Hallo Dietmar,
beim lieben Onkel Peter gibt es bekanntlich keine hochnotpeinlich geplante Route. Meine Karten weisen die Goitzsche noch als Tagebau aus, immerhin gibts schon den Muldestausee. Woher soll ich also wissen, ob bzw. wann wir ankommen? Gottseidank weiß ich, wo ich hin will, denn auch danach musste ich schon Passanten fragen. Ich erhielt die aussagekräftige Antwort "keine Ahnung, weiß ja nicht mal wo ich herkomme!" Vielleicht erleuchtet mich ja der Herrgott oder das GPS eines Teilnehmers?
Es sind natürlich Vertreter aller Religionen und auch ungläubiges Volk herzlich geladen (Ich zähle mich zu letzterem - glaube ja noch nicht mal ans GPS, verstehen tu ich s schon gar nicht). Mir wäre nur daran gelegen, dass sich evtl. fromme Gespräche im Rahmen halten. Ich kann denen leider nicht folgen und käme mir bissel doof vor.
Mit unserer Ankunft an der Pforte rechne ich gegen 16:00 Uhr. Dabei sind 6h Fahrzeit, 2h Pause und 1h verzweifelte Suche nach dem richtigen Weg kalkuliert. Ich denke das ist bequem zu schaffen.
@Martin: Dich lacht niemand wg. Deinem Rad aus. Gelacht wird am Ziel und ich denke du zählst eher zu den Lachern

Du könntest am Ende des Heuweges/Kirschbergstraße auf uns warten. Das wäre in Gohlis und für dich günstiger.
Gruß Peter