Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, 7 unsichtbar), 322 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 1 von 3  1 2 3 >
Themenoptionen
#15121 - 23.07.02 18:19 Knieprobleme
Anonym
Nicht registriert


hi,

war jetzt mal probehalber mit vollem Gepäck für meine kommende Urlaubsfahrt unterwegs.
Trotz leichtem Gelände und mäßigem tempo, 20 kmh im Sckniescheiben berkommen.bereich leichte Schwelungen.

Hab jetzt auch in dem hnitt, hab ich nach 60 km höllische Knieprobleme an der innenseite der

Woran kan das liegen?
Kennt jemand das Phänomen.
Wollt in ca 4 Wochen los. Ist dieTour jetzt schon vorbei???
Nach oben   Versenden Drucken
#15130 - 23.07.02 19:08 Re: Knieprobleme [Re: Anonym]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Unbekannter,

ich habe ja nichts gegen Rechtschreibfehler, das kann jedem mal passieren.
Vielleicht wäre es aber ganz nett, wenn man noch erkennen könnte, was Du eigentlich schreiben wolltest ...

Um Deinen Beitrag zu verstehen, ist wohl mein Kopf nicht groß genug ...

ebenfalls grußlos
Wolfgang


Zitat:
hi,

war jetzt mal probehalber mit vollem Gepäck für meine kommende Urlaubsfahrt unterwegs.
Trotz leichtem Gelände und mäßigem tempo, 20 kmh im Sckniescheiben berkommen.bereich leichte Schwelungen.

Hab jetzt auch in dem hnitt, hab ich nach 60 km höllische Knieprobleme an der innenseite der

Woran kan das liegen?
Kennt jemand das Phänomen.
Wollt in ca 4 Wochen los. Ist dieTour jetzt schon vorbei???

Nach oben   Versenden Drucken
#15132 - 23.07.02 19:11 Re: Knieprobleme [Re: Anonym]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
nachdem ich mir mit gryphologischen Fähigkeiten deinen text vorgenommen hab hab ich ihn doch noch mehr oder weniger verstanden (wie kann man in so wenig sätzen nur so viele Fehler machen?)
Also ich hatte das neulich auch. Ich fahr zwar am Tag 100 km aber ich denk daran liegt es nichtmal unbedingt. Ich kam gerade von einer Tour zum Bodensee zurück und plötzlich fuhr es mir beim Fussballspielen in die Kniescheibe. Es tat höllisch weh und beim Fahrradfahren knackste es immer so komisch. Eigentlich wollte ich zum Arzt aber ich zhab es nicht geschafft. Jetzt, nach ca. 4 Wochen, geht es wieder und ich merke so gut wie nichts mehr.
Kleiner Tipp: Lebe nach dem Grundsatz: was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder!
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15153 - 23.07.02 20:22 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi Hero,
was von allein kommt geht auch wieder von allein? Diesen Grundsatz würde ich vieleicht auf Kopfschmerzen (wenn man sieh nur hin und wieder mal hat), ein kleines Zipperlein im Bauch und Ähnlichem beziehen. Aber bei so Sachen wie Knie und anderen Gerüstteilen wäre ich damit doch ehr vorsichtig. Vor allem wenn in vier Wochen eine Tour ihren Anfang nehmen soll würde ich das vom Onkel Doc abklären lassen.
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#15155 - 23.07.02 20:27 Re: Kleiner Tipp [Re: thelasthero]
Florian P.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 302
Hallo Hero und Anonym,

ich habe zwar die ursprüngliche Nachricht auch nicht wirklich verstanden. Der Tipp von Hero ist allerdings sehr fragwürdig. Hätte ich den befolgt (ging nicht, war noch Soldat) hätte ich erstens heute noch Knieschmerzen und zweitens wäre jenes Knie wahrscheinlich von den Bakterien zerfressen worden (ok, ich darf doch mal übertreiben, ich habe keine Ahnung was Bakterien so den ganzen lieben Tag lang in meinem Knie gemacht haben.), die ich im Körper hatte.

