Re: Forumstreffen 2023

von: cyclist

Re: Forumstreffen 2023 - 28.12.22 22:54

Hallo Bettina,
Zitat:
Wenn genau zu übersehen ist, wieviel Forumistis teilnehmen werden und alle Kosten feststehen, könnte noch eine Reduzierung erfolgen.
genau das ist ja immer das Problem bei unseren Treffen... Wie viele Personen letztlich genau da gewesen sein werden, bzw. sich vorher anmelden, das ist die große Unbekannte... So einige melden sich gar nicht auf der Wiki-Seite an, einige melden sich erst wenige Tage vorher an, ein paar werden sicher auch ihre Anmeldung nicht löschen wenn sie nicht kommen können...
Daher wurde der Betrag frühzeitig immer so festgelegt, das man ziemlich sicher kein Minus hat am Ende.
Auch war es ja bisher meistens so, das die Übernachtungskosten direkt beim Platzbetreiber bezahlt wurden und pro Person nur ein Pauschalbeitrag für Zelt, Bänke + Tische usw. genommen wurde.

Bei den Getränken ist es ähnlich, einige geben mehr, einige wenige vergessen sich, oder ihren Verbrauch, in die Strichliste einzutragen, so das es am Ende meistens mit nur ein bisschen Plus aufgeht.