiden Dahner Treffen. Vielleicht kann den ja mal wer suchen und hier verlinken?
von: Friedrich

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 18:51

In Antwort auf: Thomas1976
... und leider dadurch viele Mitglieder verunsicherst.

Könntest Du das detaillierter erklären ? Was genau könnte einen Reiseradler (abgesehen von denen die mit Kindern kommen möchten) bei einem Treffen in Mitteleuropa "verunsichern" ?
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 18:57

Zitat:
Was genau könnte einen Reiseradler (abgesehen von denen die mit Kindern kommen möchten) bei einem Treffen in Mitteleuropa "verunsichern" ?


Eigentlich nichts, deshalb hat mich ja auch die Panikmacherei sehr geärgert. Ich weiß wie Forumstreffen ablaufen, und dass der Campingplatz, auch wenn man auf 10km 200Hm zu bewältigen hat, niemanden an so einer Veranstaltung abschrecken wird.

Wenn hier allerdings schon im Vorfeld "Panik" gemacht wird, man selber aber gar nicht kommt, sondern nur mitreden will, so verunsichert das schon den einen oder anderen.

Welche Alternative wurde den bisher zu dem CP in Schurrenhof aufgezeigt??

Ich sehe noch keine richtige Alternative! Deshalb verstehe ich die Panikmacherei nicht, zumal der Campingplatzbesitzer sogar einen Shuttlebus anbietet. Wo gibt es denn sonst etwas? Ich finde das klasse vom CP Besitzer. Besser gehts doch gar nicht.

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 19:04

Zitat:
Meiner Meinung sollten wir bis Ende November die Vorschläge für einen Forumstreffenstandort zusammen haben und ab Anfang Dezember bis Ende Dezember die Abstimmung laufen lassen.


Bis dahn sind ja noch 6 Wochen Zeit. zwinker Letztes Jahr haben wir Anfang Januar abgestimmt, und dass das Treffen zu Himmelfahrt stattfindet ist doch jetzt schon klar, oder?

Zitat:
Auf einen gemeinsamen Zeitplan (s.o.) sollten wir uns hier zumindest schon in den nächsten Tagen verständigen (können), so kommen dann vielleicht auch noch ein paar andere (vernünftige?) Vorschläge zusammen.


Das stimmt.

Man könnte ja parallel einen neuen Thread aufmachen, wo die Orte vorgestellt werden (bislang haben wir ja nur einen sehr guten Vorschlag, ich bin mal gespannt ob überhaupt weitere folgen werden) . Ich bin nach wie vor der meinung dass die 6 Punkte, die Ich und Michael vorgeschlagen haben eingehalten werden sollten. Haben wir dabei etwas vergessen??

Natürlich sollte das Forumstreffen 2010 nicht unbedingt auf dem Mt. Blanc stattfinden, aber total kann man die Topographie nun doch nicht ausschalten. Der liebe Gott hat uns nun einmal Meer und Berge und Gegenwind gegeben. zwinker

Zitat:
Vielleicht kann den ja mal wer suchen und hier verlinken?


Ich bin zu doof zum Finden, ich finde ihn nicht

Gruss
Thomas
von: k_auf_reisen

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 19:08

In Antwort auf: Thomas1976
Natürlich sollte das Forumstreffen 2010 nicht unbedingt auf dem Mt. Blanc stattfinden


Nein, wenn dann bitte schon am Muztagh Ata zwinker

K.
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 19:09

In Antwort auf: Martina


Jetzt mal ganz ohne Ironie gefragt: sind sachlich begründete Einwände, die nicht von einem nicht angreifbaren Gegenvorschlag begleitet werden automatisch destruktiv? Ich sehe das nach wie vor nicht so und bin daher auch nicht der Meinung, dass ich mir etwas vorzuwerfen habe.


hat auch keiner behauptet. Ich meine jetzt ausdrücklich nicht Dich oder irgendjemanden sonst hier jetzt in diesem Faden ganz speziell:
Kritik ist wichtig. Sie anzunehmen auch. Genauso wichtig ist aber auch, dass konkrete Vorschläge gemacht werden Kritisiertes zu verbessern. Beide Teile müssen sich in der Waage halten.Doch haben verschiedene Erfahrungen bei vergangenen Treffen gezeigt, dass hier gerne viel kritisiert wird, dabei aber von einem Großteil der Kritikerinnen und Kritiker davon ausgegangen wird, dass sich andere bitteschön um ihre Wünsche zu kümmern haben, ohne selbst in irgendeiner Form zur Lösung des Problems beitragen zu wollen. Das hält nachhaltig immer mehr Leute davon ab sich erneut (oder überhaupt)zu engagieren. Und das ist schade. Wenn ich 3x beispielsweise eine Ausfahrt angeleiert habe, versucht habe auf die Wünsche dieser und jener einzugehen, die sich dann aber ohnehin nicht blicken lassen, dann lass ich es das 4x bleiben und telefonier privat die Leute zusammen, von denen ich weiß dass das diejenigen sind, die in jedem Fall mitziehen. Und dann gibt es halt ein oder mehrere öffentliche Angebote weniger.
Dennoch finde ich die hier auftretende Greiztheit fehl am Platze, bislang gab es nur Anmerkungen und die müssen erlaubt sein. Für alles andere ist es ohnehin noch zu früh. Und wenn hier jetzt schon kleine Scharmützel entstehen, wird sich bald keiner mehr finden, der Lust hat ein Treffen auch nur vorzuschlagen. Und das wäre doch ziemlich blöd, oder?
Gruß Nat
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 19:18

Hi Natalie,

Danke für Deinen tollen Worte, so sehe ich es auch. Ich formuliere es aber wohl doch etwas emotionaler.

Was haltet Ihr denn alle davon, wenn wir es nun gut lassen, die Mods darum bitten diesen Faden zu schließen, und in ein paar Wochen einen neuen vorstellen wo jeder die Möglichkeit hat ein Forumstreffen vorzuschlagen?? In diesem Faden sollten dann aber wirklich nur die Orte für das Forumstreffen vorgeschlagen werden, also so eine Art Bewerbung wie bei der Vergabe der olympischen Spiele.

Ich denke mal, in diesem Faden bringt es nun nichts mehr, das Forumstreffen 2010 weiter zu diskutieren.

Wir haben uns nun genügend die Köpfe eingehauen.

Ich finde wir sollten uns auf das Forumstreffen 2010 jetzt schon freuen, egal wo es stattfindet. Für mich ist es jedenfalls mit die wichtigste Veranstaltung im Jahr geworden, ich bin auf jeden Fall dabei, außer es passiert was ungewöhnliches.

Gruss
Thomas
von: Holger

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 19:19

In Antwort auf: natash
[…]
Dennoch finde ich die hier auftretende Greiztheit fehl am Platze, bislang gab es nur Anmerkungen und die müssen erlaubt sein. Für alles andere ist es ohnehin noch zu früh. Und wenn hier jetzt schon kleine Scharmützel entstehen, wird sich bald keiner mehr finden, der Lust hat ein Treffen auch nur vorzuschlagen. Und das wäre doch ziemlich blöd, oder?[…]

Finde ich auch (als einer, der ziemlich sicher nicht teilnehmen kann, weil die Christi-Himmelfahrt-Fronleichnam-Wochenenden traditionell anders verbracht werden, schon seit Zeiten, als ich nichtmal wusste, dass es ein Forum außerhalb Roms gibt).

Ich würde auch vorschlagen, dass die Meta-Diskussionen über das, was gesagt wird und wie vielleicht etwas zurückgefahren werden sollen. Und wie immer: Es muss nicht jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden. Gegen kritische Anmerkungen (die hier in diesem Thread nicht destruktiv waren) werden wir nicht einschreiten. Sachlicher Einwand, eine sachliche Antwort (die gab es ja auch), das reicht doch eigentlich.

Gruß,
Holger
von: Holger

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 19:21

In Antwort auf: Thomas1976
[…]Was haltet Ihr denn alle davon, wenn wir es nun gut lassen, die Mods darum bitten diesen Faden zu schließen, und in ein paar Wochen einen neuen vorstellen wo jeder die Möglichkeit hat ein Forumstreffen vorzuschlagen?? In diesem Faden sollten dann aber wirklich nur die Orte für das Forumstreffen vorgeschlagen werden, also so eine Art Bewerbung wie bei der Vergabe der olympischen Spiele.

Ich denke mal, in diesem Faden bringt es nun nichts mehr, das Forumstreffen 2010 weiter zu diskutieren.[…]

Ich mache hier nicht zu. Köpfe einschlagen geht für mich anders, ich bin ja kein Kindergärtner, bin mir ziemlich sicher, dass sich erwachsene Menschen hier auch einigen können.

Wenn es dann eine Abstimmung gibt, wird das doch sowieso ein neuer Thread.
von: Friedrich

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 19:25

In Antwort auf: Thomas1976
Wenn hier allerdings schon im Vorfeld "Panik" gemacht wird, man selber aber gar nicht kommt, sondern nur mitreden will, so verunsichert das schon den einen oder anderen.

Es wurden hier einzig und allein Bedenken bezüglich "Familientauglichkeit" geäussert (wenn ich das richtig interpretiere), Bedenken die ich persönlich nicht als "Panikmache" die dazu geeignet ist den einen oder anderen zu verunsichern bezeichnen würde. Das 6 Punkte Programm, schön und gut; hoffentlich wird’s kein Handbuch und ein nach „ISO 9xxx-schlagmichbreit“ zertifizierter Prozess.
von: Pfälzer

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 20:20

Hallo Thomas,
es ist schon interessant was man unter "zurückziehen" verstehen kann.

14:32h
In Antwort auf: Thomas1976

Ich ziehe mich nun aus diesem Thread zurück,

18:59h
In Antwort auf: Thomas1976

melde mich doch noch einmal!

Ok, noch einmal ist in Ordnung. träller

21:57h
In Antwort auf: Thomas1976

die Panikmacherei sehr geärgert

Wenn hier allerdings schon im Vorfeld "Panik"...

Deshalb verstehe ich die Panikmacherei nicht,...

Nur mal so als Info: Panik ist ein Zustand äußerster Angst vor gegenwärtiger oder angenommener (Lebens-)Gefahr.

21:04
In Antwort auf: Thomas1976

Ich bin nach wie vor der meinung dass die 6 Punkte, die Ich und Michael vorgeschlagen haben eingehalten werden sollten. Haben wir dabei etwas vergessen??

ca. 21:20h
In Antwort auf: Thomas1976

Was haltet Ihr denn alle davon, wenn wir es nun gut lassen, die Mods darum bitten diesen Faden zu schließen,

verwirrtThomas hat seine 5 Punkte geschrieben, den konstruktiven Einwand von Martina als Panik eingestuft und nun machen wir hier zu. Muss man nicht verstehen, oder?
In Antwort auf: Thomas1976

Wir haben uns nun genügend die Köpfe eingehauen.

grinsDer war gut, das muss man dir lassen. Wer hat da nochmal angefangen?