Ich gehe auch nicht gleich bei jedem Zwicken zum Arzt. Aber bei anhaltenden Schmerzen, insbesondere im Knie bei Belastung, hilft hier bei uns in D erstmal nix anderes.

Gute Besserung allen die es bedürfen,

Florian
Lieber dumm fragen als dumm bleiben. http://www.muede-beine.de.vu
Nach oben   Versenden Drucken
#15157 - 23.07.02 20:29 Re: Knieprobleme [Re: Wolfgang]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
So schwer verständlich ist der Text eigentlich nicht, man muss nur ein wenig puzzeln. Ich frage mich aber, wie dieses Missgeschick zustandegekommen ist, und warum es der Schreiber nicht gemerkt hat verwirrt

Lösung:

Man nehme das Fragment "hnitt, hab ich nach 60 km höllische Knieprobleme an der innenseite der" und setze es im (wahrhaftig genialischen) Wort "Sckniescheiben" zwischen das c und das k. Die Wörter "bereich leichte Schwelungen." werden an "Hab jetzt auch in dem" angefügt, und schon liest man:

-----------
hi,

war jetzt mal probehalber mit vollem Gepäck für meine kommende Urlaubsfahrt unterwegs.
Trotz leichtem Gelände und mäßigem tempo, 20 kmh im Schnitt, hab ich nach 60 km höllische Knieprobleme an der innenseite der kniescheiben berkommen.

Hab jetzt auch in dem bereich leichte Schwelungen.

Woran kan das liegen?
Kennt jemand das Phänomen.
Wollt in ca 4 Wochen los. Ist dieTour jetzt schon vorbei???
-----------
lach

Jetzt sind kaum noch mehr Rechtschreibfehler drin als in einem durchschnittlichen Beitrag in diesem Forum, seit der Meister der Orthographie nicht mehr unter uns sein darf.

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#15158 - 23.07.02 20:29 Re: Knieprobleme [Re: Beerchen]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
hei beerle
meine grosse tour startet auch in einer woche und wie ich ja schon gesagt habe sind die beschwerden wieder ganz von alleine verschwunden. Zu meinem Grundsatz kann ich nur sagen: er hat sich bewährt. Es gibt da so Leute, die wegen jedem Pflaster zum arzt rennen und dann auch noch ein antibiotika dazubekommen. So, jetzt lass die mal was schlimmeres bekommen. Glaubst du bei denen hilft das antibiotika noch??? Nee, nicht wirklich würd ich mal sagen.
mit gesunden grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15162 - 23.07.02 20:43 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi hero,
meinst Du nicht das Beerchen schon niedlich genug ist? zwinker

Ich hoffe natürlich das Dein Knie jetzt wieder restlos in Schuß ist, aber man kann doch nicht einfach von einer Person auf die andere schließen.
Stell Dir nur mal vor bei Anonymus ist es nur eine kleinigkeit, die in ein zwei Tagen mit ärztlicher Hilfe ausgestanden ist, ohne aber eine fast endlose Geschichte werden kann!!!! schockiert
Denn: Auch kleine Ursachen können eine große Wirkung haben.

Aber wir können ja auch mal Schwester Biene fragen! schmunzel

Gesundheit wünschender
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#15164 - 23.07.02 20:49 Re: Knieprobleme [Re: Beerchen]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
ja ich muss sagen, beerchen ist auch schon sehr niedlich und meinem bein geht es ausgezeichnet.
Ich hab gar nicht gewusst, dass Biene Krankenschwester ist. Man lernt eben nie aus.
mit staunenden grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15167 - 23.07.02 20:56 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Hi nochmal,
tja, kann schon hilfreich sein ab und zu mal ein Benutzerprofil zu lesen.
schmunzel
Für deine Tour wünsche ich Dir gute Fahrt und immer Rückenwind!
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#15169 - 23.07.02 20:58 Re: Knieprobleme [Re: Beerchen]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
ich hoff dass ich rückenwind hab und im grunde bin ich mir da fast sicher, denn in Europa herrscht vornehmends Westwind und nachdem Wien und pressburg usw. im osten liegt dürfte es da keine probleme geben. Trotzdem danke für die Wünsche
mit hoffnungsvollen grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15170 - 23.07.02 20:59 Re: Knieprobleme [Re: Beerchen]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Meinst du mich?

da muß ich doch gleich meinen Honig dazugeben.

