In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Mike42
Zum Flug: Wenn ich um 18:50 in Oslo ankomme, schaffe ich es für den Anschlussflug um 19:25 einzuchecken?

schockiert Man merkt, dass Du noch nie geflogen bist... zwinker Du brauchst in Oslo nicht erneut einchecken. Du checkst gleich vom Start- bis Zielflughafen durch.

Ob die Umsteigezeit zu knapp ist... hmm naja... Da Du sowieso schon eingecheckt bist, fliegen sie ohne Dich in Oslo nicht los.

Ist das in Oslo so?

Wenn die Verspätung eines Zubringerflugs groß genug ist, wartet an den Flughäfen der Welt, die ich so kenne, kein Anschlussflug. Ich durfte schon 24 Stunden in Chicago verbringen, weil der Zubringerflug 2 Stunden Verspätung hatte, so dass der Anschlussflug nach Frankfurt 35 Minuten hätte warten müssen. Das Zimmer im nächsten Flughafenhotel + Essensgutschein hat natürlich die Airline gezahlt.

35 Minuten für einen Anschluss ist extrem sportlich. Selbst wenn der erste Flug nur 15 Minuten Verspätung hat bleiben noch 20 Minuten. Da kann man vielleicht gerade noch in den Anschlussflug hechten (sofern der nicht von einer umständlich zu erreichenden Außenposition startet), das Gepäck dürfte aber nicht mehr mitkommen. Das muss ja erst einmal rein in die Bude, sortiert werden und dann wieder raus.

Also: Andere Verbindung buchen!