Gruß
Werner, der dich gerne am 24.10. auf einen Schorle einlädt um, ohne Panik zwinker , über dies und das zu reden.
von: JoMo

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 20:23

Bezüglich der schrecklichen genannten 200 Höhenmetern muß ich mich doch schon etwas wundern. Wenn man bedenkt, was für Tagesleistungen hier im Forum übers Jahr so diskutiert werden. Ist doch ein Radforum oder? Oder soll das ein Ü80-Treffen werden.
200 Höhenmeter und nicht familientauglich. Sagt mal gehts noch, oder hat die letzte Wundstarrkrampfimpfung nicht richtig gewirkt?
Wie man einen Berg rauffährt, weiß hier doch jeder oder haben wir nur Flachlandtiroler im Forum? Sicherlich nicht. Gibt doch nichts Langweiligeres, als ewig im flachen Gelände dahinzukurbeln, wo einem dann Ar... und Hände irgendwann einschlafen.
Von mir aus also lieber hügelig, als so ein Kackwetter wie damals in Kipfenberg.

Grüße
jomo
von: Holger

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 20:28

In Antwort auf: JoMo
Bezüglich der schrecklichen genannten 200 Höhenmetern muß ich mich doch schon etwas wundern. Wenn man bedenkt, was für Tagesleistungen hier im Forum übers Jahr so diskutiert werden. Ist doch ein Radforum oder? Oder soll das ein Ü80-Treffen werden.
200 Höhenmeter und nicht familientauglich. Sagt mal gehts noch, oder hat die letzte Wundstarrkrampfimpfung nicht richtig gewirkt?
Wie man einen Berg rauffährt, weiß hier doch jeder oder haben wir nur Flachlandtiroler im Forum? Sicherlich nicht. Gibt doch nichts Langweiligeres, als ewig im flachen Gelände dahinzukurbeln, wo einem dann Ar... und Hände irgendwann einschlafen.
Von mir aus also lieber hügelig, als so ein Kackwetter wie damals in Kipfenberg.

Grüße
jomo


Bitte sachlich bleiben! Es war ein einfacher, sachlicher, klarer Einwand von Martina, auf den man, wie es einige getan haben, genauso einfach, sachlich und klar antworten kann. Reicht das nicht? Muss jetzt jeder noch seinen Wundstarrkrampf-Panikmache-Senf dazugeben? Vielleicht habe ich vorhin ja doch zuviel erwartet...

Manches Thema erledigt sich übrigens auch, wenn man einfach keine Antwort mehr gibt.
von: JoMo

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 20:32

...hätte vielleicht ein paar Smilies dranhängen sollen. Vor allem für Martina zwinker
Sorry.
Bist selbst aber auch schon sehr empfindlich heute bäh

jomo
von: Holger

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 20:37

In Antwort auf: JoMo
[…]Bist selbst aber auch schon sehr empfindlich heute bäh[…]

Zugegeben zwinker

Ich verstehe halt so manche Diskussion nicht. Hier wurde doch erst durch die Diskussion aus einer Mücke ein Elefant. Die ganze Sache wäre ruhiger bis erledigt, wenn nicht zwanghaft immer wieder auf alles geantwortet werden müsste. Manchmal hilft schlicht schweigen, und das eine oder andere erledigt sich von selbst. Zumal ja bis zum Event noch ein paar Tage Zeit bleibt.
von: Margit

Re: Forumstreffen 2010 - 13.10.09 20:43

Jetzt bin ich aber schon froh, daß es "Google" gibt. zwinker

Gruß
Margit
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 14.10.09 11:21

Zitat:
Werner, der dich gerne am 24.10. auf einen Schorle einlädt um, ohne Panik , über dies und das zu reden.


Angebot gerne angenommen! schmunzel

Ich bin auch ganz harmlos, beiße nicht und mache auch keine Panik grins

Ich hoffe nur, dass die Tour de wein nicht "Familientauglich" sein wird, denn ich mag es gerne hügelig, auch wenn ich momentan nicht in Form bin!

Gruss
Thomas
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 14.10.09 20:58

Hi Markus, Katja, Martina etc.

komme gerade vergrippt von einer Tour über die Rhön zurück (ich alleine schaffe ab und an kleine Hügel grins, nur Wind und Kälte haben mich geschafft bäh ) und geh jetzt erst mal mich ausgrippen, bevor ich mir das Ganze hier en detail antue - aber vielleicht ists ja gar nicht notwendig.

Ja, für einen Neunjährigen - für den zu mir gehörigen zumindest - sind 200 HM am Ende einer Tour zu viel.
Zitat:
Bei der Samstagstour in Bielefeld mit insgesamt ca. 75km und 750HM - die selbst der jüngste Teilnehmer (8 J.) mit ein ganz klein wenig Hilfe gut gemeistert hat, gab es keine Diskussionen, das es zu hügelig war.

Doch, das war es definitiv, auf jeden Fall das Ende. Es hat wohl keiner mitbekommen, wie dreckig es dem kleinen Kerl zwischendurch ging und auch das sich Schiebenlassen und Sich-auf-dem-Rad-halten letztlich zu viel waren. Es ist eben nicht sinnvoll, wenn nur ein Kind bei einer Gruppe Erwachsener mitfährt, die selbst kein Gespür für die Leistungsfähigkeit eines Kindes haben. Das hat meinen Sohn dieses Jahr in nicht nur eine gefährliche Situation gebracht. Das ist vorwurfsfrei gemeint, bzw. darin liegt ein Vorwurf an mich selbst, weil ich das Kind nicht vor sich selbst und seinem unbedingten Willen, mit den Großen mithalten zu wollen, geschützt habe. Daher auch kommt mein Wunsch auf mehr Kinder bei so einem Treffen. Auch wenn es dann schnell auf eine Mutter-Kind-Tour wie in Hohenfelden hinausläuft (die aber sehr lustig war schmunzel ), lassen sich mehrere Kinder einfach besser berücksichtigen als nur eines.

So, aber an unseren Bedürfnissen orientiert sich letztlich nicht die Entscheidung für einen Ort für ein Forumstreffen. Es war ein Kriterium, das mir wichtig ist. Ansonsten ist es eben ein Bedürfnis, das hier nicht viele teilen und eine Lebensituation, in der sich wenige hier befinden. Ob wir zu dem Treffen kommen, entscheidet sich noch lange nicht, sondern ist von vielen Faktoren abhängig. Grundsätzlich sind wir immer gerne dabei gewesen, aber als einzige Familie würden wir nicht noch einmal teilnehmen.

Viel mehr als ich jetzt schreiben wollte, der Hals kratzt, die Nase läuft, ab ins Bett...

Guts Nächtle in die Forumswelt - und fahrt mal wieder Rad, ist schön da draußen, in drei Tagen traf ich genau ein Radlerpaar - ansonsten gähnende Leere auf Deutschlands Fernradwegen im Oktober 2009.

Tine
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 07:20

ICH GLAUBE hier nun ZEIT für Löscharbeiten. So hört auf euch über ungegelegte Eier zustreiten.

Ich Bitte des Um Ruhre !!!!

Lassen wir uns Lieber mit konstruktieren Vorschlägen weiter machen ....
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 07:25

Na ja Tim,

Tine´s Meinung ist MIR schon sehr wichtig, zumal Tine auf diesem Forumstreffen die einzige mit Kleinkind war.

Ich möchte, dass auch Familien und Kinder dabei sind, und mir war es nicht bewusst das Tine´s "Lütscher" nach Peter´s Tour total fertig war. Alle haben ihn gelobt, aber anscheinend war die Tour doch zu anstregend für ihn.


Ich denke wenn jemand es beurteilen kann, ob Touren oder auch die Umgebung für ein Forumstreffen familienfreundlich und kinderfreundlich ist, dann Tine.

Tim, da können wir nicht mitreden. Ich habe keine Kinder, und Du wohl auch nicht, oder zwinker

Gruss
Thomas
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 08:00

In Antwort auf: Thomas1976
Na ja Tim,
Tim, da können wir nicht mitreden. Ich habe keine Kinder, und Du wohl auch nicht, oder zwinker


Da hast du Recht ,aber ich lass das lieber mit Kinder ....
von: Irrwisch

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 10:20

In Antwort auf: Thomas1976
zumal Tine auf diesem Forumstreffen die einzige mit Kleinkind war.


DAS lass mal nicht den 9-jährigen Flo lesen... erstaunt

Gruß
Irrwisch cool
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 10:25

In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Thomas1976
zumal Tine auf diesem Forumstreffen die einzige mit Kleinkind war.


DAS lass mal nicht den 9-jährigen Flo lesen... erstaunt

und auch sonst keinen in dem entsprechenden Alter. Ich kann mir übrigens vorstellen, dass bei einem im Südwesten gelegenem Treffpunkt auch der Klaus mitsamt seinem Nachwuchs anrauscht. Die wären mit Sicherheit auch net bös, wenn noch andere Kinder kämen zwinker
Aber das sind wie immer ungelegte Eier
gack Nat
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 10:51

Ich verschweig ihm das lieber... grins.

Schniefende Grüße,
Tine
von: JoMo

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 11:03

Zitat:
wenn noch andere Kinder kämen...
Aber das sind wie immer ungelegte Eier


...also wie jetzt grins

jomo
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 11:08

In Antwort auf: JoMo
Zitat:
wenn noch andere Kinder kämen...
Aber das sind wie immer ungelegte Eier


...also wie jetzt grins

jomo

ja. Laut gackern und dann kein Ei legen. Das ist hier wie in der Politik grins
LG nat
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 11:47

Für Eier sind immer noch die Damen Welt zuständig !!!
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 12:17

Hi,

ist auch besser so. Ich will nicht Schach gegen ein Kleinkind gewonnen haben...

Gruß
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 12:23

Zitat:
DAS lass mal nicht den 9-jährigen Flo lesen...


peinlich

Ich weine natürlich den 9-jährigen JUGENDLICHEN Flo, den zukünftigen Reiseradler!

Auf jeden Fall war Florian eine richtige Bereicherung für das Forumstreffen , und ich würde mich freuen wenn er (und natürlich auch Tine) beim nächsten treffen wieder dabei sind.

Flo ist dann übrigens schon 10 Jahre alt zwinker

5 Jahre später und er macht bestimmt seine erste Weltradreise listig

Gruss
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 12:38

Zitat:
Hi,

ist auch besser so. Ich will nicht Schach gegen ein Kleinkind gewonnen haben...


Hast Du Schach gegen Flo gespielt??

Ich dachte, wir hätten nur zusammen im Partyraum gesessen und mit dem Bierfaß gekämpft grins

Gruss
Thomas
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 12:55

Hi,

ich habs versprochen und das Versprechen gehalten.

Schach und Bier schließen sich nicht zwangsweise aus. Aber meine Strategie (mich mit Alkohol zu schwächen) ging nicht auf...

Gruß
Thomas
von: Irrwisch

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 15:52

In Antwort auf: Thomas1976

Ich weine natürlich den 9-jährigen JUGENDLICHEN Flo, den zukünftigen Reiseradler!


Aber Thomas, deshalb musst Du doch nicht gleich heulen...







zwinker

Gruß
Irrwisch cool
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:07

Hallo,

jetzt hab ich mir das hier nochmal in Ruhe angeguckt. Ich weiß, ich drehe die Gebetsmühle, aber dennoch: warum all dies "muss"?

