Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (rolf7977, Heiko69, Kettenklemmer), 291 Gäste und 735 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >
Themenoptionen
#1513768 - 05.11.22 00:35 Forumstreffen 2023
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
Hallo in die Runde!
Wie jedes Jahr um diese Zeit wird ein neuer Faden mit der einzig wichtigen Frage aufgemacht. Das soll auch dieses Jahr nicht anders sein.

Gibt es Jemanden, welche(r) an Himmelfahrt 2023 ein Forumstreffen organisieren will?
Es wäre gut, wenn dies bis spätestens zum Jahresende geklärt wäre, da sehr viele Forumsmitglieder bis dahin ihre Reiseplanung 2023 abschließen; bzw. sehr früh Urlaub einreichen müssen.
Bei mehreren Vorschlägen folgt dann ja noch ggf. eine Abstimmung.

Also auf, fröhliches vorschlagen .....
Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1513781 - 05.11.22 09:23 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Gute dafür Idee das zu starten…
Nach oben   Versenden Drucken
#1513817 - 05.11.22 16:30 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ich habs mal oben angepinnt. schmunzel
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1514556 - 14.11.22 09:21 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Nur Mut! Es winken Ehre und Sozialprestige!

Der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen. Wiki wird großteils von Forumskollegen gefüllt, Touren bieten auch immer irgendwelche Leute an und es gibt auch welche, die Hilfe anbieten.

Gemeinschaftsraum/Zelt sollte m.E. vorhanden sein. neben Campingplätzen bieten sich auch Naturfreundehäuser und Vereinsgelände an.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1515279 - 21.11.22 20:06 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Moin zusammen,

es kann doch nicht sein, dass keiner das nächstjährige Treffen organisieren will wirr

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, da die Treffen schon oft im Südwesten Deutschlands stattfanden, aber für den Fall, dass wirklich sonst keiner "hier" ruft , mein Vorschlag:

Der Sportverein Tiefenbach 1931 e. V. ist Eigentümer eines Sportgeländes etwas außerhalb der Ortslage. Dieses Gelände, mit Ausnahme des Fußballplatzes, könnte genutzt werden.

Vorteile:
Große Wiese, auf die sehr viele Zelte passen (im Bild südwestlich des Gebäudes)
Festes Gebäude mit Räumen, die für Aufenthalt bei Regen (aber auch bei Sonnenschein) genutzt werden können
Voll eingerichtete Küche mit Kühlschrank, Kaffeemaschine, Geschirr...
Großer Grill
Niemand drumherum, der gestört werden könnte


Nachteile:
Bäcker mindestens 4 km entfernt, Metzger wie auch andere Lebensmittelversorgung, ca. 7 km
Nur eine Einzeldusche, ansonsten 2 Sammelduschen in den Räumen, die sonst als Umkleide für die Fußballmannschaften genutzt werden
Es ist doch etwas hügelig bei uns zwinker

Für Pensions-/Hotelschläfer gibt es in Tiefenbach 2 Unterkünfte, in den Nachbarorten und besonders in Simmern sind weitere Hotels und Pensionen vorhanden.

Diverse Touren mit dem Rad sind möglich, z. B. auch an den Rhein oder an die Nahe. Richtig große Sehenswürdigkeiten gibt es nicht bei uns (Ausnahme die Geierlaybrücke), dafür aber viel Natur und Landschaft.

Das wäre mein Vorschlag, ergänzende Fragen werden gern beantwortet.

Und nochmal: Ich bin froh, wenn sich noch jemand meldet, würde gerne mal wieder eine Tour in eine mir bisher noch nicht bekannte Gegend machen.

Viele Grüße vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1515359 - 22.11.22 19:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Ich finde Deinen Vorschlag prima.
Ich werde zwar voraussichtlich aus gesundheitlichen Gründen (Gipsfuß ab April mit knapp zweimonatiger Dauer) eher schwer teilnehmen können, obwohl ich große Lust hätte, aber da im grünen Westen ist es durchaus idyllisch. Und der Platz klingt ideal.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1515360 - 22.11.22 19:25 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
Dein Vorschlag sieht doch gut aus. Da könnte ich dann mal auch Beilstein besuchen das an dem Bach liegt ;-),wollte ich schon immer mal.Also von der Stadt Beilstetin ins Dorf Beilstein zwinker .

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515363 - 22.11.22 20:00 Re: Forumstreffen 2023 [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
In Antwort auf: natash
(Gipsfuß ab April mit knapp zweimonatiger Dauer…
Gruß

Nat


Aua,, und das zu Beginn der schönen Radelsaison…. Das ist ja doof.

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1515365 - 22.11.22 20:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Gute Idee. Und dann noch im Südwesten - perfekt!

Hab vielen Dank, dass du deinen Hut in den Ring wirfst.
Nach oben   Versenden Drucken
#1515370 - 22.11.22 22:33 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ro-77654]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: ro-77654
Wiki wird großteils von Forumskollegen gefüllt ...
Das Wiki soll kein Hindernis sein. Ich bin beim Aufsetzen gerne wieder behilflich. Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1515391 - 23.11.22 08:47 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

dafür

In Antwort auf: BvH
würde gerne mal wieder eine Tour in eine mir bisher noch nicht bekannte Gegend machen.


Ich auch. Im Hunsrück war ich tatsächlich noch nie.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1515418 - 23.11.22 13:33 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Liebe Bettina,



Superidee - so eine Lage des Treffens ist auch für "Südlichter" noch zu stemmen ...
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1515469 - 23.11.22 20:13 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Ich schlage vor, dass wir bis 05.12. abwarten, ob noch weitere Vorschläge kommen (für die ich nicht böse wäre) und dann weitersehen.

Grüße an alle

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515471 - 23.11.22 20:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Hallo Bettina, aber wenn es für dich zu viel ist - du musst es nicht machen.

Ich hatte auch eine Idee aber dies zusätzlich zu all meinen anderen persönlichen Sachen packe ich momentan nicht.

Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515472 - 23.11.22 21:12 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Rennrädle]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Renata,

zuviel wird es nicht, dürfte sich von der Arbeit her in Grenzen halten, da auf dem Gelände vieles vorhanden ist und z. B. nicht noch ein Gruppenzelt organisiert werden muss. Ich will nur anderen, die vielleicht noch bessere Ideen haben, die Gelegenheit geben, diese hier vorzuschlagen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1515500 - 24.11.22 08:53 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
uwe-e
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 29
Hallo Bettina,

Klasse Vorschlag. Das sieht doch alles sehr gut aus. Würde mich freuen dort hinzukommen.

Viele Grüße aus Leipzig
Nach oben   Versenden Drucken
#1515515 - 24.11.22 13:01 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Ich finde deinen Vorschlag auch sehr gut, danke für deinen Einsatz! bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1515522 - 24.11.22 13:50 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BaB]
Uwe (TXL)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
Hallo Bettina

Super Vorschlag bin immer für neue Wege in unbekannte Regionen dafür

Gruß Uwe TXL
Nach oben   Versenden Drucken
#1515525 - 24.11.22 14:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Rennrädle]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Der Hunsrück ist eines der Gebiete, deren Schönheit völlig unterschätzt wird und viel zu unbekannt ist.

Bekannt auch für seinen Premiumwanderweg
Saar-Hunsrück-Steig

Der sicher auch für manch Radler interessant sein könnte, um das Radforumstreffen vorher oder nachher zu versüßen

Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515560 - 24.11.22 23:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Rennrädle]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Der Hunsrück ist superschön. Wenn die Berge nicht wären.... grins.

Ich wünsche euch auf alle Fälle viel Spaß und gutes Wetter.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515589 - 25.11.22 13:46 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

berge? gibts doch nur in den alpen.
im hunsrück sind nur hügel zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515602 - 25.11.22 16:12 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Markus. Heißt das Du bist nicht dabei?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515619 - 25.11.22 18:55 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Wir haben nicht nur Berge, wir haben auch Täler teuflisch
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1515655 - 25.11.22 23:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Ganz sicher nicht Ingo.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1515662 - 26.11.22 07:34 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: BvH
Wir haben nicht nur Berge, wir haben auch Täler teuflisch
... und das wilde Baybachtal mit der sagenumwobenen Burg Waldeck und dem prägenden Spruch der Zeit: Wir müssen diskutieren. Über die Qualität der Forellen in der Schmausemühle gab es nie was zu lamentieren. schmunzel

Dein Vorschlag gefällt mir, Bettina. Ich werde aber erst Ende März wissen, ob ich dabei sein kann.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (26.11.22 07:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516231 - 06.12.22 10:41 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo,

ist Tiefenbach im Hunsrück jetzt als Veranstaltungsort für das Forunmstreffen 2023 gesetzt? Ich Brauche Klarheit, muss als Rentner schließlich meine Terminflut kanalisieren! schmunzel

Gruß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516234 - 06.12.22 11:07 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Sattelstütze]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Da fragst Du den Falschen. Ich bin hier nur der Moderator. cool
Anklicken zum Enthüllen...
Aber fahr mal da hin, es werden sicherlich noch mehr kommen. dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1516301 - 06.12.22 19:52 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo zusammen,

da außer mir niemand Interesse gezeigt hat, das Forumstreffen 2023 auszurichten, wird es an Himmelfahrt in Tiefenbach im schönen Hunsrück stattfinden.

Ich freue mich auf ganz viele Mitfahrer, die mal wieder oder endlich einmal unsere Gegend besuchen wollen.

Für Tipps, an was man unbedingt bei der Orga denken sollte, bin ich dankbar.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516302 - 06.12.22 19:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Thomas,

auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Ich schaffe es zwar, Ergänzungen im Wiki zu machen, aber eine Seite einrichten? Ne, klappt nicht.

Würdest du dich bitte darum kümmern?

Vielen Dank und viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516318 - 07.12.22 00:32 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: BvH
auf dein Angebot komme ich gerne zurück. Ich schaffe es zwar, Ergänzungen im Wiki zu machen, aber eine Seite einrichten? Ne, klappt nicht.
Würdest du dich bitte darum kümmern?

Erstmal Bravo! bravo für diesen Entschluss, Bettina.
Und gleich die Aufforderung an alle: "Die Durchführung geschieht gemeinschaftlich!"
So steht das immer im Wiki.

Die neue Seite ist da: https://radreise-wiki.de/Forumstreffen_Tiefenbach_2023

Kann bitte jemand von den Wiki-Profis die Verlinkung auf die Wiki-Startseite vornehmen? Danke!

Zum Schluss noch die Kurzanleitung, um z.B. das Wintertreffen 2023 anzulegen
* https://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2022 aufrufen
* über 'bearbeiten' den kompletten Wikicode kopieren
* da ein Wiki jede aufgerufene Seite automatisch anlegt, die noch nicht existiert, nun einfach https://radreise-wiki.de/Wintertreffen_2023 aufrufen, damit die Seite angelegt wird
* über 'beabeiten' zum Wikicode umschalten und alles von der alten Seite einfügen
Jetzt kann's losgehen damit, die Seite zu aktualisieren.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1516322 - 07.12.22 06:50 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
schneller66
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 897
Hi Bettina,

da ich jetzt nur 16km vom Campingplatz (Fußballplatz) weg wohne kann ich Dich gerne unterstützen. Habe im Moment auch ein Wohnmobil das hinten Türen hat und so einiges laden kann. Meine Telnr. ist und heute sind veröffentlichte Telefonnummern auch eine Art Telefonbuch - aber ggf. auch für Leute, denen man die Nummer nicht geben möchte. Telefonnummern am besten per PN austauschen... (früher gab es ein schlimmes Buch das Telefonbuch hieß...)

Schöne Grüße Jürgen der dann die schlechte Behandlung hier in der Corona Zeit endgültig hinter sich läßt..

Geändert von Holger (07.12.22 08:26)
Änderungsgrund: Tel-Nr. entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1516368 - 07.12.22 19:06 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Danke.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516369 - 07.12.22 19:08 Re: Forumstreffen 2023 [Re: schneller66]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Jürgen,

danke für das Angebot, bei Bedarf werde ich darauf zurückkommen.

Am Sonntag bin ich übrigens in deinem Wohnort, Wandertag und Weihnachtsmarkt.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516423 - 08.12.22 15:49 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: BvH
wird es an Himmelfahrt in Tiefenbach im schönen Hunsrück stattfinden.

Wunderbar! Da gibts für mich ja keine Ausrede, nicht zu kommen. Sogar mit Zelt und nicht im Tiefenbacher Hof. Wahrscheinlich werde ich vorher nochmal vorbeikommen.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1516424 - 08.12.22 15:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: max saikels]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: max saikels
Sogar mit Zelt und nicht im Tiefenbacher Hof.
Wobei der Tiefenbacher Hof eine einladende Terrasse, ein leckeres Bier und ne ordentliche Küche anbietet.
Die Zimmer sind ebenfalls proper. lach
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1516438 - 08.12.22 19:32 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: Juergen
Wobei der Tiefenbacher Hof eine einladende Terrasse, ein leckeres Bier und ne ordentliche Küche anbietet.
Wobei ich kein Bier trinke.