Da man beim Radfahren die Knie nunmal wichtigerweise braucht, würde ich schon nicht so leichtfertig damit umgehen.
Als Beispiel: mein rechtes Knie hat nach dem winterlichen Wanderurlaub (sollte eigentlich ein Skiurlaub werden) plötzlich Probleme gemacht, zwei Tage lang konnte ich kaum richtig laufen, dann wurde es langsam besser. Nun hatte ich aber vor ziemlich 18 Jahren da mal ein total kaputtes Knie, alle Bänder außer dem lateralen Seitenband waren da futsch gewesen, also wollte ich schon gern wissen, ob ich mich langsam aufs Invalidenalter vorbereiten muß grins und hab einen Orthopäden zu Rate gezogen, der mich aber beruhigen konnte, nachdem er die Befunde gesehen hatte.
Was ich allerdings jetzt mache, ist eine Bandage verwenden, wenn ich außergewöhnliche Belastungen habe.
Zur Arbeit fahren, oder Sonntagstour zählt da nicht drunter. Aber schon nach ein paar Tagen Waschbrettfahren in Schweden hab ich mir die Bandage umgeschnallt, ich will schließlich noch viele Jahre Radfahren und nicht zwangsweise damit aufhören müssen.
Ich würde zumindest, um zum Eigentlichen zurückzukehren, mein Knie genau beobachten, wann die Beschwerden auftreten, was gut tut- Kühlen, Hochlegen etc. Wie lange dauert es bis Besserung eintritt. Auf die leichte Schulter nehmen fände ich nicht so gut.
Wenns nicht besser wird sollte man doch einen Arzt zu Rate ziehen, immer noch besser, als total frustriert eine Tour aufgeben zu müssen.

medizinische Grüße
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#15172 - 23.07.02 21:05 Re: Knieprobleme [Re: bikebiene]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 732
Unterwegs in Deutschland

Na, wen denn sonst! lach
Bin ganz Deiner Meinung. Nicht nur so kurz vor einer Tour würd ich´s nicht auf die Leichte Schulter nehmen.

angenehm´s Nächtle
Gruß Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#15175 - 23.07.02 21:23 Knieprobleme > Clickies schief ? [Re: Anonym]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.396
benutzt du clickpedale? wenn ja, würd ich mal überprüfen, ob die schuhe eingeclickt gerade drauf stehen...
daran liegts bei clickies meistens...
bei mir jedenfalls.
ansonsten evtl. an der sattelhöhe
bei beidem macht schon eine minimale fehlmontage was aus. ausserdem würd ich mal zum arzt schaun, wegen kniescheibe und beinlänge...
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#15178 - 23.07.02 22:03 Re: Knieprobleme [Re: atk]
Wolfgang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 533
Hallo Andreas,

Danke für die Übersetzung!
Für mich sah der Text im ersten Moment so "hingerotzt" aus, daß ich mir nicht mehr sonderlich viel Mühe gegeben habe, überhaupt noch verstehen zu wollen, um was es eigentlich geht.

An den Schreiberling des Originals:
Unbedingt ein paar Tage Pause einlegen. Die Kniegelenke scheinen überlastet/entzündet zu sein oder bei weiterer Belastung zu werden.
Kühlung der Kniegelenke kann Besserung schaffen, Erwärmung (Rheumasalbe) würde ich unbedingt vermeiden.
Hast Du evtl. Arthrose? Schalte sicherheitshalber einen Orthopäden/Sportarzt ein. Falsche Fußstellung/Sattelstellung ist ebenfalls möglich. Fährst Du sonst regelmäßig Rad?