Zitat:
Das Treffen MUSS von einer ortskundigen Person ausgerichtet werden.


Warum eigentlich? Wir haben Karten, wir (naja, ich nicht) haben GPS, wir haben alle viel Erfahrung, wie man auf Reisen weder tagsüber noch abends verhungert, wir haben uns fast alle in Mitteleuropa noch nie so gravierend verfahren, dass wir nicht abends wieder wussten, wo wir sind. Wir haben in jeder Gruppe auf einem Forumstreffen zwei, drei, dutzende Mobiltelefone dabei und können die Polizei, die Feuerwehr, die Bergwacht oder wen auch immer zur Hilfe rufen. Wir können uns psychologischen Beistand holen, wenn wir uns an einer Kreuzung nicht einig werden. Wir können in ein Gasthaus einkehren und erst mal zwei, drei Radler trinken. Wir können ein Taxi rufen, den nächsten Bus nehmen oder uns einfach an den Straßenrand setzen und weinen. zwinker

Das mit der Organisation wird m.E. hier überbewertet, in einem Forum für Rad- und Fernreisende. Meine Erfahrung mit individualreisenden Freunden und Bekannten ist grundsätzlich, dass keiner so flexibel, selbstverantwortlich und zu spontaner Organisation fähig ist wie diese. Eine/r, der/die verantwortlich für die Auswahl und Vorabsprachen mit dem CP ist, okay. Die Latte hängt hier inzwischen so hoch, dass die meisten bei der Aussicht, ein derartiges All-inclusive-Forumstreffen zu organisieren, die Idee gleich wieder fallenlassen. Es ist m.E. nicht notwendig, hier gleich den Grundkurs Animation und Tourenführung zu verlangen ... schmunzel Und es ist auch nicht notwendig, dass die Organisatoren für alles verantwortlich sind, für Bier, für Würstchen, für Brötchen am nächsten Morgen. Es geht auch viel einfacher, viel entspannter.

Wenn Aufenthaltsraum ein Muss ist, dann aber zwei grins. Kühlschrank ein Muss? Warum? wirr Habt Ihr auf Euren Reisen auch immer einen dabei? Sinnvoll, vielleicht, aber kein Muss.

Naja, ich halt die Gebetsmühle dann mal wieder an, plädiere schon mal für Edersse 2012 grins , und harre der Dinge, die da kommen.

Tine
von: amarillo

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:11


Hallo Tine,


bravo bravo bravo



bravo bravo bravo


Gruß Hildegard
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:14

In Antwort auf: Tine
Kühlschrank ein Muss? Warum? wirr Habt Ihr auf Euren Reisen auch immer einen dabei?

Yupp!! Der tut aber nich mit Strom, sondern per Fahrtwindkühlung. grins

Ohne Kühlschrank wär aber insofern gut, weil es dann kein so kühles Hefeweizen gäbe und ich das nich trinke und dann nich oder weniger doll *chrrrrrrrrrr...* teuflisch

Wobei, bei Nat&Micha hab ich ja auf´, Dachboden genächtigt und es gab keine Beschwerden! Und das obwohl Derwisch unten schlief und die ist da recht empfindlich. Zudem gab es dort auch nen Kühlschrank. (Ohne Hefeweizen drin zwinker )

Ich wäre also für nen Dachboden vor Ort. Für alle Fälle... lach

PS: Äh ja genau. Haste alles prima auf nen guten Punkt gebracht, Tine.
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:17

Hi Tine,
VORSICHT! - Ein einzelner Radreisender denkt anders als mehrere, die in einer Gruppe zusammen sind und das zwei, drei Tage. Gruß Peter
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:30

Hallo Peter,

genau darum geht es ja, wir können alle auch in einer Gruppe für uns allein sorgen. Auch für zwei drei Tage. Erfahrungswerte, aus diesem Forum und nicht nur von einem Treffen.

Tine
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:31

In Antwort auf: Tine

Das mit der Organisation wird m.E. hier überbewertet,

Möchtest du dich mit 60 anderen Radfahrern treffen und der angebliche Campingplatz existiert nicht, hat zu oder ist belegt? Ich plane im Urlaub auch nix, aber da sind wir gerade einmal zu zweit.
Im übrigen stehen wir ernstgemeinten Vorschlägen immer noch offen gegenüber. Aber ein Mindestmaß an Orga ist nötig.
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:41

Hallo Michael,

genau das habe ich explizit gesagt, dass für den Kontakt zu einem CP jemand verantwortlich sein sollte.

Zitat:
Im übrigen stehen wir ernstgemeinten Vorschlägen immer noch offen gegenüber.


Ja, klar, ich auch. träller

Grüße, Tine
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:45

Zitat:
Hallo Peter,

genau darum geht es ja, wir können alle auch in einer Gruppe für uns allein sorgen. Auch für zwei drei Tage. Erfahrungswerte, aus diesem Forum und nicht nur von einem Treffen.


Tine,

ich gebe Dir ja Recht.

Ich kann Dir aber mindestens 50 Mails zeigen, die mir im Vorfeld des Bielefeldes Treffens geschrieben worden sind und wo mir Fragen gestellt worden sind, ob dieses oder jenes vorhanden ist oder besorgt werden kann.
Ich habe nur versucht es allen Recht zu machen, im Nachhinein war vieles auch nicht gut.
Vieles würde ich so wiederholen, vieles aber bestimmt so nicht.

Die Meßlatte legen die Mitglieder selber hoch, kein Einzelner. Ohne Laptops geht kein Forumstreffen mehr, einige brauchen Stromanschluss zu Ihren Zelten weil sie ihre Handy, Laptops, GPS Geräte aufladen müssen.
Nun wird sogar schon über ein Shuttlebus vom Bahnhof zum Campingplatz nachgedacht.

Die Treffen wurden halt mit der zeit immer anspruchsvoller, Schuld daran haben wir alle zusammen.

Vielleicht sollten wir einmal ein Treffen an einem Naturcampingplatz austragen, ohne Strom, nur mit einer kleinen Hütte. Auf Radreise campe ich auch wild, in Kanada hatte ich z.B. fast eine Woche keine Duschmöglichkeit. Und? Mein Körper ist auch nicht verfault.

Die MUSS Liste ist aus den Ansprüchen der Mitglieder entstanden. Allerdings hat mich Dein Beitrag nun sehr nachdenklich gemacht.

Vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken machen, wie so ein Forumstreffen aussehen soll?

Gruss
Thomas
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:47

In Antwort auf: JohnyW
Hi,

ist auch besser so. Ich will nicht Schach gegen ein Kleinkind gewonnen haben...

Gruß
Thomas

es hat hat schon mancher gegen meinen Sohn verloren ( Paule ), und ich wünschsche mir auch etwas mehr Kids beim Treffen

klaus
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 18:53

In Antwort auf: Thomas1976

einige brauchen Stromanschluss zu Ihren Zelten weil sie ihre Handy, Laptops, GPS Geräte aufladen müssen.
Nun wird sogar schon über ein Shuttlebus vom Bahnhof zum Campingplatz nachgedacht

No sir!
Das mit dem Strom auf der Zeltwiese kam von Andreas weil er nachts sein .. äh, wie heißt das Teil doch gleich, na ja, hatte auf jeden Fall nichts mit Kleinkrams, sondern gesundem Schlaf zu tun. Das Gerät gegen die Schlafapnoe!

Und der Bustransfer, darüber wird nicht "nachgedacht", sondern das ist ein freiwilliges Angebot des CP Betreibers vom Schurrenhof höchstpersönlich. Da hat keiner drüber nachgedacht und dann dort gefragt, sondern da kam der Betreiber von allein drauf. Vielleicht weil er weiß, dass er auf nem Hügel liegt..?? Oder aber weil er "familienfreundlich" auch wirklich so meint und nicht bloß pro forma so schreibt?
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:01

In Antwort auf: Thomas1976
Mein Körper ist auch nicht verfault


roch aber so grins

In Antwort auf: Thomas1976
Vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken machen, wie so ein Forumstreffen aussehen soll?

Bisher war immer Camping-Platz mit Aufenthaltsraum und Übernachtung in Pensionen in der Nähe. Alles andere ist "Nett zu haben"

So genug der Gedankenspiele.

Meiner Meinung nach könnten wir den Schurenhof nehmen und gut ist (dann ist auch niemand enttäuscht das sein Treffen nicht gewählt wurde).

Gruß
Thomas
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:01

Zitat:
No sir!
Das mit dem Strom auf der Zeltwiese kam von Andreas weil er nachts sein .. äh, wie heißt das Teil doch gleich, na ja, hatte auf jeden Fall nichts mit Kleinkrams, sondern gesundem Schlaf zu tun. Das Gerät gegen die Schlafapnoe!


Das stimmt. Aber ein anderes Mitglied wollte auch Strom zum Zelt haben (hat er dann aber nicht gemacht) weil er angeblich Strom zum Laptop brauchte.

Jochen, ob Du es glaubst oder nicht, im Vorfeld haben Leute ihre Teilnahme davon abhängig gemacht ob es auf dem Campingplatz WLAN gibt oder nicht.

Ich habe es auch übertrieben, für das alle gemeinsame Wohl hätte ich nicht sorgen sollen. War im Nachhinein nicht so gut, weil es nun von allen anderen, die nun das Forumstreffen an Himmelfahrt organisieren, auch erwartet wird (nicht von allen, aber von einigen bestimmt)

Aber das liegt natürlich an mir. Ich bin es halt gewohnt alles durchzuplanen, habe ich schon in meinem Fußballclub immer so gemacht. Auch auf der Arbeit will ich immer alles bestens durchorganisiert haben, wenn ich was mache dann aber richtig und keine halben Sachen. Deshalb freue ich mich ja auch immer so auf Radreisen, ohne Plan einfach losradeln schmunzel

Ich starte mal demnächst einen neuen Thread, wo wir uns gemeinsam mal Gedanken machen sollten, was alles zu einem Reiseradlertreffen gehört und was absolut unnötig ist.

Gruss
Thomas
von: ChrisTine

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:09

Hallo Peter,

ich denke, Tine spricht aus Erfahrung.
Man soll ja nicht den guten, alten Zeiten nachjammern. Aber bei früheren Treffen wurde auch nicht vorab so ein Sermon gemacht.
Eine/r hat den Platz organisiert, Gegebenheiten gecheckt, das dem Forum gemeldet grins und gut wars. Selbst Strecken wurden nicht immer ausspioniert. Wer wirklich Interesse hatte (und sich nicht die Pampers ummachen lassen wollte), hat sich mit dem "Gelände" auch beschäftigt. Der Organisator war nie alleine für Futter und Getränke unterwegs. Das drückt nur auf den Herzkasper und schließlich ins Tal der Enttäuschung, wenn nicht genuuug Lob kommt.

@Michael
Nichts spricht gegen grundsätzliche und damit unerlässliche Orga.
Den Rest sollte man den Forumsfreaks, die kommen, zutrauen.