In Antwort auf: Juergen
Die Zimmer sind ebenfalls proper.

Ich weiß.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1516440 - 08.12.22 19:38 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Da hier schon ohne meinen Einfluss so schöne Werbung für den Tiefenbacher Hof gemacht wird, werde ich wahrscheinlich für den Donnerstag dort Plätze reservieren für ein gemeinsames Abendessen. Am Feiertag ist es immer etwas schwierig, die Selbstversorgung zu organisieren.

Am Wochenende werde ich mal zu dem dortigen Chef gehen und gucken, was möglich ist.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516445 - 08.12.22 20:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Hallo Bettina,

ich sage nur Spießbraten! HUNSRÜCKER SPIESSBRATEN!!!

Gruß

Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1516450 - 08.12.22 22:28 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: BvH
Da hier schon ohne meinen Einfluss so schöne Werbung für den Tiefenbacher Hof gemacht wird, werde ich wahrscheinlich für den Donnerstag dort Plätze reservieren für ein gemeinsames Abendessen.
Schöne Idee! Und immerhin 3 vegetarische Gerichte auf der Karte ...
Ich hab im WIki mal eine Liste für Interessent:innen angelegt.
Man könnte also am Donnerstag die mühsamen Höhenmeter aus dem Rheintal ohne Lebensmittelbalast zurücklegen.
Jetzt brauchen wir nur noch ein Opfer für die Frühstücksbrötchen am Freitag.
Nach oben   Versenden Drucken
#1516514 - 09.12.22 19:44 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Wenn Du am Donnerstag anreist und mit der Bahn kommst, kannst Du auch bis Martinstein fahren und dann durch das Kellenbachtal hochfahren. Es ist zwar eine Bundesstraße, aber an Wochenenden bzw. Feiertagen gut zu fahren. Während der Woche würde ich die Finger von dieser Strecke lassen.

Die Frühstücksbrötchen klären sich auch noch, ich überlege mir noch etwas.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1516644 - 11.12.22 19:25 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Heute habe ich für ein gemeinsames Abendessen Plätze reserviert. Alle Interessierten bitte ich, sich in der Wiki-Seite einzutragen.

Wer sich nicht selbst um sein Frühstück kümmern will, hat die Möglichkeit, als externer am Frühstücksbuffet im Tiefenbacher Hof teilzunehmen. Dieses kostet 14,00 € pro Nase, es gibt u. a. frische Rühr- oder Spiegeleier, Wurst und Käse, Kaffee satt. Anmeldung vorher ist unbedingt erforderlich.

Hierfür lege ich im Wiki auch eine Anmeldemöglichkeit an.

Für alle, die morgens auf dem Platz nur frische Brötchen haben wollen, überlege ich mir auch noch eine Lösung, damit nicht jeder einzel zum Bäcker muss.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517574 - 26.12.22 14:21 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Moin,

ich habe mal ein paar Anreisemöglichkeiten von umliegenden Bahnhöfen im Wiki verlinkt. Für andere Strecken dürft ihr mich gerne fragen.

Der Linienbus von Simmern nach Tiefenbach nimmt grundsätzlich auch Fahrräder mit. Aber immer nur 1 pro Fahrt. Es könnte auch etwas auf die Laune der Busfahrer ankommen und ob auch Personen mit Kinderwagen mitgenommen werden wollen.

Aber wer schon mal in Simmern ist, schafft es auch noch per Rad bis in das Dorf.

Frohe Restweihnachten

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517665 - 27.12.22 18:38 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Bettina.
Vielen Dank für Deine Bemühungen rund um das große Forumstreffen 2023. Grundsätzlich bin ich schon bereit, daran teilzunehmen. Dem Wiki kann ich bisher nur entnehmen, dass die Kosten für die Teilnehmer noch nicht feststehen. Kannst Du, oder jemand, der den Überblick über den "Kassenbestand Forumstreffen" hat, sagen, wieviel Geld in der Kasse ist? Im Grund zielt diese Frage darauf ab, ob es überhaupt notwendig ist, einen Teilnehmerbetrag zu erheben, wenn der Kassenbestand ausreichend hoch ist.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1517669 - 27.12.22 19:09 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Ingo,

ich habe mal die Abrechnungen der letzten Treffen gesucht. Es müsste sich ein Überschuss von rund 1.600 € ergeben haben. Was damit geschehen ist, weiß ich nicht. Hierzu können die Abrechner sicher Auskunft geben.

Falls dieses Geld noch vorhanden ist, würde es für das nächste Treffen ausreichen.

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517689 - 28.12.22 06:03 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hallo Bettina,
Matthias hat das Geld vom letzten Treffen bei sich. Der Rest befindet sich auf einem Konto in meiner Obhut, das ich gerne abgeben würde. Wenn Du es verwalten magst? Nur zu!

Abrechnung Forumstreffen 2019 in Räbke (Forum)

Re: Forumstreffen 2022 - ABRECHNUNG (Treffpunkt)

Bisher war es üblich, einen kleinen Obolus zu errichten und jedes Treffen für sich abzurechnen. Die Rücklagen waren gedacht für Situationen, wenn mal was schief geht. (So hätten wir in Räbke fast 2 Zelte bestellt weinend )

Sollte das in Zukunft anders gehandhabt werden, dann sollten darüber alle abstimmen. Ich habe nichts dagegen, bin aber auch nicht dafür, die Kohle ohne Not für zukünftige Treffen auszugeben, nur damit der/die einzelne pro Treffen vielleicht 10,- Euro spart.

Lieben Gruß
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1517691 - 28.12.22 06:42 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Juergen
Hallo Bettina,
Matthias hat das Geld vom letzten Treffen bei sich. Der Rest befindet sich auf einem Konto in meiner Obhut, das ich gerne abgeben würde. Wenn Du es verwalten magst? Nur zu!

Bisher war es üblich, einen kleinen Obolus zu errichten und jedes Treffen für sich abzurechnen.
...
bin aber auch nicht dafür, die Kohle ohne Not für zukünftige Treffen auszugeben, nur damit der/die einzelne pro Treffen vielleicht 10,- Euro spart.


Sehe ich ganz genauso.
Der Beitrag bei den Treffen ist fuer die meisten hier sicher erschwinglich. Lieber sollte es fuer die, die es sich WIRKLICH nicht leisten koennen eine Unterstuetzung geben, statt es fuer alle gratis zu machen.
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1517692 - 28.12.22 06:56 Re: Forumstreffen 2023 [Re: panta-rhei]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
In Antwort auf: panta-rhei
In Antwort auf: Juergen
Hallo Bettina,
Matthias hat das Geld vom letzten Treffen bei sich. Der Rest befindet sich auf einem Konto in meiner Obhut, das ich gerne abgeben würde. Wenn Du es verwalten magst? Nur zu!

Bisher war es üblich, einen kleinen Obolus zu errichten und jedes Treffen für sich abzurechnen.
...
bin aber auch nicht dafür, die Kohle ohne Not für zukünftige Treffen auszugeben, nur damit der/die einzelne pro Treffen vielleicht 10,- Euro spart.

Sehe ich ganz genauso.
Der Beitrag bei den Treffen ist fuer die meisten hier sicher erschwinglich. Lieber sollte es fuer die, die es sich WIRKLICH nicht leisten koennen eine Unterstuetzung geben, statt es fuer alle gratis zu machen.


Volle Zustimmung. Wobei ich es durchaus schade finde, das Jürgen den Job als unser Finanzminister abgibt. Seine klare und konsequente Linie hat mir immer imponiert. Schon klar, dass man das irgendwann nicht mehr machen will. Aber nochmal ausdrücklichen Dank. War richtig gut.


Geändert von Uwe Radholz (28.12.22 06:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517693 - 28.12.22 07:01 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Uwe Radholz]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Aeh sicher, vielen lieben Dank lieber Juergen!
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1517754 - 28.12.22 19:00 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Jürgen

vielen Dank für das Vertrauen, dass du mir die Kasse anbietest. Ich bin aber der Ansicht, dass Organisation und Kasse des Forumstreffens wegen der Transparenz in verschiedene Hände gehören und lehne daher ab.

Bei den 10 € pro Nacht könnte noch Luft nach unten sein. Wenn genau zu übersehen ist, wieviel Forumistis teilnehmen werden und alle Kosten feststehen, könnte noch eine Reduzierung erfolgen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517778 - 28.12.22 22:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
Zitat:
Wenn genau zu übersehen ist, wieviel Forumistis teilnehmen werden und alle Kosten feststehen, könnte noch eine Reduzierung erfolgen.
genau das ist ja immer das Problem bei unseren Treffen... Wie viele Personen letztlich genau da gewesen sein werden, bzw. sich vorher anmelden, das ist die große Unbekannte... So einige melden sich gar nicht auf der Wiki-Seite an, einige melden sich erst wenige Tage vorher an, ein paar werden sicher auch ihre Anmeldung nicht löschen wenn sie nicht kommen können...
Daher wurde der Betrag frühzeitig immer so festgelegt, das man ziemlich sicher kein Minus hat am Ende.
Auch war es ja bisher meistens so, das die Übernachtungskosten direkt beim Platzbetreiber bezahlt wurden und pro Person nur ein Pauschalbeitrag für Zelt, Bänke + Tische usw. genommen wurde.

Bei den Getränken ist es ähnlich, einige geben mehr, einige wenige vergessen sich, oder ihren Verbrauch, in die Strichliste einzutragen, so das es am Ende meistens mit nur ein bisschen Plus aufgeht.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1517782 - 28.12.22 23:06 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
In Lauterbourg war`s ein glatter 10er plus CP.

An der Stelle möchte ich mal anmerken und das Fass aufmachen das ich es ziemlich schade/Sauerei finde das keiner sich bereit erklärt dem Jürgen nun endlich mal die Kasse zu ersparen. Das zieht sich nun schon Jahre hin. Er hat das über viele Jahre Souverän und zuverlässig gemacht und hat nun wirklich aus bekannten Gründen andere Prioritäten.
Junge vor!

Wenn ich nun mal um`s Eck denke was der liebe Ingo angemerkt hat dann wäre das Guthaben fürs kommende Treffen verpulvert und das Problem der Kasse gelöst. So verkehrt wär`s nicht.

Fest steht aber das für kommende Treffen ein Guthaben in der Hinterhand da sein muß um die Freiheit zu haben unvorhergesehenes abzufedern.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!

Geändert von cyclerps (28.12.22 23:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517822 - 29.12.22 13:10 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Sehe ich das richtig, dass wir folgenden Rücklagen haben:
2.119,65 € auf dem von Jürgen verwalteten Rücklagenkonto und 290,42 € hat Matthias noch bei sich zuhause? Das sind dann 2.310,07 €, die für Unvorhersehbares zur Verfügung stehen. Das ist doch ganz wunderbar. Ich finde auch, dass wir das Geld nicht ohne Not für kommende Treffen "verpulvern" sollten. Ich bin aber dafür, dass wir dieses, seit Jahren anwachsende Rücklagenkonto nicht weiter anwachsen lassen und auf 1.000 bis 1.500 € reduzieren können.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1517834 - 29.12.22 15:49 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Nicht weiter die Kasse groß anwachsen lassen, da gebe ich Dir recht, aber nun "Almosen" verteilen bin ich dagegen. Dafür habe ich zu oft bei vielen Treffen eingezahlt und gespendet und sehe nicht ein, dass nun mit der Gießkanne verteilt wird.

Keiner weiß, wieviel man in Zukunft für Strom, Energie, Zelt etc. brauchen wird. Da können für ein Treffen schon einmal schnell 2000 Euro weg sein.

Im Hunsrück sollten ja die Ausgaben überschaubar sein, da könnte man ja die Nebenkosten mit dem Getränkeverkauf abgedeckt werden.

Und nach Lauterbourgh, wo eine "Weltreisende" versucht hat sich auf Kosten der Gemeinschaft "durchzuschnorren" bin ich dagegen dass andere damit finanziert werden.
Diejenigen die es wirklich nötig haben, wollen es gemäß Erfahrungen gar nicht oder sind bekannt und dann gibt man auch gerne einen aus oder übernimmt deren Getränkerechnung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1517848 - 29.12.22 19:09 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Thomas1976]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Sehe ich genauso. Und wo will man die Grenze ziehen, zwischen bedürftig und nicht bedürftig? Wer fühlt sich berufen, das zu entscheiden? Ich bin der Meinung, dass sich jeder, der / die am Treffen teilnimmt, sich dieses Treffen auch leisten kann.
Wenn das Orga-Team Geld braucht, um für das Treffen notwendige Dinge zu kaufen, dann empfiehlt es sich, erst einmal den Bargeldbestand auszuschöpfen. Es ist sinnvoll, und das wurde in der Vergangenheit auch gemacht, dass der Überschuß des Treffens aus dem Vorjahr an den / die Organisatoren des anstehenden Treffens überwiesen wird. Daraus kann man sich erst einmal bedienen. Braucht man mehr, wendet man sich an den Verwalter. Die Höhe einer eventuell notwendigen Umlage kann sowieso erst festgelegt werden, wenn feststeht, wieviele Leute kommen und wenn fest steht, welchen Preis pro Person und Übernachtung der Besitzer des Platzes und der Liegenschaft aufruft.
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1517852 - 29.12.22 19:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Die Kosten für die Anmietung des Geländes werden sicher geringer sein als beim letzten Treffen, wobei die Nebenkosten erst danach feststehen. Was ansonsten noch zu besorgen ist, kann ich vorlegen oder es wird auf Rechnung bezahlt. Ich bin mir sicher, dass ich auf keinen Kosten sitzen bleibe. Daher ist es auch nicht erforderlich, dass mir ein "Vorschuss" zur Verfügung gestellt wird.

