In Antwort auf: otti
Das brauche ich nicht. Daher fahre ich dieses jahr mit der Color Line nach Oslo und mit dem Zug weiter zum Startplatz.

Ich kenne den Faden mit deinem Oslodrama.

Ich habe mir deine Variante mal für mich angesehen. Ich wäre 48 Stunden später an meinem Startpunkt, obwohl ich mir bei meiner jetzigen Variante schon eine Übernachtung in Oslo leiste, sonst wäre die Diskrepanz noch höher. Auf dem Rückweg wären es dann vermutlich drei Tage mehr. Also fünf Tage Urlaub zusätzlich in irgendwelchen Verkehrsmitteln rumgammeln.

Dürfte dafür aber das doppelte bis dreifache bezahlen. Ich gehe schon davon aus, dass ich Minipris bei der Norwegischen Bahn bekommen kann und benutze bei meiner Variante die SAS.

Aber ich kann dich verstehen, ich hyperventiliere auch ziemlich schnell, wenn ich auf mein Rad warten muss, nachdem ich schon drei Tage an meinem Startpunkt darauf warten musste.