Ich hätte gern ein Treffen weiter hier oben, mag aber keins organisieren. Das habe ich schon einmal. War schön und gut ist.
So soll es denn da sein, wo sich jemand für engagiert und gut ist.

@Thomas 1976
Zitat:
Ich starte mal demnächst einen neuen Thread, wo wir uns gemeinsam mal Gedanken machen sollten, was alles zu einem Reiseradlertreffen gehört und was absolut unnötig ist.

Mach doch einfach mal ne Pause..... traurig



Naja, vielleicht sollte ich auch einfach meine Fr.... halten. träller

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Wochenende schmunzel
Chris
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:12

Thomas, lass es sein, jetzt planst Du schon die Planung, wie man planen sollte. zwinker

Ganz entspannt zurücklehnen und nix tun. Erstmal. Dann entscheiden aus dem riesen Angebot von vorbereitungswütigen Forumistas. Dann Strecke für die eigene Anreise planen. Dann ein bisschen Bargeld einstecken, es könnte sein, dass Du im CP-Laden nur bar bezahlen kannst. Dann losfahren. Ankommen. Überlegen mit drei vier anderen, was man denn heute abend essen könnte. Einer fährt los und kauft noch Würstchen. Ich koche Bulgur, versprochen. Und Du darfst probieren, auch versprochen. Und irgendjemand hat lecker Schoki dabei, auf jeden Fall wenn derjenige mit der Schokireserve kommt. Und jemand hat garantiert Nutella dabei. Und Chipsberge, man ahnt ja gar nicht, was immer alles für Chipstüten in Ortliebs passen. Und dort macht eine Salat, und jemand anders kocht Spagetti, mehr als er alleine futtern kann. Den Kindern ist eh schon schlecht von den leckeren Keksen, die eine Back-Fee wieder eimal mitgebracht hat. zwinker

Und am nächsten Morgen aufstehen. Hat jemand schon Brötchen geholt? Nein? Dann aufs Rad? Oh, da kommen gerade drei vom Brötchenholen zurück und sagen, sie hätten so viele, das würde locker für Dich mitlangen. Und was da plötzlich alles für leckere selbstgekochte Marmeladen auf dem Tisch erscheinen.

Frühstück. Irgendjemand schmeißt zum xten Mal den Kocher an. Wer will noch Kaffee?

Wollen wir heute noch radfahren? Ach ja...

So herrlich entspannend, so nett miteinander, so viele gute Gespräche.

Tine
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:12

Zitat:
Meiner Meinung nach könnten wir den Schurenhof nehmen und gut ist (dann ist auch niemand enttäuscht das sein Treffen nicht gewählt wurde).


Das finde ich nicht gut.

Ein Mitglied aus dem Ruhrpott hat mir am WE auf einer gemeinsamen Ausfahrt noch mitgeteilt, dass es einen guten Platz kennt, und auch für die Organisation bereit steht.

Entweder die beiden einigen sich unterienander (so wie Jürgen und ich es im letzten jahr gemacht haben) oder wir stimmen ab. Ansonsten gibt es auch nur böses Blut.

Bei einem Abstimmungsergebnis kann keiner rummeckern. Demokratie ist Demokratie, ich habe die zukünftige Regierung auch nicht gewählt, muss das aber 4 Jahre akzeptieren (zu wenig Grün drinne zwinker )

gruss
Thomas
von: ChrisTine

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:22

Zitat:
Irgendjemand schmeißt zum xten Mal den Kocher an. Wer will noch Kaffee?


Jow! Das ist voll cool! Vor allem dann, wenn eigentlich alles schon am Rad verstaut ist und man abreisen will teuflisch

Nutella war in Bielefeld eindeutig zu viel!! Ich bin dafür, dass wir eine Umfrage....... äääähm.... grins

Chris schmunzel
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:25

Zitat:
Ich koche Bulgur, versprochen


Was ist das??

Zitat:
Und irgendjemand hat lecker Schoki dabei


Solange die nicht auf den Maschinen unserer Konkurrenz hergestellt wird grins

Zitat:
Thomas, lass es sein, jetzt planst Du schon die Planung, wie man planen sollte.



Ich halt mich ja zurück, versprochen! zwinker Und wenn nicht dann kostet das beim nächsten Treffen ein Bier (vom SM geholt und in Packtaschen transportiert zwinker ) auf meine Rechnung grins

Gruss
Thomas
von: jovo

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:27

In Antwort auf: Tine
Thomas, lass es sein, jetzt planst Du schon die Planung, wie man planen sollte. zwinker

Ganz entspannt zurücklehnen und nix tun. Erstmal. Dann entscheiden aus dem riesen Angebot von vorbereitungswütigen Forumistas. Dann Strecke für die eigene Anreise planen. Dann ein bisschen Bargeld einstecken, es könnte sein, dass Du im CP-Laden nur bar bezahlen kannst. Dann losfahren. Ankommen. Überlegen mit drei vier anderen, was man denn heute abend essen könnte. Einer fährt los und kauft noch Würstchen. Ich koche Bulgur, versprochen. Und Du darfst probieren, auch versprochen. Und irgendjemand hat lecker Schoki dabei, auf jeden Fall wenn derjenige mit der Schokireserve kommt. Und jemand hat garantiert Nutella dabei. Und Chipsberge, man ahnt ja gar nicht, was immer alles für Chipstüten in Ortliebs passen. Und dort macht eine Salat, und jemand anders kocht Spagetti, mehr als er alleine futtern kann. Den Kindern ist eh schon schlecht von den leckeren Keksen, die eine Back-Fee wieder eimal mitgebracht hat. zwinker

Und am nächsten Morgen aufstehen. Hat jemand schon Brötchen geholt? Nein? Dann aufs Rad? Oh, da kommen gerade drei vom Brötchenholen zurück und sagen, sie hätten so viele, das würde locker für Dich mitlangen. Und was da plötzlich alles für leckere selbstgekochte Marmeladen auf dem Tisch erscheinen.

Frühstück. Irgendjemand schmeißt zum xten Mal den Kocher an. Wer will noch Kaffee?

Wollen wir heute noch radfahren? Ach ja...

So herrlich entspannend, so nett miteinander, so viele gute Gespräche.

Tine


Also wenn das keine Lust auf ein nicht komplett durchgeplantes Forumstreffen macht, was denn dann?
Dass ein gewisses Maß an Planung sein muss ist klar, aber zu viel ist auch ungut. Mal wieder der goldene Mittelweg, der gesucht und gefunden werden muss.
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:27

Ich warte bis zur Abstimmung >auch wenn es schwer fällt< omm - Peter
von: ChrisTine

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:33

Ooooch, take it easy grins
von: Irrwisch

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:38

In Antwort auf: Thomas1976


Ich halt mich ja zurück, versprochen!

Können wir das mal einrahmen, vergolden und an die Wand hängen? Und bei Bedarf auf Knopfdruck wieder hervorholen? unsicher

Gruß
Irrwisch cool
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:44

Zitat:
Können wir das mal einrahmen, vergolden und an die Wand hängen? Und bei Bedarf auf Knopfdruck wieder hervorholen?


Gehe ich Euch auf die Nerven??

Meine Kollegen meinten heute auch schon, dass ich mal wieder "runterkommen" müsste (ich habe heute wohl mal wieder nur das Schlechte in der Welt gesehen)

Gut dass ich morgen Radfahren gehe lach

Gruss
Thomas
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:47

In Antwort auf: Irrwisch
In Antwort auf: Thomas1976


Ich halt mich ja zurück, versprochen!

Können wir das mal einrahmen, vergolden und an die Wand hängen? Und bei Bedarf auf Knopfdruck wieder hervorholen? unsicher

Mit der Zitatfunktion lassen sich bereits auch Uraltbeiträge reaktivieren. Der fehlende goldene Rahmen ist allerdings ein schwerwiegender Mangel im Forum. Könnte man aber mal mit einer exterenen Software basteln und ggf. per Foto einspielen. An lang anhaltende Rückzüge würde ich dennoch nicht glauben wollen: Howard Carpendale hatte auch versprochen, dass er aufhört, dann kam er wieder - und sogar Tausende sind hingelaufen. entsetzt peinlich
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:53

In Antwort auf: Thomas1976
Gehe ich Euch auf die Nerven??

Och nö, ist ein bisschen Abwechslung, wenn hier andernorts der gesamte Ernährungstrakt bis zur kleinsten Mitochondrie unter die Lupe genommen wird. Ich wiederhole jedoch die Frage: Was willst du mit dieser Hektik in Kuba? Ein unpassenderes Land wirst du kaum finden. zwinker
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 19:55

Zitat:
Was willst du mit dieser Hektik in Kuba?


Die Demokratie einführen grins

Gruss
Thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 20:47

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ich koche Bulgur, versprochen

Was ist das??

Jetzt ohne das ich gegockelt hätte oder sonstwas, ich denke es ist Türkisch. Und stand auf den Tüten die ich früher 5kgweise von ebendort holte, Hartweizengrieß, der in seiner veredelten Form dann CousCous wäre.

Aber hey, alle auf einen "Haufen" kochen hat was. Wir machen seit einigen Jahren (dies Jahr zum 6ten Mal) Adventspaddeln in ner nicht zu großen und lustigen Runde. Und einmal sind wir dann nicht zum Essen gegangen, sondern haben uns in der genialen Küche eines Darmstädter Vereins dann gemeinsam hingestellt und jeder übernahm seinen Teil der Nahrungszubereitung. War lecker und klasse! Nur leider zuwenig. schmunzel

Bei deutlich größeren Gruppen wird das aber leicht anspruchsvoller/schwieriger. Spricht aber dennoch nichts dagegen, dass sich solche Kochgruppen nicht auch bei einem Forumstreffen zusammen finden könnten.

Wobei das mit dem Grill ja schon in etwa in eine solche Richtung ging. zwinker
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 21:14

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ich koche Bulgur, versprochen
Was ist das??


siehmaleineran
von: atk

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 22:17

Ich finde es schade, was für ein Zirkus mittlerweile um die Organisation eines solchen Treffens gemacht wird. Das kann einem wirklich die Lust darauf verderben.
"Früher", als manch ein selbsternannter Mister Forumstreffen noch gar nichts vom Forum wusste, gab es wunderbar unorganisierte Treffen. Da wurde der Platz nichtmal von "ortskundigen" Personen vorgeschlagen und die notwendige Minimalorganisation vorgenommen, sondern von "ortsfremden" (also von welchen, die ganz woanders zu Hause waren). Niemand ist verhungert, keiner ist verlorengegangen, es war überhaupt nicht langweilig (gut, so mancher Diavortrag schon), und es gab, zumindest am Anfang, auch noch andere Themen als GPS grins
Es gab keine ausgearbeiteten und bei GPSies eingestellten Touren, man hat einfach am Morgen besprochen, wo es hingehen soll.