Es bleibt dabei, dass der Betrag von 10 € pro Tag der Höchstbetrag ist. Sollte dieser wider Erwarten nicht ausreichen, kann die Reserve herangezogen werden.

Es müssten sich nur noch ein paar Leute anmelden, beim derzeitigen Stand wird es knapp grins
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517861 - 29.12.22 20:27 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Leider kann ich momentan nicht planen. Ende April - Anfang Mai vergrößert sich die Familielachparty. Das hat Priorität vor dem Treffen, wenn es klappt ist es bei uns halt sehr kurzfristig.
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517865 - 29.12.22 21:02 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Deul]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: Deul
Leider kann ich momentan nicht planen. Ende April - Anfang Mai vergrößert sich die Familielachparty. Das hat Priorität vor dem Treffen, wenn es klappt ist es bei uns halt sehr kurzfristig.

Du bist schwanger? Da gratuliere ich aber cool
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (29.12.22 21:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517868 - 29.12.22 21:15 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin Bettina,
die Nebenkosten sind ja nur ein sehr kleiner Posten. Viel interessanter ist doch, was für einen Betrag der Sportverein Tiefenbach geltend machen wird. Berechnet er eine Pauschale, oder verlangt er eine Gebühr pro Kopf und Übernachtung?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1517871 - 29.12.22 22:05 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Die Umlage war nie mehr wie 10 Euro.
Das war bislang nie ein Thema, auch nicht bei Teilnehmern von denen ich persönlich weiß, dass diesen jeden Cent umdrehen müssen.

Nur einmal meinte eine "privilegte Weltumradlerin", dass die Gemeinschaft ihr das Treffen aufgrund ihres "Prominentenstaus" finanzieren muss.

Gott sei Dank haben damals der Organisatior und Campingplatzbetreiber diesem einem Ende bereitet.

Ansonsten war ich immer froh, dass die Kasse bei Jürgen in gute Hände war. Das war auch immer ein Erfolg für die zahlreichen Treffen in den letzten Jahren.

Geändert von Thomas1976 (29.12.22 22:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#1517872 - 29.12.22 22:42 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Thomas1976]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
-Cent umdrehende Teilnehmer wurden soviel ich weiß aus privater Tasche bezahlt. So habe jedenfalls ich`s gemacht.

-Die Weltumradlerin hab ich raus geschmissen.

-Wahre Worte. Der Mann mit dem Klemmbrett hatte/ hat es drauf. Trotzdem wäre es schön wenn sich ein Opfer fände um dem Jürgen endlich das Joch zu ersparen.

-Ansonsten schließe ich mich Ingo`s Meinung an. Rücklage ja aber zuviel ist zuviel. Was nützt ewiges sparen wenn man sich nix davon leistet.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1517874 - 29.12.22 22:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Deul]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Dann schonmal Gratulation an euch und happy Niederkunft. Hätte ich jetzt so von Dir und Conny nicht mehr erwartet.
Bei über 2000€ Rücklagen sollte für den neuen Radreise Filius ein Maxicosi (wird das so geschrieben?) drin sein. party
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1517876 - 30.12.22 06:14 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: cyclerps
-Wahre Worte. Der Mann mit dem Klemmbrett hatte/ hat es drauf.

Ich schlage vor, wir belassen es hier im Faden dabei. Sollte es weiteren Diskussionsbedarf geben, dann gerne in einem neuen Faden. Und, lieber Markus, es ist kein Joch für mich, ein paar Auszüge zu verwahren. Ich werde nur nicht mehr das Klemmbrett halten und Kasse vier öffnen. grins

ps: Danke für die vielen schönen Blumen. Jetzt werden nur die Vasen knapp. wein
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +

Geändert von Juergen (30.12.22 06:25)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517878 - 30.12.22 06:49 Re: Forumstreffen 2023 [Re: panta-rhei]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Jo, momentan fühlt es sich so an, als ob die ganze Familie schwanger istcool. Opa und Oma werden verschiebt die Prioritätenlach
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.

Geändert von Deul (30.12.22 06:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1517913 - 30.12.22 19:21 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Deul]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Das Treffen ist erst Mitte Mai, also alles kein Problem grins
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1517915 - 30.12.22 19:26 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Der Verein rechnet eine Pauschale pro Tag + Nebenkosten, was auf die Teilnehmer umgerechnet werden muss. Gar nicht so einfach, aber machbar. Ich komme mit dem Verein klar, war mal im Vorstand.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1518399 - 05.01.23 12:33 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Hansebiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.504
Unterwegs in Deutschland

Moin moin Zusammen.
Ich bitte um Aufklärung. Im Wiki steht, dass die Teilnehmer mit Kosten von 10 € Person und pro Nacht rechnen muss. Ist das so richtig dargestellt? Das wären dann bei 4 Übernachtungen 40 € p.P. Es gibt aber auch Stimmen, die meinen, dass die Teilnahme insgesamt nur 10 € p.P. kosten soll. Was ist denn nun richtig?
LG aus HL



Nach oben   Versenden Drucken
#1518430 - 05.01.23 19:08 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Hansebiker]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Ingo,

ich weiß nicht, welche Stimmen das sind, aber im Wiki steht ganz klar: "Die Kosten einschließlich Umlagen und allem drumherum betragen maximal 10,00 € pro Zelter und Nacht. Sie werden an die tatsächliche Teilnehmerzahl angepasst und können daher geringer werden."

Also: maximal 10 € pro Zelter und Nacht, somit für 4 Nächte maximal 40 €.

Alles klar?

Gruß vom Hunsrück nach Lübeck

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1518500 - 06.01.23 12:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.484
Hallo Bettina,

In Antwort auf: BvH
im Wiki steht ganz klar: "Die Kosten einschließlich Umlagen und allem drumherum betragen maximal 10,00 € pro Zelter und Nacht. Sie werden an die tatsächliche Teilnehmerzahl angepasst und können daher geringer werden."

ich verstehe das so, dass da die Übernachtungskosten mit eingerechnet sind, die ja sonst bei einem normalen CP vom Betreiber direkt von jedem Teilnehmer erhoben werden.

Die Umlage, von der nach meinem Verständnis Ingo schrieb, war immer für Kosten wie Zelt, Holz für`s Lagerfeuer und sonstige Gemeinkosten gedacht. Das war dann ein Betrag von jedem, auch von denen, die nicht auf dem CP nächtigten, zu zahlen.

Klärt doch mal, wer nun was genau meint.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
#1518545 - 06.01.23 19:42 Re: Forumstreffen 2023 [Re: KUHmax]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Karin,

es sind alle Kosten enthalten, die anfallen, dazu gehören:
- die Miete des Geländes
- die anfallenden Nebenkosten wie Wasser, Strom, Abfallentsorgung, Heizung (die hoffentlich nicht gebraucht wird), abschließende Reinigung des Gebäudes
- Grillholz
- Zündhölzer für das Feuer zwinker
- Klopapier und Papierhandtücher
- Stadtführung in Simmern für Interessierte

Nicht enthalten sind
- Getränke (werden besorgt und zum Selbstkostenpreis einschließlich notwendiger Fahrtkosten für die Beschaffung) verkauft
- Grillgut und sonstige Verpflegung

Habe ich noch etwas vergessen? Dann bitte ich um eine detaillierte Anfrage.

Gruß vom Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1518571 - 07.01.23 08:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Liebe Bettina,
ich habe die Diskussion um die "Forumskasse" ausgegliedert.

@all
Verwendung des Guthabens aus Forumstreffen? (Forum)
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1523680 - 13.03.23 18:57 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

es wird Zeit, die Vorbereitungen für das Forumstreffen weiter anzugehen. Dazu brauche ich Tipps, was noch gebraucht wird, insbesondere, wenn es ums Zelten geht, was ich bei meinen Touren nicht mache.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1523687 - 13.03.23 19:42 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
Zitat:
Dazu brauche ich Tipps, was noch gebraucht wird, insbesondere, wenn es ums Zelten geht, was ich bei meinen Touren nicht mache.
gut, das du es ansprichst. Du als Organisatorin müsstest für die 5 Tage (Mi-So) bei Hr. Petrus frühzeitig ausreichend gutes Wetter bestellen. zwinker Und dich natürlich um die korrekte Auslieferung vor Ort kümmern... schmunzel
Dazu ein paar Tage vorher die Wiese mähen lassen.

Was kannst du denn organisieren/besorgen?
Bierzeltgarnituren (jeweils 2x Bänke, 1 Tisch) für ca. 60-80 Personen
Grill (fest installiert vorhanden)? + Grillbesteck (-Zange)
Holzkohle + Anzünder, Handschuhe
Feuerholz? Feuerstelle vorhanden/möglich?
Mülltüten (Entsorgung?)

Es dürfen vor Ort gerne auch wieder einige mitanpacken - wie immer eigentlich.

Ansonsten dürfen die Infos auch in die Wiki-Seite rein. zwinker
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1523897 - 16.03.23 19:45 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Das gute Wetter ist schon bestellt und das genaue benötigte Lieferdatum angegeben schmunzel

Bierzeltgarnituren sind bisher 4 vorhanden. Bei Bedarf werde ich noch mehr organisieren, wenn die jemand mit dem Rad mitbringen wollte, könnte es schwierig werden. Derzeit würden die 4 noch reichen, aber ich gehe davon aus, dass noch Anmeldungen kommen.

Grill ist da, Grillbesteck müsste auch vorhanden sein, das checke ich aber nochmal. Holzkohle? Ich werde Holz besorgen, es gibt im Dorf ein paar Brennholzverkäufer und bei mir in der Scheune lagert auch noch Holz. Anzünder stehen schon auf der Besorgeliste.

Handschuhe? Gegen die Hitze beim Grillen? Habe ich nicht, könnte vielleicht ein Vielgriller von zu Hause mitbringen.

Mülltüten ist ein guter Tipp. Gelbe Tüten habe ich noch, kann ich auch auf Radtouren immer gut gebrauchen. Blaue Tonne könnte von zu Hause mitkommen, Restmüllsäcke besorge ich.

Mitanpacker sind gern gesehen, insbesondere auch beim Aufräumen am Sonntag. Wir müssen nicht putzen, aber das Gebäude sollte einigermaßen sauber übergeben werden und das Außengelände von Rückständen befreit.

Weitere Anmeldungen im Wiki sind gern gesehen zwinker

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1524274 - 23.03.23 17:43 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: BvH
Das gute Wetter ist schon bestellt und das genaue benötigte Lieferdatum angegeben schmunzel

Das klingt ganz hervorragend!
Ich habe vor, am Mittwoch den durchgehenden Zug bis Bingen zu nehmen und dann ab 18 Uhr das Rheintal noch ein bisschen runterzugondeln und irgendwo zu zelten (Tipps willkommen!),
um dann am Donnerstag von Boppard mit der offenbar erlebenswerten Hunsrückbahn nach Emmelshausen zu fahren und den Rest nach Tiefenbach zu fahren.
Jemand dabei?
Nach oben   Versenden Drucken
#1525242 - 11.04.23 19:14 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Mittlerweile hat sich ergeben, dass kein Grillbesteck vorhanden ist. Wer kann welches mitbringen?
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1525434 - 14.04.23 10:55 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
Hallo Bettina, nett, dass du einen guten Veranstaltungsort organisert hast. Falls noch Tischganituren und/oder Pavillions gebraucht werden, kannst du mir eine PN schicken.
Nach oben   Versenden Drucken
#1525454 - 14.04.23 17:39 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Velocio]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo,

Tische sollten ausreichend vorhanden sein, Pavillon wird eigentlich nicht gebraucht, da wir ein ganzes Gebäude zur Verfügung haben. Wenn Du allerdings ein Grillbesteck hättest...

das wird noch gebraucht.

Bis bald

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1525455 - 14.04.23 17:56 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo an alle,

da ich Euch in diese Jahr nicht 2 x den Hunsrück zumuten will zwinker , gibt es in diesem Jahr keine Klößetour. Falls jemand der Teilnehmer des Forumstreffens jedoch die absolut leckersten Klöße essen will, die ich kenne, hat die Möglichkeit dazu am Anreisemittwoch zur Mittagszeit in der Cafeteria der Kreisverwaltung in Simmern.

Die Cafeteria ist für alle zugänglich, also nicht nur die dort Beschäftigten.

Von Simmern bis zum Gelände des Treffens sind es dann auf dem kürzesten Weg mit dem Rad ca. 8 km.