Gruß
Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#15181 - 24.07.02 04:58 Re: Knieprobleme [Re: Wolfgang]
Anonym
Nicht registriert
Hallo Leute,

tut mir echt leid, daß mein Beitrag so verhunzt wurd.
Ich saß an einem öffentl. Rechner und das war keine normale Tastatur.

Also ich fahr sonst schon regelmäßig, nur nicht mit Gepäck.
Bisher hatte ich noch nie solche Beschwerden.

Ja werd dann wohl doch zum Arzt gehen müssen, denn trotz Ruhe, Kühlung und Salbe ist der Zustand nicht besser.

Danke nochmals!!
Nach oben   Versenden Drucken
#15182 - 24.07.02 05:46 Re: Knieprobleme [Re: Anonym]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Hallo,

Hatte letztes Jahr auch einige Probleme mit meinem Knie.
Hatte bei einem Radtrip nach dem 1.Tag Muskelkater und bin dann so noch 3-4 tage kräftig weitergefahren. Das Ergebnis: Überbelastung im Knie.
Es dauerte fast ein halbes Jahr bis ich wieder schmerzfrei Strecken größer 50km fahren konnte.
Wenn dir dein Körper signalisiert das er nicht mehr kann, langsamtun und lieber eine Pause einlegen. Bei allem anderen kannst du dir mehr kaputtmachen als dir lieb ist.

Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#15184 - 24.07.02 06:58 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
>>Kleiner Tipp: Lebe nach dem Grundsatz: was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder!

Alles Gute und viel Glück für Dein weiteres Leben nach obigem Motto grins verwirrt
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#15185 - 24.07.02 06:59 Re: Knieprobleme [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Anonymer,

Knieprobleme bei Velofahrern sind anscheinend recht häufig verbreitet und es wurde hier in diesem Forum schon mehrmals darüber diskutiert - mal mit der Suchmaschine spielen kann da oft Wunder wirken..

Ich hab selber in diesem Frühjahr das erste Mal Probleme mit den Knien gehabt, jetzt wird's langsam wieder besser.

Mögliche Ursachen:
- falsch eingestellter Sattel (zu hoch oder zu niedrig, zu weit vorne oder zu weit hinten) - es gibt zwar Richtwerte doch Du musst für Dich die richtige Stellung herausfinden

- falsch fixierte Füsse. Wenn man mit Klickpedalen fährt benötigt man eine sehr genaue Einstellung der Fussposition

- Fahren in zu schweren Gängen bei niedriger Trittfrequenz! Sowas geht enorm auf die Gelenke! Ich hab mich jetzt langsam auf leichtere Gänge mit höherer Trittfrequenz umgestellt und es wirkt bei mir Wunder!

Beobachte Dich mal selber ob das vielleicht bei Dir zutrifft...

Ich wünsch Dir dass Du das in den Griff bekommst - mir hätte es beinah die Freude am Velofahren verleidet...

Bedauernde Grüsse von
Martin



Geändert von Martin W. (24.07.02 07:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#15186 - 24.07.02 07:06 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
Hallo Hero,

scheinst ja im Unterricht gut aufgepaßt zu haben über Antibiotika und
Resistenz zwinker , aber trotzdem leicht themaverfehlt peinlich
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#15187 - 24.07.02 07:20 Re: Knieprobleme [Re: Anonym]
Ringo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Mr. Inkognito,