Wenn ich sehe, wie das inzwischen ausgeufert ist, kann ich nur den Kopf schütteln.
Aber vielleicht darf ich hier ja gar nicht schreiben, weil ich wahrscheinlich eh nicht kommen werde.
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 22:22

Zitat:
weil ich wahrscheinlich eh nicht kommen werde
und wer bringt dann schoki mit? und nutella? schmunzel
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 22:33

In Antwort auf: Tine
und wer bringt dann schoki mit? und nutella? schmunzel


Ich dachte, du seist gegen zuviel Vorausplanung... *duckundganzschnellwech*

Martina
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 15.10.09 22:35

bravo

Treffer. grins

Und gute Nacht. schmunzel

Tine
von: José María

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 03:30

In Antwort auf: atk
Ich finde es schade, was für ein Zirkus mittlerweile um die Organisation eines solchen Treffens gemacht wird. Das kann einem wirklich die Lust darauf verderben.


Sehe ich genauso.

Es wird viel zu viel Taramm drum gemacht. Wir brauchen auch keine abstimmung wie ein Treffen zu Organiesieren ist. Mir kommt es hier vor wie beim Amt. Hier ein Antrag für den Antrag traurig

Was wir brauchen ist ein Campingplatz mit der möglichkeit der Nutzung eines Aufenthalsraum. Den Rest machen wir vor Ort selbst.

von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 06:33

In Antwort auf: atk

"Früher", als manch ein selbsternannter Mister Forumstreffen noch gar nichts vom Forum wusste, gab es wunderbar unorganisierte Treffen.
Ich bin ja erst seit ca. 8 Jahren dabei, aber das Hickhack hat es eigentlich schon immer gegeben. Zumindest am Anfang hat es mich davon abgehalten an diesen Treffen teilzunehmen.
von: Ula

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 07:19

Ich bin seit ca. 7 Jahren dabei und kann mich an herrlich unorganisierte Treffen am Edersee, in Kipfenberg und Hohenfelden erinnern (wobei ich nie eines organisiert habe und nur als Teilnehmerin sprechen kann). In Dahn fing die Organisiererei an und steigerte sich in Bielefeld noch. Trotzdem waren auch diese Treffen sehr schön - nur eben seeehr viel aufwändiger für den Organisator.
Warum also aufwändig und mit viel Stress im Vorhinein, wenn es auch relaxter geht? Schön wird es sowieso grins
von: otti

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 07:54

Hallo Michael,

ich finde das "Hickhack" hier um das Treffen eigentlich ganz unterhaltsam. Warum soll so eine Diskussion im Vorfeld nicht sein?! Abschrecken würde es mich auf gar keinen Fall. Ganz im Gegenteil. Ein Forum, das so lebendig kontrovers diskutiert, müsste man erfinden, wenn es das nicht schon hier gäge. Und die Mitglieder bei einem wei auch immer vorbereiteten Treffen kennen zu lernen, scheint mir sehr reizvoll zu sein.

Kurz: Ich finde diesen Thread ok. Und ob mir auf dem Treffen morgens eine Fee die geschmierten Brötchen ans Zelt bringt oder ich selber sehen muss, wie ich daran komme, ist mir nicht so wichtig. Wir und unsere Radtouren sind wichtig.
von: lutz_

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 09:01

Hallo!

In Antwort auf: Thomas1976

Meiner Meinung nach sollten folgende Kriterien für das Forumstreffen 2010 erfüllt werden:

1) Campingplatz mit einer großen Wiese, wo 50-60 Leute zelten können. Wir sollten auf einem Platz zusammenbleiben, und nicht auf dem Campingplatz verstreut werden.
2) Der Campingplatz sollte einen Aufenthaltsraum für 50-60 Leute haben, Sitzgelegenheiten und einen Kühlschrank halte ich für MUSS.
3) Der Campingplatz sollte nicht zu weit entfernt von einem Bahnhof liegen (Umkreis ca. 10Kilometer)
4) In der Nähe vom Campingplatz sollten Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sein (Supermarkt, Bäckerei). Das halte ich für ganz wichtig, das hat sich in den letzten jahren gezeigt, dass die Leute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe benötigen
5) Das Treffen MUSS von einer ortskundigen Person ausgerichtet werden. Das ist für mich ein wichtiges Kriterium.


Ich ergänze mal:

6) Die geschmierten Frühstücksbrötchen werden morgens von einer Fee ans Zelt gebracht.

Dieser wichtige Punkt könnte ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung der Anzahl der Teilnehmer (insbesondere männlich) sein... ;-)


Nicht ganz ernst gemeinte Grüße


LUTZ
von: Andreas

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 09:47

Hallo Lutz,

In Antwort auf: lutz_

Ich ergänze mal:

6) Die geschmierten Frühstücksbrötchen werden morgens von einer Fee ans Zelt gebracht.

Dieser wichtige Punkt könnte ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung der Anzahl der Teilnehmer (insbesondere männlich) sein... ;-)


Das kommt darauf an, ob die Fee 1 Stunde bleibt grins

Gruß
Andreas
von: HeinzH.

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 10:20

In Antwort auf: Andreas R
Hallo Lutz,

In Antwort auf: lutz_

Ich ergänze mal:

6) Die geschmierten Frühstücksbrötchen werden morgens von einer Fee ans Zelt gebracht.

Dieser wichtige Punkt könnte ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung der Anzahl der Teilnehmer (insbesondere männlich) sein... ;-)


Das kommt darauf an, ob die Fee 1 Stunde bleibt grins
Gruß
Andreas

Und ab dem Folgejahr, Andreas, sind Forentreffen dann nur noch an gut ausgebauten, steigungsarmen Flussradwegen* möglich, weil Etliche bis dahin so etwas im Schlepp des Reiserades haben.... zwinker
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Welche dann ihrerseits über Bahnhöfe, mindestens mit RE-Halt, erreichbar sein müssen....
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 11:13

In Antwort auf: HeinzH.

Und ab dem Folgejahr, Andreas, sind Forentreffen dann nur noch an gut ausgebauten, steigungsarmen Flussradwegen* möglich, weil Etliche bis dahin so etwas im Schlepp des Reiserades haben.... zwinker
Gruß aus Münster,
HeinzH.

*Welche dann ihrerseits über Bahnhöfe, mindestens mit RE-Halt, erreichbar sein müssen....


Ah, jetzt hab ichs: Ihr wollt das Forentreffen in Stuttgart machen. Der dortige CP dürfte euren Spezifikationen gerecht werden grins
Wenns sein muß organisier ich da was...
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 11:42

In Antwort auf: mgabri


Ah, jetzt hab ichs: Ihr wollt das Forentreffen in Stuttgart machen. Der dortige CP dürfte euren Spezifikationen gerecht werden grins
Wenns sein muß organisier ich da was...

Dann sollte das Treffen im Oktober sein, wenn die großen Zelte noch stehen
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 12:35

In Antwort auf: h.g.hofmann
In Antwort auf: mgabri


Ah, jetzt hab ichs: Ihr wollt das Forentreffen in Stuttgart machen. Der dortige CP dürfte euren Spezifikationen gerecht werden grins
Wenns sein muß organisier ich da was...

Dann sollte das Treffen im Oktober sein, wenn die großen Zelte noch stehen

Ist dann auch sehr "familiengerecht". Mami und Papi brauchen aber eine dicke Kreditkarte. Und unsere Gäule sind dann auch keine Attraktion mehr und bleiben in der Ecke stehen. Toiletten gibt es immer zu wenige dort - obwohl - es gibt ja den Neckar...
grins
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 13:28

Bevor es zu einer weiteren Diskusion kommt, wäre es doch an der Zeit, eine Abstimmung: Für oder Wider Großzelte durchzuführen.
Ich dachte eigentlich eher an die Zeit nach dem Volksfest, in den dann leeren Zelten...
Stichwort Indoorbiking
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 13:38

Wegen Doping abgesagt: Stuttgart Indoor. Da fällt mir ein, ob das Radreiseforumstreffen nicht auch unter Dopingverdacht geraten könnte - insbesondere wenn es auf unbezwingbare Berge hinauf gehen soll. verwirrt Gerade DU stehst ja unter Dopingverdacht - was ist noch gleich in deinem Fläschchen? grins
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 14:11

In Antwort auf: veloträumer
was ist noch gleich in deinem Fläschchen? grins

Das ist ein reines Naturprodukt, rein biologisch, mit fast keinen Nebenwirkungen. Nur bei Überdosierung macht sich Euphorie breit party
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 16.10.09 16:14

In Antwort auf: h.g.hofmann
Nur bei Überdosierung macht sich Euphorie breit party

Ähhh, das bedeutet dann, bei normaler Dosierung - was ist doch gleich normal..? - ist es ohne signifikante Wirkung? Ich weiß ja nicht Hans, da musst Du dann nochmal dran arbeiten. Oder?
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 - 29.10.09 20:02

In Antwort auf: otti
Hallo Michael,

ich finde das "Hickhack" hier um das Treffen eigentlich ganz unterhaltsam. Warum soll so eine Diskussion im Vorfeld nicht sein?! Abschrecken würde es mich auf gar keinen Fall. Ganz im Gegenteil. Ein Forum, das so lebendig kontrovers diskutiert, müsste man erfinden, wenn es das nicht schon hier gäge. Und die Mitglieder bei einem wei auch immer vorbereiteten Treffen kennen zu lernen, scheint mir sehr reizvoll zu sein.

Kurz: Ich finde diesen Thread ok. Und ob mir auf dem Treffen morgens eine Fee die geschmierten Brötchen ans Zelt bringt oder ich selber sehen muss, wie ich daran komme, ist mir nicht so wichtig. Wir und unsere Radtouren sind wichtig.


dafür Guten Morgen, guten Tag oder guten Abend… hallo zusammen,

ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag, allerdings das Radreise & Fernradler Forum besuche ich schon länger. Bis jetzt habe ich kein Anlass gesehen mich Anzumelden. Meine Meinung über den Eintritt hat sich seit der Diskussion rund um das Forumstreffen 2010 grundlegend geändert.
Jetzt möchte ich mich doch zu Wort melden.
Es ist einiges für und manches kontra den Schurenhof geschrieben worden, vieles richtig und manches falsch…
Als selbsternannter Insider dieser meiner Wahlheimat muss ich den Schurenhof in Schutz nehmen. Als den größten Fehler möchte ich die Aussage korrigieren der Schurenhof sei nicht oder nur bedingt für Radtreffs mit Kindern tauglich, also Bitte…alles andere bloß das nicht… und das (nur) weil er 200 h. Meter über der Rems oder Fils liegt. Da kann ich nur den Kopf schütteln…
Übrigens diese zwei Täler sind durch eine ehemalige Bahntrasse (Klepperle) von Gmünd nach Faurndau bei GP verbunden. Steigung im Promillebereich!!! fern von Straßenverkehr in herrlicher Landschaft. Um diesen Radweg werden wir von Fremden richtig beneidet…In Unmittelbarer Nachbarschaf zum Schurenhof sind noch weitere zwei ehemalige Bahntrassen zu Radwegen umgebaut worden. Eine von Wiessenstein über Donzdorf nach Geislingen und die Landschaftlich wohl schönste von Bad Überkingen, Bad Ditzenbach das Täle endlang bis Wiesensteig. Allesamt Kinderleicht zu fahren.
Zitat Waltraud: Radtouren gibt es in großer Auswahl von leicht, mittel bis schwer in jeder Himmelsrichtung,
Ich bin mir fast sicher, dass die Kleinen gar nicht dazu kommen die Gegend rund um die Stauferberge mit den Erwachsenen zu erkunden, wen sie das Angebot am Schurenhof gesehen haben. Zum Beispiel die große helle Reithalle auf dem Platz u. v. m. es sei denn; es geht ins
Märklin-Museum nach Göppingen. ( ca. 20 km)
So viel zum Thema Kinder und Familien Tauglichkeit. lach lach