Für alle, die noch nicht wissen, um was es geht: Gefüllte Kartoffelklöße mit einer fleischhaltigen Füllung (Normalversion) oder mit einer vegetarischen Füllung. Dazu gibt es eine leckere Soße und Apfelkompott zum Preis von 8,50 €, Nachschlag umsonst, solange Vorrat reicht.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis spätestens 10.05.2023, da die Klöße sehr begehrt sind und mehr gemacht werden, wenn wir kommen.

Wenn sich mindestens ein "Mitesser" findet, werde ich auch anwesend sein.

Daher mache ich mal direkt eine Liste.

Gefüllte Klöße-Esser am 17.05.2023:
1. Bettina (BvH)
2.

Ich freue mich auf weitere Teilnehmer.

Hungrige Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1525457 - 14.04.23 18:31 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wuppi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.768
In Antwort auf: BvH
Falls jemand der Teilnehmer des Forumstreffens jedoch die absolut leckersten Klöße essen will, die ich kenne, hat die Möglichkeit dazu am Anreisemittwoch zur Mittagszeit in der Cafeteria der Kreisverwaltung in Simmern.

Sehr zu Empfehlen. Das ganze sieht dann (in der Fleischversion) so aus.

Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages
Nach oben   Versenden Drucken
#1525461 - 14.04.23 19:55 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Ich bekomme ja Haue von so einigen, die mich kennen, weil ich nicht komme.
Jetzt hab ich sie mir auch noch verdient. weinend
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1525466 - 14.04.23 20:52 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Selbst dran schuld
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1525479 - 15.04.23 07:42 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Läääääääcker.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1525483 - 15.04.23 07:57 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
WER DAS FORUMSTREFFEN NICHT EHRT,
IST DIE HUNSRÜCKER KLÖSSE NICHT WERT! schmunzel

GRUSS
WOLFGANG
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1525484 - 15.04.23 08:06 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Sattelstütze]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das war ein rechter Leberhaken Wolfgang. grins Aber stimmt schon . zwinker
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1525485 - 15.04.23 08:17 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
Sattelstütze
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 320
Sorry Markus,

der Spruch war eigentlich für Jürgen gedacht! Komm nach Tiefenbach, bring Aufkleber (bitte mit Kloßsymbol) mit, dann ist alles gut!

GRuß
Wolfgang
Ein Leben ohne Lenkertasche ist möglich - aber sinnlos (frei nach Keine Ahnung und Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1525685 - 17.04.23 18:45 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Noch ein Punkt, der zu klären ist: Wer übernimmt die Kasse? Ich würde wegen der Transparenz ungern und am Liebsten gar nicht die Rolle des Kassierers spielen.

Wer traut sich, die Aufgabe zu übernehmen? Freiwillige vor.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526001 - 22.04.23 10:28 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: BvH
Noch ein Punkt, der zu klären ist: Wer übernimmt die Kasse? Ich würde wegen der Transparenz ungern und am Liebsten gar nicht die Rolle des Kassierers spielen.
Wer traut sich, die Aufgabe zu übernehmen? Freiwillige vor.
Grüße
Bettina

Das scheint ja der Tod jedes Threads zu sein :-)
Natürlich fahr auch ich am liebsten zum Treffen und kümmere mich um sonst nix, aber ich würde das Treffen insofern unterstützen, wenn das gewünscht ist.
Die Rahmenkonditionen hat Bettina schon genannt, das würde ich respektieren.
Thomas
(kann ein bisschen rechnen und mit Listen umgehen ...)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526008 - 22.04.23 12:22 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

bravo
Nach oben   Versenden Drucken
#1526010 - 22.04.23 13:34 Re: Forumstreffen 2023 [Re: panta-rhei]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

bravo +1
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1526020 - 22.04.23 15:27 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
In Antwort auf: ta7h12

(kann ein bisschen rechnen und mit Listen umgehen ...)
Dass Du mehr als das kannst, hast Du in Räbke bewiesen. dafür
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1526036 - 22.04.23 16:47 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Super, vielen Dank für dein Engagement.

Dann ist dieses Problem gelöst. Derzeit bin ich auf Tour, Anreise zu OWS in Hamburg. Danach wird der Rest besorgt, Bezugsquellen sind geklärt.

Falls noch jemand Fragen hat: Her damit.

Gruß aus Burscheid

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526038 - 22.04.23 17:10 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Juergen]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: Juergen
In Antwort auf: ta7h12

(kann ein bisschen rechnen und mit Listen umgehen ...)
Dass Du mehr als das kannst, hast Du in Räbke bewiesen. dafür

Danke für die Blumen, aber ich war gar nicht in Räbke, da musste ich im letzten Moment absagen ...
Lucky Luke: schneller als sein Schatten
ta7h12: fast so gut wie sein Ruf
Nach oben   Versenden Drucken
#1526039 - 22.04.23 17:17 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Und den Schwaben spricht man ja eine gewisse Affinität zu Finanzen, Sparen und Geldrechnen zu lach

Grüßle,Rennrädle

Wobei ihr nicht sparen sollt, denn im Forumssäckel ist schon genug drin.

Geändert von Rennrädle (22.04.23 17:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526041 - 22.04.23 17:34 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Das macht doch nix. Du kannst das. wein

LG
Jürgen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1526064 - 23.04.23 07:03 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Ich bin grundsätzlich auch bereit beim kassieren oder anderen Tätigkeiten zu helfen. Meine Teilnahme ist allerdings wegen einer Lungenentzündung leider unsicher.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1526066 - 23.04.23 07:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wolfgang M.]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Das Reizklima bei unseren Forumstreffen ist für jede Krankheit gut.

Hast ja noch Zeit und gute Besserung.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526077 - 23.04.23 09:45 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Danke für die Genesungswünsche.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1526103 - 23.04.23 19:09 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Bessere dich, über deine Teilnahme würde ich mich freuen.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526134 - 24.04.23 09:11 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Am Samstag/Sonntag kann ich bei der Kasse helfen. Ich kann aber nur Samstag-Sonntag dazustoßen.
Ich muss mir noch ab Stromberg eine schöne Anreiseroute zum Treffpunkt aussuchen, die ich am Freitag nach der Arbeit fahren kann. Anreise dann vermutlich Freitagabend.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526135 - 24.04.23 09:25 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: BvH
Bessere dich, über deine Teilnahme würde ich mich freuen.


Danke. Besserung ist mit Medikamentenunterstützung in Arbeit. Wann ich wieder komplett bergtauglich bin, wird sich noch herausstellen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1526147 - 24.04.23 11:15 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wolfgang M.]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Von mir auch gute Besserung.
Ich selbst werde voraussichtlich eher nicht kommen können, auch wenn ich mich zuversichtlich eingetragen habe, weil mein Orthopäde mir heute weitere fünf Wochen Fußschonung mit Elefantenschuh und Krücken in Aussicht gestellt hat. Und das Ding (dieser Schonschuh)sei nicht verkehrssicher.
Aber schauen wir mal, jetzt wäre so ein trike (mit Klicks für einbeiniges Fahren und mit Krückenhalterung) gar nicht schlecht. Vielleicht ist bis dahin auch Tandemfahren verantwortbar. Ein solches haben wir ja immerhin.

Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526165 - 24.04.23 14:08 Re: Forumstreffen 2023 [Re: natash]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
Moin Natalie!
In Antwort auf: natash
(....) Aber schauen wir mal, jetzt wäre so ein trike (mit Klicks für einbeiniges Fahren und mit Krückenhalterung) gar nicht schlecht. (....)
Einbeiniges Fahren: Vor einigen Jahren hatte ich einen linksseitigen Kreuzbandanriss. Da der Arzt mir empfahl, das bandagierte linke Knie ohne Belastung* in Bewegung zu halten pedalierte ich (auf dem Liegetrike) nur mit dem rechten Bein und stellte zum Ausgleich den eAntrieb höher ein**. Nach drei, vier Tagen bekam ich rechts schlimme Hüftschmerzen sowie im unteren Bereich Rückenschmerzen. Obwohl ich Kassenpatient bin, nahm sich mein Orthopäde die Zeit, unten vor der Praxis sich meine Position auf dem Trike anzuschauen und fand schnell die Ursache meiner Schmerzen. Mit meinen laienhaften Worten: Beim kräftigen nur rechtsseitigen Pedalieren gerät das Becken aus der Balance und "kippelt" rhythmisch nach links.
Da die kraftlose Bewegung aber gut für das lädierte linke Knie ist, sollte ich rechts nur noch ganz wenig Kraft einbringen. Ich stellte nun den eAntrieb auf volle Leistung und das half. Mein linkes Knie war nach ungefähr drei Monaten wieder belastbar. Das Einklicken war allerdings erst nach weiteren Monaten schmerzfrei möglich. Die Bandage trug ich noch etwas länger.
Bis denne,
HeinzH. aus Münster

*Das Einklicken war aufgrund "irrer" Schmerzen nicht möglich.
**Mein eAntrieb ist PAS-angesteuert. Ich habe Zweifel, daß das einbeinige Pedalieren mit nur wenig "eigenem" Drehmoment bei DMS-angesteuerten eAntrieben funktioniert.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (24.04.23 14:14)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526174 - 24.04.23 16:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: natash]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: natash
Von mir auch gute Besserung.
Ich selbst werde voraussichtlich eher nicht kommen können, auch wenn ich mich zuversichtlich eingetragen habe, weil mein Orthopäde mir heute weitere fünf Wochen Fußschonung mit Elefantenschuh und Krücken in Aussicht gestellt hat. Und das Ding (dieser Schonschuh)sei nicht verkehrssicher.
Aber schauen wir mal, jetzt wäre so ein trike (mit Klicks für einbeiniges Fahren und mit Krückenhalterung) gar nicht schlecht. Vielleicht ist bis dahin auch Tandemfahren verantwortbar. Ein solches haben wir ja immerhin.

Gruß

Nat


Danke. Dir auch schnelle Genesung. dafür
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1526204 - 24.04.23 20:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: 19matthias75]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Und wie kommst du nach Stromberg? Da liegen zwar noch Gleise, aber dass der letzte Zug gefahren ist, ist schon lange her.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526207 - 24.04.23 21:39 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: BvH
Derzeit bin ich auf Tour, Anreise zu OWS in Hamburg.

Occupy Wall Street?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526241 - 25.04.23 10:26 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: BvH
Und wie kommst du nach Stromberg? Da liegen zwar noch Gleise, aber dass der letzte Zug gefahren ist, ist schon lange her.


Matthias nimmt das Dienstfahrzeug zwinker
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526298 - 26.04.23 08:06 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
In Antwort auf: ta7h12
In Antwort auf: BvH
Derzeit bin ich auf Tour, Anreise zu OWS in Hamburg.

Occupy Wall Street?


Och wie Schade XIV am 30.04.2023 (Treffpunkt)

Leider gerade abgesagt traurig
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526360 - 27.04.23 17:43 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Von einem Forumsmitglied wurde vorgeschlagen, eine Veranstalterhaftpflichtversicherung abzuschließen. Was haltet ihr davon? Wieviel kostet das? Würde sowas überhaupt auf das Treffen passen?

Ich bin ratlos.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526362 - 27.04.23 17:46 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Lass' dich nicht verunsichern. Halte ich für übertrieben und nicht erforderlich.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1526368 - 27.04.23 18:56 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

In Antwort auf: BvH
.... Würde sowas überhaupt auf das Treffen passen?

Ich bin ratlos.


Lass es, passt nicht.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
#1526373 - 27.04.23 19:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: BvH
...... Würde sowas überhaupt auf das Treffen passen?


nein,


Gruß aus EF

Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1526376 - 27.04.23 20:17 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Die Frage war ja immer schon, in wie weit, dass Forumstreffen eine organisierte "Veranstaltung" oder nicht eher ein "lose verabredetes Zusammentreffen" von Radreiseinteressierten ist, wo die Verantwortung im Kern beim Individuum liegt.

Aber selbst wenn man zu der Erkenntnis einer "Veranstaltung" gelangt, stellt sich mir die Frage nach dem maximalen Schaden, der entstehen könnte. Materiell könnte ein Veranstaltungzelt oder nen Zeltplatzgebäude abfackeln. Aber das ist schon krass hypothetisch und die Chance dies auf das Verschulden einer Einzelperson zurückführen zu können scheint hoch.
Richtig "teuer" sind auf die Veranstaltung rückführbare Personenschäden. Aber da fehlt mir echt die Phantasie, was das sein könnte. Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde mir keinen Kopf machen und es schlicht lassen. Alle "üblichen", sprich "eher erwartbaren", nicht exorbitant teuren Risiken sind über die Rücklage gedeckt.
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1526380 - 27.04.23 20:52 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Lass Dich doch nicht von Velocio verunsichern, der blubbert immer vor solchen Treffen dummes Zeug.

Das einzige was gefährlich ist, ist Velocio selber wenn er anderen mal wieder in den Lenker bei einer Ausfahrt greift oder wie wilde Sau über rote Ampeln usw.