das Knieproblem ist besonders bei Vielfahrern immer wieder der Knackpunkt, wobei es mal den einen trifft, den anderen nie. Das hat sicher verschiedene Ursachen (Trainigszustand, Einstellung des Rades etc.). Ich kann dir empfehlen mal bei www.rennradforum.de/ in den FAQ nachzulesen. Zwinki, ein passionierter Rennradler aus DD schreibt hier etwas dazu, zur Vorbeugung und Behandlung empfiehlt er u.a. Dehnübungen. Es kann sein, daß die FAQ z.Zt. schlecht zu öffnen sind, es gibt da wohl Probleme mit irgendeinem Server ...
Wenn sich bei mir (leichte) Knieprobleme einstellen, dann pausiere ich mal 1-2 Wochen, fahre mit Bus und Straßenbahn, und fange danach wieder nicht zu extrem mit Fahren an.
Sollte es wirklich schmerzhaft sein sein und andauern, ist der Gang zum Arzt sicher nicht der schlechteste Rat.
Wünsche gute Genesung.

Ringo
Nach oben   Versenden Drucken
#15190 - 24.07.02 07:47 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hi Hero,

hoffe du hast ein Zeugnis zu dener Zufriedenheit bekommen lach
Nun nochmal zum Thema:
Zitat:
was von alleine kommt, geht auch von alleine wieder!

Also, eine Blinddarmentzündung z.B. um mal ein anderes Beispiel zu wählen, kommt auch einfach so, darauf zu hoffen, daß sie von allein wieder geht, könnte schon lebensgefährlich werden schockiert
Also sollte man schon etwas vorsichtiger mit seinem Körper umgehen.
Klar, nicht jedes Ziehen ist gleich irgendeine schlimme Sache, aber wenn ich mich mittels eigener Körperkräfte fortbewegen will, sollte ich schon darauf achten, daß da alles stimmt. Ich würde beim Wandern ja auch nicht unbedingt Schuhe anziehen wollen, von denen ich weiß, daß ich nach 5 km dicke Blasen an den Füßen hab zwinker
Gerade auf Tour, die man ja nicht unbedingt wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen möchte ist es wichtig auf die Signale seines Körpers zu achten. Mal ein Tag Pause oder 20 km am Tag weniger wirken u.U. schon Wunder.
Ich bin z.B. ein begeisterter traurig Bergaufschieber, was zum einen mit meinem Knie, das ich eben nicht überlasten möchte und zum anderen mit meinem Blutdruck (ist etwas zu hoch) zusammenhängt. Manchmal verschalte ich mich auch bloß, aber das gehört hier nicht hin grins
Sicher, es steht außer Frage, es gibt viele, die rennen wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt, medizinisches Personal gehört da im Allgemeinen nicht dazu, aber allzuheroisches Verhalten seiner Gesundheit gegenüber kann eine Menge schaden. Versuche also immer, falls du in solche Situationen kommst, deinen gesunden Menschenverstand zu benutzen. Dich genau zu beobachten und wenn nötig auch mal einen Arzt einzuschalten. Keine Sorge, bei Knieproblemen wird man nicht unbedingt mit Antibiotika zugedröhnt. Aber lieber der Ursache rechtzeitig auf den Grund gehen, als lange Heilungszeiten in Kauf nehmen, eh du wieder fit bist.