Da wollen sich Erwachsene, Welt erfahrene Radreisende Leute treffen, um über kleine oder größere Abenteuer zu reden, und es wird zur Bedingung ein Supermarkt in der Nähe gemacht…
Gott sei dank ist da keins und auch kein Mc… und trotz dem ist nach meinem Wissen noch niemand rund um den Schurenhof verhungert oder verdurstet. Selbstverständlich gibt es da Einkaufsmöglichkeit, genauso eigene Landwirtschaftliche Erzeugnisse am Hof, aber eben kein Supermarkt. Ein Vorschlag von mir, die Tagestouren könnten so geplant werden, dass sich jeder Supermarkttechnisch nach eigenem Gusto vor dem CP versorgen kann…
Jetzt gehe ich aber fast zu weit, jeder Teilnehmer weiß es besser wie es geht, mit der Selbstversorgung… alles klar? Ich glaube, dazu kommt es auch nicht. Wer? bitteschön will sich nach einer Tagestour selber hinstellen und kochen? Wen es auf dem Platz gute Einheimische Küche gibt, überdachte Terrasse und weitere Wirtshäuser auch mit Internationaler Küche in der Umgebung…
Was mich angeht ich komme auf jeden fall zum Radreise & Fernradler Forumstreffen 2010 Termin ist schon reserviert egal wo es stattfindet, ich bin da! schon allein aus Neugier.
In diesem Sinne bier2 oder... wein
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 29.10.09 20:11

dafür Hi, velofix,
willkommen + freue mich auf's Kennenlernen - Gruß Peter
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 29.10.09 20:47

Hallo Slavo!
Auch noch mal ein schriftliches Herzlich Willkommen bei den radfahrenden Diskutierenden... grins
Auch ich werde - so nix dazwischen kommt - auf jedenfall zum Treffen kommen. Mich davon abzuhalten wird schwer werden... schmunzel
Meine Unterstützung für den Schurrenhof hättest du jedenfalls! Auch was die Tourenplanung und das Touren fahren vor Ort angeht.
Mehr am besten demnächst + persönlich in eurer Ecke. zwinker

Da es bislang noch keine konkreten Alternativvorschläge gibt, darf hinterher auch keiner meckern, dass das Treffen doch in / auf dem Schurrenhof stattfinden wird (zumindest ist das der derzeitige Stand der Dinge).
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 10:06

dafür

Da es bislang noch keine konkreten Alternativvorschläge gibt, darf hinterher auch keiner meckern, dass das Treffen doch in / auf dem Schurrenhof stattfinden wird (zumindest ist das der derzeitige Stand der Dinge).

Noch was, wer rum meckert und nicht anderes einbringt soll doch das Ma.. halten.
Es sind doch immer die gleichen die schreien und eh nicht erscheinen.

klaus

von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 10:10

Hallo Slavo,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich finde es wirklich toll, dass Du nun dabei bist, und auch dass Du uns den Schurenhof nochmals ausführlich vorgestellt hast party bravo

Einen Einwand habe ich aber, bzw. eine Richtigstellung:

Zitat:
Ich glaube, dazu kommt es auch nicht. Wer? bitteschön will sich nach einer Tagestour selber hinstellen und kochen? Wen es auf dem Platz gute Einheimische Küche gibt, überdachte Terrasse und weitere Wirtshäuser auch mit Internationaler Küche in der Umgebung…


Da irrst Du Dich leider, nicht jeder geht in ein Restaurant essen oder kann es sich auch nicht leisten. Man wird auch auf dem Forumstreffen den einen oder anderen Kocher hören. Finde ich sogar gut, solange nicht jemand morgens um 03:00Uhr seinen Kaffee aufsetzt. Hatten wir nämlich schon mal (aber da bin ich gerade ins Zelt zum Schlafen gegangen grins )

Zitat:
Was mich angeht ich komme auf jeden fall zum Radreise & Fernradler Forumstreffen 2010 Termin ist schon reserviert egal wo es stattfindet, ich bin da!


Ich freue mich schon, Dich kennenzulernen! lach

Gruss
Thomas
von: Michael B.

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 10:57

In Antwort auf: Thomas1976
.., solange nicht jemand morgens um 03:00Uhr seinen Kaffee aufsetzt. Hatten wir nämlich schon mal (aber da bin ich gerade ins Zelt zum Schlafen gegangen grins )
Gruss
Thomas


die Viertelstunde hättest Du ja noch warten können
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 11:10

Das gemeinsame abendliche Grillen mit Bier vom Fass ist aber doch ein MUSS! Oder?
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 11:17

Hi,

Musst! Du den Thomas damit aufziehen?

Es geht auch ohne Grillen und Fassbier! Aber wenn ich komme gibt's jetzt einen Grill und zumindest Flaschenbier...

Gruß
Thomas
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 11:20

Hey Klaus,
fortgesetzte Unfreundlichkeiten kosten Linsen und Spätzle für alle in der Luxusausführung.
Womit auch die Essensfrage geklärt wäre listig.
Nachher traut sich keiner mehr was vorzubringen, weil er oder sie sich übergebügelt fühlt. Ist nicht ganz so nett für die, die sich eventuell doch noch berufen fühlen etwas vorzuschlagen. Andererseits: mit Wattebäuschchen wurde hier ohnehin noch niemand beworfen, was sich voraussichtlich auch nicht ändern wird.
Ansonsten: @ slavo: willkommen bei den Irren Mit diesem schicken Hut hätte ich dich gar net wiedererkannt zwinker
Gruß Natalie
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 11:27

Zitat:
Musst! Du den Thomas damit aufziehen?


Hat er gerade gemacht! grins bäh


(Bitte als Ironie sehen)

Ich denke mal, ein Grill wird sich schon auftreiben lassen, und Bier trinke ich auch aus der Büchse oder aus der Flasche, welche ich vorher aus dem Supma mir besorge (Ihr glaubt gar nicht, was alles so in einer Ortliebtasche reinpasst). Wenn ich komme ist auch ein Grill da, dafür sorge ich schon alleine aus Eigeninteresse (ich grille halt so gerne). Sollte ich komplett mit dem Rad anreisen, und sollte kein Grill vor Ort da sein, oder sich nicht auftreiben lassen, so schicke ich notfalls einen per DHL hin.

Gruss
Thomas
von: Anonym

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 11:41

In Antwort auf: Thomas1976


(Ihr glaubt gar nicht, was alles so in einer Ortliebtasche reinpasst).



Wenn du schon einkaufen fährst kannst du mir mein Bier dann gleich mit bringen ich häng dir dann meinen Monoporter hinten dran. Danke dir .....
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 12:35

In Antwort auf: JohnyW
Es geht auch ohne Grillen und Fassbier! Aber wenn ich komme gibt's jetzt einen Grill und zumindest Flaschenbier...

Nehme ich einmal die Diskussion zum diesjährigen Forumstreffen als Grundlage, ist die Bierfrage einer der wichtigsten überhaupt. Ob Bier getrunken wird ist dabei nicht disponibel - entscheidender ist, WELCHES. In dem Urteil, welche Volksgruppe überhaupt des Brauens eines trinkbaren Gerstensaftes fähig ist, besteht allgemein wenig gegenseitige Anerkennung unter den verschiedenen teutschen Dialektgruppen. Die Einfuhr billiger Importbiere aus Bayern, dem Rheinland oder auch aus Baden dürfte ins innerste Schwabenland Schwierigkeiten bereiten - eine Abweisung an der Sprachgrenze ist denkbar.

Apropos Sprachgrenze: Alle Wegweiser und Straßenschilder im Schwabenland werden außerhalb des Landes hergestellt und sind in HOCHDEUTSCH geschrieben. Es sollte also keine Orientierungsprobleme geben. Die auf das diesjährige Treffen herabschmetternde abschreckende Meldung, das beim Forumstreffen eine Forumshymne gesungen werden soll, könnte sich auch bei einem Treffen auf dem Boden schwäbischer Mundart wiederholen. Bekanntlich hat Friedrich Schiller - seines Zeichens aus Marbach am Neckar - schwäbisch gesprochen und den Text für die offizielle Europahymne getextet.

@natash: Bedenke, dass auch Sachsen zum Treffen kommen könnten und die Zwangsfütterung dieser Volksgruppe mit Linsen und Spätzle zu heftigen Verwerfungen führen könnte - wenn nicht sogar zum Abbruch sämtlicher gastronomischer Beziehungen.

Ich bitte alle Hinweise ernst zu nehmen, sonst haben wir auf dem Treffen nicht viel zu lachen.
träller
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 12:37

Matthias - (aus aktuellem Anlass) - kennst Du Troubadix? grins
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 12:47

Vielleicht kommt der auch - ich bin es jedenfalls nicht, weil ich nicht die passende Körperfülle dafür habe und im Gegenatz zu Velofix auch nicht die passende Kopfbedeckung. Welche Rolle spielt eigentlich Getorix? - Vielleicht ein römischer Spion im Gallierland? - Wäre schön, wenn er sich mal outen könnte...
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 14:20

Für ein Fass wäre ich auch - ein WEINFASS wein


Und eine Bitte an die Leute, die um den Schurrenhof wohnen hätte ich noch:
bitte Wege mappen, die OSM sieht noch etwas leer aus zwinker
von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 14:24

In Antwort auf: veloträumer

Bekanntlich hat Friedrich Schiller - seines Zeichens aus Marbach am Neckar - schwäbisch gesprochen und den Text für die offizielle Europahymne getextet.

In schwäbisch? unsicher

Sein Kumpel hingegen, der ja als größter deutscher Dichter gilt, war Hesse. Deshalb wissen auch nur Hessen, warum
"Neige, Du Schmerzensreiche"
sich doch reimt.
Aber weil wir gerade beim großen Hessen sind, der ist doch auch in die "Zone", nach Thüringen, exiliert - sind Thüringen und der Harz schon aus dem Rennen?
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 14:27

In Antwort auf: Uwe Radholz
In schwäbisch? unsicher


Angeblich hat er so sehr geschwäbelt, dass ihn Nichtschwaben nur schwer verstanden haben. Wurde zumindest bei mir im Deutschunterricht behauptet.