Dafür braucht es keine Versicherung und dieser muss man nicht ohne Grund das Geld in den Rachen werfen.
Was soll die überhaupt letztendlich zahlen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526384 - 28.04.23 04:32 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
cyclerps
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.210
Quatsch. Die Leute die sich dort treffen sind Einzelreisende und von denen sollte jeder eine Haftpflicht haben. Davon geht man mal aus.
Gruss
Markus
Forza Victoria !

When nothing goes right -> go left!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526386 - 28.04.23 06:29 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
In Antwort auf: cyclerps
Quatsch. Die Leute die sich dort treffen sind Einzelreisende und von denen sollte jeder eine Haftpflicht haben. Davon geht man mal aus.


Denke ich auch.


Ich sage mal lose zu, ich kann aber erst frühestens heute Abend was im Wiki eintragen, mein Dienstrechner mag die Seite irgendwie nicht. Ich werde wohl zelten. Ich muss aber noch schauen, ob ich einen Zug bekomme und werde über Bonn anreisen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1526388 - 28.04.23 07:08 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Danke für eure Meinungen. Ich sehe es genauso, wollte es aber neutral zur Diskussion stellen.

Die Person, die die Anregung gegeben hatte, hat hiermit die Antwort auf die PN.

Gruß vom derzeit regnerischen Hunsrück

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526390 - 28.04.23 07:13 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.740
Leider wird es bei uns nichts mit dem grossen Treffen. Ich hoffe im nächsten Jahr wieder.

noch mal zur Veranstalterhaftpflicht. Das deckt primär die Ansprüche der Teilnehmer gegen den Veranstalter ab. Da wir hier keine Verträge untereinander abschliessen, ist das völlig überflüssig.

Viele Grüße Ab Morgen wird's besser.
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#1526423 - 30.04.23 06:34 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclerps]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: cyclerps
Quatsch. Die Leute die sich dort treffen sind Einzelreisende und von denen sollte jeder eine Haftpflicht haben. Davon geht man mal aus.

Davon würde ich nicht unbedingt ausgehen. Gerade gestern habe ich von einem Fall erfahren, wo
ein Wasserschaden 3 Wohnungen zerstört hat und keine Haftpflicht da war ….

Selbst im Fall, dass das Treffen auf einem Campingplatz organisiert würde, könnte es evtl. Schwierigkeiten geben. Wenn alles ganz schlecht laufen würde, haftet sogar jeder Teilnehmer. Denn, ob man es will oder nicht, rechtlich könnte das Forum als nicht eingetragener Verein gewertet werden und da haftet jedes Mitglied. Das wird vermutlich auch nicht von der privaten Haftpflichtversicherung gedeckt sein. Daher sollte man mE auch einen eingetragenen Verein gründen, denn der haftet idR nur mit seinem Vermögen.

Das Treffen jetzt wird auch nicht von Einzelpersonen organisiert, sondern von Bettina, die ja den Mietvertrag abschließt. D.h. wenn es schlecht läuft und z.B. ein Gebäude auf dem Gelände abbrennt, könnte es sein, dass Bettina dafür haftet.

Klar, es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendwas passiert. Daher sind die Veranstalterhaftpflichtvericherungen auch sehr günstig. Ein Zeltlager mit 100 Personen bei 10 Aufsichtspersonen von Mittwoch bis Montag 12 Uhr könnte man z.B. für 105,91 EUR versichern.
https://www.veranstalterhaftpflichtversicherung.org/veranstaltungshaftpflicht.html

Also das Geld sollte es doch wert sein, das Bettina hier nicht mit dem Risiko leben muss, ggf. für Schäden aufkommen zu müssen. Oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526466 - 30.04.23 17:17 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Velocio]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Und wo bekommen wir die 10 Aufsichtspersonen her? verwirrt
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526469 - 30.04.23 17:36 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Velocio verkauft doch immer Mitfahrgelegenheiten auf dem Weg zu Forumstreffen. Da hat er bestimmt auch Ordner im Portfolio.
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1526470 - 30.04.23 18:00 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.676
Wir haben so einen Gruschd die letzten 20 Jahre nicht gehabt und benötigt (eben weil wir eigenverantwortliche Individuen sind, die halt zusammenhocken) und ich bezweifle, dass es Sinn macht, jetzt, wo unsere Treffen auf überschaubare Größen zurückgeschrumpft sind, damit anzufangen. Falls es Probleme geben sollte - dafür war einmal die Kasse gedacht, die ist auch deshalb recht gut gefüllt, weil sie als backup noch nicht benötigt wurde.
Aber in Zeiten, in denen viele sich mit expeditionsverdächtigen Vorbereitungen und minutiöser Drohnenberichterstattung auf das Abenteuer eines mitteleuropäischen Flußradwegs begeben, wundert mich dann auch nicht mehr so arg viel.
Liebe Bettina, es ist toll, dass Du ein Treffen organisierst, lass Dich nicht verunsichern. Das ist schon gut so, wie Du das machst.


Gruß

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#1526474 - 30.04.23 18:39 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Bettina,

lass' dich nicht verunsichern.

Am Forumstreffen nehmen max. ca. 70 - 90 Personen teil. Wobei die maximale Teilnehmerzahl nur an einem oder zwei Tagen erreicht wird. Das ist die Größenordnung einer etwas größeren Geburtstags- oder kleineren Hochzeitsfeier. Ich kann mich nicht erinnern, dass in meinem Bekanntenkreis der Einladende zu einer solchen Feier je eine Veranstalterhaftpflicht abgeschlossen hätte.

@Velocio: Kann ich davon ausgehen, dass dir die Teilnahme an einem Forumstreffen zu riskant ist, wenn keine Veranstalterhaftpflicht abgeschlossen wurde? In diesem Fall habe ich Verständnis dafür, dass du kosequenterweise am Forumstreffen im Hunsrück nicht teilnimmst.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1526478 - 30.04.23 19:57 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Velocio]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Grundsätzlich und rein rechtlich magst du ja vielleicht durchaus Recht haben. Aber dann müsste man das Treffen ganz anders aufziehen, was wiederum weitere Kosten nach sich ziehen würde. Dazu würden u.a. eine Risikoanalyse u. Gefährdungbeurteilung gehören, mitsamt entsprechender Anweisungen für die Teilnehmer. Das ganze natürlich alles schriftlich, von einer entsprechend befähigten Person erstellt (ich kann u. darf sowas übrigens auch nicht), sowie von allen Beteiligten persönlich unterzeichnet.

Da aber weder Bettina, noch die Teilnehmer, einem Verein, oder einer anderen Institution hinsichtlich des Treffens angehören, auch das Forum nicht der Veranstalter ist, passt das alles nicht.
Da es ein privates Treffen ist, ohne jeglichen kommerziellen Hintergrund, die Teilnehmer vorab nicht alle namentlich bekannt sind, niemand verpflichtet ist teilzunehmen, passt das mit dem o.g. Aufwand incl. einer dafür abzuschließenden Versicherung nicht.
Auch würden sicherlich einige hier ihre Teilnahme von der o.g. erforderlichen Bürokratie abhängig machen und absagen.

Ein jeder hat doch (sollte!) eine Privathaftpflichtversicherung haben. Da man ein gemeinschaftlich verursachten Schaden eher ausschließen kann, ein jeder auf eigene Gefahr und Verantwortung teilnimmt, ist jeder für sich auch entsprechend haftbar.

So ein Treffen ist natürlich nicht ganz ungefährlich:
- man könnte beim Duschen auf der Seife des Nachbarn ausrutschen
- man könnte auf dem Weg zu seinem Zelt über einen Hering/Zeltleine stolpern
- man könnte, wenn der Nachbar von der Bank aufsteht, mit der Bank umkippen
- man könnte durch Funkenflug beim Grillen/am Lagerfeuer was abbekommen
- bei einer Ausfahrt mit anderen könnte man stürzen
- ...
und sich jeweils dabei verletzen...

Gegenseitige Rücksichtnahme, Respekt, Hilfsbereitschaft usw., auf dem Treffen, sowie auf den Touren, sind nun mal essentieller Bestandteil eines solchen Treffens.

Das Leben an sich ist ja schon wirklich sehr gefährlich. Man könnte da auch von einemMeteoriten erschlagen werden.
Ich gehe mal davon aus, das du für all diese möglichen Eventualitäten eine Risikoabschätzung (schriftlich und für alle nachvollziehbar!) mit der jeweiligen Eintrittswahrscheinlichkeitsberechnung gemacht hast und du auch für alles eine entsprechende PSA (Persönliche SchutzAusrüstung) dabei hast? Sowie du entsprechend damit auch umgehst und auch das so lebst? Das was ich jedenfalls von dir bereits auf den Treffen erlebt habe, spricht eine ganz andere Sprache. Denk mal drüber nach...

Wenn nein, dann rate ich dir dringend, aufgrund der vielen nicht vorhersehbaren Gefahren und Risiken auf dem Treffen, von einer Teilnahme ab und empfehle dir, dich sofort in einen Bunker in min. 1000m Tiefe zu begeben.

Bislang gab es nur wenige Personen (<5), die auf den Treffen nicht (mehr) erwünscht sind. Inwieweit das auch auf dich zutrifft, das solltest du nun selber beurteilen können.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526479 - 30.04.23 19:59 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wolfgang M.]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Wolfgang,
In Antwort auf: Wolfgang M.
@Velocio: Kann ich davon ausgehen, dass dir die Teilnahme an einem Forumstreffen zu riskant ist, wenn keine Veranstalterhaftpflicht abgeschlossen wurde? In diesem Fall habe ich Verständnis dafür, dass du kosequenterweise am Forumstreffen im Hunsrück nicht teilnimmst.
Das Leben ist doch an sich schon hochgefährlich... bäh schmunzel
Da brauchen wir doch nicht noch weitere Personen, die noch mehr Gefahren mitbringen? verwirrt grins
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526499 - 01.05.23 08:25 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: BvH
Und wo bekommen wir die 10 Aufsichtspersonen her? verwirrt
Einfach 10 Leute von den Teilnehmern bestimmen, die Ordner sind. Da wir ja erwachsen sind (?), würden wahrscheinlich auch deutlich weniger reichen. Wie viele man braucht und ob das unbedingt nötig ist, weiß ich nicht. Am besten die Versicherung schriftlich fragen.

In Antwort auf: natash
Wir haben so einen Gruschd die letzten 20 Jahre nicht gehabt und benötigt (eben weil wir eigenverantwortliche Individuen sind, die halt zusammenhocken)
Es geht ja nur darum, dass im Fall, dass doch was passieren sollte, Bettina sagen kann ich habe alles erforderliche gemacht. Dazu müssen wohl kaum Teilnehmer mit Ordnerbinden ausgestattet werden. Es wird wahrscheinlich reichen, wenn zwei, drei Leute Bettina zusichern, das sie auch mal nach den Rechten schauen.

In Antwort auf: Wolfgang M.
Am Forumstreffen nehmen max. ca. 70 - 90 Personen teil. Wobei die maximale Teilnehmerzahl nur an einem oder zwei Tagen erreicht wird. Das ist die Größenordnung einer etwas größeren Geburtstags- oder kleineren Hochzeitsfeier. Ich kann mich nicht erinnern, dass in meinem Bekanntenkreis der Einladende zu einer solchen Feier je eine Veranstalterhaftpflicht abgeschlossen hätte.

Ich habe schon oft Veranstaltungen organisiert. Es ist nur zwei mal was passiert, einmal musste ein Treppenhaus neu gestrichen werden und einmal ein Fußboden ausgebessert werden. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass was größeres passiert, aber es sind ja nur rund 100 Euro, das sind keine 2 Euro pro Teilnehmer.

In Antwort auf: Wolfgang M.
@Velocio: Kann ich davon ausgehen, dass dir die Teilnahme an einem Forumstreffen zu riskant ist, wenn keine Veranstalterhaftpflicht abgeschlossen wurde?
Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass im Fall einer Haftung über eine großen Betrag Bettina grade stehen muss.

In Antwort auf: cyclist
So ein Treffen ist natürlich nicht ganz ungefährlich:
Wenn z.B. jemand auf einer Ausfahrt stützt und danach querschnittsgelähmt ist. Spätestens seine Versicherung könnte versuchen, dafür jemand Dritten haftbar zu machen um nicht zahlen zu müssen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526502 - 01.05.23 08:36 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: cyclist
Das Leben ist doch an sich schon hochgefährlich... bäh schmunzel
Da brauchen wir doch nicht noch weitere Personen, die noch mehr Gefahren mitbringen? verwirrt grins
Am besten bleiben alle zu Hause und wir machen ein Online-Treffen? party
In Foren zeigt sich ja, dass Menschen offenbar nicht in der Lage sind einfach nur mal Dinge zu besprechen. Historisch betrachtet ist ja schon einiges besser geworden, aber die Entwicklung des Menschen scheint doch nicht über die Pubertät hinaus zu gehen. Online ist sicher! party Und wenn da mal was schief läuft, dann ist es halt das Recht des Stärkeren. Die Ukraine-Krieg wäre online auch viel sicherer! Man darf so einen Krieg auch straffrei führen, obwohl da ja vorsätzlich Menschen umgebracht werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1526511 - 01.05.23 09:14 Re: Forumstreffen 2023 [Re: natash]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: natash
Liebe Bettina, es ist toll, dass Du ein Treffen organisierst, lass Dich nicht verunsichern. Das ist schon gut so, wie Du das machst.
Ich glaube, da wird was missverstanden. Ich finde das auch gut, dass sie das macht. Ich versteh' nur nicht, dass man so geizig ist, keine 2 Euro für eine Versicherung auszugeben, die eine evtl. mögliche Haftung von Bettina übernimmt. Bettina, du kannst ja mal deine Haftpflicht fragen, ob sie einspringen würde.

