Kilo Reker ausgepuhlt sind ca. 300 Gramm Fleisch.

Glaube die kosten zwischen 50 und 120 Kronen das Kilo also um 10 €.


Gibt es noch eine günstigere Eiweiseversorgung wenn man keine Angel bei hat.
Auf den Bauerhof, auf dem ich gearbeite habe, gab es häufig Hackfleisch aus Art Hackfleichwürsten.
Ich meine die waren preislich auch nicht ganz so intensiv.

Weiterhin gibt es die Möglichkeit sich in Hafenanlagen irgednwo Napfschnecken von Steinen abzukratzen.
Diese lässt man dann an einer Klammer oder ähnlichen am Steg oder der Kaikannte herunter.
Oft sind Taschenkrebse, teils prächtige Exemplare, so blöd sich die Dinger zu greifen und nicht mehr loszulassen. Man kann sie einfach aus dem Wasser ziehen.
Die Dinger werden lebend in kochenden Wasser geschmissen und das Fleisch aus Scheren und Beinen gepuhlt.

Einen Teil der Innereien kann man auch essen. Bestimmte muss man entfernen.
Die essbaren Innereien, das ausgepuhlte Krebsfleisch und ein paar Apfelstückchen werden dann vermengt und als schmackhafter Brei in der oberen Schale des Taschenkrebes serviert.
Dazu ein Spritzer Zitrone, eventuell auch Majo wie die Norweger oft essen und dann entweder pur gegessen oder auf günstiges Kneippbrot geschmiert.