Martina
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 18:44

In Antwort auf: MacRadler
Für ein Fass wäre ich auch - ein WEINFASS wein

ich auch. Der wächst aber im Stauferland nicht. Vielleicht ließe sich aber ein Moschtfässle organisieren zwinker
Ansonsten möchte ich daraufhin hinweisen, dass ein 6-flaschiger Weinkarton ganz hervorragend in eine Ortlieb-Tasche passt grins
Allerdings wäre mir lieber, wenn sich da Reisende drum kümmern könnten, die zwar auch in einem Weianbaugebiet wohnen, aber nicht über die Schwarzwaldkante fahren müssen, um ins Stauferland zu gelangen.
LG Nat
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 19:10

Ich möchte aber lieber BIER! Gerne auch aus einer dortigen Brauerei; aber vom FASS!!!
von: natash

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 19:16

In Antwort auf: rayno
Ich möchte aber lieber BIER! Gerne auch aus einer dortigen Brauerei; aber vom FASS!!!

das, lieber Lothar bleibt Dir ungenommen. Selbst ist der Mann !
LG Nat
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 19:16

In Antwort auf: rayno
Ich möchte aber lieber BIER! Gerne auch aus einer dortigen Brauerei; aber vom FASS!!!

Da kannst du Glück haben:
Mutlanger
Ist nicht allzuweit weg.
von: Getorix

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 19:17

bier2 Lothar - ich stimme Dir ZU - Peter
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 19:25

In Antwort auf: natash
In Antwort auf: rayno
Ich möchte aber lieber BIER! Gerne auch aus einer dortigen Brauerei; aber vom FASS!!!

das, lieber Lothar bleibt Dir ungenommen. Selbst ist der Mann !

Er kann sich ja vom Hans den Bieranhänger ausleihen!
Oder er nimmt nen Isländer als Zugpferd und mimt den Bierkutscher.

Oder es braucht sich vor Ort halt was zusammen. unschuldig

Ach1 Da findet sich schon die eine und auch die anderen Lösungen.
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 19:27

In Antwort auf: Kogaradler

Ach1 Da findet sich schon die eine und auch die anderen Lösungen.

Bier gibts da hinten genug. Die Eingeborenen trinken genug davon. Frage ist halt was im Fass ist. Schlechtestenfalls Schwaben-Bräu.
von: JoMo

Re: Forumstreffen 2010 - 30.10.09 21:46

Zitat:
Vielleicht ließe sich aber ein Moschtfässle organisieren


Komme auch unorganisiert. Aber ohne Faß.

Gruß
Josef Most zwinker
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 - 02.11.09 16:28

In Antwort auf: mgabri

Bier gibts da hinten genug.

Nur zur Info
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 - 03.11.09 19:35


Natürlich findet sich (eine) Lösung… und was bitteschön trinken die Kinder auf einer Radtour durch Stauferland? Sauerwasser ist doch klar… oder? Es gibt genug davon, alle paar Kilometer ein Brunnen… wehre übrigens interessant herauszufinden auch für die erwachsenen, welches am besten schmeckt… xi… xi… dafür
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 03.11.09 20:08

In Antwort auf: velofix
alle paar Kilometer ein Brunnen…

Wirklich? *erstaunt* Gibt es da Listen? Wäre interessant, nicht nur was das Wasser nachfüllen auf der Alp Extrem angeht, also zwischen den Pausenstellen.
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 - 03.11.09 22:02

In Antwort auf: Kogaradler
auf der Alp Extrem

Lieber Jochen, bitte stop diesen nonsense. Allen Nivellierungsversuchen zum Trotz heißt es sein Urzeiten Schwäbische Alb. Schon genug, daß man das beim Albtraum nicht differenzieren will, zugegeben kann man von der Alb träumen, aber das ist ja nicht gemeint. Der Alp ist ein drückendes Wesen, dem man die üblen Träume zugeschrieben hat. Achja und es gibt überdies auch einen kleinen Unterschied von Alben und Alpen.
von: JoMo

Re: Forumstreffen 2010 - 03.11.09 22:05

...und Alpia Schokolade. Gibts auch noch. Nur so.....

jomo
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 03.11.09 22:50

... ach deswegen hab ich mich verfahren ... weinend
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 13:13

In Antwort auf: JoMo
...und Alpia Schokolade. Gibts auch noch. Nur so.....

Woraus man fälschlich ableitet, dass glückliche Kühe nur aus den Alpen kommen - glückliche Kühe gibt es auch auf der Alb. Wenn man genug wein + bier getrunken hat, sind die Kühe der Alb genauso lila wie in den Alpen.

@iassu: Was ich nicht verstehe: Warum heißt es Glarner Alpen und Reutlinger Alb. Müsste es nicht Reutlinger Alben heißen?

Ergänzung: Albino heißen die Alb-Berge im Winter, wenn sie von weißem Schnee bedeckt sind. grins
von: jutta

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 13:41

Es gibt auch die Brachwitzer Alpen (nahe der Fähre über die Saale nördlich von Halle, Saaleradweg), die "Berge" da waren zu DDR-Zeiten teilweise unbezwingbarer als viele in den Alpen.
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 15:19

So in etwa frei nach Helmut Kohl: Aus grauen Sozi-Bergen machen wir weitläufige blühende Landschaften. - Jetzt ist alles platt - im Osten UND im Westen... weinend
von: lutz_

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 16:59

Hallo!

In Antwort auf: veloträumer
Warum heißt es Glarner Alpen und Reutlinger Alb. Müsste es nicht Reutlinger Alben heißen?


Nein, müsste es nicht! Es heißt Reutlinger Alb, du Halbdackel! Ich weiß das, ich wohn' da!

;-)

Gruß LUTZ
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 17:34

Hallo Jochen,
ich glaube das mit dem Sauerwasser wehrend der Alb- Extrem kannst vergessen, weil zu große Umwege. Spannender ist es wie man sicher zu einer Startnummer kommt, die werden nämlich mittlerweile verlost! omm
Und mit dem Wasser, ist es auch nicht mehr wie es mal in meiner Jugendzeit wahr… traurig
In Bad- Überkingen muss mittlerweile ein kleiner Obolus entrichtet werden!?
Dafür in GP und Umgebung ca. 6 Brunnen kostenlos bravo
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 17:51

In Antwort auf: veloträumer
Was ich nicht verstehe: Warum heißt es Glarner Alpen und Reutlinger Alb. Müsste es nicht Reutlinger Alben heißen?

Schätze mal bei der Titulierung der Hügelchen hinter Glarus handelt es sich um einen Pluralis Majestatis. Derartig majestätisch sind die Berge hinter Reutlingen ja nun nicht. Oder aber die Reutlinger sind bescheidener. Darüber zu urteilen sollte ich als Tübinger allerdings wohl vorsichtig sein....
von: veloträumer

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 18:02

Nach Meinung von Lutz heißt es so, weil es eben so heißt. Basta. Diese wissenschaftliche Erklärung reicht möglicherweise für einen Schwaben aus - mir nicht. zwinker

Selbstverständlich sind Glarus und Reutlingen nur Beispiele gewesen. Ich vermute mal, das es Alb heißt, weil es EINE Hochfläche bezeichnet mit im wesentlichen EINER einzigen Abbruchkante. Es gibt keine echten Berge. Selbst in der Gegend der 1000er in der Westalb findet man kaum beim Blick über die Landschaft eine echten Gipfel. Die Alpen hingegen sind ein Gebirge mit deutlich sichtbar zahllosen Zipfeln - selbst wenn man nur einen Teilbereich wie die Glarner Alpen betrachtet.
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 18:08

In Antwort auf: Getorix
dafür Hi, velofix,
willkommen + freue mich auf's Kennenlernen - Gruß Peter


Hallo Peter,
Danke dir und allen anderen (namentlich nicht erwehten) für die fixe und liebe Begrüßung im Radreise & Fernradler Forum freue mich ebenso auf persönliches kennen lernen mit, oder ohne Zaubertrank bier
von: iassu

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 18:12

Das hört sich plausibel an.
von: lutz_

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 18:21

Hallo!

In Antwort auf: veloträumer
Nach Meinung von Lutz heißt es so, weil es eben so heißt. Basta. Diese wissenschaftliche Erklärung reicht möglicherweise für einen Schwaben aus - mir nicht. zwinker


Alb = alemannisch für Alp

"Eine Alm (bairisch-österreichisch), Alp, Alpe oder Alb (alemannisch), bezeichnet das Sömmerungsgebiet, die während der Sommermonate benutzten Bergweiden, Wirtschaftsgebäude und sonstige Infrastruktur mit eingeschlossen, als Flurform. Daneben bezeichnet bair. Alm, alemann. Matte die zum Weiden und Heuen genutzten Bergweiden und -wiesen als Vegetationsgesellschaft (Subalpiner Rasen)."

zitiert nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Alm_(Bergweide)


Wissenschaftliche Grüße von

LUTZ

;-)
von: h.g.hofmann

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 18:30

In Antwort auf: velofix
Hallo Jochen,
ich glaube das mit dem Sauerwasser wehrend der Alb- Extrem kannst vergessen, weil zu große Umwege. Spannender ist es wie man sicher zu einer Startnummer kommt, die werden nämlich mittlerweile verlost! omm


Hallo Slavo, Jochen kennt doch die Tricks, um eine Startnummer zu ergattern. Ihr beide habt euch übrigens bei der letzten Albextrem getroffen, bei mir vor dem Zelt. Der, der neben mir stand, das war Jochen schmunzel

Ist eigentlich die Schwäbische Alb Liegeradtauglich?
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 18:37

In Antwort auf: velofix

In Bad- Überkingen muss mittlerweile ein kleiner Obolus entrichtet werden!?

Dort haben Eingeborene die beiden außenliegenden Wasserhähne demoliert. Als Folge gabs zuerst nur noch eine Zapfanlage im Kurhaus. Wie es jetzt aussieht weiß ich nimmer, fakt ist daß ohne Vandalismus wohl heute noch freies Kurwasser fließen würde.

Bei der Gelegenheit: Wann sollen wir die Entscheidungsfindung zum Forumstreffen abschließen. Nach den bisherigen Bewerbungsströmen wird wohl auch in 4 Wochen nichts mehr kommen, oder? Manche haben ja geregelte Arbeit und möchten ihren Urlaub einplanen.
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 21:45

Hallo Michael,

finde auch, das wir zu einer Entscheidung kommen sollten da viele der letzten Beiträge schon etwas abschweifend waren...

Ich plane das Treffen auf jeden Fall ein, aber aus beruflichen Gründen (Vorbereitungsarbeiten) muss die überwiegende Teil der An- und Abfahrt per Bahn (Göppingen bzw. Geislingen) erfolgen.
Da mich die Strecke entlang der Geislinger Steige radtechnisch interessiert (bin da dieses Jahr 2 oder 3-Mal mit dem Zug gefahren) würde ich anhand der online verfügbaren Karten (OSM, GPSies etc.) eine mittlere Tour vorbereiten.
Ich hoffe, das ist nicht zu früh angekündigt verwirrt
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 21:55

Zitat:
Bei der Gelegenheit: Wann sollen wir die Entscheidungsfindung zum Forumstreffen abschließen. Nach den bisherigen Bewerbungsströmen wird wohl auch in 4 Wochen nichts mehr kommen, oder? Manche haben ja geregelte Arbeit und möchten ihren Urlaub einplanen.


Kurzer Vorschlag:

Wenn bis spätestens 15.11.2009 kein Gegenvorschlag eingereicht wird, dann findet das Forumstreffen 2010 definitiv im Schurenhof bei Stuttgart statt.