In Antwort auf: natash
Wir haben so einen Gruschd die letzten 20 Jahre nicht gehabt und benötigt
Vor 20 Jahren hat auch noch niemand gefragt, ob man damit einverstanden ist, dass Fotos vom ihm ins Forum gepostet werden. zwinker Ich bin auch kein Fan von Formalien, aber das 20 Jahre alles gut gegangen ist, ist noch keine Garantie dafür, dass es immer gut gehen wird. Und gerade bei der jetzigen Wahl, ein Ort selbt anzumieten, was ich sehr begrüsse, ist das Risiko doch deutlich höher als beim Treffen auf einem Campingplatz.
Nach oben   Versenden Drucken
#1526514 - 01.05.23 10:22 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Velocio]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Du bist leider nicht wirklich auf dem, was ich zuvor geschrieben habe, eingegangen. Dem was du geschrieben hast, kann ich aber entnehmen, das du nicht bereit bist, das potentielle Risiko, was so ein Treffen typischerweise mit sich bringt, persönlich zu tragen und dies lieber ausschließlich einer Versicherung übertragen möchtest?

Daher würde ich es, wie sicher auch die meisten anderen hier, die vor haben zum Treffen zu erscheinen, es sehen, dich dort nicht zu begrüßen müssen.

Und ein Vergleich zu führen, mit internationalen Gegebenheiten, passt hier wirklich nicht hin! bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#1526515 - 01.05.23 11:02 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Velocio]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat
Wenn z.B. jemand auf einer Ausfahrt stützt und danach querschnittsgelähmt ist. Spätestens seine Versicherung könnte versuchen, dafür jemand Dritten haftbar zu machen um nicht zahlen zu müssen

Hattest Du damals auch Deine Versicherung vorab informiert, als Du Bernd auf einer Ausfahrt beim Forumstreffen in Biel in den Lenker gegriffen hast??

Ich glaube nicht, dass diese Dein Fehlverhalten übernommen hätte.
Warum soll also Bettina für Deine Fehlverhalten eine Versicherung abschließen?

Geändert von Thomas1976 (01.05.23 11:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526523 - 01.05.23 11:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Thomas1976]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: Thomas1976
Hattest Du damals auch Deine Versicherung vorab informiert, als Du Bernd auf einer Ausfahrt beim Forumstreffen in Biel in den Lenker gegriffen hast??
Oh, das war ein Spaß, damit seine die ganze Auffahrt "in Führung liegende" Freundin, die er gerade kurz vor erreichen der Passhöhe abledern wollte, doch noch das bei etwa 6 km/h ausgetragene "Rennen" gewinnt ....
In Antwort auf: Thomas1976
Ich glaube nicht, dass diese Dein Fehlverhalten übernommen hätte.
Warum nicht? Wenn etwas passiert wäre, wäre das sogar ein ganz klassischer Fall für die Versicherung gewesen. Denn ich hatte ja keine Absicht, dass da irgendwas passiert.
In Antwort auf: Thomas1976
Warum soll also Bettina für Deine Fehlverhalten eine Versicherung abschließen?
Die Veranstalterhaftpflichtversicherung würde für 100 Euro nur ein Fehlverhalten von Bettina abdecken. Wenn keine Ordner oder ähnliches bestimmt werden, könnte dies z.B. Bettina ggf. als Fehlverhalten angerechnet werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1526524 - 01.05.23 11:52 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Velocio]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Zitat
Die Veranstalterhaftpflichtversicherung würde für 100 Euro nur ein Fehlverhalten von Bettina abdecken. Wenn keine Ordner oder ähnliches bestimmt werden, könnte dies z.B. Bettina ggf. als Fehlverhalten angerechnet werden.
Offensichtlich glaubst du, dich im Versicherungsrecht gut auszukennen. Dann ist dir sicherlich auch bekannt, in welchen Fällen eine Versicherung einen Schaden übernimmt. Der Geschädigte wird zwar erstmal (vielleicht) entschädigt werden, aber die Versicherung wird in jedem Fall versuchen, die Kosten (und das ist nicht nur die reine Schadenssumme) beim Verursacher einzufordern. So es nicht einfache Fahrlässigkeit, oder Augenblicksversagen war, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der Verursacher zahlen darf...

Der von Thomas geschilderte Vorfall dürft eher schon in Richtung grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz gehen, was sicherlich durch keine Versicherung, auch nicht durch eine Privathaftpflichtversicherung, gedeckt sein dürfte. Und eine Veranstalterhaftpflichtversicherung käme da auch nicht zum tragen. Die Touren werden ja - wie immer schon - auf eigene Gefahr und Verantwortung gefahren.
Ich gehe schon fast davon aus, das es sehr wahrscheinlich ist, das bei einem möglichen Schaden, du direkt oder indirekt daran beteiligt sein könntest. Ansonsten würdest du nicht so sehr darauf beharren, einen Abschluss einer Versicherung einzufordern.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526535 - 01.05.23 12:34 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: cyclist
Der von Thomas geschilderte Vorfall dürft eher schon in Richtung grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz gehen, was sicherlich durch keine Versicherung, auch nicht durch eine Privathaftpflichtversicherung, gedeckt sein dürfte.
Also es gab eine Zeit, in der man drauf achten sollte, dass auch grobe Fahrlässigkeit mit versichert ist. Inzwischen ist es, wenn ich richtig informiert bin so, dass Klauseln, die die grobe Fahrlässigkeit ausschließen, nichtig sind. Meine Versicherung schließt jedenfalls grobe Fahrlässigkeit nicht aus. Grobe Fahrlässigkeit ist zudem nicht gesetzlich definiert. Und mir Vorsatz zu unterstellen sollte bereits als Üble Nachrede strafbar sein. Aber ich habe auch das Gefühl, das es dir gar nicht mehr um das Thema geht sondern nur noch darum Stunk anzufangen? Manche Menschen verschafft das jedenfalls positive Gefühle. Es könnte aber die Vorfreude auf das Treffen trüben. Das Thema Versicherung vielleicht auch, (warum eigentlich?), aber ich hab' es hier auch nicht angesprochen. In einem Verein würde es jetzt der Vorstand besprechen und die Vorfreude würde ungetrübt bleiben (was jetzt nicht unbedingt immer der Fall sein muss).

In Antwort auf: cyclist
Offensichtlich glaubst du, dich im Versicherungsrecht gut auszukennen.
Also zumindest soweit: Wenn keine Versicherung abgeschlossen ist zahlt auch keine Versicherung.
Nach oben   Versenden Drucken
#1526557 - 01.05.23 17:29 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: BvH
Und wie kommst du nach Stromberg? Da liegen zwar noch Gleise, aber dass der letzte Zug gefahren ist, ist schon lange her.
Von Bingen die Nahe rauf und "rechts" abbiegen ins Guldental. Oder Wiesbaden, Mainz und diagonal zum Guldental.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526564 - 01.05.23 18:12 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Nochmal zum Mitschreiben: Ich werde keine Veranstalterhaftpflicht abschließen. Wenn es tatsächlich einen Schaden am Gelände, wo das Treffen stattfindet, geben sollte, der außergewöhnlich ist, werden alle Teilnehmer sicherlich bemüht sein, den Verursacher zu finden, damit dessen Haftpflichtversicherung (die hoffentlich vorhanden ist) oder er/sie selbst den Schaden bezahlt.

Das Thema sollte hiermit erledigt sein.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526565 - 01.05.23 18:17 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Um mal zur Orga des Treffens zurück zu kommen: Ich werde eine Liste aushängen, in der Bestellungen für Brötchen für den jeweils nächsten Tag eingetragen werden können. Es gibt weiße Brötchen und welche mit Körnern. Diese besorge ich morgens, damit nicht jeder zum Bäcker muss. Ich habe den Bäcker heute vorgewarnt.

Die Abrechnung erfolgt mit der Teilnehmer- und Getränkeabrechnung.

Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526566 - 01.05.23 18:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

bravo bravo bravo
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1526602 - 02.05.23 13:58 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: BvH
Diese besorge ich morgens, damit nicht jeder zum Bäcker muss.
Um Gottes WIllen, Bettina!
Das Treffen ist eine eigenverantwortliche Forumsaktion und ich möchte dich gerne vom Brötchenholen abhalten. Es werden sich doch wohl 4 Leute finden, die etwas Frühsport treiben wollen. Wir erwarten dich dann ausgeschlafen als strahlende Gastgeberin zum Frühstücken auf dem SV-Gelände.
Wenn du das auch noch machst könnte das Problem entstehen, dass nie wieder ein Forumstreffen statt finden kann, weil alle den hohen Standard scheuen.

Wenn o.k. dann bau ich gerne noch eine Brötchenholfreiwilligenliste in das Wiki ein (kann aber gerne auch jemand anderes machen; Arbeit am Wiki ist kein Spuk, eher eine Nervensache).

Übrigens: meiner Beobachtung nach sind die Foristen eher zurückhaltend mit Festlegungen, aber im Lauf eines Treffens löst sich vieles.

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#1526636 - 02.05.23 17:30 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Der Bäcker ist für mich kein Problem, ich will auch was Leckeres zum Frühstück.

Bisher fanden die Treffen auf Campingplätzen statt, die m. W. einen Brötchenservice hatten, bzw. in einer Stadt (Mannheim), wo ein Bäcker näher und mit weniger Höhenmetern zu erreichen war. Daher jetzt mein Angebot. Jeder darf, aber keine muss das Angebot annehmen. Vielleicht gibt es auch Frühsportler, die zum Bäcker nach Mengerschied fahren (durchaus leckere Brötchen, aber Himmelfahrt und Sonntag geschlossen), gerne.

Ich bin übrigens morgens immer schon früh wach, werde also ausgeschlafen erscheinen zwinker

Wenn da nächste Treffen stattfindet, ist die Versorgung wahrscheinlich wieder einfacher und dieser Service nicht notwendig.

Ins Wiki habe ich es übrigens schon eingetragen.

Grüße an alle, die sich Gedanken um mein Wohlbefinden machen

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1526641 - 02.05.23 18:48 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Ich bin mir fast sicher dass sich einige Frühaufsteher für eine kleine gemeinsame Runde zum Bäcker finden. Macht ja auch viel mehr Spaß. Wer weiß - vielleicht fahren ja auch alle mit und jeder bestellt sein Brötchen einzeln. Der arme Bäcker - der wird dann kirre und macht am nächsten Tag nicht mehr auf..

Das wird sicher ein gutes Treffen und ich drücke Euch schon mal die Daumen für gutes Wetter. Ein bißchen ist ja noch hin…. In Erfurt ist es doch noch recht kühl gemeldet - zumindest einstellig in der Nacht.

Rennrädle

Geändert von Rennrädle (02.05.23 18:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526765 - 04.05.23 08:09 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: BvH
Und wie kommst du nach Stromberg? Da liegen zwar noch Gleise, aber dass der letzte Zug gefahren ist, ist schon lange her.

Hallo Bettina,

ich habe mir mal folgende Streckenvarianten erstellt:
die für mich interessanteste Strecke ist die Diagional von Mainz ins Guldental
Mainz-Guldental

mit dieser Fortsetzung
Guldental-Stromberg und durch den Wald nach Tiefenbach

Alternativen:
https://www.komoot.de/tour/1105026177
https://www.komoot.de/tour/1105025396


Achja, falls jemand im Guldental einen Camping sucht, der Campingpark Lindelgrund mit daneben liegendem Feldbahnmuseum ist hübsch. Ein Eisenbahnwagen dient als Aufenthaltsraum mit Tisch. Ich war vor ein paar Jahren da mal.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526766 - 04.05.23 08:23 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

In Antwort auf: ta7h12
In Antwort auf: BvH
Diese besorge ich morgens, damit nicht jeder zum Bäcker muss.
Um Gottes WIllen, Bettina!
Das Treffen ist eine eigenverantwortliche Forumsaktion und ich möchte dich gerne vom Brötchenholen abhalten.
...
Wenn du das auch noch machst könnte das Problem entstehen, dass nie wieder ein Forumstreffen statt finden kann, weil alle den hohen Standard scheuen.

So ist es. Hatte Markus (MStuedeli) damals 12 in Sutz geholfen und so einen ersten Eindruck von der Arbeit.