Hier noch ein Beispiel von mir:
letzes Jahr im Urlaub, kurz vor Schluß übrigens, hats mir auf einem Wiesenweg den schweren Lenker ausder Hand gerissen. Mir tat dan die linke Hand weh. Früher hatte ich mal Handball gespielt und hatte eigentlich ab und zu mal kleinere Beschwerden am Handgelenk und hab das nicht weiter ernst genommen. Als Krankenschwester rennt man eben nicht wegen jedem Wehwechen zum Arzt, man hat sich ja selbst oft genug über Hypochonder amüsiert grins . Dummerweise kann ich aber auf Arbeit, nicht einfach loslassen, wenns grad mal wehtut, um zu entlasten, kann ja die Leute schlecht hinfallen lassen. Also Zähne zusammenbeißen und durch. Das tat meiner Hand natürlich nicht gut. So wurde es mal besser und dann wieder etwas schlimmer, ganz gut wurde es nie. Passiert ist das Ende Juli und Mitte September hab ich das ganze dann mal meiner Hausärztin gegenüber erwähnt, als ich ein neus Blutdruckmittelrezept brauchte. Die hat mich gleich zum Chirurgen geschickt. Der konnte erstmal nichts finden und reichte mich weiter zur Handchirurgie. Nach langem Suchen, mehreren Untersuchungen hatte man dan Mitte Dezember die Ursache gefunden, einen Bänderanriß am Handgelenk. Glücklicherweise konnte die Sache operativ angegangen werden. Das hat auch alles gut geklappt (war am 21 Februar) und Anfang April durfte ich dann endlich wieder selbst Fahrradfahren,( war mit Gips etwas schwierig, deshalb nur Tandem hinten zwinker nach der Op)
Jetzt habe ich keine Beschwerden mehr, habe aber für außergewöhnliche Belastungen auch eine Bandage parat. Im Urlaub habe ich sie aber nicht benötigt, obwohl mein Rad wiedermal nicht grad leicht war.

So lang sollte das Posting eigentlich garnicht werden, aber wenn man einmal anfängt listig grins
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#15191 - 24.07.02 07:58 Re: Knieprobleme [Re: Anonym]
Thomas Rainer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Hallo Anonym,

bei Knieproblemen ist eigentlich gerade Radfahren eine gute Therapie, aber man muss versuchen, den Pedaldruck zu verringern.
Meist hilft es, sich eine höhere Trittfrequenz anzugewöhnen und in niedrigeren Gängen zu fahren.
Ich hatte auch massive Probleme und habe damit guten Erfolg.
Eine technische Lösung ist das Bike-Drive System oder das Rotor-System.
Im Forum steht einiges darüber.
Ich habe beides getestet und bin recht angetan vom Ergebnis.
Gruß

Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#15209 - 24.07.02 10:41 Re: Knieprobleme [Re: bikebiene]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
jaja, macht mich nur alle fertig.
mit leicht beleidigten grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15211 - 24.07.02 10:47 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Sei gefälligst nicht so zickig grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#15212 - 24.07.02 10:52 Re: Knieprobleme [Re: Martin W.]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
ich??? zickig?????? also langsam glaub ich, ihr wollt mich nicht mehr in diesem Forum sehen!
mit enttäuschten grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15215 - 24.07.02 11:03 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
rolf d.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 548
49 Beiträge in knapp 9 Tagen, das macht im Jahr über 1900.
Da können sich alle Vielschreiber mal ein Beispiel nehmen grins grins
Gruß Rolf
Nach oben   Versenden Drucken
#15218 - 24.07.02 11:11 Re: Knieprobleme [Re: rolf d.]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
meinst du mich???
mit stolzen grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
#15220 - 24.07.02 11:17 Re: Knieprobleme [Re: thelasthero]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
wer sagt denn, das wir dich fertig machen wollen verwirrt
das oben war eine ernstgemeinte Warnung,damit du dir nicht leichtfertig die Gesundheit ruinierst
sicher kannst du trotzdem nach diesem Motto weiter handeln, verantwortlich für deine Gesundheit bist du in erster Linie ja selbst, aber ich wollte dein Motto nicht unwidersprochen lassen, da ich es nicht ganz günstig finde, so etwas in der Öffentlichkeit zu publizieren.
Das mußt du schon aushalten, wenn du hier deine Meinung kundtust,
ich mußte auch schon manches einstecken (z.B. Helmdiskussion) und hab mich nicht beleidigt zurückgezogen. Dazu gefällt es mir hier viel zu gut lach

Also schmoll nicht länger und bleib
ermunternde Grüße
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#15222 - 24.07.02 11:21 Re: Knieprobleme [Re: bikebiene]
thelasthero
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 124
so jetzt gehts mir schon viel besser nach dieser aufmunterung
listig mit aufgemunterten grüssen
hero
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 3  1 2 3 >

www.bikefreaks.de