Danach gibt es kein Wenn und Aber mehr, dann hatten alle potentiellen Bewerber genügend Zeit sich um einen Gegenvorschlag zu kümmern.

Ist das OK für Euch Moderatoren?

Gruss
Thomas
von: HyS

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 22:06

In Antwort auf: Thomas1976

Ist das OK für Euch Moderatoren?

Für mich ist das OK, aber wir haben bezüglich Fragen rund ums Forumstreffen auch nur eine Meinungs- und Vorschlagsrecht wie jedes Mitglied. Schließlich sind die Treffen von Mitgliedern für Mitglieder und nicht von den Moderatoren oder Administratoren organisiert.

Wir passen allenfalls auf, das die Diskussionen darüber in friedlichem Rahmen ablaufen. lach
von: atk

Re: Forumstreffen 2010 - 04.11.09 22:42

In Antwort auf: Thomas1976

Schurenhof bei Stuttgart

Du solltest dich mal auf eine einheitliche Schreibweise einigen. Schurenhof oder Schurrenhof?
Wenn du diesen meinst, dann heißt er "Schurrenhof". Oder ist es ein anderer?

Und apropos "bei Stuttgart": Der Schurrenhof liegt ziemlich genau zwischen Stuttgart und Ulm (eher näher bei Ulm, würde ich sagen). "Bei Göppingen" oder "bei Schwäbisch Gmünd" würde es eher treffen.
Nicht dass noch der Eindruck entsteht, man könnte mal schnell für einen Imbiss nach Stuttgart fahren grins
Von mir sind es etwa 60km. Also beim besten Willen nicht in viel unter zwei Stunden zu radeln.

Und, wie Henning schon geschrieben hat, die Moderatoren haben mit der Geschichte gar nichts zu tun. Die ehemaligen auch nicht.
von: trike-biker

Re: Forumstreffen 2010 - 05.11.09 09:22

jetzt aber Hans,
[/zitat]
ist eigentlich die Schwäbische Alb Liegeradtauglich? [/zitat]
ich weiss nicht mehr was ich fahre omm. Jedenfalls bis her überall hinauf gefahren solange es ein fester Untergrund war zwinker

klaus
von: velofix

Re: Forumstreffen 2010 - 05.11.09 19:18

"Ist eigentlich die Schwäbische Alb Liegeradtauglich?"

Hallo Hans,
zu deiner Frage
...wen ich Moderator von Radio Eriwan wehre, würde ich sagen: im Prinzip JA, die Schwäbische Alb ist Liegeradtauglich vorausgesetzt man übt in einer kreisender Bewegung Druck auf die Pedale aus. Das wiederum ist Voraussetzung für Muskelmasse in den Oberschenkeln.
Alles Klar? zwinker

Allerdings bin ich noch nie in der feien Natur Liegerad gefahren. träller
von: lutz_

Re: Forumstreffen 2010 - 05.11.09 20:07

Hallo Klaus!

In Antwort auf: trike-biker

ich weiss nicht mehr was ich fahre omm.


Schau mal auf deinen Forums-Nickname, dann fällt es dir bestimmt wieder ein...

;-)


Gruß LUTZ
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 - 05.11.09 20:34

So - hab mal ein bisschen mit GPSies gepielt/geplant:

Anreise von Göppingen:
Track

Anreise von Geislingen:
Track

Und ja, ich weiß, es ist eigentlich noch ein bisschen zu früh zwinker
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 05.11.09 20:56

In Antwort auf: MacRadler
Und ja, ich weiß, es ist eigentlich noch ein bisschen zu früh zwinker

Aber ideal um Manche abzuschrecken.
Hey, man muss doch nicht direkt über Hohenstaufen fahren! Das geht auch flacher. Sag das doch besser direkt dazu.

Als ich im Juni von Göppingen kam, traf ich auf einen mit vollen Taschen. Er schien sich in eine andere Richtung zu orientieren, aber dann war er auf einmal wieder da wo ich fuhr und hatte dasselbe Ziel! Ich hatte keinen Plan, wollte den Weg "hintenrum" nach Ottenbach suchen und er meinte dann "da die Straße hoch, da geht dann nachher nen Weg ab, da kommen wir hin" und ich mit. Ging dann ne ganze Weile gut hoch, okay das war ne gute Übung, Training gewissermaßen zwinker es war der etwas östlichere Weg (Hohenstaufenstraße) von GÖ nach Hohenstaufen und man kommt dann an der Einmündung heraus, wo die steile Rampe von Ottenbach kommend mündet. War ne tolle Sicht, ganz im Gegenteil zum nächsten frühen Morgen, insofern goldrichtig. haha zwinker


Aber! wo ist jetzt diese alte Bahntrasse von der Velofix sprach?
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 05.11.09 20:59

In Antwort auf: Kogaradler

Aber! wo ist jetzt diese alte Bahntrasse von der Velofix sprach?


Die verbindet Göppingen mit Gmünd und führt leider nicht zum Schurrenhof. Schön ist sie trotzdem, wenn man Sonntage mit gutem Wetter meidet....

Martina
von: cyclist

Re: Forumstreffen 2010 - 05.11.09 21:30

Hallo Martina!
Du meinst bestimmt diese Bahntrasse?
Von Süßen via Donzdorf nach Weißenstein gibt es noch diese Bahntrasse.
von: Martina

Re: Forumstreffen 2010 - 05.11.09 21:46

Der Slavo hat ja alle Trassen schon beschrieben. Die dritte ist die da. Obwohl mir die Linie auf der Karte ein bisschen länger als die ehemalige Bahnlinie vorkommt, ist aber egal, schön Rad fahren kann man da allemal.

Als Aufstiegshilfe zum Schurrenhof eignet sich nichtsdestotrotz keine der Bahntrassen.

Martina
von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 06.11.09 07:46

In Antwort auf: MacRadler


Und ja, ich weiß, es ist eigentlich noch ein bisschen zu früh zwinker


Falls das Treffen dort stattfindet werden einige locals mit GPS dort etwas rumkurven. Entsprechende Anfragen wurden bereits gestellt.
Also nur koi stress. Es wird tatsächlich etwas Organisiert, obwohl Spötter meinen man brauche das nicht.
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 - 06.11.09 07:49

Und für Thomas bitte noch einen Track für die Anreise aus Bielefeld!
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 06.11.09 08:21

Ich dachte Braunschweig...
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 06.11.09 08:24

Und alle in Frage kommenden Trucktracks für eine Sternfahrt. träller
Der Rest kommt einfach so. dafür
von: rayno

Re: Forumstreffen 2010 - 06.11.09 08:33

Den Weg von Braunschweig nach Bielefeld kennt er bis dahin zur Genüge. Ab BI radelt er in Begleitung von Peter.
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 06.11.09 09:48

Hi,

man kann ja auch was neues entdecken... Oh dann muß ich ihm noch 'ne Nordhessen Route empfehlen grins

Gruß
Thomas
von: 19matthias75

Re: Forumstreffen 2010 - 06.11.09 18:45

In Antwort auf: Kogaradler

Aber ideal um Manche abzuschrecken.
Hey, man muss doch nicht direkt über Hohenstaufen fahren! Das geht auch flacher. Sag das doch besser direkt dazu.

Aber! wo ist jetzt diese alte Bahntrasse von der Velofix sprach?


Ähm, ja, vielleicht hätte ich dazu schreiben sollen, das ich mir schon eine bisschen anspruchsvolle Anreisestrecke mal so vorab geplant habe. peinlich

Edit: Hm, die verlinkten (ehemaligen) Bahntrassen führen aber nicht zum Campingplatz.
von: Spargel

Re: Forumstreffen 2010 - 14.11.09 14:41

In Antwort auf: Kogaradler
Und alle in Frage kommenden Trucktracks für eine Sternfahrt. träller
Sich einfach von der Openmtbmap führen lassen, die kann auch und gerade Forstwege und Nebenstraßenpriorisierung!
Und der Detailgrad der OSM in Süddeutschland ist inzwischen erste Sahne.

ciao Christian,
der wo jetzt noch nicht weiß, ob er Zeit hat.
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 24.11.09 23:44

In Antwort auf: mgabri
In Antwort auf: MacRadler


Und ja, ich weiß, es ist eigentlich noch ein bisschen zu früh zwinker


Falls das Treffen dort stattfindet ..

Ich hol das Thema mal wieder hoch.
Bislang hat sich ja keine mögliche Alternative hier offenbart.
Daher die Frage in die Runde, bis zu welchem Datum wird nun runtergezählt, um den Treffpunkt dann soweit festzumachen?
Soll man überhaupt noch warten?

Oder.... tja, mal gucken was die Meinungen da so sagen.
Und wer dann "Amen" spricht.
von: Thomas1976

Re: Forumstreffen 2010 - 25.11.09 07:21

Zitat:
Daher die Frage in die Runde, bis zu welchem Datum wird nun runtergezählt, um den Treffpunkt dann soweit festzumachen?
Soll man überhaupt noch warten?


Ich hatte ja mal den 15.11.2009 vorgeschlagen. Es ist bis dato noch kein Gegenvorschlag eingereicht worden, Zeit genug hatten nun alle potentiellen Bewerber.

Deshalb sollten wit nun den Schnurenhof in der schwäbischen Alb als Ort für das Forumstreffen 2010 an Himmelfahrt festmachen, so das Waltraud und Slavo mit den Planungen anfangen können.

Ich denke mal, dass dürfte nun für alle soweit OK sein, oder?

Vielleicht sollten Waltraud und Slavo einen neuen Thread aufmachen- Forumstreffen 2010 - Campingplatz Schurrenhof - Schwäbische Alb

Dann könnte man ja auch eine Teilnehmerliste oder im Wiki wieder eine Seite aufmachen.

Gruss
Thomas
von: JaH

Re: Forumstreffen 2010 - 25.11.09 09:28

In Antwort auf: Thomas1976
Deshalb sollten wit nun den Schnurenhof in der schwäbischen Alb

Thomas, bitte, die Schwaben sind ja durchaus zivilisierte Menschen, aber Du wirst es nicht leicht haben, wenn Du so weitermachst.

Schurrenhof
und auf der Schwäbischen Alb.
Innendrinnen zwinker dürfen nur echte Zwerge.



In Antwort auf: Thomas1976
so das Waltraud und Slavo mit den Planungen anfangen können.

Wobei ich es durchaus nett und angemessen sein dürfte, wenn sich der Rest nicht zurücklehnt und der Dinge harrt.

Nen neuen Themenbaum braucht es aber, klar.
Und ne Kollekte, um an geeigneter Stelle für das optimale Wetter zu sorgen. teuflisch
von: JohnyW

Re: Forumstreffen 2010 - 25.11.09 11:10

Hi Jochen,

Das geht schon in die Schwäbische Alb. Bei der voraussichtlichen Teilnehmeranzahl kriegt auch
jeder einzelne eigene Wohnhöhle...

Gruß
Thomas


von: mgabri

Re: Forumstreffen 2010 - 01.12.09 08:32

So,
der Dezember ist da. Nachdem es keine weiteren Vorschläge zum Ort gab wird am Schurrenhof das nächsten Forumstreffen stattfinden.
Bitte hier weiterdiskutieren.