Bei mir in der Nähe ist ein wunderschöner Camping quasi mit ICE - Anschluss, Kultur satt und jede Menge Tourenmöglichkeiten ... aber die hohen Ansprüche halten mich zuverlässig davon ab, diesen für ein Forumstreffen vorzuschlagen. peinlich
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet

Geändert von panta-rhei (04.05.23 08:23)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526768 - 04.05.23 08:38 Re: Forumstreffen 2023 [Re: 19matthias75]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: 19matthias75
ich habe mir mal folgende Streckenvarianten erstellt:
die für mich interessanteste Strecke ist die Diagional von Mainz ins Guldental
Mainz-Guldental ...
Hallo Matthias,
leider hast du alle kommoot-Routen privat gekennzeichnet, so dass man deine Ideen nicht anschauen kann. Schade!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526771 - 04.05.23 09:57 Re: Forumstreffen 2023 [Re: panta-rhei]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Zitat
Bei mir in der Nähe ist ein wunderschöner Camping quasi mit ICE - Anschluss, Kultur satt und jede Menge Tourenmöglichkeiten ... aber die hohen Ansprüche halten mich zuverlässig davon ab, diesen für ein Forumstreffen vorzuschlagen.
Seit wann gibt es einen ICE-Halt im Britischen Territorium im Indischen Ozean? Hast du die Möglichkeit entsprechende Transportmöglichkeiten zu organisieren? Nachhaltig ist die Anreise sicherlich nicht... Insofern kann ich nicht nachvollziehen, inwieweit du diesen Ort für ein Forumstreffen geeignet hältst? Da ja die meisten Inseln Sperrgebiet sind, bzw. vom Militär besetzt sind, gehe ich davon aus, das du in der Lage bist, eine entsprechende Ausnahmegenehmigung zu bekommen?
Auch sind die Tourenmöglichkeiten sicher nicht so toll, wie von dir gepriesen. Immerhin sind da keine größeren/längeren Steigungen zu erwarten...

Geändert von cyclist (04.05.23 09:58)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526792 - 04.05.23 14:30 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Korrigiert auf öffentlich.
Nicht darauf geachtet, das beim GPX-Hochladen Komoot erstmal auf privat setzt.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!

Geändert von 19matthias75 (04.05.23 14:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1526815 - 04.05.23 17:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: 19matthias75]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Bei der letzten Alternative ist eine gefährliche Stelle dabei, die tatsächlich nicht zu fahren ist. Außerdem wäre es Quatsch, den Weg zu nehmen: Einfach geradeaus rein ins Dorf und zum Sportplatz.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1526816 - 04.05.23 17:54 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
panta-rhei
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.972
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien

Naja, dass mit dem ICE war symbolisch für raschen Transport gemeint. Mein StationChief meinte, er könnte im Rahmen einer PR Aktion von FrankfurtAirBase 50 Reiseradler nebst Rädern mitnehmen (Transportmaschine). Das mit den Renditions zu den BlackSites hat fuer viel schlechte Presse unserer Basis gesorgt, da brauchts mal was Positives, meinte er. Ausserdem kann man hier super Schnorcheln und eine kleine Tour (ohne Handy/Photo) zu den Tarnkappenbombern liege auch noch drin ... die CIA hat definitv ein Herz fuer Radler*innen!
Also, vielleicht klappts doch nochmal mit einem Forumstreffen in den Tropen ... aber bloss nicht übers fehlende Vollkornmüsli und die vielen Flieger hier motzen!
cool
Liebe Grüsse - Panta Rhei
"Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet
Nach oben   Versenden Drucken
#1527057 - 06.05.23 20:25 Re: Forumstreffen 2023 [Re: 19matthias75]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
Warum von Mainz aus und nicht von Bingerbrück? Der Rheinradweg ist nicht so prickelnd, die Gegend um Ingelheim auch nicht (außer von Finthen aus über die Hügel),
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
#1527094 - 07.05.23 12:40 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
In Antwort auf: BvH
Hallo an alle,

da ich Euch in diese Jahr nicht 2 x den Hunsrück zumuten will zwinker , gibt es in diesem Jahr keine Klößetour. Falls jemand der Teilnehmer des Forumstreffens jedoch die absolut leckersten Klöße essen will, die ich kenne, hat die Möglichkeit dazu am Anreisemittwoch zur Mittagszeit in der Cafeteria der Kreisverwaltung in Simmern.

Die Cafeteria ist für alle zugänglich, also nicht nur die dort Beschäftigten.

Von Simmern bis zum Gelände des Treffens sind es dann auf dem kürzesten Weg mit dem Rad ca. 8 km.

Für alle, die noch nicht wissen, um was es geht: Gefüllte Kartoffelklöße mit einer fleischhaltigen Füllung (Normalversion) oder mit einer vegetarischen Füllung. Dazu gibt es eine leckere Soße und Apfelkompott zum Preis von 8,50 €, Nachschlag umsonst, solange Vorrat reicht.

Wer Interesse hat, meldet sich bitte bis spätestens 10.05.2023, da die Klöße sehr begehrt sind und mehr gemacht werden, wenn wir kommen.

Wenn sich mindestens ein "Mitesser" findet, werde ich auch anwesend sein.

Daher mache ich mal direkt eine Liste.

Gefüllte Klöße-Esser am 17.05.2023:
1. Bettina (BvH)
2.

Ich freue mich auf weitere Teilnehmer.

Hungrige Grüße

Bettina

Moin zusammen,

ich möchte nochmal an die Möglichkeit des Klößefutterns erinnern. Falls jemand mag, meldet er/sie sich hier bis 10.05.

Ich weiß, dass Freitag besser gepasst hätte, aber dann ist die Cafeteria geschlossen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527364 - 11.05.23 08:09 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Hallo Bettina,

ich habe gerade gelesen, dass die Bahngewerkschaft für die Zeit von Sonntag bis Dienstag 24.00 Uhr einen Warnstreik plant. Wenn es zu dem kommt, ist meine Teilnahme am Forumstreffen nicht möglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527384 - 11.05.23 11:11 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
Ich lese hier - nicht nur als Moderator - mit und ärgere mich erneut, dass ich wieder nicht teilnehmen kann. Ich werde nächste Woche am Samstag (dagegen ) eine Prüfung abhalten müssen. Wie schon die letzten Jahre sind Ende Mai / Anfang Juni für mich nur selten frei verfügbare Zeiten vorhanden traurig .

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Erfolg und Spaß bei dem Forumstreffen!
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1527406 - 11.05.23 15:05 Re: Forumstreffen 2023 [Re: rayno]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.700
In Antwort auf: rayno
Hallo Bettina,

ich habe gerade gelesen, dass die Bahngewerkschaft für die Zeit von Sonntag bis Dienstag 24.00 Uhr einen Warnstreik plant. Wenn es zu dem kommt, ist meine Teilnahme am Forumstreffen nicht möglich.
Hauptsche die Streiken nicht am Mittwoch träller,da ich für die Anfahrt mein D-Ticket benutze.
klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#1527427 - 11.05.23 17:39 Re: Forumstreffen 2023 [Re: rayno]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Oh, schade, ich hätte dich gern kennen gelernt.

Aber Mittwoch fährt die Bahn wieder. Geht es dann vielleicht doch noch?

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527428 - 11.05.23 17:42 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Keine Ahnung]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Danke für die guten Wünsche.

Du hast Dir einfach den falschen Job ausgesucht. Oder verleg die Prüfung in den Hunsrück zwinker

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527430 - 11.05.23 17:48 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
In Antwort auf: BvH
Danke für die guten Wünsche.

Du hast Dir einfach den falschen Job ausgesucht. Oder verleg die Prüfung in den Hunsrück zwinker

Viele Grüße

Bettina

Kann ich den Studenten ja vorschlagen zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1527437 - 11.05.23 18:39 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.889
Ich werde versuchen, ganz mit dem Rad zu kommen. Vielleicht bringt meine Frau mich ein Stück mit dem Auto auf den Weg. Werde aber wohl erst am Donnerstag auflaufen.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527441 - 11.05.23 19:43 Re: Forumstreffen 2023 [Re: rayno]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Wie sieht es eigentlich mit Vorträgen aus? Wie sieht da die Nachfrage aus bzw. gibt es die Ausstattung mit einem Beamer vor Ort?

Ich könnte am Samstag im Zug von Stuttgart nach Bonn mal versuchen einen Vortrag über die GDMBR (Great Divide Mountain Bike Route, das erste Drittel) zusammenzuwerfen, aber das wird weder professionell noch sonderlich flüssig werden. Die Arbeit würde ich mir aber nur machen, wenn der Wunsch nach so etwas besteht.

Denk Laptop habe ich sowieso dabei, weil ich vor dem Treffen noch drei Tage Home-Office außerhaus machen werde.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527446 - 11.05.23 21:20 Re: Forumstreffen 2023 [Re: KaivK]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Hiermit kommt der Wunsch. Unprofessionell macht nix, das sind oft die besseren Vorträge. Aber bitte alle Schrottbilder/mehrfach vorhandenen vorher löschen.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1527450 - 12.05.23 05:05 Re: Forumstreffen 2023 [Re: KaivK]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Den Vortrag würde ich mir gern ansehen/anhören. Ein Beamer ist allerdings nicht vorhanden und ich habe im Moment auch keine Ahnung, wo ich einen besorgen könnte.

Gibt es andere Möglichkeiten?
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527454 - 12.05.23 06:04 Re: Forumstreffen 2023 [Re: KaivK]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Auch wenn ich nicht dabei sein werde:

Die Erfahrung zeigt dass ein Vortrag nicht länger als 45 Minuten sein sollte

Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#1527471 - 12.05.23 09:22 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Keine Ahnung]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Das neue (Komfort)Zelt ist da Re: Kriterien f. neues Zelt... (Ausrüstung unterwegs)
Das darf dann auf der Hunsrücker Zeltausstellung Premiere feiern.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1527476 - 12.05.23 10:27 Re: Forumstreffen 2023 [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias,
können wir uns da alle bei Regen drinnen aufhalten? verwirrt bravo
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1527477 - 12.05.23 10:31 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bettina,
ich kann einen mitbringen.
Würde dann auch einen Vortrag über meine letztjährige Tour entlang der Westküste vom Golf of Bottnia machen. schmunzel

Nur ne Leinwand kann ich leider nicht mitbringen. Wenn denn einer eine mitbringen würde, bitte keine im Briefmarkenformat.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1527478 - 12.05.23 10:40 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Wenn das Vereinsheim einen Raum mit weißer Wand hat, würde das notfalls auch gehen.
Wenn ich einen Beamer mitnehmen müsste, schließe das die Radanfahrt und Wegfahrt aus. Mobile Leinwand habe ich auch nicht.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1527480 - 12.05.23 11:22 Re: Forumstreffen 2023 [Re: 19matthias75]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Ah das ist gut, dass jemand einen Beamer mitbringt. Ich hätte jetzt auch einen organisiert, bin aber froh, den nicht erst nach Bonn und dann in den Hunsrück schleppen zu müssen. Ich fahre zwar die meiste Strecke mit der Bahn, aber das ist schon packvolumen.

Ich hätte das jetzt auch einfach an einer weißen Wand gemacht, wenn es keine Leinwand vor Ort gibt.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527483 - 12.05.23 12:05 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
In Antwort auf: cyclist
Nur ne Leinwand kann ich leider nicht mitbringen.
Weißes Bettlaken, frisch gestärkt?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527489 - 12.05.23 13:37 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
In Antwort auf: cyclist
Hallo Bettina,
ich kann einen mitbringen.
Würde dann auch einen Vortrag über meine letztjährige Tour entlang der Westküste vom Golf of Bottnia machen. schmunzel

Hat der Beamer einen HDMI Anschluss? Mein Computer hat nämlich keinen klassischen VGA-Ausgang mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527492 - 12.05.23 14:07 Re: Forumstreffen 2023 [Re: KaivK]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Auch ich habe Interesse am Vortrag. Und dazu den Wunsch, daß er Do oder Fr nicht allzuspät abends stattfindet.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1527493 - 12.05.23 14:19 Re: Forumstreffen 2023 [Re: sugu]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Stärkst du deine Bettlaken? Ich nicht, Arbeit, die nicht notwendig ist.

Aber ernsthaft: Ich habe mal in den Wäscheschrank geguckt und ein weißes Laken, nicht gestärkt, gefunden. Das könnten wir nutzen. Allerdings weiß ich noch nicht, wie es befestigt werden könnte.

Probieren wir zuerst mal die weiße Wand, von der ich gerade nicht weiß, ob es eine gibt, danach kommt das Laken.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527494 - 12.05.23 14:21 Re: Forumstreffen 2023 [Re: RADional]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Donnerstag sind einige beim Essen im Tiefenbacher Hof, keine Ahnung, wie lange das dauert. Am Freitag könnten wir wahrscheinlich früher starten.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527525 - 12.05.23 19:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: KaivK]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: KaivK
Hat der Beamer einen HDMI Anschluss? Mein Computer hat nämlich keinen klassischen VGA-Ausgang mehr.
Mit USB Stick oder ähnlichem sollte es via funktionieremdem Laptop auch gehen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527536 - 12.05.23 20:57 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Velocio]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Stimmt, das ginge.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527594 - 13.05.23 12:32 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Bettina,

die Lungenentzündung ist überwunden und so kann ich am Forumstreffen ab Donnerstag teilnehmen. Anreise wäre am Donnerstag mit dem Fahrrad ab Bonn. Ich würde dann auch gerne am Abendessen im Tiefenbacher Hof teilnehmen. Im Wiki habe ich mich schon in die Liste eingetragen.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang

Geändert von Wolfgang M. (13.05.23 12:33)
Änderungsgrund: Korrektur
Nach oben   Versenden Drucken
#1527595 - 13.05.23 12:38 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Wolfgang,

das hört sich gut an, ich freue mich. Wo bist du unter gekommen?

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527597 - 13.05.23 12:39 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wolfgang M.]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Ich fahre am Mittwoch aus Bonn, aber großteils mit dem Zug. Schade, das Timing klappt da nicht ganz. Mittwoch muss ich noch etwas arbeiten.

Btw: Ich habe den Vortrag gerade zusammengeklickt. Und in 10min erreiche ich Bonn, gutes Timing.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527598 - 13.05.23 12:52 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: BvH
Hallo Wolfgang,

das hört sich gut an, ich freue mich. Wo bist du unter gekommen?

Viele Grüße

Bettina

In der Schlossschänke in Simmern. War wohl eine der letzten Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend. Die Forumisten haben wohl alle Unzterkünfte belegt erstaunt Ich werde am Donnerstag zunächst nach Simmern fahren und dann zum Campingplatz kommen. Ab wann ist das Abendessen im Tiefenbacher Hof geplant?
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1527599 - 13.05.23 12:57 Re: Forumstreffen 2023 [Re: KaivK]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
In Antwort auf: KaivK
Ich fahre am Mittwoch aus Bonn, aber großteils mit dem Zug. Schade, das Timing klappt da nicht ganz. Mittwoch muss ich noch etwas arbeiten.

Btw: Ich habe den Vortrag gerade zusammengeklickt. Und in 10min erreiche ich Bonn, gutes Timing.

Ich fahre am Donnerstagmorgen los. Den Rhein aufwärts über Koblenz und hinter Bacharach rechts ab auf den Hunsrück.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1527628 - 13.05.23 19:18 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wolfgang M.]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Wir sind um 18.30 Uhr zum Essen angemeldet.

Ich hoffe, dass du in der Schlossschänke ein Zimmer nach hinten hast. Auf dem Schlossplatz nebendran ist von Donnerstag bis Montag Maimarkt, könnte also etwas lauter werden. Tut mir leid, dass ich bei den Übernachtungstipps, die ich dir gab, nicht an die Veranstaltung gedacht habe.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527639 - 13.05.23 21:13 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Kein Problem. Zimmer ist im 2. OG. Ob nach hinten weiß ich nicht. Ohrenstöpsel habe ich immer dabei. Schlimmer als eine Nacht mit dem schnarchenden Falk im Nachbarzelt kann es nicht werden erstaunt
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1527652 - 14.05.23 08:53 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
Gärtner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 88
Moin zusammen,

kurzfristig, aber in diesem Jahr bin ich mal wieder dabei.

Gibt es schon mehr geplante Touren? Kenne mich in der Gegend nur sehr bedingt aus. Bei Interesse könnte ich bei Komoot noch etwas planen, aber leider ohne Erfahrung vor Ort.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527654 - 14.05.23 09:44 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: BvH
Oh, schade, ich hätte dich gern kennen gelernt.
Aber Mittwoch fährt die Bahn wieder. Geht es dann vielleicht doch noch?
Viele Grüße
Bettina
Streik ist abgesagt, zumindest bei der großen roten Eisenbahn.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1527670 - 14.05.23 13:23 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Gärtner]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Hallo Gärtner,

egal, ob kurzfristig oder nicht, jeder darf gerne kommen.

Ein paar Tourenvorschläge stehen im Wiki drin. Wenn ich es schaffe, meine Tour von heute, die herrliche Aussichten hatte, als Track zu erstellen, wird es noch eine mehr.

Du kannst aber auch gerne einen Vorschlag machen, Einheimische denken oft in festgelegten Bahnen.

Ich denke, wer wann welche Tour fährt, wird dann vor Ort abgesprochen.

Viele Grüße

Bettina
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527676 - 14.05.23 15:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
sakkkarre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 31
Unterwegs in Deutschland

Ich kann leider nicht Teilnehmen.
Tröste mich dafür mit meinem Abflug am 22.05.nach Dehli und radl zum Maskenfest nach Leh.
Euch allen wünsche ich ein sonniges und schönes treffen
Gruss Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#1527719 - 15.05.23 04:33 Re: Forumstreffen 2023 [Re: sakkkarre]
Bikemike07
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Hallo an die Einheimischen bzw. Ortskundigen,

welche Strecke würdet Ihr von Bingen am Rhein zum Campingplatz empfehlen?

Danke.

Grüße, Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1527721 - 15.05.23 05:26 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Bikemike07]
Bicyclista
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 173
In Antwort auf: Bikemike07
Hallo an die Einheimischen bzw. Ortskundigen,

welche Strecke würdet Ihr von Bingen am Rhein zum Campingplatz empfehlen?

Danke.

Grüße, Michael

Ich bin zur Klößetour am Rhein bis Niederheimbach. Dann über Oberheimbach auf asphaltierter Forststraße bis Dichtelbach so gut wie ohne lärmgetriebenen Verkehr. Ab Dichtelbach über Rheinböllen (Gewerbegebiet Fischlerbach) und Ellern nach Argenthal (ebenfalls asphaltierte Wirtschaftswege). Von Argenthal kann man ebenso über Riesweiler nach Tiefenbach fahren. Wäre meine Strecke der Wahl wenn ich kommen würde.

Ist allerdings etwas Hardcore durch die lange Steigung ab Niederheimbach. Bin damals aber mit Anhänger und vollem Reisegepäck als Testfahrt hoch. Geht zwar langsam und dauert etwas, dafür aber ruhiger und schöner als der direkte Weg auf Landesstraßen über Stromberg. Diese kann man ggf. auch über die etwas nördlicher (sozusagen in zweiter Reihe) gelegenen Kreisstraßen (K52/29/5/38 dann K37/33) bis hinter Dörrebach umfahren. Sind ruhiger, dafür aber länger.
More than 60 years gender and vegan free ... still going strong and counting
Nach oben   Versenden Drucken
#1527722 - 15.05.23 05:30 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Bicyclista]
KaivK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 455
Ich fand die Strecke über Niederheimbach auch schöner als die direkte Strecke.
Nach oben   Versenden Drucken
#1527759 - 15.05.23 12:05 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Bikemike07]
BvH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.006
Wenn es nicht ganz so steil sein soll, empfehle ich die Auffahrt ab Bacharach. Als ich dort hoch bin, war der Autoverkehr erträglich.
Was ist eine Signatur?
Nach oben   Versenden Drucken
#1527761 - 15.05.23 12:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
Wolfgang M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.274
Hallo Bettina,

in der Region gibt es ein ziemliches Gewirr an Straßen und Wegen hinauf zum Hunsrück. schockiert Bei der Anreise zur Klößetour 2021 bin ich von Rheindiebach über Oberdiebach und Manubach nach Dichtelbach gefahren. Der Verkehr hielt sich halbwegs in Grenzen. Die oben beschriebene Strecke ab Niederheimbach über Oberheimbach nach Dichtelbach sieht noch etwas verkehrsärmer aus. Die werde ich wohl dieses Jahr nehmen. Ab Bacharach über die L224 auf die Höhe zu fahren erscheint mir - je nach Wochentag - als die verkehrsreichste Variante.
Viele Grüße aus dem lieblichen Rheinland
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1527762 - 15.05.23 12:39 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Bikemike07]
sugu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.692
Die vermutlich flachste Anfahrt ist parallel zur Eisenbahn zu fahren: Naheradweg bis Langenlonsheim und im Guldental über Stromberg - Rheinböllen. Hat den Nachteil eines Umwegs und nach Stromberg die A61 in Hörweite. (Brouter-Routing)
Nach oben   Versenden Drucken
#1527764 - 15.05.23 12:48 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Wuppi]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Gibt es jemanden und den Anwesenden, der/die sich mit dem Zentrieren von Laufrädern sehr gut auskennt und Erfahrungen und Tipps weitergibt?
Wenn ja, würde ich ein Tensiometer mitbringen (habe aber selbst noch keine Erfahrung damit).
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#1527788 - 15.05.23 17:26 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Bikemike07]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: Bikemike07
welche Strecke würdet Ihr von Bingen am Rhein zum Campingplatz empfehlen?
Von Bingen Hbf (= Bingerbrück) aus auch ganz nett ist die Route über die Amalienhöhe nach Stromberg. Hat allerdings zuerst mal einen kräftigen Anstieg nach Waldalgesheim.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527793 - 15.05.23 17:47 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Keine Ahnung]
max saikels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.607
In Antwort auf: Keine Ahnung
Kann ich den Studenten ja vorschlagen zwinker .
Vergiss es! Aus bremer Perspektive ist das Hochgebirge.
Grüße, Stephan
Touren 2023
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527797 - 15.05.23 17:51 Re: Forumstreffen 2023 [Re: max saikels]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.863
In Antwort auf: max saikels
In Antwort auf: Keine Ahnung
Kann ich den Studenten ja vorschlagen zwinker .
Vergiss es! Aus bremer Perspektive ist das Hochgebirge.

Wir haben Studenten aus mehr als 110 Nationen (internationale Uni) - da sind auch Studenten aus Nepal dabei. Die verstehen unter Hochgebirge etwas anderes zwinker .
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1527798 - 15.05.23 17:59 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
ta7h12
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 304
In Antwort auf: ta7h12
In Antwort auf: BvH
Noch ein Punkt, der zu klären ist: Wer übernimmt die Kasse? Ich würde wegen der Transparenz ungern und am Liebsten gar nicht die Rolle des Kassierers spielen.
Wer traut sich, die Aufgabe zu übernehmen? Freiwillige vor.
Grüße
Bettina
Das scheint ja der Tod jedes Threads zu sein :-)
Natürlich fahr auch ich am liebsten zum Treffen und kümmere mich um sonst nix, aber ich würde das Treffen insofern unterstützen, wenn das gewünscht ist.
Die Rahmenkonditionen hat Bettina schon genannt, das würde ich respektieren.
Thomas
(kann ein bisschen rechnen und mit Listen umgehen ...)
Liebe Leute,
Ich hab ne Erkältung (die mit C und den zwei Strichen ...) und würde euch die gerne ersparen.
Bitte unterstützt Bettina und Matthias! Matthias wird nicht von Anfang an dabei sein, aber das schafft ihr schon. Bettina hat alles wunderbar vorbereitet. Also: es ist eine Gemeinschaftsaktion!
Euch viel Spass!
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527799 - 15.05.23 18:17 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.828
Dann wünsche ich Dir gute Besserung und dass es nicht zu unangenehm wird.

Grüße Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527807 - 15.05.23 19:22 Re: Forumstreffen 2023 [Re: 19matthias75]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Matthias,
Zitat
Wenn ja, würde ich ein Tensiometer mitbringen
was denn für eins? Von DT Swiss, Park Tool, oder ein chinesischer Nachbau von dem DT Swiss Ding?
Hast du denn auch für deine Speichen die Werte, die für deine Speichen gut sein sollen?
Auch ist es sinnvoll, wenn dein Ding nicht kalibriert ist, dies mal zu tun - sprich es mit einem anderen Tensiometer, welches kalibriert ist, zu vergleichen.
Mein NoName Teil hat z.B. eine Abweichung von ca. 1,1mm nach oben, gegenüber dem DT Swiss Tensiometer von einem Kollegen hier, der onTour alle paar Tage sein Laufrad vermisst und entsprechend nachzentriert. grins omm
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527808 - 15.05.23 19:23 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Thomas,
gute Besserung!
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#1527809 - 15.05.23 19:32 Re: Forumstreffen 2023 [Re: ta7h12]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe für dich auf einen sehr milden Verlauf.
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1527810 - 15.05.23 19:35 Re: Forumstreffen 2023 [Re: Keine Ahnung]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Ich kann leider auch nicht kommen. Zum ersten Mal seit Jahren muss ich zwar kein Abitur korrigieren - und was haben wir? Zum ersten Mal seit Jahren Schule statt Brückentag... So korrigiere ich dann halt Klassenarbeiten statt Abitur - und wünsche euch allen ein paar schöne Tage zusammen!
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1527818 - 15.05.23 21:22 Re: Forumstreffen 2023 [Re: BvH]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
Ich habe noch mal 2 Touren zusammen geklickt, siehe Wiki allgemeine Touren.
Eine mit Pause in Bingen, die andere mit Pause in Bad Sodenheim. Allerdings beide recht Höhenmeter lastig. Vermutlich würde ich eine von beiden am Donnerstag fahren wollen.
Bitte melden, falls der Komoot Link doch nicht klappt.

Geändert von slatibart (15.05.23 21:22)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1527823 - 16.05.23 04:00 Re: Forumstreffen 2023 [Re: cyclist]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.329
Unterwegs in Deutschland

Ich habe das dt swiss, manuell.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 9  1 2 3 4 5 6 7 8 9 >

www.bikefreaks.de